Inoffizielle Umfrage: Injury-Reserve für 07/08


Injury Exception für 2007/08


  • Umfrageteilnehmer
    0

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
ACHTUNG! wer oPTION 2 wählt von dem würde ich mich schon über einen Post freuen in dem steht WAS anders laufen sollte

Hab das im Main-Thred schon gepostet. Und da es jetzt gerade wieder aktuell ist möchte ich eine Umfrage zum Thema Injury-Reserve starten.

Mein Vorschlag sieht so au, dass jeder zusätzlich zu seinen 15 Speilern einen Ersatzmann wählt.
-) Das Salary dieses Spielers ist frei wählbar
-) sein einziger Zweck besteht darin Punkt-(nicht Wert-) Verlust durch Injury-DNPs abzufangen.
-) und zwar nur für jene Spieler im Kader, die teurer als der Reserve-Spieler sind
-) dieser Spieler verschwindet vor dem 1.Preisupdate automatisch.
-) Für jedes DNP, das man in der Tradefreienphase erleidet, wird genau ein Spiel des Ersatzmannes herangezogen.

Bsp.: bei mir haben sich Villanueva und Davis verletzt. hätte ich z.B. Jarret Jack (2,1) als Reservespieler genommen, würden mir seine FP den Ausfall von Villanueva und Davis kompensieren. Hätte ich Melo als Ersatzmann gewählt (6,8x) dann hätte mir dieser nur den Ausfall von Davis (7,00) ersetzt.

Fazit:
-) DNPs sind eine für Cuttino auswertbare Statistik => die Umsetzung einer solchen Lösung wäre also mit wenigen Zeilen Programmcode möglich.

-) Jeder Manager kann selbst entscheiden ober lieber einen 0,5er als Ersatz wählt um alle Speiler zu schützen, oder lieber seine 2-3 superstars angemessen absichern möchte.

-) der User hat bis auf die einmalige Auswahl des Spielers nix zu tun. Den Rest macht das System. dadurch ist folgendes unmöglich:
- Missbrauch um Sleeper nachzuholen
- Missbrauch um schedulevorteile herauszuholen
- schwächelnde aber fitte Spieler zu ersetzen

-) Der Nachteil einer Verletzung wird gelindert. Er bleibt jedoch, da man ja noch immer Wertverlust und Tradeverschleiß hat erhalten.

Ich denke, dass so eine Lösung das Spiel noch spannender und interssanter macht. Jegliche andere Minung ist aber auch herzlich wilkommen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dann sollte meine Meinung, die schon im anderen Thread als Antwort steht, besser hier rein:

An sich finde ich deinen Vorschlag sehr gut, aber ich sehe da noch Schwierigkeiten in der Umsetzbarkeit. Zum Beispiel ist es möglich, dass Spieler X ein Spiel fehlt und dadurch dann durch den Reservespieler Y ersetzt wird. Sagen wir das Team von Spieler X hat nach diesem Spiel 5 Tage spielfrei. Dadurch gilt Spieler X also für alle 5 Tage als DNP. Sagen wir Spieler Y hat in diesen 5 Tagen dann 4 Spiele. Dann bekommt der Manager 3 Spiele mehr gewertet, aufgrund des günstigen Schedules, oder? Wenn ich deine Lösung richtig interpretiere, müsste das so sein. Also gibt es auch mit dieser Lösung unter Umständen Ungerechtigkeiten, die niemand beeinflussen kann, genauso wie Verletzungen.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Dann sollte meine Meinung, die schon im anderen Thread als Antwort steht, besser hier rein:

An sich finde ich deinen Vorschlag sehr gut, aber ich sehe da noch Schwierigkeiten in der Umsetzbarkeit. Zum Beispiel ist es möglich, dass Spieler X ein Spiel fehlt und dadurch dann durch den Reservespieler Y ersetzt wird. Sagen wir das Team von Spieler X hat nach diesem Spiel 5 Tage spielfrei. Dadurch gilt Spieler X also für alle 5 Tage als DNP. Sagen wir Spieler Y hat in diesen 5 Tagen dann 4 Spiele. Dann bekommt der Manager 3 Spiele mehr gewertet, aufgrund des günstigen Schedules, oder? Wenn ich deine Lösung richtig interpretiere, müsste das so sein. Also gibt es auch mit dieser Lösung unter Umständen Ungerechtigkeiten, die niemand beeinflussen kann, genauso wie Verletzungen.

