Max Schmeling ist tot (+ Großer Kampfabend zum 100. Schmeling-Geburtstag)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
"... und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"

(Saint-Exupery, "Der kleine Prinz")
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Nicht nur ein grossartiger Sportler sondern auch ein nobler,aussergewöhnlicher Mensch ist von uns gegangen.
Wer ihn perönlich gekannt hat,wird ihn nie vergessen.
Vielen,die in Not geraten waren,hat er geholfen ohne das an die grosse Glocke zu hängen.
Alles Gute lieber Max Schmeling!
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Reaktionen


"Ein Jahrhundertsportler"

Stimmen zum Tode von Max Schmeling


Uwe Seeler: „Ich kann mich vor so einem Menschen nur verneigen, der mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben ist. Er war mein Vorbild, nicht nur im sportlichen, sondern auch im menschlichen Bereich.“

Klaus-Peter Kohl (Box-Promoter): „Schmeling ist ein Jahrhundertsportler gewesen und eine einzigartige Persönlichkeit. Für mich war er der größte Sportler, der je gelebt hat.“

Ole von Beust (Hamburgs Bürgermeister): Er war ein Glücksfall für diese Stadt, Hamburg wird ihn schmerzlich vermissen.

Klaus Steinbach (Präsident des Nationalen Olympischen Komitees): „Mit ihm verlieren wir eine der ganz großen, wenn nicht die größte Sportführungsfigur“.

Manfred von Richthofen (Präsident des Deutschen Sportbundes): „Mit Max Schmeling verliert der deutsche Sport sein ältestes Idol, das als Symbol für Leistung, Sportsgeist, Fair Play, Ehrlichkeit und Zielstrebigkeit galt.

Heide Rosendahl (Leichtathletin): „Max Schmeling hat Deutschland in der Box-Welt einen Namen gemacht, den es sonst nie erreicht hätte.“

Heiner Brand (Handball-Bundestrainer): „Er hat mir vor allen Dingen durch sein bescheidenes Auftreten sehr imponiert.“

Vitali Klitschko (WBC-Schwergewichtsweltmeister): „Mein Bruder Wladimir und ich haben einen engen Freund verloren. Wir sind sehr betroffen. Max Schmeling war für uns ein Mentor, der uns immer wieder Ratschläge und wertvolle Tipps gegeben hat. Er war immer ein Vorbild für uns, auch wegen seiner Arbeit außerhalb des Rings, insbesondere seiner Wohltätigkeitsarbeit.“

Hans Zach: „Er war ein Riesenidol, ein Athlet von altem Schrot und Korn. Er ist seinen eigenen Weg gegangen, er war nicht käuflich, kein Ja-Sager. Das hat mir immer sehr imponiert.“

Manfred Wolke (Ex-Trainer von Henry Maske und Axel Schulz): „Mit Max Schmeling hat einer der ganz Großen die Bühne des Lebens verlassen. Er war ein großer Sportler aus dem Volk, der von ganz unten nach ganz oben gekommen ist. Ich weiß aus Gesprächen, dass er gerne 100 Jahre alt geworden wäre. Schade, dass er das nicht geschafft hat.“


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt1l2/sport/weitere/artikel/259/47212/
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Wirklich schade. Der größte deutsche Boxer aller Zeiten... In dem Alter muß man zwar jederzeit damit rechnen. Trotzdem natürlich sehr bedauerlich. Möge er in Frieden ruhen. :(
 

Gummikappe

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ruhe in Frieden

RIP Max

Aber das man den Kohl nach seiner unmassgeblichen Meinung zu Maxe's Tod gefragt hat, finde ich echt pietätlos.....
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Gummikappe

Wenn ich das hier geschrieben hätte, dann wäre ein Mordsdonnerwetter über mich ergangen.

Aber ich stimme Dir zu!!!!


Dennoch sollte dieser Schmeling-Gedächtnisthread nicht zur Polemik über Herrn Kohl ausarten (dafür gibt es andere Threads).
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Was hat der Boxer vom Leben der Welt ? Das muß er meiden, was ihm grad gefällt. Sucht er sich manchmal fürs Herz einen Schatz, hat er im Ring keinen Platz.Was hat ein Boxer mit Liebe zu tun ? Nie darf er tun was er will. Teilt er sein Herz, dann ist alles bald vorbei, dann ist`s um ihn auf einmal still.
Das Herz eines Boxers....................

Das Herz eines Boxers kennt nur eine Liebe: den Kampf um den Sieg ganz allein. Das Herz eines Boxers kennt nur eine Sorge: Im Ring stets der erste zu sein. Und schlägt einmal sein Herz für eine Frau, stürmisch und laut, das Herz eines Boxers muß alles vergessen, sonst schlägt ihn der nächste knock out.

Ist oft ein Boxer berühmt und bekannt, weil er im Kampfe sein Bestes nur gibt, schnell bricht man ihm die geschworene Treu, schnell ist`s mit allen vorbei. Wenn er nur einmal den Kampf nicht besteht, wer nimmt noch seine Partei? Nichts als der Spott ist der Dank, wenn er dann geht, dann kommt der nächste an die Reih.
Das Herz eines Boxers....................


RIP
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Und die ARD bringt erst um 23.45 Uhr eine Würdigung seines Lebens.
Schwachsinn Karneval siegt also über ein deutsches Sportidol. Traurige ARD!!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Genau.
Das ist nicht der Platz dazu (habe ich ja auch schon bei Irons Anspielung auf einen hanseatischen Boxgeschäftsmann geschrieben).
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
der größte deutsche Sportler, ein wunderbarer Mensch, ein Vorbild ist gestorben. :(
du wirst nie vergessen werden, Max! mach's gut, wo immer du jetzt auch bist! :wavey:
 
Oben