MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Weil Bulls4Ever meinte Nash spielt die ganze Saison schon so super kontanz. Habe ich ein Spiel hinterlegt das zeigen sollte das Nash auch schwächere Spiele hatte.

Bei Dirk sind es dennoch wesentlich mehr als bei Nash. Er spielt über die letzten 2, 3 Wochen einfach nicht auf höchstem Niveau, das ist Nash definitiv nicht passiert. Oder siehst du das anders? Der Punkt geht also an ihn.


Wegen den "jetzt schon" 50 Double-Doubles von Nash, die kann ein Nowitzki auch auflegen.(...)sonst könnte er locker 14,15 Boards am Abend holen.

Du sagst, Dirk KÖNNTE auch (inzwischen) 51 Double-Doubles haben. Okay, nur Nash HAT sie. Damit schneidest du dir ins eigene Fleisch, den auch der Punkt geht an Nash. Und das mit 14, 15 Rebounds ist ein Märchen. Dirk ist einfach nicht so ein herausragender Rebounder. Und wenn Howard, Garnett und Co. so 12-13 machen, dann kann Dirk keine 14-15 machen. Völliger Blödsinn...

Und nochmal, ein letztes mal aber: Meine Stimme würde weiterhin an DIRK gehen. Nur als objektiver Betrachter muss man nunmal anerkennen, dass sich in den letzten 2, 3 Wochen die Chancen ein bisschen weiter in Richtung Nash verschoben haben. Das ist alles, was ich sagen will. Nicht mehr, nicht weniger. Und die Sache mit dem "objetiv sein" solltest du auch mal versuchen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Schön das du meinen Beitrag genau so siehts :wavey:

Aber ich will hier nochmal eine Lanze für Nowitzki brechen.
Steve Nash spielt wieder eine super Saison und die 2 MVP Titel sind auch gerechtfertig. Beim ersten Titel da holt er die Suns aus dem Nichts. Wie Phoenix aus der Asche! OK Wortspiel. :cool3: Den zweiten Titel kann man ihm zugute schreiben weil die Suns obwohl ihr Big Man Stoudemire verletzt fehlt keinen wirklichen Einbruch erleben weil Nash die Truppe anführt. Aber dieses Jahr hat sich nicht wirklich viel in Vergleich zu den beiden letzten Jahren getan, nur das Stoudemire wieder dabei ist. Viele vergessen dann aber noch das in der NBA und im starken Westen ein Team über ihnen steht (OK die Suns waren in den beiden Jahren auch nicht das Team mit der besten W/L Record gewesen). Aber was die Mavs dieses Jahr spielen ist noch mal eine Schüppe besser als das was die Suns bringen. u.a. dann auch ein Verdienst dank Nowitzki. Nunja soweit mMn dazu.
Aber am Ende haben wir sowieso kein Einfluss auf die Wahl. :wall:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Und das mit 14, 15 Rebounds ist ein Märchen. Dirk ist einfach nicht so ein herausragender Rebounder. Und wenn Howard, Garnett und Co. so 12-13 machen, dann kann Dirk keine 14-15 machen. Völliger Blödsinn...

Auch hier kann ich nur wieder sagen das die 3 Genannten andere Spielertypen sind.
1.spielt Garnett bis zu 3 Min. mehr als Nowitzki. Mit den 12-13 Rebounds von The big Ticket, wozu haben die Mavs wohl Damp? Wer holt denn außer Garnett bei den T`Wolves die Boards?
2.Bei Dwight Howard er holt sich in den Offense gut 3 Boards(von seinen 12-13). Er spielt aber auch direkt am Brett und nicht wie Nowitzki.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Okay, Howard und Garnett sind aufgrund ihrer Spielweise gute Rebounder. Und wenn Dirk direkt unter dem Korb spielen würde, wäre er mit 14-15 Rebounds der beste Rebounder der Liga. Ich will dich einfach in dem Glauben lassen...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Okay, Howard und Garnett sind aufgrund ihrer Spielweise gute Rebounder. Und wenn Dirk direkt unter dem Korb spielen würde, wäre er mit 14-15 Rebounds der beste Rebounder der Liga. Ich will dich einfach in dem Glauben lassen...


