Inoffizielle Umfrage: Injury-Reserve für 07/08


Injury Exception für 2007/08


  • Umfrageteilnehmer
    0

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
Enn man deine Argumentationfortführt ist ein 3er Schütze mit 33% sogar mehr Wert für sein Team als einer mit 50% FG. Denn der erste produziert aus 6 Angriffen 6 Punkte und 4 Chancen auf einen Offensivrebound, der andere 6 Punkte und nur 3 Chancen auf einen OReb.

Stimmt, das machts noch schlimmer!
Allerdings sollte man Fehlwürfen diese "positive" Eigenschaft nicht zuschreiben...eher würde ich Offense-Rebounds höher bewerten als DRebs, beim OReb gibts gleich den Ballbesitz, ohne Wurfchance für den Gegner!
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
chri$ schrieb:
Mit diesem Injury bedingten Trade müsste man aber auch von vorn herein Cash übrig lassen und geht somit auch ein Risiko ein, was einen Möglichen Vorteil daraus doch ausgleicht.

Das Thema hatten wir schon x mal.

Wenn das so funktioniert, dann verpflichte ich zu Beginn Shaq und lasse 2.5 Mios über. Die Chance, dass er im November mind. 3 Spiele versäumt und als Verletz gilt ist 100:1 ;)

Danach hole ich mir dann via Trade Okafor, Boozer, Deron Williams, Kevin Martin oder wer halt sonst abgeht wie eine Rakete. Diese werden allesamt wohl etwa 4 Mios oder gar mehr im Wert steigenund selbst bei einem sehr guten Team gibts immer jemanden, den man nachholen könnte. Solche eine Taktik sollte man IMHO auf keien Fall ermöglichen. Die Tradefreie Phase muss IMHOP ihrem Namen gerecht werden, da sie eines der Grundprinzipien dieses Spiels darstellt.

Was die Einführung eines Bench-Spots angeht, so macht er das Game IMHO um etwa genausoviel komplizierter, wie die Einführung des Util spots vor 2 Jahren nämlich um so gut wie gar nix.

Vernon Maxwell schrieb:
Stimmt, das machts noch schlimmer!
Allerdings sollte man Fehlwürfen diese "positive" Eigenschaft nicht zuschreiben...eher würde ich Offense-Rebounds höher bewerten als DRebs, beim OReb gibts gleich den Ballbesitz, ohne Wurfchance für den Gegner!
Die besserbewertung von OREB gegenüber DREB konnte ich für mich nich nie nachvollziehen. Denn jeder Rebound ist ein "gain of possesion" egal wo. Und jeder DReb verhindert einen OReb des Gegeners.
Ein Steal ist doch auch immer ein Steal, egal ob man den Ball in der eigenen oder generischen Hälfte klaut.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Genau, beim Steal gibts auch wie beim OReb keinen Wurf! Beim DReb schon...ORebs sind wie eine zusätzliche possession und Ausbügeln vom Fehlwurf...
Aber ist auch ganz egal...
Und wie siehts mit Minuspunkten für Flagrants und Techs aus?
Ist auch nur so eine Idee...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Vernon Maxwell schrieb:
Genau, beim Steal gibts auch wie beim OReb keinen Wurf!

??? Wie bitte? nur mal angenommen es handelt sichumseeeehr weite Abpraller eines Misglückten 3er-Versuchs, dann ist man nach einem D- bzw. O-Reb in beiden Fällen nur wenige Schritte vom Mittelkreis entfernt. Was meisnt Du mit Wurf oder kein Wurf? Welches Team den Ball zuvor geworfen hat ist doch schnurz-piep-egal. Ein Rebound ist ein ballgewinn eines Balles, der zuvor in der Luft war ähnlich eines Jumpballs. wo auf dem Court dies passiert und was zuvor passiert ist, ist für die honorierung der Leistung REBOUND imho unerheblich.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Wenn man einen Oreb oder einen Steal holt hat der Gegner nicht das Ding losgelassen was man Wurf nennt, also wofür man beim Treffen Punkte bekommt und womit Spiele gewonnen werden...verstehste jetzt?
Deshalb ist ein Steal ja auch wertvoller als ein DReb...
Geht hier um so eine Art Opportunitätskosten, aber das ist "pseudowissenschaftlicher ******"...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
Und was daran ach so kompliziert wird, wenn man einen 16. Spieler pickt, der nur als Ersatz herhalten kann, wird und darf, dass es Leute vom Game abschreckt ist mir unverständlich. Jeder der es schafft 15 Spieler aufzustellen, der schafft es auch einen 16. als Ersatzmann zu nominieren. Der Rest des Games bleibt ja gleich kompliziert. Im Gegnsatz zu der von Ron-Ron im Main-Thread Vorgeschlagenen Gutschein-Variante ist diese Lösung doch die Einfachheit schlechthin.

