Miguel Cotto vs Antonio Margarito 03.12.11 (NY)


crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Ich kann nicht verstehen, wie ein Boxfan tatsächlich noch für Margrarito sein kann, nachdem er dem Boxsport und damit auch allen Fans so offen ins Gesicht gespuckt hat.

2008 war es ein heißer und (für mich auf jeden Fall) offener Kampf, bei dem mir beide Boxer sympathisch waren und man beiden einen Sieg gegönnt hätte,
aber heute ärgert es mich, dass Margarito überhaupt noch Zahltage bekommt und das Einzige das mich daran erfreut ist, dass er in letzter Zeit wenigstens mit dem Gesicht genauso wie mit dem Geldbeutel kassiert hat...
Und die Hoffnung genau darauf ist auch das Einzige was ich diesem Fight abgewinne.

Ich bin ja nicht mal so ein die hard Fan der sweet science (;)), aber gerade wenn man den Boxsport als seine Leidenschaft sieht kann man doch in meinen Augen auf keinen Fall jemanden supporten, der dem Sport so schändlich mitspielt.

WAR COTTO :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin ja nicht mal so ein die hard Fan der sweet science (;)), aber gerade wenn man den Boxsport als seine Leidenschaft sieht kann man doch in meinen Augen auf keinen Fall jemanden supporten, der dem Sport so schändlich mitspielt.

WAR COTTO :D

im Boxen gibts unzählige die dem Sport schändlich mitspielen. Das fängt beim Betrug der Promoter über die Scorecards an und endet irgendwo zwischen zwei P4P Boxer die nicht gegeneinander antreten wollen (obwohl jeder Fan den Kampf sehen will) bis hin zu jemand der sich die Hände mit Gips bandagiert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
im Boxen gibts unzählige die dem Sport schändlich mitspielen. Das fängt beim Betrug der Promoter über die Scorecards an und endet irgendwo zwischen zwei P4P Boxer die nicht gegeneinander antreten wollen (obwohl jeder Fan den Kampf sehen will) bis hin zu jemand der sich die Hände mit Gips bandagiert.

Vollkommen richtig!

Aber bis dahin spielen sie nicht unmittelbar mit der körperlichen Unversehrtheit eines Menschen...

Würde man Marga nachweisen können, dass er das Gips benutzte, könnte er mit diversen Klagen, von 'Schwerer Körperverletzung' bis hin zu 'Versuchter Totschlag', rechnen...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
:thumb:

Ein paar Euro auf Margarito sind schon drin. Kann nicht nachvollziehen, dass Cotto in dem Kampf der Favorit ist. Hinzu kommt noch die Gewichtsklasse. Margarito passt einfach viel besser ins Superwelter.

Ich beschäftige mich ja normalerweise nicht mit diesen "leichten" Jungs, aber dieser Kampf hat auch mein Interesse geweckt.
Bei den Wettanbietern ist Cotto jedenfalls klarer Favorit.
Eigentlich wollte ich beim Tippspiel auf Margarito setzen, aber wenn ich die erste Playoff-Runde überstehen möchte, sollte ich vielleicht doch auf Cotto setzen :confused:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich kann nicht verstehen, wie ein Boxfan tatsächlich noch für Margrarito sein kann, nachdem er dem Boxsport und damit auch allen Fans so offen ins Gesicht gespuckt hat.

2008 war es ein heißer und (für mich auf jeden Fall) offener Kampf, bei dem mir beide Boxer sympathisch waren und man beiden einen Sieg gegönnt hätte,
aber heute ärgert es mich, dass Margarito überhaupt noch Zahltage bekommt und das Einzige das mich daran erfreut ist, dass er in letzter Zeit wenigstens mit dem Gesicht genauso wie mit dem Geldbeutel kassiert hat...
Und die Hoffnung genau darauf ist auch das Einzige was ich diesem Fight abgewinne.

Ich bin ja nicht mal so ein die hard Fan der sweet science (;)), aber gerade wenn man den Boxsport als seine Leidenschaft sieht kann man doch in meinen Augen auf keinen Fall jemanden supporten, der dem Sport so schändlich mitspielt.

WAR COTTO :D

Naja der Boxsport ist allgemein schmutzig. Wem es um Fairness geht, ist man beim Box"sport" eher nicht gut aufgehoben ;)
Da sollte man besser Tennis schauen.
Gekaufte Punktrichter, manipulierte Handschuhe, Doping...

Außerdem weiß Niemand so genau wie die Sache mit den Handschuhen nun wirklich war. Gerüchte interessieren mich eigentlich nicht wirklich, davon gibt es leider zu viele.

