Inoffizielle Umfrage: Injury-Reserve für 07/08


Injury Exception für 2007/08


  • Umfrageteilnehmer
    0

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
sorry michbeck, aber das glaubst du doch selbst nicht!

1.) du würdest hakim warrick nicht in dein reguläres team stellen, hast aber trotzdem so viel vertrauen in ihn, dass du mit ihm LEbron versicherst?
2.) selbst für den fall, dass ein warrick einschlägt, hättest du bei einem ausfall immer noch einen punkteverlust von 20 PPG. soviel macht villa aber auch und da beklagen sich alle. du hättest also ne versicherung mit einem spieler, der eigentlich bei dir starten müsste, die dich zudem noch abrauschen läßt! das macht doch keinen sinn...

KptnBlaubart schrieb:
Klar zählen von jedem Speiler egal ob Ersatz oder fix nur die Speile in denen er Punkte macht. Von den 15 im Roster zählen diese speile aber sicher. Vom Ersatzspeiler nicht => daher ist der Ersatz speiler weniger wichtig, als ein Rosterspeiler. denn im Gegensatz zum Rosterspeiler kanns durchaus sein, dass trotz toller Lesitung kein einziges speil mit in dei Wertung kommt.
Und um das Beispiel einer Verletzung des Ersatzspeilers im Gegensatz zu einer Verletzung eines Rosterspeiler zu demonstrieren hier ein rein fiktives Beispiel:

Manager 1 hat 3 Guards die je 3 Mio kosten, und exakt 10 FP/G kosten, sowie einen Ersatzmann mit dem selben Preis und den sleben Leistungen, Manager 2 auch.
Bei Manager 1 verletzen sich die beiden Starter und versäumen den ganzen November. Er hat somit lediglich die 15x 10 FP seines Ersatzspielers auf dem Konto. Bei Manager 2 Verletzen sich ein Starter und der Ersatzspieler auch er bekommt 15x10 FP nur, dass die halt bei hm von einem der beiden Starter kommen.
Wie man sieht trifft eine Injury also immer gleich hart. egal welchen der 16 Spieler es trifft. Da jedoch der Ersatzspieler entweder nicht alle absichert, oder sehr billig sein muß, trifft eine Injury eines Starters in der Regel dann doch härter.

das ist sehr einfach gedacht! team 1 hat spieler a und B, team 2 hat spieler a und c! spieler a fällt die erste hälfte des november aus, IR-spieler B in der zweiten hälfte--> produktion von 1. fällt c aber auch in der ersten novemebr hälfte aus, dann gibt es nur eine produktion von 1, wenn die spiele von C aus der 2ten novemberhälfte angerechnet werden. und das darf eigentlich nicht passieren.

ist ein spieltag im sack, dann war es das auch. ansonsten könnte es zur situation kommen, dass du eine verletzung geradezu herbeisehnen könntest, nur damit noch das 40 punkte spiel deines ersatzmannes vom anfang oder eben vom ende des monats in die wertung kommt! und das gibt es sowohl in der nba als auch bei yahoo nicht!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
aber wie willst du denn das dem gemeinen manager, der "hustled und struggled" rüberbringen? du pickst 15 spieler und dann noch mal 15 spieler um die ganze meute zu versichern? das alleine macht den vorschlag mMn nicht durchfürbar, da ist der vom käptn doch besser.

Die Idee dabei ist, dass man wichtige Spieler versichert und nicht alle. Man kann sich diese Sicherheit (wie im normalen Leben eben auch) kaufen. Sie einfach geschenkt zu bekommen, ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich Gedanken über Verletztungsanfälligkeit der Spieler machen. Ich beispielsweise habe das bei der Zusammenstellung des Kaders berücksichtigt, daher kann ich das Gejammer über Verletzungen nicht nachvollziehen. Im realen Leben ist es nun mal auch so, dass Spieler Verletzungen erleiden. Die Teams sind versichert und bekommen dafür Geld, hier bekomme ich FPs dafür.

Ron-Ron schrieb:
aber wie gesagt, selbst einen trade zu kaufen ist komplett unsinnig, warum sollte ich dann geld für eine versicherung ausgeben, welches mir die ganze saison über fehlt? mit 0,75 ist es ja nicht getan! es gibt nur wenige gute sleeper und die stehen eigentlich im regulären team, danach wird es knapp mit gutem material. sonst versicherst du am ende villa und roy mit wagner und jason maxiell!