Ok das mit den 14-15 Boards von Nowitzki war übertrieben.
Aber wenn du schon Klug******ern willst dann bitte Richtig.
Nash hat heute Nacht sein 50!!!! Double-Double erzielt. und nicht wie aus deinem Bericht zu lesen war Nr 51!!!

:smoke:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Steve Nash spielt wieder eine super Saison und die 2 MVP Titel sind auch gerechtfertig. Beim ersten Titel da holt er die Suns aus dem Nichts. Wie Phoenix aus der Asche! OK Wortspiel. :cool3: Den zweiten Titel kann man ihm zugute schreiben weil die Suns obwohl ihr Big Man Stoudemire verletzt fehlt keinen wirklichen Einbruch erleben weil Nash die Truppe anführt. Aber dieses Jahr hat sich nicht wirklich viel in Vergleich zu den beiden letzten Jahren getan, nur das Stoudemire wieder dabei ist.
und leandro barbosa die beste saison seiner noch jungen karriere spielt. nash spielt vielleicht auch zurzeit die beste saison seiner karriere, aber das macht nowitzki auch. man darf auch nicht vergessen, dass die mavs im letzten jahr in den finals einen 2-0 vorsprung aus der hand gegeben haben. danach wieder aufzustehen und sich nochmal in allen bereichen zu verbessern rechne ich dirk ganz hoch an. natürlich hat avery johnson den größten anteil daran, dass die mavs wieder auf erfolgskurs sind, aber meiner meinung nach hat avery einen geringeren einfluss auf nowitzkis erfolg wie d'antoni auf nash's. nash spielt in einem system, wo er mit seinen fähigkeiten immer glänzt. erwischt er einen abend, wo er nicht ganz so gut trifft, hat er ja immernoch seine 10+ assists (double-double) und alles andere ist vergessen. versteht mich jetzt nicht falsch, ich sehe auch das nash der wichtigste spieler in phoenix ist, aber wenn die trophäe auch in diesem jahr an nash geht muss man ihm die mvp trophäe auch in den nächsten 3 jahren geben, weil er sich von den stats kaum verändern wird und das system der suns sich nicht ändern wird solange er noch das suns-trikot trägt.


Viele vergessen dann aber noch das in der NBA und im starken Westen ein Team über ihnen steht (OK die Suns waren in den beiden Jahren auch nicht das Team mit der besten W/L Record gewesen). Aber was die Mavs dieses Jahr spielen ist noch mal eine Schüppe besser als das was die Suns bringen. u.a. dann auch ein Verdienst dank Nowitzki. Nunja soweit mMn dazu.
wie gesagt, avery hat da meiner meinung nach den größten anteil daran, dass dallas wieder auf kurs ist. aber der mvp-award kann ja wohl nicht an einen coach gehen. dirk hat nach den verlorenen finals als klarer anführer des teams sich nochmal in allen bereichen verbessert und dallas zu diesem record geführt. nash hatte dagegen einen relativ langen sommer (keine finals, keine wm...) und amare stoudemire ist back.
man kann es letztendlich drehen wie man will, beide sind enorm wichtig für ihr team. beide haben in meinen augen den gleichen einfluss auf den erfolg ihres teams. die tatsache das dirk sich nochmal in allen bereichen verbessert hat obwohl er im jahr 2006 eigentlich durchgespielt hat (finals, wm) und die tatsache, dass phoenix dank des comebacks von amare stoudemire auf einem völlig anderem level spielen kann im vergleich zum letzten jahr (und trotzdem liegt dallas relativ deutlich vorne) sprechen in meinen augen ganz klar für dirk......

