Marvel - Alles rund um das MCU!


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Die sind eigentlich nahezu irrelevant, dienen einzig zur Erklärung, warum Thor nicht in GotG 3 zu sehen ist, was aber eh kaum aufgefallen wäre.
Da ist das Weihnachtsspecial aufschlussreicher.
Danke für die Empfehlung. Das Teil war wirklich eine kleine Perle, die ich andernfalls verpasst hätte 👍.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Ich fand Ant Man Quantumania sehr gut, ist sicher nicht der Top Marvel Film, aber wir wurden gut unterhalten und das er nicht für sich alleine stehen kann, verstehe ich nicht. Ich habe ehrlich gesagt ein weitaus offeneres Ende erwartet.
Ich bin aber froh, vorher noch die Loki Serie gesehen zu haben, scheint mir ehrlich gesagt wichtiger sogar als Endgame. Die zweite Post Credit Scene ist dementsprechend auch sehr stark.

Für GotG muss ich noch ein bischen nachholen. Teil 1 nochmal geschaut und für wesentlich besser als beim ersten Mal empfunden. Teil 2 ist wohl sehr notwendig, Weihnachtsspecial habe ich hier gelesen ist wichtig und dann bin ich vorbereitet, oder?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Ich fand Ant Man Quantumania sehr gut, ist sicher nicht der Top Marvel Film, aber wir wurden gut unterhalten und das er nicht für sich alleine stehen kann, verstehe ich nicht. Ich habe ehrlich gesagt ein weitaus offeneres Ende erwartet.
Ich bin aber froh, vorher noch die Loki Serie gesehen zu haben, scheint mir ehrlich gesagt wichtiger sogar als Endgame. Die zweite Post Credit Scene ist dementsprechend auch sehr stark.

Für GotG muss ich noch ein bischen nachholen. Teil 1 nochmal geschaut und für wesentlich besser als beim ersten Mal empfunden. Teil 2 ist wohl sehr notwendig, Weihnachtsspecial habe ich hier gelesen ist wichtig und dann bin ich vorbereitet, oder?
In den ersten Minuten von Thor Love & Thunder wird aufgelöst, dass Thor nicht mehr bei den Guardians mitfliegt.
Macht im Kontext Sinn... Sonst wunderst du dich irgendwann wo der abgeblieben ist...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Für GotG muss ich noch ein bischen nachholen. Teil 1 nochmal geschaut und für wesentlich besser als beim ersten Mal empfunden. Teil 2 ist wohl sehr notwendig, Weihnachtsspecial habe ich hier gelesen ist wichtig und dann bin ich vorbereitet, oder?
Infinity War & Endgame gehören auch noch zur Gesamtstory, aber ob man sich die jetzt dafür extra nochmal angucken muss...
Man muss halt wissen, dass Gamora tot ist, dann aber aus der anderen Zeitlinie "zurückgekehrt" ist.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Man muss halt wissen, dass Gamora tot ist, dann aber aus der anderen Zeitlinie "zurückgekehrt" ist.
Ich hab mich schon gewundert, die auf dem Filmplakat zu sehen ... :crazy: eigentlich habe ich alles seit Endgame gesehen, außer einige Serien und Love und Thunder nicht ... da fehlt es wohl, was? :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ich hab mich schon gewundert, die auf dem Filmplakat zu sehen ... :crazy: eigentlich habe ich alles seit Endgame gesehen, außer einige Serien und Love und Thunder nicht ... da fehlt es wohl, was? :D
Na sie kam aber doch in Endgame schon zurück?
Eigentlich fehlt da sonst außer dem bereits erwähnten Weihnachtsspecial (das mit Gamora nichts zu tun hat) nichts mehr zwischendrin.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Na sie kam aber doch in Endgame schon zurück?
Eigentlich fehlt da sonst außer dem bereits erwähnten Weihnachtsspecial (das mit Gamora nichts zu tun hat) nichts mehr zwischendrin.
Hm, da war ich wohl nicht aufmerksam genug ... Grund nochmal zu schauen. :D
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
GotG 2 nun auch gesehen. Ich fand ihn etwas schwächer als Teil 1, den ich ja zugegeben doch deutlich höher bewerten würde als meine ursprüngliche Bewertung. Teil 1 bewegt sich da doch Richtung 7,5/10.
Teil 2 drückt mir etwas zu sehr auf die Tränendrüse und ist auch 20 Min zu lang. Zieht sich am Ende zu sehr hin.
Kurt Russell als Halbgott ist natürlich :smoke:
Ich bin etwas verwundert, dass Jar Jar Binks so super nervig sein soll aber Rocket ultracool. Ich finde beide gleichermaßen naja.
Aber eine 6,5 oder 7/10 ist hier drin. Gerne gesehen, aber 1x reicht mir vermutlich.

