Marvel - Alles rund um das MCU!


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Jonathan Majors also offiziell als Kang von Marvel entlassen, nach dessen (Teil-)Schuldsprechung?!

Also bin ehrlich, bei Marvel laufen im Moment selbst geplante Sachen kaum. Wie solls jetzt mit einer eventuellen Improvisation - im Sinne von Kang komplett streichen - weitergehen? Bitte nix Dr. Doom oder so etwas. Sie müssen/sollten Kang wohl umbesetzen und die Story so fortführen wie geplant...
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Uff, schade. Die Rolle hat er wirklich gut ausgefüllt. Aber ihn neu zu besetzen sollte ja wohl möglich sein. Oder hatte man bereits Dreharbeiten mit ihm begonnen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Dr. Doom wäre wahrscheinlich völlig verschenkt... Jetzt einen neuen Bösewicht aufzubauen dürfte verdammt schwer werden.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Gerade bei der Figur Kang, der verschiedene Versionen im Multiversum in den Comics hat, kann man die Rolle storytechnisch mit jemandem anderem besetzen. Majors war meiner Meinung nach richtig gut in der Rolle, über seine Situation selber weiß ich zu wenig um dazu was zu sagen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Uff, schade. Die Rolle hat er wirklich gut ausgefüllt. Aber ihn neu zu besetzen sollte ja wohl möglich sein. Oder hatte man bereits Dreharbeiten mit ihm begonnen?

Außer den bekannten und abgeschlossenen 3 Filmen/Serien/Staffeln wo er auftaucht ist mir eigentlich nichts bekannt. Gerade in Ant-Man die Post Credit Szene oder im Film der angeteaserte Kampf (vs. "the one with the hammer" wobei das meiner Meinung nach nicht Thor ist) hatte mich persönlich sehr gehyped und das obwohl ich die Multiverse - Saga als sehr schwach empfinde.

Gerade bei der Figur Kang, der verschiedene Versionen im Multiversum in den Comics hat, kann man die Rolle storytechnisch mit jemandem anderem besetzen. Majors war meiner Meinung nach richtig gut in der Rolle...

Unabhängig vom Drama außenrum, empfand ich das genau wie ihr. Fand den sehr sehr stark und fände es extrem schade, wenn man jetzt komplett von Kang abweichen würde. Darf eigentlich nicht sein, dass ein Schauspieler größer ist als die eigentliche Story.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Jonathan Majors also offiziell als Kang von Marvel entlassen, nach dessen (Teil-)Schuldsprechung?!

Also bin ehrlich, bei Marvel laufen im Moment selbst geplante Sachen kaum. Wie solls jetzt mit einer eventuellen Improvisation - im Sinne von Kang komplett streichen - weitergehen? Bitte nix Dr. Doom oder so etwas. Sie müssen/sollten Kang wohl umbesetzen und die Story so fortführen wie geplant...
Bei allem was Marvel die letzten Jahre verbockt hat - hier liegt der Fehler ja nicht bei ihnen. Das ist einfach dumm gelaufen, aber jetzt nur konsequent von Marvel.

Kang umbesetzen würde denke ich nicht funktionieren. Majors hat das leider leider herausragend gemacht und ein Nachfolger würde sich damit messen müssen - was mit hoher Wahrscheinlichkeit schief gehen würde.

Mit der zweiten Staffel Loki hat man sich alles offen gehalten, weil es wohl zu dem Zeitpunkt noch keine Entscheidung gab, aber jetzt hat man eine Erklärung parat: Loki hat Kang und seine Varianten "besiegt", indem er und die TVA sie unter Kontrolle halten.

Dr. Doom wäre wahrscheinlich völlig verschenkt... Jetzt einen neuen Bösewicht aufzubauen dürfte verdammt schwer werden.

