Inoffizielle Umfrage: Injury-Reserve für 07/08


Injury Exception für 2007/08


  • Umfrageteilnehmer
    0

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
KptnBlaubart schrieb:
Ich weiß nicht ob Du auch Yahoo-Ligen spielst oder sowas.
Seit Jahren! Wir sind auch in der selben Sportforen-Liga...

Du hast recht, dass das dort ähnlich ist. Trotzdem kann man mit diesem Versuch den Faktor Glück nicht aus dem Weg räumen, das war ja alles was ich damit sagen wollte.

Dennoch eine gute Idee. Mal sehen, was Cuttino dazu sagt.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich habe mir deinen Vorschlag auch mal durchgelesen. bin begeistert von der Idee. Besonders der eine Punkt

Mein Vorschlag sieht so au, dass jeder zusätzlich zu seinen 15 Speilern einen Ersatzmann wählt.
-) und zwar nur für jene Spieler im Kader, die teurer als der Reserve-Spieler sind

war mir sehr wichtig. Dadurch wird das Glück nicht nicht eliminiert. Man muss sich genaue Gedanken machen, wen man als Reserve holt. Wäre dieser Punkt nicht vorhanden gewesen, hätte ich dann diesen Vorschlag gemacht. Nur hätte ich gesagt, dass der Reservespieler vom Salary abhängig gemacht werden sollte.
Aber im nachhinein wurde mir klar, dass man mit der Nummer auch sich einen Vorteil erkaufen kann, indem man mehr starke spieler in der Startformation hat, und sich dafür irgendeinen billigen sleeper holt, der im endeffekt auch nix gebracht hätte.

Ich habe für Ja entschieden und bin der Meinung, dass der Käptn mit diesem Vorschlag zum "Chefe" hingehen sollte.:D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bis zur nächsten saison ist noch eine meeeeeenge zeit. deshalb werden solche sachen erst nach der saison geklärt. bis dahin behaltet die idee im hinterkopf.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
eigentlich ne ganz gute idee, die problematik besteht nur darin, dass du als manager nur noch umso härter getroffen wirst, wenn sich 2 leute inklusive deines ersatzmannes verletzen.

nehmen wir an, dass du villa, josh howard und biedrins verpflichtet hast. biedrins ist dein IR-spieler und saugt die verletzungen der anderen beiden mehr oder weniger auf. so weit so gut.

ein anderer manager aber, der diese drei ebenfalls verpflichtet hat aber mit villa als IR-spieler wird durch diese regelung richtig hart erwischt! Ihm gehen punkte durch josh howard und durch den IR-spieler verloren, somit kann der bei gleicher spielerwahl seine saison wirklich abschreiben!

was mir auch nicht gefällt, ist dass eine verletzung einem manager mehr punkte bescheren könnte als gesunde spieler. nehmen wir an, 2 teams haben jack als IR-spieler. ein team hat marbury und das andere hat richard jefferson! das team mit jefferson würde sich plötzlich einen ordentlichen punktevorsprung herausarbeiten, nur weil sich RJ verletzt hat. marbury erfreut sich bester gesundheit, bringt aber nur 10 punkte im vergleich zu jacks 20, die aber gewertet werden würden!

ein anderes problem besteht darin, dass der zeitpunkt der verletzung nun wichtig wird und damit auch wieder der glücksfaktor bestehen bleibt. selbst bei ein und demselben IR-spieler kann es zwischen verschiedenen teams zu unterschiedlichen resultaten kommen, je nachdem wann sich ein spieler verletzt!

zuletzt darf man nicht unterschätzen, dass auch diese absicherung wieder bis zum ende ausgereizt werden wird! wüsste ich, dass ich im extremfall nur einen geringen punkteverlust zu befürchten habe, dann würden sich auch meine präferenzen verschieben. manager, die bewusst auf B-diddy verzichtet haben, weil er verletzungsanfäälig ist, würden bestraft werden. spieler die eher resistent sind, werden de facto seltener gepickt werden und absolute risikokandidaten wie z.b. kenyon martin müssten quasi in jedem team stehen, da sie ein unglaubliches potential haben, bei nun gemildertem risiko!