Aber am Ende haben wir sowieso kein Einfluss auf die Wahl. :wall:
wenn wir fans einfluss auf die wahl hätten, würde kobe mvp werden vor lebron und d-wade. nash und nowitzki würden nicht in den top 5 auftauchen. ich bin recht froh, dass wir nicht stimmberechtigt sind......
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Gibt es einen Link zu all jenen, gut 200 Journalisten (wenn ich mich nicht irre), die die Wahl bestimmen werden, in dem ihre bisherigen Meinungen über den MVP-Race geschildert werden?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
die tatsache das dirk sich nochmal in allen bereichen verbessert hat obwohl er im jahr 2006 eigentlich durchgespielt hat (finals, wm) und die tatsache, dass phoenix dank des comebacks von amare stoudemire auf einem völlig anderem level spielen kann im vergleich zum letzten jahr (und trotzdem liegt dallas relativ deutlich vorne) sprechen in meinen augen ganz klar für dirk...
1. Dass Dirk Nowitzki sich verbessert hat, spricht nur für ihn, nicht aber für einen Vergleich zwischen ihm und Steve. Auch Steve Nash hat sich in vielen Kategorien nochmal gesteigert. Wer entscheidet also welche Stat-Verbesserung einen MVP-Titel rechtfertigt?

2. Auch Nowitzki kann auf ein verbessertes Team zurückgreifen. Jason Terry spielt besser, Devin Harris hat sich weiterentwickelt, Buckner und George verstärken das Team und Dampier spielt wieder mehr. Zudem hat Avery dadurch auch die Spielweise des Teams verfeinern können. Es ist also wahrlich nicht nur Dirk, der für einen weiteren Leistungssprung sorgte...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
2. Auch Nowitzki kann auf ein verbessertes Team zurückgreifen. Jason Terry spielt besser, Devin Harris hat sich weiterentwickelt, Buckner und George verstärken das Team und Dampier spielt wieder mehr. Zudem hat Avery dadurch auch die Spielweise des Teams verfeinern können. Es ist also wahrlich nicht nur Dirk, der für einen weiteren Leistungssprung sorgte...

Buckner und George sind beim besten Willen keine Verstärkung zu Adrian Griffin und Daniels...beide spielen unter ihren Erwartungen und Griffin war wesentlich wichtiger als Buckner es jetzt ist...

Naja ich mag beide Spieler nicht, sowohl Nash als auch Dirk.

Kobe for MVP;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
1. Dass Dirk Nowitzki sich verbessert hat, spricht nur für ihn, nicht aber für einen Vergleich zwischen ihm und Steve. Auch Steve Nash hat sich in vielen Kategorien nochmal gesteigert. Wer entscheidet also welche Stat-Verbesserung einen MVP-Titel rechtfertigt?
steve hat sich auch verbessert, keine frage. dirk hatte aber den ganzen letzten sommer kaum ruhe und die ganze zeit diese bittere finals-pleite im kopf. ich wollte damit nur ausdrücken dass ich größeren respekt vor nowes leistungssteigerung habe als vor steves.


2. Auch Nowitzki kann auf ein verbessertes Team zurückgreifen. Jason Terry spielt besser, Devin Harris hat sich weiterentwickelt, Buckner und George verstärken das Team und Dampier spielt wieder mehr. Zudem hat Avery dadurch auch die Spielweise des Teams verfeinern können.
natürlich haben auch die mavs sich verbessert, ist aber nicht mit dem comeback von amare zu vergleichen. dank amares 21 punkten und 10 rebounds pro spiel können die suns auf einem völlig anderen level spielen und gehören für mich deshalb zu den absoluten titelfavoriten in diesem jahr. im letzten jahr war das nicht so.....

