Jan Ullrich


wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
@ Malte

Ich hab nie gesagt das ich es gut oder schlecht finde, dass Ullrich einen Sonderstatus hat also mach mich deswegen nicht immer so an!

Alle anderen Betrüger sollten meiner Meinung nach genauso behandelt werden wie Ullrich hart und kompromislos...egal welcher Name ob Rassmussen ob Moreni.

Ich hoffe du interpretierst das nächste mal nicht so viel rein in meine Aussagen und nimmst sie so wie sie hier stehen...da kannst du dir viele komische Sätze sparen...und den hier:gitche: oder den hier:jubel: mache ich so wie ich lust habe;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@wawerz

Habe ich dich vorher schonmal wegen diesem Thema angesprochen, weil du von "immer" schreibst? Erinnere ich mich garnicht dran.

Unabhängig davon, wenn ich deine Aussage falsch interpretiert haben sollte, betrachte meine Aussage dazu als hinfällig.

Und den hier :gitche: finde ich in einer vernünftigen Diskussion einfach unangebracht. Ich würde deine Meinung auch nie mit einem Vollpfosten kennzeichnen. Ich finde sowas ziemlich kleingeistig. Man muss ja die Meinung des Gegenüber nicht teilen, aber in einer vernünftigen Diskussion sollte man sie zumindestens akzeptieren oder respektieren.
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
@ Malte

Ich drück auf diesen :gitche: weil er meiner Meinung nach symbolisiert das ich deine Argumentation komisch finde...das das Wort ´"vollpfosten" kommt wenn man mit der Maus rübergeht wa mir weder bewusst noch wichtig...wenn ich jemanden beleidige hab ich auch den Mum es auszuschreiben, also nichts für ungut...;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man in einer vernünftig zu führend gedachten Debatte mit :wall: oder :gitche: oder :idiot: sparsam oder gar nicht herumwerfen sollte.

Umgekehrt sollten die immer-noch-zahlreichen :jubel: und :thumb: und :love: und erst recht :saint: in Bezug auf den :cry: Ulle auch mal stecken bleiben.

Die nerven oder stören nicht minder in Bezug auf unreflektierte Ausblendung und bereichern in dieser Art starrköpfigen Haltung die Diskussion schon lange nicht mehr.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Und er ist gesperrt, so wie die anderen Betrüger, denen man Fuentes-Blutbeutel eindeutig zuordnen konnte. So what?!

Leider ist es nicht so einfach :licht: Denn Ullrich war glaube ich bislang der einzige, der zu einem DNA Test gezwungen wurde.

Ich denke man könnte noch viel mehr Fuentes Beutel zuordnen, wenn man nur wollte. Nur offenbar fehlt dazu in Spanien und anderswo der Wille. Ullrich hat es ja erwischt, weil in Dtl. die Staatsanwaltschaft Druck gemacht hat. Das wäre auch in anderen Ländern möglich, nur leider passiert speziell in Spanien nichts.

Der Verdacht war bei Ullrich und Contador der gleiche (Kürzel etc.). In dem einen Fall ist man der Sache nachgegangen und in dem anderen nicht.

Von daher ist es völlig berechtigt, sich darüber aufzuregen, dass wir jetzt einen Tour Sieger haben, der eigentlich gar nicht mehr professionell radfahren dürfte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
TheGegen, man kann das jetzt gerne ins Lächerliche ziehen, aber letztlich geht es nur darum, abseits alles Ulle-Chick Popsuperstar Gehabes, festzustellen, dass Jan Ullrich - im Verhältnis zu den anderen Sündern, unverhältnismäßig hart angegangen wird/wurde.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
TheGegen, man kann das jetzt gerne ins Lächerliche ziehen, aber letztlich geht es nur darum, abseits alles Ulle-Chick Popsuperstar Gehabes, festzustellen, dass Jan Ullrich - im Verhältnis zu den anderen Sündern, unverhältnismäßig hart angegangen wird/wurde.

Er hat genauso gelogen wie alle andern...

Das schlimme ist nur seine selbstgerechte Art und dieses erhabene Schweigen. Da könnte ich kotzen, soll doch sagen was Sache ist dann ist es gut. Aber es ist nun 1 Jahr und eine lächerliche Pressekonferenz vergangen. Er hatte die Chance als vorreiter in Sachen Doping zu agieren. Aber irgendwannn ist mal Schluss. ER hat sich seinen Ruf ruiniert und zwar nicht wegen des Dopings...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.807
Punkte
113
Ort
Landshut
TheGegen, man kann das jetzt gerne ins Lächerliche ziehen, aber letztlich geht es nur darum, abseits alles Ulle-Chick Popsuperstar Gehabes, festzustellen, dass Jan Ullrich - im Verhältnis zu den anderen Sündern, unverhältnismäßig hart angegangen wird/wurde.