so eine regelung kann (muss aber nicht) im endeffekt dazu führen, dass am ende wieder nur die manager vorne stehen, die das glück hatten, dass sie risikospieler gepickt haben, die auch wirklich durchgekommen sind.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
KptnBlaubart schrieb:

Mein Vorschlag sieht so au, dass jeder zusätzlich zu seinen 15 Speilern einen Ersatzmann wählt.
-) Das Salary dieses Spielers ist frei wählbar GUT
-) sein einziger Zweck besteht darin Punkt-(nicht Wert-) Verlust durch Injury-DNPs abzufangen. GUT
-) und zwar nur für jene Spieler im Kader, die teurer als der Reserve-Spieler sind GUT
-) dieser Spieler verschwindet vor dem 1.Preisupdate automatisch. GUT
-) Für jedes DNP, das man in der Tradefreienphase erleidet, wird genau ein Spiel des Ersatzmannes herangezogen. SCHLECHT

Fazit:
-) DNPs sind eine für Cuttino auswertbare Statistik => die Umsetzung einer solchen Lösung wäre also mit wenigen Zeilen Programmcode möglich.

-) Jeder Manager kann selbst entscheiden ober lieber einen 0,5er als Ersatz wählt um alle Speiler zu schützen, oder lieber seine 2-3 superstars angemessen absichern möchte.

-) der User hat bis auf die einmalige Auswahl des Spielers nix zu tun. Den Rest macht das System. dadurch ist folgendes unmöglich:
- Missbrauch um Sleeper nachzuholen
- Missbrauch um schedulevorteile herauszuholen
- schwächelnde aber fitte Spieler zu ersetzen

-) Der Nachteil einer Verletzung wird gelindert. Er bleibt jedoch, da man ja noch immer Wertverlust und Tradeverschleiß hat erhalten.

@kptn und auch alle anderen:
Ich halte die Idee insgesamt leider fuer schlecht. Und das eigentlich auch nur wegen des einen Punktes (s.o.). (EDIT: nach nochmaligem Lesen meines Textes, sind es doch noch ein paar mehr Punkte geworden...)
Das Problem ist, wieso fuer jedes DNP?
Der Sinn deines Vorschlages ist doch längerfristige Verletzungen, die dich aussichtslos nach hinten werfen, abzufangen. Ein hehres Unterfangen, aber so nicht umsetzbar meiner Meinung nach.
Bei deinem aktuellen Vorschlag kriege ich auch Punkte (vorausgesetzt der Ersatzspieler kostet weniger), auch wenn mein Spieler nur mal wg. Kopfschmerzen aussetzt. Warum? Von 20 moeglichen Spielen hat er am Edne 19 mitgemacht, da tut ein DNP nicht weh-. Und genau diese DNP gehören doch zum Spiel dazu, durch sie wird es auch emotional: Freude über das Schicksal des direkten Konkurrenten vor dir, Ärger über das eigene Pech.
Bleibt die Frage: erst ab einer gewissen Anzahl von DNPs pro Person Ersatzpunkte verteilen? Ab wie vielen? Drei, vier oder fünf? Wieso vier und warum nicht fünf? Fragen über Fragen...
Und noch eine:
Wenn ich bei deinem Vorschlag zwei Spieler mit DNPs habe und beide verpassen am selben Abend ein Spiel, kriege ich dann mit dem Ersatzspieler zweimal Punkte? Wenn ja, wäre das doch sehr ungerecht, mit einem Spieler zweimal Punkten. Insbesondere dann, wenn an dem Tag gerade ein tolles Spiele des Ersatzmanns zum Einsatz kommt.
Dies ist auch ein weiterer Kritikpunkt von mir: wenn der Ersatzmann richtig abgeht und meinen Langzeitverletzten besser vertritt als der es getan hätte, ist das nicht unfair gegenüber den anderen? Gegenüber denjenigen, die sich für Spieler A (völlig von der Rolle), der sich nicht verletzte, entschieden haben und nicht für Spieler B (A und B waren etwa gleich teuer und man konnte ähnliche Leistungen erwarten), der leider zwei Monate ausfällt? Ist das dann nicht genau so blöd in Rückstand zu geraten? Unter Umständen auch mit mehreren Hundert FP und das obwohl man den gesunden Spieler im Team hatte?
Wie Du siehst, ich finde es spricht einiges gegen deine Lösung. Da ich selber schon das Problem mit DNPs hatte (vor zwei Jahren), weiss ich, wie man sich fühlt.
Aber ehrlich gesagt: Pech gehabt! Das ist doch auch ein Element dieses Spiels, es gehört einfach dazu. Nur mit ein bisschen Glück kann man ganz oben dabei sein. Das gilt im echten Sport doch genauso.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man die tradelose Zeit vielleicht etwas verkürzt (z.B. auf drei Wochen) und dafür am Anfang der Tradezeit viell. zwei Trades zur Verfügung hat. Das wäre mein Vorschlag, deinen kann ich leider nicht unterstützen.
:)