Man wird jetzt aber aus o.g. Gründen abbiegen müssen, Dr. Doom ist sehr wahrscheinlich, wenn man die Gerüchte die letzten Wochen/Monate so hörte. Die Avengers-Filme mit dem Namen "Kang Dynasty" oder so ähnlich wird es dann aber so nicht geben. Ich hoffe man stampft die vorerst komplett ein und schiebt sie viel weiter nach hinten, eben weil man jetzt nochmal neu aufbauen muss und z.B. möglicherweise einen Doctor Doom nicht übers Knie brechen sollte. Bin gespannt was nun passieren wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Kang umbesetzen würde denke ich nicht funktionieren. Majors hat das leider leider herausragend gemacht und ein Nachfolger würde sich damit messen müssen - was mit hoher Wahrscheinlichkeit schief gehen würde.

Majors hat das in der kurzen Zeit absolut Mega gemacht kein Zweifel und kein Widerspruch aber zuzulassen, dass ein Schauspieler den kompletten Plan eines Studios umwirft, halte ich für marvelunwürdig aber seit Disney übernommen hat befindet man sich sowieso in einer Identitätskrise.

Wie ich oben schon schrieb darf es nicht sein, dass ein Schauspieler größer als das Studio ist.

Mit der zweiten Staffel Loki hat man sich alles offen gehalten, weil es wohl zu dem Zeitpunkt noch keine Entscheidung gab, aber jetzt hat man eine Erklärung parat: Loki hat Kang und seine Varianten "besiegt", indem er und die TVA sie unter Kontrolle halten.

Wäre auch iwie schwach. Dass die Antmens eine Variante von Kang besiegen ist schon grenzwertig gewesen aber dann noch anzudeuten, dass die Lokis die kompletten Kang's im Griff oder gar eliminiert haben ist doch auch sehr schwer zu verdauen.

Demnächst ab 22.12 erstmal jeden Tag eine Folge What if (Season 2) auch ganz nice.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Majors hat das in der kurzen Zeit absolut Mega gemacht kein Zweifel und kein Widerspruch aber zuzulassen, dass ein Schauspieler den kompletten Plan eines Studios umwirft, halte ich für marvelunwürdig aber seit Disney übernommen hat befindet man sich sowieso in einer Identitätskrise.

Wie ich oben schon schrieb darf es nicht sein, dass ein Schauspieler größer als das Studio ist.
Schauspieler sind nunmal die Gesichter, die man auf den Leinwänden sieht. Wenn da einer heraussticht, ist er automatisch größer als alle anderen Beteiligten. Was meinst du warum man immer wieder die gleichen Hollywood-Stars engagiert, obwohl die ein Vermögen kosten? Weil die die leute ziehen. Natürlich sind die größer als alle anderen Beteiligten.

Wäre auch iwie schwach. Dass die Antmens eine Variante von Kang besiegen ist schon grenzwertig gewesen aber dann noch anzudeuten, dass die Lokis die kompletten Kang's im Griff oder gar eliminiert haben ist doch auch sehr schwer zu verdauen.
Tja, das erste davon hat man selbst verbrochen, das Zweite ist halt Teil der nötigen Problemlösung.

Demnächst ab 22.12 erstmal jeden Tag eine Folge What if (Season 2) auch ganz nice.
Jo da freu ich mich auch sehr drauf, einfach weil da Dinge unabhängig vom MCU erlaubt sind.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Love & Thunder war bisher der schlimmste Film aus der Reihe für mich...
Es gibt eine What IF-Folge aus Staffel 1 mit Party-Thor, die stellt das alles in den Schatten :weghier:
107_hna0240_comp_v003_7320cd61.jpeg
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.459
Punkte
83
Schauspieler sind nunmal die Gesichter, die man auf den Leinwänden sieht. Wenn da einer heraussticht, ist er automatisch größer als alle anderen Beteiligten. Was meinst du warum man immer wieder die gleichen Hollywood-Stars engagiert, obwohl die ein Vermögen kosten? Weil die die leute ziehen. Natürlich sind die größer als alle anderen Beteiligten.


Tja, das erste davon hat man selbst verbrochen, das Zweite ist halt Teil der nötigen Problemlösung.