Das war einer der berechtigsten Einwände gegen dieses Idee. Da ich im Sommer etwas Zeit hatte habe ich diese Lösung DANN im Ansatz mal ausprogrammiert und bin diese Ungerechtigkeit wie folgt umgangen.

Das Prinzip kann man sich bildlich so vorstellen:

der Ersatzspieler "legt" seine gelesiteten Speile einzeln auf einen Stapel, wobei immer das aktuellste oben liegt. Hat nun ein Speiler in deinem Kader ein DNP, wird das aberste Spiel von deinem Stapel genommen und gewertet. Somit gibts für jedes DNP nur 1 Ersatz genau wie in der Realen Welt auch.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Du hattest doch die perfekte Lösung schonmal auf dem Tisch??!

crunchtime schrieb:
das ist es!!

diese lösung ist perfekt und ich denke so muss man die tradephase auch nicht verkürzen!

hat man zB zuviel gesoffen am abend vor der sperrphase und holt sich um suff noch tmac ins team anstatt dirk oder so, und tmac verletzt sich nach einer woche, dann kann man ihn z.b. gegen okur traden und verliert dadurch immerhin nicht ganz so viele fp.

die perfekte lösung kptn!


Nee, jetzt mal im ernst...

Finde das eine gute Idee, so eine Art Inactive-Spot...
Wie oft darf man denn diesen Spieler einsetzen und ab wann gilt einer als "Verletzt?
Ist Schedule-Hopping möglich?
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Nehmen wir mal den Fall an das mein Auswechelspieler sich verletzt, gibt es dann auch einen Ersatzspieler für den Ersatzspieler? Und einen Ersatzspieler für den Ersatzspieler vom Ersatzspieler?:confused:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Vernon Maxwell schrieb:
Du hattest doch die perfekte Lösung schonmal auf dem Tisch??!




Nee, jetzt mal im ernst...

Finde das eine gute Idee, so eine Art Inactive-Spot...
Wie oft darf man denn diesen Spieler einsetzen und ab wann gilt einer als "Verletzt?
Ist Schedule-Hopping möglich?

Die "perfekten Lösungen" hatten bisher immer den Haken, dass sie darauf basierten, aktiv Verletzte Spieler zu traden. Soetwas ermöglichte immer Mißbrauch für Schedule-Hopping, Sleeper nacholen, etc.

Was die Frage angeht wann ist ein Spieler verletzt, so gibt es 2 Möglichkeiten. entweder a) man nimmt für JEDES DNP ein Spiel aus der Injuryreserve oder b) nur für jene DNPs, die als grund eine Berletzung und nicht Coachs Decision stehen haben.

Ich persönlich bin für ersteres, da das der Realen Welt am nähesten kommt. Versäumt mein Starter ein Spiel wird für genau dieses eine Speil ein Bankspieler starten - Ob der Grund nun eine verletzung, ein todesfall in der Family, ein Gerichtstermin, etc. ist ist doch letzlich egal, wird ja in der NBA auch nicht unterschieden.
 

moochie

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
Ort
CH
Also ich finde die Idee eigentlich recht gut und es wäre eine Überlegung Wert diese im nächsten Jahr auch umzusetzten.