Bratfisch

ps: Wie willst du bzw. soll Cuttino DNPs a la "Coach's Decision" von Verletzungs-DNP unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Dann müsste das Game schon etwas kosten um den Aufwand dann auch entsprechend zu honorieren. Sind ja jetzt auch schon einige Problemfelder angesprochen worden.

Zur Frage was ist bei 2 DNPs: in diesem Fall werden dann wohl dem teureren Spieler die Punkte gutgeschrieben.

Aber ich halte es auch für keine gute Idee, zumal man dann, ohne groß über die Verletztengeschichte eines Spielers bescheid zu wissen oder ohne großes Risiko einzugehen, einen Baron Davis oder auch einen Kirilenko mit rein nehmen kann. Dieses Risiko sollte witerhin bestehen bleiben.

Einfach 2 Trades zum Beginn der Teradephase wie Bratfisch schon vorgeschlagen hat. Denn bei einem 15 Mann Roster dann im Dezember auf jeden Trade zu warten schadet noch mehr, da die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung dabei (15er Roster) auch höher liegt und somit die von Ron Ron öfters angesprochenen gefangenen Situationen noch gravierender sind.

Wenn man im November DNPs hat (hatte selbst dieses Jahr schon 12 Spielverluste) , dann ist es halt Pech. Aber dann sollte man doch bitte im Dezember nach langer Zeit des Wartens gut reagieren können, sprich dann 2 Trades zur Verfügung haben. Denn gerade nach diesem ersten Update der Gehälter kann man doch mit Kombotrades geniale Coups landen und Leute mit mehreren Verletzten könnten diese dann auch loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Bratfisch schrieb:
ps: Wie willst du bzw. soll Cuttino DNPs a la "Coach's Decision" von Verletzungs-DNP unterscheiden?

Da hast du Recht, das ist ein Problem, manchmal sind Leute verletzt und im Box steht coach's decision...manchmal aber auch unverletzt und das Team gibt irgendwas an...

Finde die Idee trotzdem gut, wobei ich auch gegen nen Trade nichts einzuwenden hätte...

Fakt ist: Grundsätzlich gehts immer nur mit ner guten Portion Glück, das Pech lässt sich nicht ausschalten. Wobei der gemeine Fantasy-Manager seine Erfolge eher Internal attributiert und seine Misserfolge eher External! (Achtung! pseudowissenschaftlicher ******!!)

Soll heißen: wenn mein Team unverletzt und super ist, wars mein gutes Management...hab ich verletzte und miese Busts hab ich lediglich Pech gehabt!

Was ich damit sagen will, so ein Inactive-Spot könnte das Game höchstens bereichern...am Ende muss eh jeder seine eigenen Entscheidungen treffen, da wird niemand benachteiligt!
Könnte höchstens für einige dann zu kompliziert werden...:confused:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
chri$ schrieb:
Aber ich halte es auch für keine gute Idee, zumal man dann, ohne groß über die Verletztengeschichte eines Spielers bescheid zu wissen oder ohne großes Risiko einzugehen, einen Baron Davis oder auch einen Kirilenko mit rein nehmen kann. Dieses Risiko sollte witerhin bestehen bleiben

Kirilenko und Davis haben trotzdem ihren Weg in die Teams gefunden, und selbst wenn das stimmt ist doch gut...so kann man wenigstens auch mal nen verletzungsanfälligeren Spieler nehmen!
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Finde dieser Nervenkitzel sollte schon bestehen bleiben, zumal man mit 2 Trades beim ersten Update dann diesen Spieler mit der Kombo gut verwerten kann. Sollte er dann doch verletzt sein hat man mit den 2 Trades auch gute Möglichkeiten.