der gutschein dient ja auch nicht dazu verletzungen abzufedern, sondern könnte ein mittel sein um zu verhindern, dass wir alle dieselben spieler via trades holen! das wäre eigentlich ganz einfach, spieler XY wird rot eingefärbt wenn er 20 DNPs erreicht hat und neben den trades gäbe es oben in der fg-leiste noch 3 rote lämpchen, pro noch ausstehendem gutschein. so wie in der NFL mit timeouts und challenges...das sollten auch die "krassesten" teilnehmer verstehen...

das spiel würde mit einem 16. mann nicht komplizierter, nur halt auch irgendwie ungerechter. ein spieler der auf meiner ersatzbank säße würde dann auch meist von einem team kommen, welches die meisten spiele bestreitet. die auswahlkriterien würden dem gedanken des fg eigentlich total widersprechen.

was mir aber noch zudem nicht passt ist die tatsache, dass der ersatzspieler mehr oder weniger ohne zutun des managers die punkte macht. bei Yahoo musst du dich auch entscheiden vor einer woche, ob du den star draussen lässt oder spielen läßt! das würde hier wegfallen. hier hättest du ein rundum sorglos paket.

und was wäre mit den managern, denen der "ersatzmann" den bach runtergeht? gerade diese position würde doch dann komplett die resultate auf den kopf stellen. das wäre mir zuviel bedeutung für eine position! jede position sollte gleichbehandelt werden. wenn der ersatzmann nicht spielt, dann rauschen diese manager komplett in der rangliste ab (durch den punkteausfall der regulären spieler und deren wertverlust) und dann hätten wir wieder so eine ungerechtigkeit wie damals mit dem brawl und diese manager würden sich beschweren...

ich denke der vorschlag mit den 3.5 wochen und den 2 trades zu beginn wäre ganz interessant. die saison startet immer innerhalb einer woche, von daher hätte man wirklich genug spiele in diesen drei vollen wochen und der restwoche zur verfügung. 2 trades zu beginn helfen auch meistens die grössten baustellen zu beheben, das wäre doch eine idee, die einfach integriert werden kann und die das spiel nicht groß verändert. dann noch mal über den gutschein nachdenken und schon wäre das spiel wieder ein stück besser geworden...:D
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
was mir aber noch zudem nicht passt ist die tatsache, dass der ersatzspieler mehr oder weniger ohne zutun des managers die punkte macht. bei Yahoo musst du dich auch entscheiden vor einer woche, ob du den star draussen lässt oder spielen läßt! das würde hier wegfallen. hier hättest du ein rundum sorglos paket.

und was wäre mit den managern, denen der "ersatzmann" den bach runtergeht? gerade diese position würde doch dann komplett die resultate auf den kopf stellen. das wäre mir zuviel bedeutung für eine position! jede position sollte gleichbehandelt werden. wenn der ersatzmann nicht spielt, dann rauschen diese manager komplett in der rangliste ab (durch den punkteausfall der regulären spieler und deren wertverlust) und dann hätten wir wieder so eine ungerechtigkeit wie damals mit dem brawl und diese manager würden sich beschweren...

Wie mans dreht und wendet, es bleibt(zumindest zu Saisonbeginn) ein Glücksspiel mit etwas Manageranteil! Das Leben ist eben manchmal ungerecht und das Spiel manchmal auch. Hauptsache die Bedingungen sind für alle gleich, und durch nen Inactive-Spot könnt der Manager sich wenigstens das Gefühl von Einfluss vorgaukeln...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
das wäre mir zuviel bedeutung für eine position!

Vom Ersatzspieler zählen MAXIMAL soviele Spiele, wie er im November hat. Möglicherweise aber auch kein einziges. Von jedem Rosterspieler zählen GARANTIERT ALLE Spiele die er im November hat.

