Miss Sportforen 2017


Welches Prozedere sollte angewendet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Wie wohl einige schon im anderen Thread mitbekommen haben, steht wohl eine Neuauflage der Miss Sportforen-Wahl an. Dazu haben sich in mir und in @chalao bereits ein Auswerter und einer, welcher sich um eine lohnenswerte Inszenierung der gewählten Damen kümmert. ;)

Nun steht aktuell noch offen, mit welchem Prozedere wir fortfahren. Hierfür stehen zwei Alternativen zur Auswahl, zwischen welchen ihr gerne in der obigen Umfrage auswählen dürft. Ich lasse die Umfrage einige Tage offen, eingehende Listen können dennoch bereits abgegeben werden, da in beiden Varianten auf diese zurückgegriffen wird.


a) Matchup-Voting: Die letzte Wahl 2015 wurde in dieser Variante durchgeführt. Diese sieht vor, dass die Damen durch die Punkte in einem Ranking aufgestellt werden und danach in einem KO-System aufeinandertreffen. Wer am Ende des Brackets noch übrig bleibt, ist folglich Miss Sportforen 2017.

b) Ranking-Voting: Für chalao das wohl einfacher umzusetzende System, da es mit durchaus weniger Aufwand verbunden ist. Die Community sendet mir auch hier ihre Liste zu, durch die Punkte wird ein Ranking ermittelt, was gleichzeitig auch das Endergebnis bildet. chalao wird dieses Ergebnis etappenweise dem hungrigen Volk präsentieren. Diejenige Dame mit den meisten Punkten darf sich folglich das Krönchen zur Miss Sportforen 2017 aufsetzen.


Ich für meinen Teil würde die Zahl der wählbaren Damen heraufsetzen, denn mir schwirren nach ein paar Minuten nachdenken bereits mehr als zehn Namen im Kopf herum, welche in meinen Augen einen Platz im Ranking verdient haben. Dafür müsste aber natürlich noch ein Einverständnis von chalao kommen. Mir persönlich würde es nichts ausmachen, eine 30-köpfige Liste auszuwerten, aber auch mit 20 Damen werden wir ein nettes Ranking zusammenbekommen. ;) Hierbei dürfen gerne Meinungen abgegeben werden, der Beschluss sollte aber rasch gefällt werden.

Punktetabelle:
1. 40 Punkte
2. 36 Punkte
3. 32 Punkte
4. 28 Punkte
5. 25 Punkte
6. 22 Punkte
7. 19 Punkte
8. 16 Punkte
9. 14 Punkte
10. 12 Punkte
11. 10 Punkte
12. 9 Punkte
13. 8 Punkte
14. 7 Punkte
15. 6 Punkte
16. 5 Punkte
17. 4 Punkte
18. 3 Punkte
19. 2 Punkte
20. 1 Punkt


Ich setze das Enddatum provisorisch auf den 31. Juli 2017, kann natürlich aber auch noch nach hinten geschoben werden, falls eine noch grössere Teilnahmschaft erwünscht ist. Ein paar Namen mehr als 2015 in der Vorwahl dürften es meines Erachtens schon sein. ;) Eine nette Basis wurde bereits im anderen Thread erreicht, welcher nun wohl gerne geschlossen werden darf.


Bisherige Teilnehmer (32):
Next
Young Kaelin
Bronx Bull
WallIn
Max Power
UnbekannterUser
Little
ColoniaCK
Mjerumani1
Fuffie
Geissbock
pojo
G-SUS
erminator
freiplatzzokker
EricGordon10
HamburgBuam
dio
chalao
Arthur_Abraham
w0ot
THORGAL
John Lennon
Vash
Bobo23
RoyalChallenger
El Demoledor
hirschi
Ken
SUPATIM
TraveCortex
Aronofsky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
20 fände ich absolut in Ordnung. Glaube bei 20 kann jeder schnell mal eine Liste zusammen werfen und damit bekommen wir vielleicht eine höhere Teilnehmerzahl als mit 30.

30 lebendige Damen findet doch @HamburgBuam sonst gar nicht.:D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gut, dann ist das Listenbüro nun offiziell eröffnet und der Auswerter erwartet Listen mit jeweils 20 Damen per PN. :belehr:

Beeilt euch lieber, bevor euch eine Nachrichten-Flut mit der Aufforderung, eine Liste abzugeben, erwartet. ;)

Punkteschlüssel wird noch im Eingangspost ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ranking fände ich langweilig, weil man so mit einer relativ unbekannten Perle aus seinem Portfolio nicht den Rest der Community bekehren kann. So kann man für seinen Fundus im Rahmen dieses Votings keine neuen Fans akquirieren.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Finde das KO-System besser. Da besteht wenigstens die Chance auf ein Upset einer eher unbekannten Dame. Wenn jeder nur ne Liste einreicht und dann Stimmen gezählt werden, wird das so ne lahme Konsens-Bekanntheits-Geschichte, bei der am Ende der kleinste gemeinsame Nenner gewinnt. Da kann ich jetzt schon acht der ersten zehn Plätze voraussagen. Wow, Scarlett Johannson wird Miss Sportforen, superspannend. Emma Watson, Emma Stone und Jennifer Lawrence auch in der Top 10. Wer hätte das gedacht...

Aber klar, KO-System wäre natürlich n Haufen Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
Bitte...ich hoffe doch, dass mittlerweile alle gemerkt haben das Frau Johansson nie mehr als Mittelmass war und in der Top10 nichts zu suchen hat.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.585
Punkte
113
ich wär auch für das ko-system und .... für die bis anhin unbekannte perle.... :love:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Also vom Aufwand her ist es mir egal. Wenn die Match Up Variante mehr Stimmen bekommt, dann nehmen wir die.
Würde dann aber die Duelle bisschen pushen und nicht alle 7 Tage lang offen lassen, sonst zieht sich das ganze zu lang.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Jippie, endlich mal wieder was fürs Auge.

Listen mit Bildern schicken oder werden die Bilder von der Jury ausgewählt?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Bilder können gerne mitgeschickt werden. Erspart mir das Suchen. :thumb:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
2 Listen, 39 Nennungen. Nun aber mal in die Gänge hier, der Auswerter hat Langeweile. ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Es ist doch irgendwie schwerer als gedacht auf 20 zu kommen. Hab bisher erst 15.
Aber damit es keine Leute abschreckt, weil sie nicht auf die Schnelle 20 zusammenbekommen. Man kann ja auch weniger Damen ins Rennen schicken.
Ich für meinen Teil werde aber noch Recherche betreiben, um die 20 voll zu machen.:D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich weiss nicht, was du hast. Ich musste meine Vorwahl von ca. 60 Damen auf 20 runterbringen. :D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Nun denn, da es deutlich schlimmere Dinge für einen langweiligen Mittwochabend als das Zusammenstellen einer Liste von 20 gut-aussehenden Damen gibt, habe ich jetzt mal auf die Schnelle eine Liste zusammengekloppt und rübergeschickt!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ohjee, man hat dann doch so ein paar Leichen im Promimösenkeller, aber was solls:D Liste ist raus..
 
Oben