Mir geht es einfach auch darum, dass es so vom Aufwand für die Macher viel einfacher wäre. 2 Trades nach dem ersten Update und gut is. Zumal diese Kombotrades einfach auch ein Anreiz des Spiels waren/ sind (wenn man dann sammeln kann). Das Warten (und Sammeln der Trades) im Dezember bei einem 15 Mann Roster mit höherer Verletzungwahrscheinlichkeit ist dann mMn doch auch eher spielspassbremsend.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
...ein anderer manager aber, der diese drei ebenfalls verpflichtet hat aber mit villa als IR-spieler wird durch diese regelung richtig hart erwischt! Ihm gehen punkte durch josh howard und durch den IR-spieler verloren, somit kann der bei gleicher spielerwahl seine saison wirklich abschreiben!

1. der andere Manager hat mit Villa den teurerern Ersatzmann somit ist sein eigentlicher Roster um 2 Mio "stärker. Vorteil für ihn.
2. Villa hat ziemlich genau so viele speile gamcht, wie Howard verloren hat, er kann damit trotz der ungünstigeren Konstellation bis auf 1 oder 2 DNP alles absorbieren. TROTZ der Verletzung von Villa.

Ron-Ron schrieb:
was mir auch nicht gefällt, ist dass eine verletzung einem manager mehr punkte bescheren könnte als gesunde spieler. nehmen wir an, 2 teams haben jack als IR-spieler. ein team hat marbury und das andere hat richard jefferson! das team mit jefferson würde sich plötzlich einen ordentlichen punktevorsprung herausarbeiten, nur weil sich RJ verletzt hat. marbury erfreut sich bester gesundheit, bringt aber nur 10 punkte im vergleich zu jacks 20, die aber gewertet werden würden!

Tja das ist genau so wie in der NBA. auch hier gibt es oft mal die Situation, dass ein Starter mit einer Verletzung sitzt und sein Ersatz abgeht wie eine Rakete. Ist also nicht unbedingt unrealistisch. Da der Ersatzmann jedoch immer der billigere Spieler ist, ist das nicht sooo wahrscheinlich. Und es kann auch sein, wenn du deinen ersatzmann zu riskant wählst, dass der dir statt den 0 FP fürs DNP -X FP beschert. Die leistung von Speilern, die spüeilen kann man nie genau vorhersagen, die Leistung jener mit Injurys schon. Daher ist das Speil doch umso reizvoller je mehr Speiler Spielen.

Ron-Ron schrieb:
ein anderes problem besteht darin, dass der zeitpunkt der verletzung nun wichtig wird und damit auch wieder der glücksfaktor bestehen bleibt. selbst bei ein und demselben IR-spieler kann es zwischen verschiedenen teams zu unterschiedlichen resultaten kommen, je nachdem wann sich ein spieler verletzt!

Auch das ist like real NBA. Wenn sich dein Star so verletzt dass das nächste Match gegen die Knicks oder Cats ist, dann kann dein Rookie vielleicht auftrumpfen. steht in den nächsten 3 Speielen ein Texas-Roadtrip an, wird dein Rookie, der die 3 Speile startet demontiert. Wie oben berits erwähnt, dieses Phänomen existeirt in jeder Liga, in der Speiler unique sind (also z.B. Yahoo, NBA.com, etc) und dort hat sich noch nie jemand beschwert.

Ron-Ron schrieb:
zuletzt darf man nicht unterschätzen, dass auch diese absicherung wieder bis zum ende ausgereizt werden wird! wüsste ich, dass ich im extremfall nur einen geringen punkteverlust zu befürchten habe, dann würden sich auch meine präferenzen verschieben. manager, die bewusst auf B-diddy verzichtet haben, weil er verletzungsanfäälig ist, würden bestraft werden. spieler die eher resistent sind, werden de facto seltener gepickt werden und absolute risikokandidaten wie z.b. kenyon martin müssten quasi in jedem team stehen, da sie ein unglaubliches potential haben, bei nun gemildertem risiko!