Wo steht denn geschrieben, dass man die Spieler nur mit Spielern, die nicht im Kader sind, versichern kann? Die einzige Bedingung ist, dass das Gehalt nicht höher sein darf, als das des Versicherten.
Im realen Basketball ist es doch auch so, dass ein Ausfall zumeist durch einen Backup kompensiert werden soll. Das ist in dem Fall, dass ein Spieler schon im Kader steht, ähnlich. Damit hätte ich kein Problem.
Des Weiteren kann auch darüber diskutiert werden, ob ein Teil der in die Versicherung gezahlten Summe bei Spielern, die über das erste Update hinaus verletzt sind, für den Kauf eines zusätzlichen Trades genutzt werden kann. Oder dass im Zeitrahmen bis eine Woche vor dem Update die Versicherungen für einen Abschlag, der sich nach Nutzungsdauer der Versicherung berechnet, wieder verkauft werden können.
Ich verstehe auch Deine Aufregung diesbezüglich nicht, denn bei einem gekauften Trade sind die 2.5 auch weg.

Die Grundgedanke ist doch, den Managern eine zusätzliche strategische Möglichkeit zu geben, um Verletzungen punktemäßig abfangen zu können. Jeder kann dann individuell entscheiden, ob er sich die Sicherheit kaufen möchte oder eben das Risiko eingeht.

Ich sehe auch nicht, dass der Unterschied dadurch größer werden wird, das ist keineswegs ableitbar.

KptnBlaubart schrieb:
-) Jegliche Art von Versicherung, sobald sie auf kosten des Salarys geht (=> Gefangendilemma, daher wirds keiner machen, der gewinnen will)

Wie schon geschrieben, gekaufte Trades gehen auch auf Kosten der Gehälter, diese Möglichkeit würde also mit Deiner Argumentation auch nicht genutzt.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hi Ron,
hab Warrick nicht im Team hatte ihn aber auf der Liste, genauso wie Garbajosa, Oberto, Parker und zugegebenermaßen Maxiell. Hab nicht einen 0,5er im Team, da ich mir nicht sicher war, ob diese wirklich voll einschlagen. Hab also auf Sicherheit gebaut und außerdem weder einen Marcus Camby, Baron Davis, Grant Hill oder sonst wen verletzungsanfälligen dabei.
Als Versicherungen meiner Topspieler für 0,05 Mio pro Stück hätte ich die 0,5er sofort genommen. Durch Versicherungen könnten Spieler wie z.B.
B. Davis außerdem wieder interessanter für den einen oder anderen werden.
Und ja ich hätte LeBron, hätte ich ihn im Team, mindestens mit einem Warrick abgesichert. So hätte ein Ausfallen LeBrons "nur" denselben Effekt gehabt wie Villas Verletzung, was Du ja auch schreibst. Und mit Villas Verletzung komm ich ja auch irgendwie klar.:skepsis:
Im Endeffekt könnte ja auch jeder selbst entscheiden ob er versichert oder nicht. Der ein oder andere würde es bestimmt machen und die Leute, die darauf verzichten, hätten Deiner Beschreibung nach sogar noch einen Vorteil. Also freu Dich.;)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
mystic schrieb:
Jeder kann dann individuell entscheiden, ob er sich die Sicherheit kaufen möchte oder eben das Risiko eingeht.

Nochmal ganz langsam für alle dies nicht wahrhaben wollen. Wenn es die Möglichkeit gibt hoch zu pokern, wird jeder, der gewinnen will das volle Risiko gehen. Kein F1-Team würde freiwillig einen Motor bauen, der 1 sec langsamer und dafür stabil ist, wenn sie mit einem 1 sec schnelleren auch eine reelle Chance haben durchzukommen. So ist nun mal der Wettbewerb.

Oder noch krasser ausgedrückt, hätten Rennfahrer eine höhere Siegchance wenn sie ohne Helm fahren würden, würde es irgendeinen geben, der das tut und so gewinnt, alle anderen, die nun auch gewinnen wollen, müßten ebenfalls ihre Helme abnehmen. Ein klassischen Gefangenendilemma.

Und was die gekauften Trades angeht, so werden diese ja in den meisten Fällen wiederum dazu benutzt um via Trade den Teamwert zu steigern, was längefristig, die Kosten wieder reinbringen kann. Ein Ersatzspieler trägt nichts zur Wertsteigerung bei somit also verlorenes Salary.

Und dieses ewige Gerede von wegen Im Vorhinein zu evaluieren, wer Verletzungsanfällig steht mir bis sonstwohin.