Jo da freu ich mich auch sehr drauf, einfach weil da Dinge unabhängig vom MCU erlaubt sind.

Weint noch Jemand Edward Norton nach? Und der war zu der Zeit der bekanntere Schauspieler als Mark Ruffalo. :D

Terrence Howard - - > Don Cheadle
Auch wenn natürlich nur eine Nebenrolle
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Hier ein paar Versionen von Kang in den Comics:

Screenshot_20231219_173400_Chrome.jpg
Screenshot_20231219_173425_Chrome.jpg

Marvel hat aktuell meiner Meinung nach andere Probleme als eine Rolle neu zu besetzen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Weint noch Jemand Edward Norton nach? Und der war zu der Zeit der bekanntere Schauspieler als Mark Ruffalo. :D

Terrence Howard - - > Don Cheadle
Auch wenn natürlich nur eine Nebenrolle
Die haben aber auch keine Jonathan Majors Performance hingelegt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Love & Thunder war bisher der schlimmste Film aus der Reihe für mich...

Einer der schlechtesten Filme den ich in den letzten Jahren gesehen habe, ganz schlimm. Klar hatten die meisten der Marvel-Filme schon immer einen hohen Comedy-Anteil und oft ist es auch eine recht gelungene Mischung, aber hier ist es wirklich gekippt in zwei Stunden Slapstick auf niedrigstem Niveau.

Erstaunlich ist dass der Thor Film des Regisseurs davor wesentlich besser war und auch dort war der Comedy-Anteil hoch, aber es hat noch gepasst. Zeigt wohl dass es ein schmaler Grat ist und Albernkeit einen Fim ruinieren kann wenn es zu stark eingesetzt wird, ähnlich wie ein Stück Zucker im Kaffee gut schmeckt aber er mit zwei oder mehr ungenießbar wird.

Majors ist natürlich untragbar geworden, konsequente Entscheidung. Durch diese Multiverse-Sache können sie aber doch ohnehin leicht jeden Schauspieler austauschen oder "gestorbene" zurückholen - man muss nur sagen es ist ein Kang aus irgendeinem Paralleluniversum und da sieht er anders aus, done. Macht die Handlungen beliebig und die "stakes" sehr gering, aber hier ist es immerhin mal ein Vorteil.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Den ersten Hulk-Film haben so manche garnicht mitbekommen, bevor die Avengers sich versammelt haben.
War Machine ist und bleibt eine Randfigur. Packt hier und da mal an, aber letztlich fragt man sich bei manchen Handlungsbögen seit Endgame dann doch "Was macht eigentlich War Machine?".

Klar kann man Majors austauschen ... aber wie gut das klappt bleibt fraglich. Loki war "nur" eine Serie und Ant-Man 3 nur ein eher durchschnittlicher Film.

Is n bisserl anders als die Frage, ob man Chadwick Boseman ersetzt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Majors ist natürlich untragbar geworden, konsequente Entscheidung. Durch diese Multiverse-Sache können sie aber doch ohnehin leicht jeden Schauspieler austauschen oder "gestorbene" zurückholen - man muss nur sagen es ist ein Kang aus irgendeinem Paralleluniversum und da sieht er anders aus, done. Macht die Handlungen beliebig und die "stakes" sehr gering, aber hier ist es immerhin mal ein Vorteil.
Bliebe vielleicht für die Zukunft auch eine Option, mit ein bisschen Abstand zu Majors wäre das evtl auch einfacher und man könnte es mit einem Wow-Effekt einbauen, wenn niemand mehr damit rechnet.

Ich hoffe nur man will jetzt nicht den vorgesehenen Zeitplan durchziehen, denn das kann eigentlich nur schiefgehen. Für ein „Avengers Assemble“-Situation sehe ich gerade überhaupt noch keine Grundlage bzgl. aufgebauter Personen inkl. Gegner. Man sollte das alles abblasen und weiter ruhig aufbauen.
 
Oben