Miguel Cotto vs Antonio Margarito 03.12.11 (NY)


Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich denke das margarito deutlich mehr nachgelassen hat als cotto. Beide wurden von manny gedemütigt, aber margarito wirkte für mich in den letzten fights ziemlich schwach.

cotto hat dagegen einfach die grenze seines talentes erreicht, ich glaube die leistungen vor dem manny fight kann er immer noch bringen. Bei margarito bin ich mir da nicht so sicher, pressure fighter lassen ja meistens früher nach.

für mich ist cotto schon eher der favorit zumal er jetzt auch mental den vorteil hat zu wissen, dass margarito diesmal sauber antreten wird, weil er sehr genau kontrolliert wird. insofern wird das den mentalen knacks des ko niederlage etwas dämpfen, weil sie (vermutlich) nicht regulär erzielt wurde.

Beide haben Substanz gelassen, Cotto vielleicht sogar noch mehr als Margarito. Margo ist subtiler als Cotto, was Vorteile mitbringt. Ihm nagt nichts aus seiner Vergangenheit, wie es scheint, auch wenn HBO sein bestes gibt mit den Good guy vs. Badguy, Jedi vs Sith Vermarktung des Kampfes.

Die physischen Parameter spielen eine größere Rolle bei dem Kampf und da hat Margarito Vorteile. Er trainiert wie ein bessessener, was man bei Cotto nicht sagen kann, der immer mal wieder viel zunimmt nach seinen Fights und Cotto wirkt einfach zu bodenständig auf mich. Wenn man seinen Instinkt verliert, bestes Bsp. für mich ist David Tua, dann ist man nie wieder ganz im Ring.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wann ist Cottos Heiligsprechung? :saint:

Ich bin für Margarito. Der ist menschlich eine Null, das stimmt schon. Aber aus sportlicher Sicht erwarte ich von ihm noch mehr, als von Cotto. Marga hat seit Pac nicht mehr gekämpft. Daher weiß man nicht so recht, ob er shot ist. Cotto hat dies aber schon unter Beweis gestellt. Gegen Mayorga sah er furchtbar aus. Und den Einbeinigen Foreman hat er auch nicht so wirklich finishen können.

Wenn ich dagegen an Leute wie Wolak und Kirkland denke, dann hoffe ich, dass Marga noch den ein oder anderen War im Tank hat. Gegen einen Margarito in Form wären das Leckerbissen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
:thumb:

Abgesehen, dass Marga und sein Team verdächtigt werden beim ersten Fight beschi***** zu haben, will ich hier auch kurz in Erinnerung rufen, dass Cottos Team es vercheckt hat, Marga beim Bandagieren zu prüfen.

Jo, und jedes andere Team außer dem damaligen von Mosley hats auch verpeilt, selbst der professionelle Steward :rolleyes:. Kaum anzudenken, dass da vielleicht doch nichts war :eek:.

Wir werden sehen, ob sich der Kampf wesentlich vom ersten unterscheidet. Ich finde, Cotto hat sehr viel von seinem Instinkt "eingebüßt", seit er nicht mehr mit seinem Onkel zusammenarbeitet. Zwar auch der erste Kampf nicht gerade ein Meisterstück (Taktik eigentlich ok, aber keine Körpertreffer, keine Auslagenwechsel, etc.), aber immer noch besser als alles, was Cotto danach gezeigt hat. Ich schätze Margarito immer noch stark genug ein, den Cotto aus den letzten Kämpfen zu besiegen. Da muss einfach mehr kommen, denn styles make fights und ohne neue Elemente in der Kampfführung wird Cotto wieder untergehen.

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jo, und jedes andere Team außer dem damaligen von Mosley hats auch verpeilt, selbst der professionelle Steward :rolleyes:. Kaum anzudenken, dass da vielleicht doch nichts war :eek:.


Ja, Team-Margarito hat bestimmt das erste Mal **********. Ausgerechnet gg einen Mosley, der als oth galt, und mit Richardson in der Kabine, und dann wurden sie auch gleich erwischt.
Ah ne, Margarito und sein Trainer sind völlig unschuldig.
Die Ausführungen bei 24/7 waren ja so lachhaft, dass man sich eigentlich vor sich selbst schämen müsste, wenn man sie in den Mund nimmt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.793
Punkte
113
Ja, Team-Margarito hat bestimmt das erste Mal **********. Ausgerechnet gg einen Mosley, der als oth galt, und mit Richardson in der Kabine, und dann wurden sie auch gleich erwischt.
Ah ne, Margarito und sein Trainer sind völlig unschuldig.
Die Ausführungen bei 24/7 waren ja so lachhaft, dass man sich eigentlich vor sich selbst schämen müsste, wenn man sie in den Mund nimmt.