Vorallem würde diese Methode auch Cuttinos Motto nicht beeinträchtigt: <Für den November wird es keine Trademöglichkeiten geben, um die Teilnehmer zu belohnen, die von Beginn an ein sehr gutes Team zusammengestellt haben>

Denn damit wird man auch tatsächlich belohnt weil man ein gutes Team hat und nicht wie bisher weil man wenige oder gar keine DNPs hat! Ein gutes Team zeichnet sich auch durch gute Spieler aus und nicht durch wenige DNPs;)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Vernon Maxwell schrieb:
Nehmen wir mal den Fall an das mein Auswechelspieler sich verletzt, gibt es dann auch einen Ersatzspieler für den Ersatzspieler? Und einen Ersatzspieler für den Ersatzspieler vom Ersatzspieler?:confused:

Sollte dich dein Ersatzspieler am allerersten Tag verletzen und kein einziges "ersatzspiel" produzieren. UND sich dann im Laufe des Novembers noch ein zweiter Spieler verletzen, dann hast du wohl wirklich Pech gehabt.
Dieses Chnce steht aber aber bei 1:10.000 wenn nicht sogar unwahrschinlicher.

Falls du also dieses Kunststück hinkriegst bekommst du von mir den Pechvogel-desJahres-Award
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
KptnBlaubart schrieb:
Das Prinzip kann man sich bildlich so vorstellen:

der Ersatzspieler "legt" seine gelesiteten Speile einzeln auf einen Stapel, wobei immer das aktuellste oben liegt. Hat nun ein Speiler in deinem Kader ein DNP, wird das aberste Spiel von deinem Stapel genommen und gewertet. Somit gibts für jedes DNP nur 1 Ersatz genau wie in der Realen Welt auch.

Wenn ich also bis zum jetzigen Zeitpunkt durch verschiedene Leute auf eine Summe von 6 DNP komme, dann werden die ersten 6 Spiele des Ersatzspielers mitgewertet oder wie?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Grundsätzlich finde ich die Idee prima, denn eins ist und bleibt an dem Managerspiel ärgerlich: Man kann noch so viel Zeit in Recherche stecken, wenn man einmal die DNP-Seuche hat, sind die Top50 nicht mehr drin. Das hatte ich bis dato eigentlich jedes Jahr. Ob Artest&Jermain, Baron oder dieses Jahr Villa (+Francis, sowie einzelne DNPs von Artest, Mo und Felton) nerven doch schon extrem an dem Spiel. Der "Glücksfaktor" in Sachen Verletzungen ist einfach eine viel zu große Komponente...und gerade die Verletzten in der tradelosen Zeit bestrafen einen doppelt und dreifach.

Außerdem bleibt anzumerken, dass es bei sämtlichen interaktiven Mangerspielen - ich nehme beim Fußball und Radsport an mehreren teil - immer die Möglichkeit besteht, Verletzte auszutauschen....

...sicherlich ist gerade bei der NBA und deren Spielplan die Missbrauchsmöglichkeit gegeben und würde Cuttino&Co. (deutlich - kann ich nicht wirklich beurteilen) mehr Arbeit verursachen....

..aber: ein gutes Spiel kann ja auch noch besser werden! ;)
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Das ist scheint echt ohne Haken...
Bei 2 Verletzten, könnte man dann den Stapel abarbeiten...
Also wenn sich erst später Verletztungen ergeben und der Ersatz schon einige Spiele angesammelt hat, könnte man im Tageswechsel Punkte von ihm bekommen?
Wenn die 2 Verletzten am gleichen Spieltag (nicht) spielen, bekommt man dann das Letzte und das Vorletzte Spiel vom Stapel?
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Wenn ich also bis zum jetzigen Zeitpunkt durch verschiedene Leute auf eine Summe von 6 DNP komme, dann werden die ersten 6 Spiele des Ersatzspielers mitgewertet oder wie?

Fast - es werden die jeweils letzten 6 Spiele deines Ersatzspeilers gezählt
also immer zum DNP Zeitpunkt.

Beispiel für ein Ersatzspieler Game-Log:
1.11. 12 FP
3.11. 26 FP
5.11. 22 FP
6.11. 17 FP
9.11. 14,5FP
12.11. 31 FP
16.11. 7 FP
19.11. 18 FP

wenn du nun am 3.11., dein erstes DNP hast, bekommst du 26 FP vom Ersatz, wenn Du am 10.11., und 11.11. 2 weitere DNPS hast. Dann werdn dafür 14,5 und 17 FP gutgeschrieben.