Es ist also wahrlich nicht nur Dirk, der für einen weiteren Leistungssprung sorgte...
das nächste mal bitte meinen beitrag richtig lesen bevor man drauf antwortet!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
ich wollte damit nur ausdrücken dass ich größeren respekt vor nowes leistungssteigerung habe als vor steves.
Was wohl eher an deiner großen Sympathie für Dirk liegt...
natürlich haben auch die mavs sich verbessert, ist aber nicht mit dem comeback von amare zu vergleichen.
Jetzt willst du also Nash den Titel absprechen, weil ein anderer wichtiger Spieler sich verletzt hatte und jetzt wieder dorthin gehört wo er hin soll? Nash wurde auch schon mit Amare MVP. So what?
das nächste mal bitte meinen beitrag richtig lesen bevor man drauf antwortet!
Ich bezog mich ebenfalls auf Avery Johnson. Ich kaufe dir deine Behauptung, du würdest Avery Johnson als Hauptträger des Leistungssprungs in dieser Saison anerkennen, nicht ab, das ist alles.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Jetzt willst du also Nash den Titel absprechen, weil ein anderer wichtiger Spieler sich verletzt hatte und jetzt wieder dorthin gehört wo er hin soll? Nash wurde auch schon mit Amare MVP. So what?

Einmal ist Amare nicht da und es jetzt "wow die Suns sind auch ohne Amare sehr gut, los MVP fur Nash"
und jetzt "wow Amare ist wieder da und sie sind immer noch sehr gut, lost MVP fur Nash"...
also bitte...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Was wohl eher an deiner großen Sympathie für Dirk liegt...
von den stats haben sich beide verbessert. wenn das ein punkt sein soll an dem der mvp-titel abhängt gebe ich dirk den punkt, und das hat nichts mit sympathie zu tun. fakt ist dirk hat die finals immernoch nicht abgehakt und hatte die deutlich anstrengendere off-season. nash hatte deutlich mehr zeit sich auf die saison vorzubereiten. das ist allerdings ein punkt der im mvp race nicht entscheidend sein sollte. der record sollte entscheidend sein, zumal phoenix mit amare jetzt auch in bestbesetzung aufläuft.....

Jetzt willst du also Nash den Titel absprechen, weil ein anderer wichtiger Spieler sich verletzt hatte und jetzt wieder dorthin gehört wo er hin soll? Nash wurde auch schon mit Amare MVP. So what?
nein will ich nicht. phoenix lag mit 54 siegen ohne amare letztes jahr 6 siege hinter dallas. beide teams haben sich verbessert, die suns durch amares comeback noch mehr, fakt. trotzdem liegt phoenix in diesem jahr wieder um die 5-6 siege hinter dallas :confused: woran liegts? buckner und george? wohl kaum. avery? dirks leistungssteigerung? es ist immer schwer sowas zu beurteilen.

Ich bezog mich ebenfalls auf Avery Johnson. Ich kaufe dir deine Behauptung, du würdest Avery Johnson als Hauptträger des Leistungssprungs in dieser Saison anerkennen, nicht ab, das ist alles.
und wieso nicht wenn ich fragen darf?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Einmal ist Amare nicht da und es jetzt "wow die Suns sind auch ohne Amare sehr gut, los MVP fur Nash"
und jetzt "wow Amare ist wieder da und sie sind immer noch sehr gut, lost MVP fur Nash"...
also bitte...
Wo ist da das Problem? Ich habe Nash's MVPs nie von Amare Stoudamire abhängig gemacht...
fullevent schrieb:
woran liegts? buckner und george? wohl kaum. avery? dirks leistungssteigerung? es ist immer schwer sowas zu beurteilen.
Sag ich doch. Du kannst es nicht einfach so an irgendetwas festmachen. :)
und wieso nicht wenn ich fragen darf?
Schau mal auf deinen Avatar bzw. deine bisherigen Posts - sehr neutral bist du jedenfalls nicht.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Sag ich doch. Du kannst es nicht einfach so an irgendetwas festmachen. :)
einfach ist es nicht, das stimmt. an irgendetwas muss man es aber festmachen. wie wählen denn die journalisten? münze werfen? ;)
der teamerfolg spricht im moment für dirk....