Die Indizien, dass Margarito schon früher betrogen hat sind OVERWHELMING. Wer sich nur schon mal die Mühe machte, seine Bandagen nach dem Cotto Fight anzusehen, hat wohl nur schon hier keine Fragen mehr. Im übrigen gibts im Net genügend Material, welches im Detail Indizien dazu zusammenträgt. Für mich ist es absolut WIDERLEGT, dass Margarito NICHT schon vorher betrogen hat, damit muss mir keiner mehr kommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.378
Punkte
113
Wann ist Cottos Heiligsprechung? :saint:

Ich bin für Margarito. Der ist menschlich eine Null, das stimmt schon. Aber aus sportlicher Sicht erwarte ich von ihm noch mehr, als von Cotto. Marga hat seit Pac nicht mehr gekämpft. Daher weiß man nicht so recht, ob er shot ist. Cotto hat dies aber schon unter Beweis gestellt. Gegen Mayorga sah er furchtbar aus. Und den Einbeinigen Foreman hat er auch nicht so wirklich finishen können.

Wenn ich dagegen an Leute wie Wolak und Kirkland denke, dann hoffe ich, dass Marga noch den ein oder anderen War im Tank hat. Gegen einen Margarito in Form wären das Leckerbissen.


ach was er ist doch ein sauberer fighter, auch wenn er gerne mal die nüsse bearbeitet:D.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
aufjedenfall wird der Kampf spannend. Also mein Tipp Margarito. Cotto sah gegen Mayorga besonders schlecht aus.Sehr unbeweglich bzw. sehr steif. Also Marga wird doch wie immmer boxen, nach vorne marschieren und aus allen Rohren abfeuern, Cotto wird irgendwann einkicken. Solange Cotto nicht weißt, wie man ein Kampf unterbindet = richtig klammert, wird er gegen einen Marga immer schlecht aussehen...da er einfach nicht wie ein Pacman 12 Runden Druck aupfbauen, bzw konstant boxen kann....
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Margarito hat gerade die Lizenz für NY von der State Athletic Commmission bekommen. Der sein Auge dasrdf sich Cotto stellen.

http://www.fightnews.com/Boxing/the...antonio-margarito-to-fight-in-new-york-102558

:thumb:

Nach Cottos Drohung nicht außerhalb New Yorks gegen Marga zu boxen, eine gute Entscheidung. Das sollte allen Beteiligten eine Lehre sein, so ein Verfahren früher abzuschließen. :belehr::belehr::belehr:

Ich würde aber gerne mal die Begründung hören, normalerweise sind Boxer nach solch schweren Eingriffen raus aus dem Geschäft.

Nun gut. We have a fight!
 
S

sabatai

Guest
Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass Cotto den Rückkampf will. Vor 1-2 Jahren hat er ihn strikt abgelehnt. Den Kampf haben wir in erster Linie Arum zu verdanken. Cotto würde IMO viel lieber einen Bogen um Margarito machen. Zunächst die absurden CW-Forderungen vor dem Kampf (dieses Prozedere hat Cotto vor dem Pacquiao-Kampf ja eigentlich heftig kritisiert) und jetzt die Aussage, dass er Margarito nur in NY boxen will... Ich weiß nicht. Auf mich macht er nicht den Eindruck, als wäre er mental bereit für den Rückkampf. Ich glaube Cotto hat sich über die Jahre eingeredet, dass er nur aufgrund der illegalen Bandagen verloren hat. Wenn es jetzt anders kommt, dann wäre das sehr wahrscheinlich ein ziemlicher Tiefschlag für die Psyche. Kann sein, dass Cotto davor Angst hat. Ich hoffe ich täusche mich und Cotto packt es irgendwie. Favorit ist IMO aber Margarito.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass Cotto den Rückkampf will. Vor 1-2 Jahren hat er ihn strikt abgelehnt. Den Kampf haben wir in erster Linie Arum zu verdanken. Cotto würde IMO viel lieber einen Bogen um Margarito machen. Zunächst die absurden CW-Forderungen vor dem Kampf (dieses Prozedere hat Cotto vor dem Pacquiao-Kampf ja eigentlich heftig kritisiert) und jetzt die Aussage, dass er Margarito nur in NY boxen will... Ich weiß nicht. Auf mich macht er nicht den Eindruck, als wäre er mental bereit für den Rückkampf. Ich glaube Cotto hat sich über die Jahre eingeredet, dass er nur aufgrund der illegalen Bandagen verloren hat. Wenn es jetzt anders kommt, dann wäre das sehr wahrscheinlich ein ziemlicher Tiefschlag für die Psyche. Kann sein, dass Cotto davor Angst hat. Ich hoffe ich täusche mich und Cotto packt es irgendwie. Favorit ist IMO aber Margarito.