Mit den 15 Rosterspielern kann man jeweils einen Salaryanstieg verbuchen, mit dem Ersatzspeiler nicht.

Die Rosterspeiler kann bzw. muß man früher oder später traden. Der Ersatz verschwindet von selbst.

Für mich ist somit klar welchen 15 Positionen somit nach wie vor die größere Bedeutung hätten.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
sag mal experte, gibt es eigentlich einen einzigen beitrag von dir, der bei normal denkenden menschen nicht den unterschwelligen eindruck hinterlassen hat, dass sie es mit einem klassenbesten der rütli-schule zu tun haben?

KptnBlaubart schrieb:
Vom Ersatzspieler zählen MAXIMAL soviele Spiele, wie er im November hat. Möglicherweise aber auch kein einziges. Von jedem Rosterspieler zählen GARANTIERT ALLE Spiele die er im November hat.

Mit den 15 Rosterspielern kann man jeweils einen Salaryanstieg verbuchen, mit dem Ersatzspeiler nicht.

Die Rosterspeiler kann bzw. muß man früher oder später traden. Der Ersatz verschwindet von selbst.

Für mich ist somit klar welchen 15 Positionen somit nach wie vor die größere Bedeutung hätten.

erstes ist nicht richtig! verletzt sich ein roster spieler, dann zählen dessen spiele in denen er ausfällt ja bekanntlich kein bischen! dessen spiele werden von dem IR-spieler ersetzt. das problem besteht darin, wenn man 2 verletzte hat, dann bist du nämlich mit einem verletzten IR-spieler komplett angeschissen, deshalb ist diese position auch übermässig bedeutend!

fällt dieser nämlich aus, dann gibt es keinen mann mehr, der ihn ersetzt! ich glaube, dies ließe sich in ganz einfachen modellen aber bereinigen, wenn man punkte auch rückwirkend zählen würde, doch ich finde, das geht überhaupt nicht! ist ein spieltag gespielt, dann sollten die Punkte zählen oder eben nicht. mit der idee, dass ende november auf einmal spiele vom anfang zum tragen kommen, kann ich mich nicht anfreunden und das ist wohl auch nicht praktikabel und kommt sowohl in der realität als auch bei YAhoo nicht vor!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
hab für 2 gestimmt,aus folgendem grund:

auch ich habe mal wieder pech mit verletzten,aber das passiert nunmal.

ne lösung wäre das man einen ersatzmann wie vorgeschlagen nominieren kann,wenn man will,das sollte aber kosten(0,25 mile für einen billigen bis-2 mille für einen starersatzspieler,das geld wird vom anfangssalary abgezogen).
jedes dnp eines verletzten wird ende des monats november mit dem schnitt des ersatzspielers berechnet.
der ersatzspieler wird anschließend gelöscht.

ne andere möglichkeit wäre,wenn man einen ersatzmann nominiert,dafür einen folgetrade abzuziehen.
das macht aber nur sinn,wenn minimum 2 trades zu monatsbeginn zur verfügung stehen,um in der ersten woche wenigstens noch einen(wahrscheinlich den langzeitverletzten) kicken zu können.

möglichkeit nummer 3.
jeder nominiert 16 spieler.

vor!!!! dem ersten trade muß man einem aus dem team kicken dessen erzielte(oder nicht erzielten wenn langzeitverletzt) punkte nicht zählen,auch nicht die aus dem november.

so kann man ne nulpe kicken,einen langzeitverletzten topmann oder wen auch immer.
ist aber ne nicht so gute lösung finde ich.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
xpert schrieb:
das ist nicht durchdacht und undurchführbar

Lieber Experte, verrate uns doch woher Du die Weisheit nimmst, die dich zu diesen beiden Schlüssen bringt. Vor allem die Gundlage für die angelbiche Undurchführbarkeit würde mich sehr interssieren.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Ich finde die Gedanken durchaus interessant, trotzdem finde ich, dass viele der angesprochenen Punkte das Fantasy-Game zu sehr verkompliziert. Man muss auch an die Otto-Normal-NBA Fans denken, die hier ein Team aufstellen ohne der grosse NBA oder FG Experte zu sein und die niemals soviel Zeit in das Spiel investieren, wie die Meisten, die in diesem Thread posten.

Es wäre fatal, wenn plötzlich nur noch 1000 statt 5000 Manager mitmacht, weil neue Regeln schon von der Teilnahme abschrecken...

