Miguel Cotto vs Antonio Margarito 03.12.11 (NY)


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich lehn' mich mal aus dem Fenster -

Wenn Cotto es über die Runden schafft, kriegt er den Sieg, sozusagen als 'Konzessionsentscheidung'.

K.O. wird er Marga nicht hauen, wenn Manny, mit all den Verletzungen die er Margarito zufügen konnte, es nicht schaffte. [die mich jetzt immer noch ein wenig erschrecken. Tränenkanal erneuert und eine künstliche Linse eingesetzt? Das ist krass. Und, ich gehöre nicht zu der 'schreckhaften' Sorte]

Einen Ein-Schlag-K.O kann ich mir bei Cotto auch, beim besten Willen, nicht vorstellen.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass der Abend nicht allzu bitter für Cotto sein wird.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Guter Beitrag, treize. :thumb:
Sehe ich ganz genauso, weiß nur nicht so recht wem ich den Sieg gönne.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
...weiß nur nicht so recht wem ich den Sieg gönne.

Ganz Abseits von den Gut vs. Böse Klischees, in die die beiden in den 24/7 Folgen gerückt werden, und deren Aufteilung die für Nicht-Autisten eigentlich relativ klar sein sollte, werd' ich den Kampf so punkten - zumindest versuchen es zu tun - wie ich alle anderen punkte, und dem den Sieg 'geben' den ich für den Sieger halte.

Ich fürchte aber, dass Cotto gewinnen wird, wenn er über die Runden kommt, egal wie, aber auch, dass Margarito gewinnen wird, weil er zu viel für Cotto ist.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
nach den krassen verletzungen, nach den schlägen von mosley und pacaquiao wird margarito nicht mehr der selbe sein. er wird diesen kampf klar verlieren mmn
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Margarito verdient es ein weiteres mal böse verhauen zu werden und ich hoffe Cotto wird dazu in der Lage sein. Los verprügel ihn Cotto! Ich will dass du ihn verprügelst!! :laugh2:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Margarito ist schwer einzuschätzen. Sein "warm up fight" gegen Roberto Garcia war ok, gegen Pacman sah er halt aus wie andere zuvor auch..., eben schlecht.

Im Trainung macht er einen guten Eindruck, aber festzuhalten bleibt, dass er gegen boxerisch überlegene Gegner auf seine Nehmerfähigkeiten vertrauen muss, welche es ihm erlauben, Zeit zu gewinnen. Er verliert halt gerne mal Runden am Anfang eines Kampfes, aber trifft auch in verlorenen Runden meist nicht schlecht. Irgendwann kippt das Ganze dann und seine Gegner werden zu "Opfern". So war es früher, doch die Sache mit seinem Auge macht mich skeptisch... Hält das Ding oder bricht der Knochen wieder? Auch eine Schwellung wie gegen Pacman würde diesmal evtl. zum Abbruch führen, trotz Smoger.

Ein TKO für Cotto ist aufgrund von Margaritos Auge durchaus drin. Sollte Cotto nach den ersten guten Treffern ein deja vu-Erlebnis haben und die Plaster-Theorie in seinem eigenen Kampf anzweifeln, geht er unter.

Sehe den Kampf ausgeglichen, etwas zum Genießen und nicht zum Wetten ;).

Gruß, Competition
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich lehn' mich mal aus dem Fenster -

Wenn Cotto es über die Runden schafft, kriegt er den Sieg, sozusagen als 'Konzessionsentscheidung'.

K.O. wird er Marga nicht hauen, wenn Manny, mit all den Verletzungen die er Margarito zufügen konnte, es nicht schaffte. [die mich jetzt immer noch ein wenig erschrecken. Tränenkanal erneuert und eine künstliche Linse eingesetzt? Das ist krass. Und, ich gehöre nicht zu der 'schreckhaften' Sorte]

Einen Ein-Schlag-K.O kann ich mir bei Cotto auch, beim besten Willen, nicht vorstellen.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass der Abend nicht allzu bitter für Cotto sein wird.