So eine Regelung kann (muss aber nicht) im endeffekt dazu führen, dass am ende wieder nur die manager vorne stehen, die das glück hatten, dass sie risikospieler gepickt haben, die auch wirklich durchgekommen sind.

Diese Regelung würde Statistisch gesehen (klar gibts immer Ausnahmen) dem Manager, der eine Verletzung hat nach wie vor einen Punktverlsut bescheren. Da der Ersatzmann nun mal billiger ist, als der Ausfall und statistisch gesehen somit auch weniger FP bringt. Das B-Diddy Beispiel von dir ist der perfekte Beweis. Nehmen wir wieder Jack als Ersatz, dann verliert man bei Barons derzeitger Form ca. 15 FP pro Spiel (18:33) bei 5 versäumten Spielen sind das 75 FP. auchdas tut weh. und kann trotz Ersatzmann von einem Spieler ohne Inmjury mit weniger FP/G wie Okafor, Johnson, Randoplph getopt werden.

Ziel ist es nicht Injuries zu eliminieren, sondern den negativen Effekt abzuschwächen. Begonnen hat das Spiel mit 4-4-2 also 10 Spielern heute sind wir bei 15. Die Chance von einer Verletzung getroffen zu werden ist um 50% gestiegen - war also nicht den Schaden, den sie anrichtet um 50% dämpfen?

Die, die volles Risiko gehen und alles geht auf, werden so oder so immer vorne stehen. Durch das Abfangen von Injurys sind sie dann am 3.12 aber nicht 500 FP sondern nur 200 FP vorn und das ist mit geschickten Trades weit eher wettzumachen.

Ein Ziel des Spieles (aus Werbepartnersicht) sollte es sein, das Game für alle möglichst lang attraktiv zu halten. Eine Injury-Exception ist ein Schritt in diese Richtung!
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
KptnBlaubart schrieb:
Ziel ist es nicht Injuries zu eliminieren, sondern den negativen Effekt abzuschwächen. Begonnen hat das Spiel mit 4-4-2 also 10 Spielern heute sind wir bei 15. Die Chance von einer Verletzung getroffen zu werden ist um 50% gestiegen - war also nicht den Schaden, den sie anrichtet um 50% dämpfen?

Das stimmt, aber bei weniger Spielern wiegt ein DNP doch auch viel stärker...
Aber ansonsten gute Idee, was meint eigentlich Cuttino dazu?
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Bratfisch schrieb:
Bei deinem aktuellen Vorschlag kriege ich auch Punkte (vorausgesetzt der Ersatzspieler kostet weniger), auch wenn mein Spieler nur mal wg. Kopfschmerzen aussetzt. Warum?

Ein reales NBA-Team darf auch nen Ersatz aufstellen wenn einer fehlt. Egal warum - warum also nicht auch dein FantasyTeam? ist doch unter Strich ganz einfach realistischer.


Bratfisch schrieb:
Wenn ich bei deinem Vorschlag zwei Spieler mit DNPs habe und beide verpassen am selben Abend ein Spiel, kriege ich dann mit dem Ersatzspieler zweimal Punkte? Wenn ja, wäre das doch sehr ungerecht, mit einem Spieler zweimal Punkten. Insbesondere dann, wenn an dem Tag gerade ein tolles Spiele des Ersatzmanns zum Einsatz kommt.

Wenn dein Ersatzmann bereits 2 NBA-Spiele gesepilt hat, werden diese beiden als Ersatz gewertet. EIN Speil wird immer nur maximal 1x gewertet! alles ander wäöre natürlich hochgradig unfair.

Bratfisch schrieb:
Dies ist auch ein weiterer Kritikpunkt von mir: wenn der Ersatzmann richtig abgeht und meinen Langzeitverletzten besser vertritt als der es getan hätte, ist das nicht unfair gegenüber den anderen?

Wenn Nash ein Spiel aussetzt und Barbosa genau in jenem Spiel ei Career Game hinlegt, ist das dann unfair gegenüber demn Mavs, die an diesem Tag gegen Phoenix spielen???