Ich bin auch kein Befürworter betreffend Trades zu Beginn. Wenn ein Boozer die ersten 3 Spiele 35 FP/G bringt, werden 80% der Nicht-Boozer-Besitzer zucken als hätte sie 10 Espresso getrunken und der sogenannte "Verletzungs-Trade" wäre weg. Ausserdem wird in der NBA am Saisonbeginn auch nicht wie wild getradet, von wegen realistisch und so...

Als unkomplizierte Lösung könnte ich mir aber eine "Wave" und "Free-Agent" funktion vorstellen. Man könnte bspw. 1 Wave Möglichkeit pro Monat einbauen, indem man einen Spieler der Wahl entlassen kann (gegebenfalls einen Langzeit-Verletzten). Gleichzeitig kann man einen billigen Free-Agent bis zu einem Wert X (z.B. 2 Millionen) verpflichten. Hätte zwar Konsequenzen für den Teamwert, aber man könnte durch einen guten Free-Agent FPs wieder reinholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die meiner Ansicht nach einfachste Möglichkeit wäre eine Versicherung. D.h. man kann jeden Spieler durch einen Spieler mit einem niedrigeren Anfangsgehalt versichern und bezahlt dafür meinetwegen 10% des Gehalts aus dem zur Verfügung stehendem Salary. Die Versicherung läuft bis zum ersten Update.

Beispiel:

Ich wähle am Anfang LeBron James als Spieler aus (10.08) und nehme Kevin Garnett (9.52) als Versicherung. Der ganze Spass kostet mich dann 11.03 (also 10.08 + 0.95), und James wäre im Falle eines DNPs durch Garnett versichert.

Man hat also die Möglichkeit, mit seinem zur Verfügung gestellten Gehaltsvolumen selbst zu entscheiden, ob man einen Spieler versichert, lieber das Geld in andere Spieler steckt oder sich etwas Capspace hält.
Wichtig ist, dass der Spieler, der als Versicherung dient, nicht mehr Gehalt besitzen darf, als der Spieler, der versichert werden soll. Ansonsten könnte man auf die Idee kommen, einen verletzten Spieler (bsp. M. Williams, 2.6) durch einen sehr guten Spieler (bsp. L. James, 10.08) zu versichern. Man würde also für dann 3.61 LeBron James erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
mystic schrieb:
Die meiner Ansicht nach einfachste Möglichkeit wäre eine Versicherung. D.h. man kann jeden Spieler durch einen Spieler mit einem niedrigeren Anfangsgehalt versichern und bezahlt dafür meinetwegen 10% des Gehalts aus dem zur Verfügung stehendem Salary. Die Versicherung läuft bis zum ersten Update.

Beispiel:

Ich wähle am Anfang LeBron James als Spieler aus (10.08) und nehme Kevin Garnett (9.52) als Versicherung. Der ganze Spass kostet mich dann 11.03 (also 10.08 + 0.95), und James wäre im Falle eines DNPs durch Garnett versichert.

Man hat also die Möglichkeit mit seinem zur Verfügung gestellten Gehaltsvolumen selbst zu entscheiden, ob man einen Spieler versichert, lieber das Geld in andere Spieler steckt oder sich etwas Capspace hält.
Wichtig ist, dass der Spieler, der als Versicherung dient, nicht mehr Gehalt besitzen darf, als der Spieler, der versichert werden soll. Ansonsten könnte man auf die Idee kommen, einen verletzten Spieler (bsp. M. Williams, 2.6) durch einen sehr guten Spieler (bsp. L. James, 10.08) zu versichern. Man würde also für dann 3.61 LeBron James erhalten.