Schau mal auf deinen Avatar bzw. deine bisherigen Posts - sehr neutral bist du jedenfalls nicht.
ich bin mavs bzw. nowe fan, trotzdem versuche ich in meinen posts immer so neutral wie möglich zu bleiben. aber was hat das mit der avery-sache zu tun? meinst du dass ich in wirklichkeit nur nowitzki für den mavs erfolg verantwortlich mache? nur wegen meinem avatar? :laugh2: avery hat da einen sehr großen anteil dran und das ist zu 100% meine ehrliche meinung :belehr:

EDIT: avatar gerade geändert :wavey: (sieht sowieso besser aus)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
einfach ist es nicht, das stimmt. an irgendetwas muss man es aber festmachen. wie wählen denn die journalisten? münze werfen? ;)
Möglichst viele Spiele anschauen. Wenn es nur eine statistische Auswertung wäre, wozu dann noch eine Wahl veranstalten?
der teamerfolg spricht im moment für dirk....
Bestreitet ja gar keiner. Es gibt Argumente (ungleich Fakten, also eher Meinungen) für beide und wer es werden soll, ist nunmal von Natur aus subjektiv.
ich bin mavs bzw. nowe fan, trotzdem versuche ich in meinen posts immer so neutral wie möglich zu bleiben.
Das hat ein gewisser Cuttino auch mal versucht und ich will jetzt gar nicht wieder eine Neutralitäts-Diskussion anfangen. Soweit nur ganz kurz meine Meinung: Fan sein und Neutralität bewahren, das ist ein nicht-vereinbarer Widerspruch.
 

melone

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Loburg bei magdeburg
wenn seine mannschaft nicht so eine grausame bilanz hätte wäre jason kidd ja auch ein kandidat.denn er spielt ja bekanntlich die beste saison seiner karriere(fast ein tripple double im schnitt)!!!:belehr:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Möglichst viele Spiele anschauen. Wenn es nur eine statistische Auswertung wäre, wozu dann noch eine Wahl veranstalten?
naja wenn man bei nash und nowitzki nur auf die stats schauen würde könnte man keine eindeutige entscheidung fällen. beide spielen statistisch gesehen eine überragende saison. bleibt also nur zu hoffen, dass die stimmberechtigten journalisten sich nicht nur die letzten national tv-spiele angesehen haben...

Bestreitet ja gar keiner. Es gibt Argumente (ungleich Fakten, also eher Meinungen) für beide und wer es werden soll, ist nunmal von Natur aus subjektiv.
fakt ist dallas hat 6 siege mehr auf dem konto, und teamerfolg ist mit das wichtigste kriterium bei diesem award (auch wenn sich darüber streiten lässt, aber es ist halt so). dieser punkt geht eindeutig an dirk, mehr wollte ich damit nicht sagen...

Das hat ein gewisser Cuttino auch mal versucht und ich will jetzt gar nicht wieder eine Neutralitäts-Diskussion anfangen. Soweit nur ganz kurz meine Meinung: Fan sein und Neutralität bewahren, das ist ein nicht-vereinbarer Widerspruch.
ich hab ja auch gesagt, dass ich versuche so neutral wie möglich zu bleiben. klar bin ich als fan immer auf dirks seite, aber ich verschließe deshalb meine augen nicht vor leistungen anderer spieler. nash spielt eine klasse saison, er hat es genauso wie dirk verdient mvp zu werden. nur sprechen halt die fakten (teamerfolg, effizienz) im moment eher für dirk.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
naja wenn man bei nash und nowitzki nur auf die stats schauen würde könnte man keine eindeutige entscheidung fällen.
Das ist bei Wahlen immer so, sonst wäre es ja eine Tatsachenentscheidung.
fakt ist dallas hat 6 siege mehr auf dem konto, und teamerfolg ist mit das wichtigste kriterium bei diesem award (auch wenn sich darüber streiten lässt, aber es ist halt so). dieser punkt geht eindeutig an dirk, mehr wollte ich damit nicht sagen...
Richtig, es gibt aber ja auch andere Kriterien, z.B. die Leistungen in direkten Aufeinandertreffen beider Teams...
ich hab ja auch gesagt, dass ich versuche so neutral wie möglich zu bleiben.
Es gibt nur "neutral" oder "nicht neutral", aber keine Zwischenschritte.
 
Oben