Mir kommen die Tränen. Leute wacht mal auf, wer wurde denn hier jahrelang as Sündebock gebrandmarkt - ja, der böse Ami. Und ihr habt es noch geglaubt oder glauben wollen. Hast du schon mal den Puerto-Bericht gelesen? So viel können die Franzosen gar nicht ausgraben, um Armstrong zu belasten :rolleyes:.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Wobei man dann nicht die Behandlung von Ullrich kritisieren sollte, die ist, auch angesichts seines Verhaltens, absolut angemessen, sondern die lasche Behandlung seiner Blutgenossen. Auch Begriffe wie Terror und Hetze sind wohl eher für andere Gebiete angemessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
TheGegen, man kann das jetzt gerne ins Lächerliche ziehen, aber letztlich geht es nur darum, abseits alles Ulle-Chick Popsuperstar Gehabes, festzustellen, dass Jan Ullrich - im Verhältnis zu den anderen Sündern, unverhältnismäßig hart angegangen wird/wurde.

Er wurde nicht unverhältnismäßig hart angegangen, sondern Vertuschungsexperten aus den USA (hallo übrigens, Armstrong-chick! :wavey: ) und Spanien - im Verbund mit der UCI-Korrupt (Anti-Doping-Spender Lance :laugh2: ) - Allianz Verbrugge (McQuaid) - sorgen für die Schieflage in einer bitter nötigen Anti-Doping-Strategie.

Ullrich musste seine DNA abgeben, aufgrund erdrückenden Beweismaterials. Er hat das ebensowenig freiwillig getan, wie es Valv.Piti oder Contrador tun werden. Oder Basso der CONI beichten musste, was nicht mehr zu verheimlichen war.

Ullrich ist draußen, weil es die Regeln verlangen und weil man in Deutschland mit Dopern keinen Euro mehr macht.

Der Trend ist gegen ihn - die Indizien auch. Was andere Betrüger machen, ist nicht minder verwerflich, sie schützt gerade noch eine anderere nationale Betrachtungsweise und Handlanger bzw. korrupte Leute in Schlüsselpositionen.

Ulle und die Rosanen haben lange genug maßgeblich in diesem Metier mitgemischt. Und nicht umsonst galten sie sogar innerhalb der Radsportmafia als die heuchlerischsten Gauner.

Ulle ist raus. Punkt. Die Amis und Spanier gehören ebenfalls bestraft = klare Sache. Das hebt nicht auf, dass Ulle raus ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ulle ist raus. Punkt.

Ja natürlich. Punkt.


Aber solange mindestens 2 große Radnationen lieber feiern und andere an******en, statt den eigenen Dreck zu bekämpfen, wird man zumindest die Verhältnismäßigkeit der Verfolgung anmerken dürfen. Immer weiter auf den Kopf des am Boden liegenden Ulle einzutreten, ist kein Stil. Der hat schon genug abbekommen.

Aus seiner Sicht meint er das ja wirklich ernst mit "ich habe keinen betrogen". Verordnetes Teamdoping vom großen T, in seiner gesamten Karriere ein vollgedröhntes Feld, noch bis Ende der 90er lagen die Spritzen und alle Apparaturen ja frei zugänglich in den Teamfahrzeugen. 10 Jahre Kampf gegen das amerikanische Dopingmonster usw.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Na ja, wenn man ehrlich ist, wird medial nicht mehr sonderlich auf Ullrich herumgehackt. Und das die Staatsanwaltschaft jetzt ihre Ermittlungen einstellen soll, dazu ist es wohl zu spät.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Zabel, Erik : "Seit dieser Zeit, seit 1996, seit 11 Jahren, habe ich in jedem einzelnen Interview gelogen."
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Immer weiter auf den Kopf des am Boden liegenden Ulle einzutreten, ist kein Stil. Der hat schon genug abbekommen.
ähm, sponsoren-verträge nach bekanntwerden seines dopings, fernseh-auftritte und die chance sich zu erklären, ...
könnte man bitte mal mit dem whining aufhören!? mein gott, einerseits ist er trotz doping der sattel-ficker, der es mit dem "amerikanischen dopingmonster" (schöner begriff, symbolisiert wieder das messen mit zweierlei maß bei der bewertung von mutmaßlich dopenden! und nein, ich meine nicht den unterschied "spanien augen zu - hier strafverfolgung" sondern "ulle gott - armstrong teufel") aufgenommen hat und dann tritt man auf seinen kopf ein, weil man kritisch berichtet!? sag mal, geht's noch?
nimmst du ulle-gedächtnis-disko-pillen oder was?


Aus seiner Sicht meint er das ja wirklich ernst mit "ich habe keinen betrogen". Verordnetes Teamdoping vom großen T, in seiner gesamten Karriere ein vollgedröhntes Feld, noch bis Ende der 90er lagen die Spritzen und alle Apparaturen ja frei zugänglich in den Teamfahrzeugen. 10 Jahre Kampf gegen das amerikanische Dopingmonster usw.
NIEMAND hat ihn gezwungen da mitzumachen. jederzeit hätte er sagen können: "hey, stopp! das verträgt sich nicht mit meinem gewissen. das will ich nicht".
er hat die klappe gehalten, trainiert, ist gefahren und hat kassiert. dann muss er sich jetzt nicht wundern, wenn gegenwind kommt. :licht:
 
Oben