Eine Kunstlinse einsetzen zu lassen ist nur ein kleiner Routineeingriff, ich habe auch eine. Dauert 15min unter örtlicher Betäubung, nach 1-2 Monaten ist das Auge wieder stabil..
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Dieser Kampf ist im Vorfeld sehr schwer einzuschätzen. Beide haben nach der ersten Konfrontation ein paar harte Schläge einstecken müssen. Physisch hat es Marga schwerer getroffen als Cotto, wie sehr die Psyche gelitten werden wir erst am Sonntagmorgen erfahren.
Auf mich wirkt Marga kämpferblind wie vor den Schlachten gegen Pacman und Mosley. Dieses boxertypische, vielleicht auch mexikanische, Selbstbewußtsein lenkt von den wirklichen Risiken und Gefahren ab, auf die er im Ring trifft.
Gegen Mosley hat er zum ersten für sein konsequentes Marschieren eine richtige Tracht Prügel kassiert. Trotz seines maltretierten Körpers rannte er mutig weiter auf Mosley zu und wurde brutal bestraft. Nur der Ringrichter hat Schlimmeres verhindert.
Vor der Schlachtung durch Pacman hat er mehrmals über seinen Sieg und seine anschließende glorreiche Zukunft siniert. De facto hat im Fight sein Stolz ihm fast das Augenlicht gekostet. Nicht mal seine Ecke konnte ihn überreden aufzuhören.

Ein Boxer muss selbstbewußt auftreten, sonst hat er im Ring nicht zu suchen, aber er darf dabei seine Gesundheit nicht in der Ecke lassen. Cotto geht diese Sache viel realistischer an. Er würde nicht sein Leben im Ring riskieren, Marga schon. Da treffen zwei Welten aufeinander, die nicht zusammen passen und deswegen freuen wir uns alle auf ein (Achtung Anglizismus) Epic Battle. :jubel:
 
S

sabatai

Guest
Margarito ist schwer einzuschätzen. Sein "warm up fight" gegen Roberto Garcia war ok, gegen Pacman sah er halt aus wie andere zuvor auch..., eben schlecht.

Im Trainung macht er einen guten Eindruck, aber festzuhalten bleibt, dass er gegen boxerisch überlegene Gegner auf seine Nehmerfähigkeiten vertrauen muss, welche es ihm erlauben, Zeit zu gewinnen. Er verliert halt gerne mal Runden am Anfang eines Kampfes, aber trifft auch in verlorenen Runden meist nicht schlecht. Irgendwann kippt das Ganze dann und seine Gegner werden zu "Opfern". So war es früher, doch die Sache mit seinem Auge macht mich skeptisch... Hält das Ding oder bricht der Knochen wieder? Auch eine Schwellung wie gegen Pacman würde diesmal evtl. zum Abbruch führen, trotz Smoger.

Ein TKO für Cotto ist aufgrund von Margaritos Auge durchaus drin. Sollte Cotto nach den ersten guten Treffern ein deja vu-Erlebnis haben und die Plaster-Theorie in seinem eigenen Kampf anzweifeln, geht er unter.

Sehe den Kampf ausgeglichen, etwas zum Genießen und nicht zum Wetten ;).

Gruß, Competition

:thumb:

Ein paar Euro auf Margarito sind schon drin. Kann nicht nachvollziehen, dass Cotto in dem Kampf der Favorit ist. Hinzu kommt noch die Gewichtsklasse. Margarito passt einfach viel besser ins Superwelter.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Eine Kunstlinse einsetzen zu lassen ist nur ein kleiner Routineeingriff, ich habe auch eine. Dauert 15min unter örtlicher Betäubung, nach 1-2 Monaten ist das Auge wieder stabil..

Ah, ok.

Danke!

Bin bei Augenverletzungen immer so 'Mädchen'...

Hört sich also schlimmer an/liest sich schlimmer als es tatsächlich ist, denn das Auge von Marga sieht arg mitgenommen aus!?