Aber GotG3 im Kino wird es dann doch werden. Wobei ich Quantumania lieber im Kino gesehen hätte, aber den haben wir verpasst.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Habe gestern auch Mal antman 3 gesehen, der Film hat leider meinen Geschmack gar nicht getroffen. Modok kommt rüber wie ein Bösewicht aus space Balls, der Humor teilweise auf Spongebob Schwammkopf Niveau mit diesem Löcher Typ.
Null tiefe in den Figuren außerhalb der Protagonisten, relativ vorhersehbar alles am Ende.
Würde vllcht so ne 4/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.409
Punkte
113
Thor Love n Thunder

Jesses. Was ein Quatsch.

Gestern wieder mit Iron Man das MCU gestartet und anschließend Hulk im Schnelldurchlauf. Ähnlich werde ich wohl bei Iron Man 2 verfahren (den ich wie 3 nicht besonders fand). Dann gehts aber mit den guten Sachen los. Freue mich.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Thor Love n Thunder

Jesses. Was ein Quatsch

Da bin ich von nem für sein Alter erfahrenen Waititi enttäuscht.

Thor 3 war die perfekte Mischung aus - unter anderem in der Thorreihe ungewohnter - Comedy und gerade diesen Bestandteil hat man versucht krampfhaft zu maximieren wodurch der halbe Film leidet und das trotz Bale's meisterhafter Performance!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Finde generell, dass die ganzen Filme der Reihe mindesten 1 Punkt verloren haben, seitdem GotG 1 kam. Seither wird dieser -dort tatsächlich voll passende- Humor in jeden Marvel Film gepresst, ob er passt oder nicht. Das ganze findet bisher seinen Höhepunkt in Thor Love & Thunder. Fand das da streckenweise grausam.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Thor Love and thunder wirkte auf mich wie eine Parodie der ersten Teile. Ich kam mir regelrecht veralbert vor. Das ist der einzige Film der Marvelreihe, den ich als komplette Zeitverschwendung bezeichnen würde.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.409
Punkte
113
Da bin ich von nem für sein Alter erfahrenen Waititi enttäuscht.

Thor 3 war die perfekte Mischung aus - unter anderem in der Thorreihe ungewohnter - Comedy und gerade diesen Bestandteil hat man versucht krampfhaft zu maximieren wodurch der halbe Film leidet und das trotz Bale's meisterhafter Performance!


Für meinen Geschmack fand ich die Sequenz auf dem bunten Planeten auch schon ziemlich drüber in 3.
Etwas Komik hatten 1 und 2 doch auch stets zu bieten?!

Lag nicht an Bale, aber die Figur selbst fand ich auch wenig gelungen inszeniert.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.409
Punkte
113
Dann mal gestern Thor 1 und Cap 1 nachgelegt. Thor sowieso geil, aber auch Cap fand ich nun deutlich besser als bei der ersten Sichtung. Besonders die erste Hälfte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Dann mal gestern Thor 1 und Cap 1 nachgelegt. Thor sowieso geil, aber auch Cap fand ich nun deutlich besser als bei der ersten Sichtung. Besonders die erste Hälfte.

Überrascht etwas, denn dem Konsens nach ist sowohl Cap 1 als auch Thor 1 eher Teil der wenigen schwächeren Filme bis zur dritten Phase. Thor sowieso mit Ausnahme vom dritten Teil und vor allem mit Teil 2 nen sehr schweren Stand aber Cap 2 wird (noch) besser und Cap 3 sowieso Gamechanger...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.409
Punkte
113
Überrascht etwas, denn dem Konsens nach ist sowohl Cap 1 als auch Thor 1 eher Teil der wenigen schwächeren Filme bis zur dritten Phase. Thor sowieso mit Ausnahme vom dritten Teil und vor allem mit Teil 2 nen sehr schweren Stand aber Cap 2 wird (noch) besser und Cap 3 sowieso Gamechanger...

Fand Cap 1 beim ersten Mal einfach richtig mies.
Thor 1 lohnt sich schon wegen der Eisriesen. Ansonsten grundsolide.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.409
Punkte
113
"Wie schon gesagt. Befehl vom Cap" :love:

Anschließend noch Ultron geschaut. Extrem wichtiger Plot fürs MCU. Da hat man etwas liegen gelassen.
Finde den ansonsten immer noch cool.
Es folgen Ant-Man und Civil War. :beten:

Wahnsinn. Dritter Durchlauf (eigentlich erst der zweite richtige) und immer noch mega geflasht von der ganzen Show.
Guardians auch wieder so viel Spaß gemacht. Brillante Gags.
Kann man da eigentlich irgendein bestimmtest Comic zu empfehlen?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.409
Punkte
113
So. Gerade Captain Marvel beendet.
Nach der ersten Sichtung schon positiv überrascht. Nun aber im Ranking sehr weit oben. Nach Avengers, GoG 1 und Cap 2,3 würde ich sagen. Sry Thor.
Bester Fury, coole und vor allem wichtige Story, OP Captain Marvel :love:
 
Oben