Dadurch wird gewährleistet, dass immer die AKTUELLESTE Leistung deines Ersatzspeilers am wichtigsten ist.

Vernon Maxwell schrieb:
Das ist scheint echt ohne Haken...
Bei 2 Verletzten, könnte man dann den Stapel abarbeiten...
Also wenn sich erst später Verletztungen ergeben und der Ersatz schon einige Spiele angesammelt hat, könnte man im Tageswechsel Punkte von ihm bekommen?
Wenn die 2 Verletzten am gleichen Spieltag (nicht) spielen, bekommt man dann das Letzte und das Vorletzte Spiel vom Stapel?

Warum nicht - sonst wäre einer mit 2 DNPs am 12. gegnüber 2 DnPs am 12. und 13. einem mit grundlos benachteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Danke für die einleuchtende Antwort. Wenn du jetzt noch Cuttino überzeugst, ist alles klar.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ok, jetzt habe ich alles verstanden...:licht:
Also ich bin klar dafür! :thumb:

Besonders reizvoll:
Den Auswechsler sollte man dann nach ganz anderen Kriterien auswählen als Spieler im Team, Schedule wäre dann wichtiger und Verletzungsresistenz.Dann noch preislich knapp unter den Qualitätsspielern und über den billig-busts...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
@ KptnBlaubart

finde die Idee super, hab das gleich (wenn auch nicht ganz so ausführlich und durchdacht) hier auch son zwei oder dreimal in den diversen Threads gepostet, u.a. im Verbesserungsthread in diesem Sommer.

Sehr gute Lösung, gerade auch das mit dem Stapel und auch mit dem Cap, dass man frei wählen kann, wen man alles "versichern" möchte.

Auch wenn Verletzungen halt dazugehören, gerade in der gesperrten Phase ist das eine sehr gute Lösung. Später kann ja dann jeder seine DNPs handeln wie er will ;)
 

VerlorenerJunge

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ich bin dagegen, weil ja dann der letzte Rest von Glück und Spannung verschwindet. Das FG soll ja schließlich auch etwas mit Glück zu tun haben und da zählen die Verletzungen nun mal mit rein. Hier wird so viele über Verletzte debattiert und Vermutungen angestellt (was ja auch immer recht interressant ist mitzuverfolgen). Dies bräuchte mann dann ja auch nicht mehr, weil man ja eh FPs im Ersatz für den DNP bekommt. Ich finde es ist viel spannender wenn es so bleibt mit dem ersten Monat ohne Trades.

Rudi
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
@kptn

Die Sache ist wirklich gut durchdacht, muss ich sagen. Man könnte die Regel im Prinzip so einführen. Einen Haken gibt es aber imo trotzdem noch.

Nehmen wir nochmal dein Beispiel mit dem Ersatzspieler Jarret Jack. Angenommen zwei Teams haben ihn ausgewählt. Team 1 hat am 12.11. ein DNP von X und Team 2 hat am 16.11. ein DNP von Y. Dann würde es für Team 1 31 Punkte ergeben und für das zweite Team nur 7, obwohl sie sich für ein und denselben Spieler entschlossen haben. Insofern verstehe ich nicht, wo das Glück herausgenommen wurde...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
VerlorenerJunge schrieb:
Ich bin dagegen, weil ja dann der letzte Rest von Glück und Spannung verschwindet. Das FG soll ja schließlich auch etwas mit Glück zu tun haben und da zählen die Verletzungen nun mal mit rein. Hier wird so viele über Verletzte debattiert und Vermutungen angestellt (was ja auch immer recht interressant ist mitzuverfolgen). Dies bräuchte mann dann ja auch nicht mehr, weil man ja eh FPs im Ersatz für den DNP bekommt. Ich finde es ist viel spannender wenn es so bleibt mit dem ersten Monat ohne Trades.