Dem kann ich nur zustimmen. Für mich sieht Cotto auch im Training nicht motiviert aus und ich kann in seinem Pressetraining keinerlei Energie erkennen, dass er den Kampf gewinnen will. Was daran "looks sharp" sein soll erschließt sich mir nicht.

Man kann natürlich in solche öffentlichen Vorführungen viel oder wenig reininterpretieren, aber auch das Material von 24/7 zeigte keinen Cotto der irgendwie revanche Energie erkennen ließ. Beim face off hat er eigentlich klar seine Linie vorgestellt, sterben will er nicht im Ring und deshalb rechne ich eher wieder mit einem Knie (ist das ok Competition? :D) und dann einem vorzeitigen Ende. Diese Einschätzung ist keine Wertung, denn Cotto nicht zu mögen dürfte wohl schwerfallen.

http://www.fightnews.com/Boxing/miguel-cotto-looks-sharp-in-workout-102602
 
Zuletzt bearbeitet:

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Die Trainingsvideos sollte man nicht überbewerten. Unter Evangelista habe ich mich damals auch immer über die doch recht merkwürdige Pratzenarbeit gewundert. Alles ziemlich langsam und irgendwie ohne Feuer, pop, crisp oder was auch immer.
Wenn man einzelne Videos sieht, könnte man auch denken Cotto wäre lediglich ein Hobbyboxer. In den Kämpfen zeigt er ja dann doch um einiges mehr.
Da stellt man sich natürlich die Frage, ob die vor der Kamera immer auf standby trainieren und ob dann hinter verschlossenen Türen die Post abgeht.

Cottos Psyche ist für mich kaum einzuschätzen. Er ist eigentlich nicht jemand, der große Gefühle zeigt. Trotzdem vermute ich, dass er im Inneren schon einigen Hass auf Margarito schiebt, aber sich nicht von Emotionen im Ring ablenken lassen möchte.

Aber im Prinzip ist das ja alles nur Spekulation;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.791
Punkte
113
Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass Cotto den Rückkampf will. Vor 1-2 Jahren hat er ihn strikt abgelehnt. Den Kampf haben wir in erster Linie Arum zu verdanken. Cotto würde IMO viel lieber einen Bogen um Margarito machen. Zunächst die absurden CW-Forderungen vor dem Kampf (dieses Prozedere hat Cotto vor dem Pacquiao-Kampf ja eigentlich heftig kritisiert) und jetzt die Aussage, dass er Margarito nur in NY boxen will... Ich weiß nicht. Auf mich macht er nicht den Eindruck, als wäre er mental bereit für den Rückkampf. Ich glaube Cotto hat sich über die Jahre eingeredet, dass er nur aufgrund der illegalen Bandagen verloren hat. Wenn es jetzt anders kommt, dann wäre das sehr wahrscheinlich ein ziemlicher Tiefschlag für die Psyche. Kann sein, dass Cotto davor Angst hat. Ich hoffe ich täusche mich und Cotto packt es irgendwie. Favorit ist IMO aber Margarito.

Weiß nicht. Für mich wirkt die Abneigung / der Hass auf Margarito bei Cotto nicht ansatzweise gespielt. Der hat einfach eine extreme Abscheu mit dem Mann allein schon im Ring zu stehen. Deswegen hat er ja auch das Rematch kategorisch abgelehnt bis das Geld einfach zu gut wurde. Das ist meiner Meinung nach eher der Grund warum Cotto lieber einen Bogen um Margarito machen will.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fand ich ziemlich schlecht die Folge, die erste war wenigstens noch emotional, diese war langweilig.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Gewiss, solche Ausschnitte mögen täuschen, aber ich habe den Eindruck, dass Margarito fokussierten und hungriger ist als Cotto. Als wollte er mehr beweisen als Cotto.
Ich drück Miguel die Daumen und hoffe, er packts. Beim letzten Aufeinandertreffen schlug er, wenn ich mich recht entsinne, relativ wenig zum Körper. Da sollte er ansetzen, um Margarito die Luft zu nehmen.
 
Oben