schöne idee, leider aber nicht wirklich hilfreich! so eine versicherung würde viel zu viel capspace kosten und deine fantasy saison wäre bereits am 1.11. beendet! welcher manager gibt den freiwillig bis zu 6 mio capspace oder einen dwight howard auf, nur um auf nummer sicher zu gehen? das wären ca. 23 PPG die dir 82 mal fehlen würden, ein manager der nicht versichert und mit glück durchkommt (solche gibt es ja in jedem jahr) wäre doch von einem versicherten nciht mehr einzuholen...
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Eine wie ich finde sehr gute Idee, die jedem gerecht werden müsste und viel Spielraum für unterschiedliche Taktiken lässt. Eventuell könnte man die Versicherungssumme noch etwas höher ansetzen, sonnst könnte man ja für < 6 Mio das komplette Team versichern.
Mind. 25 % des Spielerwertes oder mehr wären mMn passender und würden die Entscheidung ob Versicherung oder nicht einiges erschweren.
Aber ansonsten eine einfach grandiose Idee !!!!!!!!:thumb: :jubel: :love2: :love: :licht:
mystic lebe hoch!!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
schöne idee, leider aber nicht wirklich hilfreich! so eine versicherung würde viel zu viel capspace kosten und deine fantasy saison wäre bereits am 1.11. beendet! welcher manager gibt den freiwillig bis zu 6 mio capspace oder einen dwight howard auf, nur um auf nummer sicher zu gehen? das wären ca. 23 PPG die dir 82 mal fehlen würden, ein manager der nicht versichert und mit glück durchkommt (solche gibt es ja in jedem jahr) wäre doch von einem versicherten nciht mehr einzuholen...

Maximal könnte man doch "nur" im Falle der 10%-Regel 5.45 Mio. (genau genommen sind das 60/11) für Versicherungen ausgeben, wenn das gesamte Volumen des Caps 60 Mio. beträgt. Ich kann aber auch für 0.75 das gesamte Team versichern. Welcher Prozentsatz nun der beste wäre, darüber kann man sicher streiten, aber grundsätzlich hilft diese Idee, die Möglichkeit zu geben, wenigstens schwere Ausfälle zu kompensieren. Und Glück ist bei dem Spiel sowieso mit bei.

@Michbeck

Ich würde 25% etwas zu hoch finden. Meine Überlegung war, dass bis zum ersten Update ca. 15 Spiele pro Team absolviert sind, das wären dann etwa 18% der gesamten Spiele, das dann durch 2 und grob aufgerundet ergibt 10%. Vielleicht wären auch 15% angemessener, aber grundsätzlich lässt sich, wie ich schon geschrieben, über die Höhe der Zahlung streiten. Aber erstmal Danke für die Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
mystic schrieb:
Maximal könnte man doch "nur" im Falle der 10%-Regel 5.45 Mio. (genau genommen sind das 60/11) für Versicherungen ausgeben, wenn das gesamte Volumen des Caps 60 Mio. beträgt. Ich kann aber auch für 0.75 das gesamte Team versichern. Welcher Prozentsatz nun der beste wäre, darüber kann man sicher streiten, aber grundsätzlich hilft diese Idee, die Möglichkeit zu geben, wenigstens schwere Ausfälle zu kompensieren. Und Glück ist bei dem Spiel sowieso mit bei.

aber wie willst du denn das dem gemeinen manager, der "hustled und struggled" rüberbringen? du pickst 15 spieler und dann noch mal 15 spieler um die ganze meute zu versichern? das alleine macht den vorschlag mMn nicht durchfürbar, da ist der vom käptn doch besser.

aber wie gesagt, selbst einen trade zu kaufen ist komplett unsinnig, warum sollte ich dann geld für eine versicherung ausgeben, welches mir die ganze saison über fehlt? mit 0,75 ist es ja nicht getan! es gibt nur wenige gute sleeper und die stehen eigentlich im regulären team, danach wird es knapp mit gutem material. sonst versicherst du am ende villa und roy mit wagner und jason maxiell!
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ron Ron hats schon richtig gesagt.

Jede Lösung in der die Versicherung etwas kostet, wird nicht awhrgenommen, weil es bei 5000 immer einen Manager gibt, der das Glück hat und durchkommt. Jeder der also Geld für Versicherungen ausgibt hat schon von vorhnherein verloren.

Das wäre als würde man Lotto spielen und dafür, dass man schon mit 2 Richtigen gewinnt die Chance auf den 6er herschenkt. Das macht den Abstand zwischen der Spitze und dem Feld doch nur NOCH größer!

FAZIT - folgende Lösungen machen imho definitv KEINEN Sinn und wurden auch schon öfters diskutiert:

-) jegliche Form von Trades vorm Preisupdate (ermöglicht garantierte Gewinnmitnahmen)
-) Jegliche Art von Versicherung, sobald sie auf kosten des Salarys geht (=> Gefangendilemma, daher wirds keiner machen, der gewinnen will)

Ron-Ron schrieb:
erstes ist nicht richtig! verletzt sich ein roster spieler, dann zählen dessen spiele in denen er ausfällt ja bekanntlich kein bischen! dessen spiele werden von dem IR-spieler ersetzt. das problem besteht darin, wenn man 2 verletzte hat, dann bist du nämlich mit einem verletzten IR-spieler komplett angeschissen, deshalb ist diese position auch übermässig bedeutend!