Naja - 'cooler' wär's trotzdem ohne solch einer Verletzung.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich freu mich auf diesen Kampf. Wer gewinnt ist mir egal, ich mag beide.. aufjedenfall wird das wieder ein netter brawl.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Eine Kunstlinse einsetzen zu lassen ist nur ein kleiner Routineeingriff, ich habe auch eine. Dauert 15min unter örtlicher Betäubung, nach 1-2 Monaten ist das Auge wieder stabil..

Ist der Träger einer Kunstlinse nicht gefährdet, wenn mechanische Einflüsse (Schläge) von Außen auf die Linse wirken?

Bei wikipedia steht:

...-Das Implantat ist empfindlich gegen mechanische Einflüsse am Auge (starkes Reiben, Unfälle).
-Die Linse kann sich verschieben und dadurch wird unter Umständen eine Nachoperation erforderlich.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Intraokularlinse
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ist der Träger einer Kunstlinse nicht gefährdet, wenn mechanische Einflüsse (Schläge) von Außen auf die Linse wirken?

Bei wikipedia steht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intraokularlinse

Müßig zu spekulieren. Es gibt unterschiedliche Linsen, unterschiedliche Arten des Grauen Stars unterschiedliche OP Techniken. So lange wir die Akte nicht genau kennen, müssen wir uns auf das medizinische Gutachten der NYSAC verlassen und das sagt: FIGHT!
 
S

sabatai

Guest
Seit De la Hoya vs. Vargas gab es IMO nicht mehr so viel Hass vor einem Kampf. Cotto vs. Margarito = Bad Blood II. Für beide wäre eine Niederlage eine ziemliche Demütigung. Der Verlierer ist quasi weg vom Fenster. Ich bin weder großer Cotto noch Margarito Fan, aber auf den Kampf freue ich mich wirklich!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Müßig zu spekulieren. Es gibt unterschiedliche Linsen, unterschiedliche Arten des Grauen Stars unterschiedliche OP Techniken. So lange wir die Akte nicht genau kennen, müssen wir uns auf das medizinische Gutachten der NYSAC verlassen und das sagt: FIGHT!

die nysac hat sicher schon anderen unsinn verzapft. dass margarito mit dem demolierten auge und gesicht nach dem pacquiao fighht nochmal in den ring steigt... nunja, es sind eben auch zu viel geld und zu viele interessen drin
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Sehe ich genauso. Margarito ist körperlich völligst im Eimer und das Auge sieht, trotz 15 min Pille palle-Eingriff, übel aus.
Zumindest das was ich in Video sehen konnte, aber er trägt nicht umsonst auf jedem Foto ne Sonnenbrille.

Hoffe er kommt "mit nem blauen Auge" aus dem Kampf.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ist der Träger einer Kunstlinse nicht gefährdet, wenn mechanische Einflüsse (Schläge) von Außen auf die Linse wirken?

Bei wikipedia steht:



http://de.wikipedia.org/wiki/Intraokularlinse

Sobald die Sache verheilt bzw die Linse eingwachsen ist, passiert da nix mehr..

Ah, ok.

Danke!

Bin bei Augenverletzungen immer so 'Mädchen'...

Hört sich also schlimmer an/liest sich schlimmer als es tatsächlich ist, denn das Auge von Marga sieht arg mitgenommen aus!?

Naja - 'cooler' wär's trotzdem ohne solch einer Verletzung.

Joa Margo sieht sicherlich kaum mehr was auf dem Auge, das stimmt schon..
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Seit De la Hoya vs. Vargas gab es IMO nicht mehr so viel Hass vor einem Kampf. Cotto vs. Margarito = Bad Blood II. Für beide wäre eine Niederlage eine ziemliche Demütigung. Der Verlierer ist quasi weg vom Fenster. Ich bin weder großer Cotto noch Margarito Fan, aber auf den Kampf freue ich mich wirklich!

Wenn mal all die ganzen Mayorga Fights außen vor lässt, hast du vielleicht Recht.
 
Oben