Nein, es ist Glück und Pech! Genau das was keiner aus diesem Speil elimiert haben will. auch die Schadenfreude wird ja so nicht eleimiert. Stell dir Vor Baron Davis hat ein DNP und Du denkst dir zum Glück hab ich ja Kevin Martin als Ersatzmann und genau an diesem Tag haut Maritn ein -9 FP Speil raus. That's life. Der spass bleibt doch erhalten.

Bratfisch schrieb:
ps: Wie willst du bzw. soll Cuttino DNPs a la "Coach's Decision" von Verletzungs-DNP unterscheiden?

Schau die die Boxscores-an, da wird für jedes DNP eine Grund mitgeliefert. Ist allerding zugegebener Maßen etwas schwammig.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Hustler schrieb:
Das stimmt, aber bei weniger Spielern wiegt ein DNP doch auch viel stärker...
Aber ansonsten gute Idee, was meint eigentlich Cuttino dazu?

Das ist falsch ein DNP von Lebron haut einen immer (im Schnitt) um 35 FP zurück) egal ob 1, 5, 10 oder 15 Spieler

Zu dem Mehrmals gebrachten Argument man müsste dann überhaupt keine Rücksicht auf Verletzunganfällige speiler mehr haben kann ich nur sagen, jeder der Kiri, Baron und Shaq in sein Team gepckat hätte, könnte das nicht mal im Ansatz Abfangen.

Zu dem Argument "was ist wenn der Ersatzspeiler sooo gut ist" jeder der einen absoluten Burner nur auf die Ersatzbank stellt und nicht ins Team ist trotzdem ein Depp. Daher wird der Ersatzmann aus sicht des Managers am 31.10. immer SCHLECHTER sein, als der, den er ersetzt.

Ein weiter Punkt der hier immer wieder kommt ist der Aufwand für den bzw. die Macher.
Meinen Vorschlag habe ich einem kleinen Testprogram in c# in ca. 1-2 Tagen implementiert gehabt. Ich kennen den AUfbau der Crossover-Logik nicht, aber ich denke dass auch diese als Stat-Grundlage eine Dantebank haben werden, aus welcher man dann ohne weiters die gewünschten Daten ziehen kann.

Sollte die Mehrheit für eine solche Lösung sein, würde ich mich, da ich mittlerweile auch etwas Ahnung von PHP habe, jederzeit bereit erklären, diese zu Testzwecken nächsten Sommer auszuprogrammieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
KptnBlaubart schrieb:
Ein reales NBA-Team darf auch nen Ersatz aufstellen wenn einer fehlt. Egal warum - warum also nicht auch dein FantasyTeam? ist doch unter Strich ganz einfach realistischer.
Diese Argumentation muesste dann aber fuer die gesamte Saison gelten, nicht nur bis zum Dezember.
KptnBlaubart schrieb:
Wenn dein Ersatzmann bereits 2 NBA-Spiele gesepilt hat, werden diese beiden als Ersatz gewertet. EIN Speil wird immer nur maximal 1x gewertet! alles ander wäöre natürlich hochgradig unfair.
das wird aber eine aufwändige Programmierung
KptnBlaubart schrieb:
Wenn Nash ein Spiel aussetzt und Barbosa genau in jenem Spiel ei Career Game hinlegt, ist das dann unfair gegenüber demn Mavs, die an diesem Tag gegen Phoenix spielen???
Nein, es ist Glück und Pech! Genau das was keiner aus diesem Speil elimiert haben will. auch die Schadenfreude wird ja so nicht eleimiert. Stell dir Vor Baron Davis hat ein DNP und Du denkst dir zum Glück hab ich ja Kevin Martin als Ersatzmann und genau an diesem Tag haut Maritn ein -9 FP Speil raus. That's life. Der spass bleibt doch erhalten.
Und eben dieses ist es auch bei DNPs. Wieso also aufgeben?
Ausserdem, Du hattest mit Baron, Krir und Shaq argumentiert. Bei diesen drei ist es meiner Meinung nach nicht mehr nur Glück oder Pech, denn diese drei sind nun mal verletzungsanfällig. Insofern ist es das Risiko des Managers auf solche Pferde zu setzen. Klar gibt es auch den Spieler, der 800 Games in a row hat und sich ausgerechnet jetzt den Fuß bricht, aber das ist (s.o.) Pech.
KptnBlaubart schrieb:
Schau die die Boxscores-an, da wird für jedes DNP eine Grund mitgeliefert. Ist allerding zugegebener Maßen etwas schwammig.
Richtig, denn manchmal wird auch nur eine Verletzung vorgeschoben. Und nicht nur das, weisst du, wie Cuttino die Daten bekommt? Ich wette, da steht nichts drin von wegen DNP-Grund.