Ich halte mich lieber an Fakten und die sagen mir, das Antonio in den vergangenen Jahren immer sehr spektakuläre Fights abgeliefert hat :thumb:

Darauf kommt es an und nun ist es an der Zeit der Welt zu beweisen, dass er in der Lage ist Cotto ( sofern die Handschuhe wirklich manipuliert waren ) mit fairen Mitteln zu besiegen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Aber bis dahin spielen sie nicht unmittelbar mit der körperlichen Unversehrtheit eines Menschen...

ja stimmt das ist schon ein kleiner unterschied.. naja diesmal wird er ja nicht so blöd sein.. aufjedenfall ist das der Fight des Wochenendes :jubel:

Go Cotto, go Antonio!! haut euch die Birne ein :D
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Vollkommen richtig!

Aber bis dahin spielen sie nicht unmittelbar mit der körperlichen Unversehrtheit eines Menschen...

Würde man Marga nachweisen können, dass er das Gips benutzte, könnte er mit diversen Klagen, von 'Schwerer Körperverletzung' bis hin zu 'Versuchter Totschlag', rechnen...

Guter und absolut richtiger Beitrag. Genau an der Stelle hört es wirklich auf. Über den konkreten Fall bei Marga kann ich gar nix sagen, dennoch ist mein Support auf jeden Fall bei Cotto, einfach weil ich ihn auch generell mag.

Schätze mal der großteil des Forums betrachtet Margarito als Favorit, meine ich zumindest so mitbekommen zu haben. Das Cotto bei den Wettanbietern vorne sein soll überrascht mich, gerade aufgrund der letzten Leistungen, dann doch.
Glaube trotzdem das Cotto es packt. Ein Punktsieg - und ein packender Kampf!
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Cotto dürfte bei den Wettanbietern auch deshalb vorne sein, weil er vermutlich nur die Ringglocke der 12ten Runde erleben muss um mindestens eine MD zu bekommen, was ich auch keinesfalls begrüße.

Dennoch sehe ich darin eine ganz andere Dimension, als so mit der Gesundheit des Gegners zu spielen.

Bei den Punkten zu be******en ist schlecht und die vielen anderen krummen Dinger, die beim Boxen ja schon traditionell abgezogen werden sind eine Schande, die mir persönlich die Sportart auch ziemlich verleiden.

Aber was Margarito gemacht hat (und da gibt es ja nicht wirklich noch Zweifel) beleidigt in meinen Augen einfach die Grundfesten dessen, was diesen Sport zu einem Sport in Abgrenzung zu einer einfachen Prügelei macht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es geht darum, dass durch die recht verfestigte Annahme, dass Marga damals schon seine 'Gipskollegen dabei' hatte, es für Cotto reichen wird, wenn er es über die Runden schafft.

Ich persönlich halte diese Annahme für durchaus realistisch...

'Evil gets punished, the pure and good will prevail!' -

Perfekte Ami-HBO-Storyline, die ja schon mit den 24/7 Folgen aufgebaut wurde...
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Kann es schlecht begründen, aber ich denke, dass Cotto die bessere Option für TopRank ist und man Margarito hier eher verheizen würde als Cotto.

Gerade weil Cotto wohl auch populärer als Margarito sein dürfte und die ganze Promotion auf Heel vs. Face ausgelegt war.

Aus Sicht von Arum stellt es sich mMn so dar:

Im ersten Kampf war Margarito in der Öffentlichkeit noch nicht der Betrüger sondern der knallharte Mexikaner und wenn er jetzt gewinnt dann ist er immer noch der Betrüger; ein Status der mit den Boxeigenschaften per se nur zweitrangig zusammenhängt.

Wenn Cotto wiederum gewinnt, dann hat er den Betrug an ihm gerächt und seine einzige Niederlage wird die gegen Pacquiao sein, die keine Schande ist.

Das ist kein zwingender Schluss, aber mein Gefühl sagt mir genau das.

Edit: treize stellt es noch besser dar
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ist das nicht recht spät? 3 Uhr wären ja schon 21 Uhr in NY. Fängt die Undercard erst um 21 Uhr an?

In den letzten Cards die 3:00 Uhr begannen war ich nicht vor 6.30 Uhr im Bett. Die Hauptkämpfe beganne fast immer gegen 5.00 Uhr.

Ich will die Undercard Kämpfe so oder so sehen, ich bin ab 3.00 Uhr am Start. Wer sicher gehen will sollte also auch früher aufstehen...
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Seh ich das richtig und die Showtime Card läuft zur gleichen Zeit? Mares Agbeko ist ja nun auch kein Kampf der zu verachten wäre, gerade bei dem kontroversen Hinkampf. :(
 

PrettyBoyPacman

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
In den letzten Cards die 3:00 Uhr begannen war ich nicht vor 6.30 Uhr im Bett. Die Hauptkämpfe beganne fast immer gegen 5.00 Uhr.

Ich will die Undercard Kämpfe so oder so sehen, ich bin ab 3.00 Uhr am Start. Wer sicher gehen will sollte also auch früher aufstehen...
die fights waren auch alle in vegas oder? für wann ist der kampf denn angesetzt in new york? dort ist es mittlerweile 21 uhr...
 
Oben