Rudi

diese Aussage höre ich auch immer wieder mal. Was mich dazu sehr interessieren würde ist: Ist deine Sasion schon jemals wegen sowas wie dem Brawl nach nur 1 Woche Ausweglos den Bach runtergegangen, oder hast Du bisher immer Glück gehabt?
Ich kenne nämlich bisher niemanden, dessen Fantasy Saison bereits in den ersten Wochen hinüber war und der im nächsten Jahr noch mmer gegen eine Injury-entschärfung war.

Erster Monat ohne Trades würde übrigens auch mit dieser Lösung bleiben - der DARF meiner Meinung nach nicht angerührt werden, weil das IMHO das Spiel zerstören würde

Und auch mit der oben beschriebenen Lösung wärene Injuries noch immer schmerzhaft, da
a) der Ersatz immer ein billigerer Speiler ist als der Ausfall
b) man nur soviel spiele abdecken kann, wei der Ersat auch spielt.
c) der Ersatzmann am 3.12. verschwindet und man ein Langzeitverletzter dann trotzdem einen Trade kostet.

Ziel ist es nicht, Verletzungen komplett abtzufangen oder jegliches glücksmoment zu entfernen, sondern das Ziel ist, die Abstände an der Spitze nicht zu schnell zu weit auseinanderklaffen zu lassen um die Spannung für möglichst viele Manager auch längerfristig zu erhalten.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
@kptn

Die Sache ist wirklich gut durchdacht, muss ich sagen. Man könnte die Regel im Prinzip so einführen. Einen Haken gibt es aber imo trotzdem noch.

Nehmen wir nochmal dein Beispiel mit dem Ersatzspieler Jarret Jack. Angenommen zwei Teams haben ihn ausgewählt. Team 1 hat am 12.11. ein DNP von X und Team 2 hat am 16.11. ein DNP von Y. Dann würde es für Team 1 31 Punkte ergeben und für das zweite Team nur 7, obwohl sie sich für ein und denselben Spieler entschlossen haben. Insofern verstehe ich nicht, wo das Glück herausgenommen wurde...

Ich weiß nicht ob Du auch Yahoo-Ligen spielst oder sowas. Dort gibt es jeden PSeiler nur 1 mal und wenn er von 1. bis 13.11 bei Team A im Kader steht und grottig spielt, woraufhin dieser ihn raushaut und Team B ihn ab 14.11 verpflichtetet so ist es auch Pech, wenn er dann aufeinmal abgeht wie Schmitts Katze.

Oder anders gesagt, wenn Du vor dem Einsatz deines Spielers X am 12.11. liest, dass er ein DNP hat und daraufhin deinen Ersatzmann aufstellst, dann bekommst Du eben die 31 Punkte würdest Du dich maneulle am 16.11. so wentscheiden wären es 7.

Aus Fairnessgründe wärees natürlich auch denkbar, den Stapel von unten Weg aufzubrauchen, was mir nicht so gefäällt, weil dann am 29.11 eventuell ein speil vom 31.10 in die Wertung einfließt.
 

VerlorenerJunge

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Sachsen
KptnBlaubart schrieb:
diese Aussage höre ich auch immer wieder mal. Was mich dazu sehr interessieren würde ist: Ist deine Sasion schon jemals wegen sowas wie dem Brawl nach nur 1 Woche Ausweglos den Bach runtergegangen, oder hast Du bisher immer Glück gehabt?
Ich kenne nämlich bisher niemanden, dessen Fantasy Saison bereits in den ersten Wochen hinüber war und der im nächsten Jahr noch mmer gegen eine Injury-entschärfung war.

Ich hatte dieses Jahr auch Pech. Mit Tyrus Thomas, der sich gleich im ersten Spiel die Nase gebrochen hatt und seitdem ******e oder garnicht spielt. Josh Howard hat mir 8 oder 9 Spiele verletzt gefehlt und zu AK47 brauch ich nichts sagen.

Gruß Rudi
 
Oben