Was hälst du eigentlich von meinem Vorschlag, die tradelose Zeit auf drei Wochen zu begrenzen und am Anfang zwei Trades zur Verfügung zu stellen?
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Also mein Vorschlag ist es die Preisformel zu verändern und Techs und Flagrants mit bsw. 3-5 Minuspunkten zu bewerten...

Außerdem werde 3erschützen im FG benachteiligt. Macht bsw. Rafer Alston aus 6 Dreierversuchen 2 rein hat er 6 Punkte minus 4x0,5 macht 4 FP!
Wenn Chuck Hayes mit genau diesen 6 Angriffen 3 von 6 Korbleger trifft, hat er 6-3x0,5 = 4,5 FP!
Obwohl beide Spieler genau gleich effektiv für ihr Team sind(6Pts aus 6Angriffen), wird der Dreierschütze um Punkte "beschissen"!
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Vernon Maxwell schrieb:
Also mein Vorschlag ist es die Preisformel zu verändern und Techs und Flagrants mit bsw. 3-5 Minuspunkten zu bewerten...

Außerdem werde 3erschützen im FG benachteiligt. Macht bsw. Rafer Alston aus 6 Dreierversuchen 2 rein hat er 6 Punkte minus 4x0,5 macht 4 FP!
Wenn Chuck Hayes mit genau diesen 6 Angriffen 3 von 6 Korbleger trifft, hat er 6-3x0,5 = 4,5 FP!
Obwohl beide Spieler genau gleich effektiv für ihr Team sind(6Pts aus 6Angriffen), wird der Dreierschütze um Punkte "beschissen"!

Tja, das ist jetzt mal eine andere Geschichte, aber durchaus berechtigt. Im Gegensatz zu Injuries trifft die Punkteformel aber alle einigermaßen vorhersehbar gleich. Enn man deine Argumentationfortführt ist ein 3er Schütze mit 33% sogar mehr Wert für sein Team als einer mit 50% FG. Denn der erste produziert aus 6 Angriffen 6 Punkte und 4 Chancen auf einen Offensivrebound, der andere 6 Punkte und nur 3 Chancen auf einen OReb. :D
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Leute ihr macht`s euch doch viel zu schwer. Wie wär`s denn einfach mit 2 Trades beim ersten Update (Anfang Dez. oder schon nach 3 Wochen wie schon vorgeschlagen wurde) und vll zusätzlich die Möglichkeit eines einzigen Tradekaufs im ersten Monat nur für verletzte 18-20+ Spieler? Aber alleine 2 Trades zum ersten Update reichen schon vollkommen.

Wieso da noch großartig ein neues Feature reinbringen, welches das Spiel komplizierter macht und dann womöglich noch die Teinehmerzahl zurückgeht.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
naja, ich denke, ein solcher vorschlag (vom käptn) würde das spiel nur unnötig verkomplizieren, im endeffekt aber nur dubiose vorteile haben.

wir sind jetzt schon bei 15 mann, ich denke, dass sollte absolut ausreichen, auch was verletzungen betrifft. du hast villa und baron und bist trotzdem vorne mit dabei. vor zwei jahren, als es den brawl gab, war man mit einem der brawl spieler nicht mal mehr unter den top-1000, von daher mildert allein schon der grosse kader genug ab.

zudem würden verletzungsanfällige spieler unnötig aufgewertet werden! jeder weiss, dass kirilenko, davis, t-mac, shaq spieler mit sehr viel upside sind aber auch höchst gefährdet sind. wer diese leute holt, weiß auf was er sich einlässt. du hättest also für das selbe grundgehalt (im vergleich zu anderen spieler) die aussicht auf ein höheres gehalt und mehr punkte. eine verletzung würde dir zwar weh tun, aber das würde sich doch deutlich abschwächen. spieler die nicht verletzungsanfällig sind, würden so abgewertet werden.