Klar zählen von jedem Speiler egal ob Ersatz oder fix nur die Speile in denen er Punkte macht. Von den 15 im Roster zählen diese speile aber sicher. Vom Ersatzspeiler nicht => daher ist der Ersatz speiler weniger wichtig, als ein Rosterspeiler. denn im Gegensatz zum Rosterspeiler kanns durchaus sein, dass trotz toller Lesitung kein einziges speil mit in dei Wertung kommt.
Und um das Beispiel einer Verletzung des Ersatzspeilers im Gegensatz zu einer Verletzung eines Rosterspeiler zu demonstrieren hier ein rein fiktives Beispiel:

Manager 1 hat 3 Guards die je 3 Mio kosten, und exakt 10 FP/G kosten, sowie einen Ersatzmann mit dem selben Preis und den sleben Leistungen, Manager 2 auch.
Bei Manager 1 verletzen sich die beiden Starter und versäumen den ganzen November. Er hat somit lediglich die 15x 10 FP seines Ersatzspielers auf dem Konto. Bei Manager 2 Verletzen sich ein Starter und der Ersatzspieler auch er bekommt 15x10 FP nur, dass die halt bei hm von einem der beiden Starter kommen.
Wie man sieht trifft eine Injury also immer gleich hart. egal welchen der 16 Spieler es trifft. Da jedoch der Ersatzspieler entweder nicht alle absichert, oder sehr billig sein muß, trifft eine Injury eines Starters in der Regel dann doch härter.

Die Postion des Ersatzspielers wäre als NICHT übermäßig bedeutend, sondern MAXIMAL gleichbeduetend mit der der anderen 15.

Bratfisch schrieb:
Diese Argumentation muesste dann aber fuer die gesamte Saison gelten, nicht nur bis zum Dezember.

Einen Ersatzspieler die ganze Sasion mit durchzuziehen wäre eigentlich auch eine Möglichkeit. Da es in der NBA aber nach der Presaision auch eine Reduktion des Kaders auf 15 gibt - wäre das kicken des 16.Spielers nach unserer "PRE" Sasison also nach der Tradefreien Zeit aber auch nicht sooo unrealistisch.

Bratfisch schrieb:
das wird aber eine aufwändige Programmierung
Habs hier eh schon irgendwo geschrieben. Die Programmierung ist gar nicht so kompliziert wies klingen mag.

Bratfisch schrieb:
Was hälst du eigentlich von meinem Vorschlag, die tradelose Zeit auf drei Wochen zu begrenzen und am Anfang zwei Trades zur Verfügung zu stellen?
2 Trades zum Novemberbeginn würde mir sehr gut gefallen.
3 Wochen Sperrfrist ist IMHO zu kurz, da es dann zu noch krasseren Ausreißern nach oben bzw. unten kommen, als es ohnehin schon passiert. Nimm nur heuer, was ein Amare oder Kobe nach 3 Wochen gekostet hätten. Das wäre jenseits von jeglichem vernünftigen Preis gelegen. Und wenn man dann für Hakeem Warrick und Andrew Bynum Kobe und Amare am ersten Tradetag bekommt ist das schon etwas lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Würd ich LeBron mit Warrick versichern, würd mich das gerade mal 0,05 Mio. kosten. Wäre zwar kein ebenbürtiger Ersatz, könnte aber wenigstens den potentiellen Schaden (zu sehr kleinem Preis) etwas begrenzen.
Sagen wir mal jeder Manager hat 4 solcher Spieler, bei denen eine Verletzung richtig schmerzen und ihre Chancen vorzeitig nullifizieren würde. Diese Spieler versichert er nun mit Sleepern mit einem Wert von 0,5 - 2,0 Mio. Dann gibt er im Schnitt nur 0,5 (4 x 1,25 : 10) Mio aus um sicherzugehen, das keine Verletzung seiner Superstars ihn komplett aus dem Spiel nimmt. Ich find das sehr günstig.
 
Oben