Karl Malone war über Jahre hinweg der Ironman schlechthin und irgendwann hats ihn auch erwischt. Marbury hat glaub ich über 300 Spiele am Stück gemacht und auch er ist irgendwann w.o. gegangen. Niemand ist vor einer Verletzung oder Sperre eines Spielers sicher. Statistisch gesehen hat jedes NBA Team fast immer mind. 1 Verletzten und da ein NBA-Kader auch 15 Mann hat, lässt sich diese Statistik 1:1 aufs Fantasygame übertragen.

Die Geschichte, dass man durch Evaluierung der Injury History Verletzungen umghen kann ist ein Märchen, dass sich seit Jahren NICHT bewahrheitet. Allein heuer rocken Leute mit höchst ungewissen Krankengeschichten (Randolph, Boozer, Okafor) während Leute mit beinahe ähnlichem Potential, deren Injuries keiner Erwartet hat(Villa, David West), also die Safe-Picks, für die man wie viele meinen doch belohnt werden sollte, verletzt sind.

@Ron Ron hab mir das ganze nochmal durchgerechnet und es wäre wahrscheinlich wirklich besser zu sagen, man wertet die DNPS aus, und ersetzt sie durch ein sagen wir mal maximal 3 Tage altes Spiel des Ersatzspielers, als 4 Wochen alte Spiele in die Wertung fließen zu lassen. Aber das ist imho dann schon das ganz exakte Feintuning.

Das Grundprinzip nämlich gratis einen Ersatzspieler zu holen, dessen Verhältnis zwischen Stärke und Abdeckungsgrad man selbst wählen kann find ich auf jeden Fall gut.
Denn auch mit einem solchen Ersatzmann wird jeder Manager wie bisher die 15 besten Spieler, die er um sein Salary bekommt ins Team stellen und hoffen, dass sie fit sind denn wenn er glauben würde, dass der Ersatzspeiler irgendeinen terueren Spieler outperformed, würde er ihn nicht als Ersatz sondern wie Ron-Ron richtig sagt auf einen Roster-Spot aufstellen.
Ein Team ohne Verletzung hätte noch immer (zumindest in 99 von 100 Fällen) einen Vorteil gegenüber einem Team mit Verletzung. nur, dass diese nicht mehr ganz so krass ist.
Das sehr gut funktionierende Grundprinzip von 60 Mios 15 Spieler, 1 Monat Sperrfrist, dann neue Gehälter und Trades bleibt damit unangetastet. und auch das dinde ich wichtig.

Das Spiel bleibt nach wie vor eine Salary-Akrobatik, die es zu meisten gilt. Nur dass dank einem KOSTENLOSEN Ersatzspielers für alle quasi ein Netz drunter gespannt wird. Jeder darf selbst bestimmen wo es hängt und je höher es hängt, desto schmäler wird es.

Dieses Grundrpinzip ist für mich das bisher beste und (auch wenns manche anders sehen) unkomplizierteste Verfahren, was ich in ellenlangen Diskussionen zu diesem Thema gehört oder gesehen habe. Wie genau man sowas technisch realiseren könnte oder wie das dann im Detail haargenau aberechnet wird, lässt bestimmt noch etwas Spielraum.

Wenn es Leute gibt, die aus persönlichen Vorlieben sagen, sowas gefällt ihnen nicht, weil der Glücksfaktor dann zu gering ist, kann ich das verstehen.
Ein Argument für die grundsätzliche Undurchführbarkeit oder Unsinnigkeit dieses Vorschlag hab ich auf den letzten 3 Seiten jedoch bisher nicht erkennen können.

Was wohl tasächlich nicht geht, ist zwischen den einzelnen DNP-Gründen zu unterscheiden. Da hat Bratfisch wohl Recht.
Was mir an meinem eigentlichen Vorschlag im detail selbst nicht mehr so richtig gefällt, ist dass 25 Tage Spiele plötzlich in die Wertung kommen könnten. Das ist nicht gut. Da hat Ron-Ron klar Recht.

Soviel von mir mal dazu, ich bin wahrscheinlich erstmal für ein paar Tage raus
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
Nochmal ganz langsam für alle dies nicht wahrhaben wollen. Wenn es die Möglichkeit gibt hoch zu pokern, wird jeder, der gewinnen will das volle Risiko gehen.

Eben, wenn er denn das Risiko gehen möchte, dann muss er auch die Konsequenzen tragen.

KptnBlaubart schrieb:
Kein F1-Team würde freiwillig einen Motor bauen, der 1 sec langsamer und dafür stabil ist, wenn sie mit einem 1 sec schnelleren auch eine reelle Chance haben durchzukommen. So ist nun mal der Wettbewerb.