was ist eigentlich mit regulären DNPs? kopfschmerzen, schnupfen oder husten? das jemand alle 82 spiele bestreitet ist eine ausnahmesituation. sowas gehört zum sport dazu und wird auch nicht in der saison von dezember bis april abgefangen! diese würden ebenfalls abgedeckt. das schlimmste ist aber, das bei identischer spielerwahl unterschiedliche ergebnisse rauskommen können, je nachdem wer als IR-spieler festgelegt wird und das sollte eigentlich nicht passieren.

du hattest jetzt nen ausfall von davis (selbst schuld) und von villa für 2 wochen, ich denke das kann man noch als normal abstufen. auch der ausfall von brandon roy ist nichts komplett neues, er hatte probleme bereits am college. von daher bin ich der meinung, dass so eine änderung gerade mit 15 spielern nicht nötig ist und nur wieder höheres risiko der teilnehmenden manager nach sich ziehen würde, womit wir wieder am anfang wären...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, ich bin deshalb vorne mit dabei, weil mein Team gut ist. Verletzungen hin oder her. Wenn sich in einem ohnehin mittelmäigen Team dann noch die einzigen Lichtblicke verletzten gibts genug, die alles hinschmeißen. Das erlebe ich Jahr für Jahr bei vieln Fantasy-Games und ich halts für schlecht.

@Ron-Ron & Chri$
scheint, dass wir eben komplett unterschiedlicher Meinung sind.
Ich halte 500 FP Unterschied zwischen Platz 1 und 100 für zuviel.

chri$ schrieb:
Wie wär`s denn einfach mit 2 Trades beim ersten Update (Anfang Dez. oder schon nach 3 Wochen wie schon vorgeschlagen wurde) und vll zusätzlich die Möglichkeit eines einzigen Tradekaufs im ersten Monat nur für verletzte 18-20+ Spieler? Aber alleine 2 Trades zum ersten Update reichen schon vollkommen.

2 Trades zu Beginn halte ich auch für ne gute Sache.
einen Injury bedingten Trade auszuhändigen halte ich für Mist, weil dann jede Injury ein klarer Vorteil ist, da es genug Spieler gibt, die nach 3 Wochen garantierte 4 Mios im Wert steigen und wenn man sich so jemanden um 2.5 Mios nachholen kann, der 4 Miso steigt ist das gegenüber jenen ohne Verletzten eine Schweinerei.

Und was daran ach so kompliziert wird, wenn man einen 16. Spieler pickt, der nur als Ersatz herhalten kann, wird und darf, dass es Leute vom Game abschreckt ist mir unverständlich. Jeder der es schafft 15 Spieler aufzustellen, der schafft es auch einen 16. als Ersatzmann zu nominieren. Der Rest des Games bleibt ja gleich kompliziert. Im Gegnsatz zu der von Ron-Ron im Main-Thread Vorgeschlagenen Gutschein-Variante ist diese Lösung doch die Einfachheit schlechthin.

Nur so am Rande bemerkt Injury-Vorgeschichte hin oder her, Baron Davis hat wegen einer Rippenprellung ausgesetzt. Da ich mir im letzten Sommer 2 Rippen gebrochn habe weiß ich wie weh so ein ****** tun kann. Es leigt also nicht an Davis kaputten Knien, Knöcheln und Rücken, die VOR der Sasion bekannt war. Eine Rippenprellung kann jedem passieren. Und xelbst die die sehr hart im Nehmen sind fallen mit sowas mal ne Woche aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ob es jetzt Teilnehmer abschreckt sei jetzt Mal dahin gestellt. Aber für die Macher sind doch diese 2 Trades (was mein eigentlicher Vorschlag ist) einfacher umzusetzen.

Mit diesem Injury bedingten Trade müsste man von vorn herein Cash übrig lassen und geht somit auch ein Risiko ein, was einen Möglichen Vorteil daraus doch ausgleicht.
 
Oben