Richtig, deshalb ist auch Renault mit einem schwächeren aber solideren Motor in den letzten beiden Jahren vor Mercedes gelandet. ;)
Der Gewinner ist schnell und zuverlässig.

KptnBlaubart schrieb:
Und was die gekauften Trades angeht, so werden diese ja in den meisten Fällen wiederum dazu benutzt um via Trade den Teamwert zu steigern, was längefristig, die Kosten wieder reinbringen kann. Ein Ersatzspieler trägt nichts zur Wertsteigerung bei somit also verlorenes Salary.

Wie gesagt, Du musst keine Versicherung kaufen. Im Falle eines Schadens durch Verletzung fällt aber dieses Gejammer weg, da man ihn ja hätte versichern können.

KptnBlaubart schrieb:
Und dieses ewige Gerede von wegen Im Vorhinein zu evaluieren, wer Verletzungsanfällig steht mir bis sonstwohin.

Das geht mir mit dem Gejammer bezüglich der Verletzungen ebenso. Was willst Du eigentlich? Absolute Gerechtigkeit bei einem Spiel, wo Glück eine entscheidene Komponente ist?

KptnBlaubart schrieb:
Die Geschichte, dass man durch Evaluierung der Injury History Verletzungen umghen kann ist ein Märchen, dass sich seit Jahren NICHT bewahrheitet. Allein heuer rocken Leute mit höchst ungewissen Krankengeschichten (Randolph, Boozer, Okafor) während Leute mit beinahe ähnlichem Potential, deren Injuries keiner Erwartet hat(Villa, David West), also die Safe-Picks, für die man wie viele meinen doch belohnt werden sollte, verletzt sind.

Wobei sich dann Leute wie T-Mac oder Kirilenko gern daran halten. Ebenso sehe ich die Verletzung von Villanueva nicht überraschend. Wenn ich mir seine Bewegungen im Spiel anschaue und weiss, dass er auch bei UConn schon länger ausfiel, dann kann man damit eher rechnen.
Ich verstehe auch nicht, warum Du darauf so aggressiv reagierst. Ich habe einen Vorschlag gemacht, über den sich diskutieren lässt.

Der Gewinner wird meiner Ansicht nach über die Anzahl der FPs ermittelt, nicht über den Wert des Teams. Ein Spieler, der zwar einen hohen Punkteschnitt produziert, die halbe Saison aber ausfällt, hebt den Wert meines Teams, erhöht aber meine Gewinnchancen nicht.
 

o-towner

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hi Folks,

möchte mich auch mal einmischen. Und zwar stört es mich, dass hier Verletzungen, DNP’s immer als das grundlegende Übel angesehen werden, welches es zu beseitigen gilt.

Klar ist es ärgerlich, wenn sich meine Leute verletzen, aber DNP’s können auf der anderen Seite auch jede Menge Spielspaß bedeuten. Ich freue mich beim morgendlichen Blick auf die Box-Scores ehrlich gesagt wahnsinnig, wenn Baron, AK47 oder T-Mac verletzungsbedingt ausgefallen sind, da ich sie nicht im Team habe. Durch Versicherungen, Trade-Exceptions und und und würde das Spiel wesentlich bürokratischer und intransparenter. Ein DNP eines Spielers, den ich nicht habe, wäre nach Blaubarts Vorschlag nicht mehr zwingend ein Vorteil für mich und würde meinen Spielspaß somit erheblich mindern.

Deswegen: DNP muss in der tradefreien Phase DNP bleiben, irgendwelche Joker darf es nicht geben! (über die Dauer der „Tradefreiperiode“ und die Anzahl der Trades kann man natürlich diskutieren).
 

o-towner

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
KptnBlaubart schrieb:
Die Geschichte, dass man durch Evaluierung der Injury History Verletzungen umghen kann ist ein Märchen, dass sich seit Jahren NICHT bewahrheitet. Allein heuer rocken Leute mit höchst ungewissen Krankengeschichten (Randolph, Boozer, Okafor) während Leute mit beinahe ähnlichem Potential, deren Injuries keiner Erwartet hat(Villa, David West), also die Safe-Picks, für die man wie viele meinen doch belohnt werden sollte, verletzt sind.

Sorry, aber das ist doch wohl Mumpitz. Ein Tracy McGrady hat nun mal einen sehr, nennen wir es mal: sensiblen Körper, und ist dementsprechend häufig verletzt. Da kannst du jedesmal die Uhr nach stellen, bis der wieder ausfällt! Ähnlich verhält es sich mit Shaq, Kirilenko, Baron Davis, J-Rich, Kenyon Martin, Peja... alle haben in dieser Saison bereits Spiele verpasst!

Außerdem ist die Saison noch jung. Würdest du drauf wetten, das Okafor die ganze Saison durchhält? Nichtsdestotrotz kann sich natürlich JEDER JEDERZEIT verletzen, das ändert an der außergewöhnlich hohen Verletzungsanfälligkeit bestimmter Spieler absolut gar nichts.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
es geht doch nur darum das man jedem der einen verletzten oder 2 hat die chance auf die top 10 noch geben will.

sollte auch im sinne der macher sein,die das game über werbung finanzieren.
solange leute oben ne chance haben beschäftigen sie sich mit den teams.

@kptn

die regelung die du vorschlägst ist anch dem 5ten mal durchdenken gar nicht mal so verkehrt.
im endeffekt muß man bei langzeitverletzten eh den ersten tarde dafür opfern,und man ist dadurch nochmal zu den bereits fehlenden punkten bestraft.
nicht umsonst ist die spanne zwischen top 10 und platz 1000 am ende so hoch,das summiert sich nunmal.

nachteil an deinem vorschlag ist aber,das man maximal etwa 15*30= 450 fp rausholen kann(sagen wir lebron verletzt sich oder sowas und ersatz ist melo)

das macht am ende in den top 100 nur ein paar plätze(10-20 ca) aus,im bereich der top 10 unter umständen nur 2-3 plätze,und das selbst wenn lebron 15 spiele ausfällt!!!
hab jetzt zwar nicht das ranking genau im kopf,aber ich lag am ende ca 1000 points hinter dem 1. auf rang 29 oder 30.
mit 450 fp mehr wärs dann wohl rang 22-18 gewesen.


im endeffekt ist die ganze sache mit spieler nummer 16 also kaum entscheidend.

ich sage dir:
1 schlechter trade macht mehr aus als eine verletzung zu beginn,sofern dein neuer player a stagniert/verletzt/abbaut während du n andern hättest holen können der zb 7fp über wert spielt.

rechne mal durch,kommt ungefähr hin,sind dann im falle von 50 spielen 350 fp!
wertverlust bei folgetardes nicht vergessen.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
acidflash schrieb:
es geht doch nur darum das man jedem der einen verletzten oder 2 hat die chance auf die top 10 noch geben will.

So seh ich das.

Derzeit liegen zwischen Platz 1 und Platz 100 mehr als 500 Punkte
Zwischn Platz 100 und Platz 500 liegen nur 300 Punkte.

Da die ersten 2 Wochen, bevor die ersten größeren Verletzungen aufkamen, der Abstand an der Spitze (top50) genauso knapp war wie im ersten Hauptfeld (Top 500), denke ich, dass diese Abstände sehr stark durch Verletzungen bedingt sind. ein Abfangen dieser Verletzungen würde die Manager an der Spitze bis zu den Trades hin einfach näher beisammenhalten. sagen wir mal eine Injury-Lösung fängt in der Tat 200-300 FP Verlust von 70% der dezeitigen Top 1000 ab und ein Trade ist wie acid sagt tatsachlich 350 FP Wert, dann würden wohl geschätzte 300 Manager nur "1 iedalen Trade" von der Spitze entfernt liegen. So sind es gerade mal 30.

Ein solch engeres Feld zu Beginn, würde sich durch die Folgewirkungen aus Verletzungen, Trades, etc. ohnehin mit der Zeit immer weiter auseinanderschieben. Wenn es zu dem Zeitpunkt, wo man das erstemal aktiv agieren kann in einer Postion liegt, die einen vorderen Rang in Griffwitre hat, würde das spiel nicht nur für viele Manager, sonder vor allem vor allem aus Marketingsicht für Werbepartner um einiges attraktiver.

Verletzungen hingegen sind, da man im ersten Monat dagegen ohnmächtig ist, ein Frustfaktor und Frust ist nicht sehr Werbewirksam. Ums hart zu sagen, in einem Traum, in dem man davonlaufen will, aber nicht kann, möchte keiner eine Werbeeinschaltung haben. In einem Traum von einem Knicksspiel im MSG macht sich ein kleines Werbeinsert rechts unten sehr gut.

Denn je attraktiver das Game für Sponsoren, umso attraktiver fallen die Preise aus, umso attraktiver wird es für die Manager teilzunehmen, umso mehr nehmen teil, umso attraktiver wird es für die Sponsoren, ... etc.

Das ganze ist ein Kreislauf und ich denke wenn man eine faire und nicht besonders komplizierte Lösung finden kann ihn anzukurbeln, dann sollten wir das tun.
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
Das ganze ist ein Kreislauf und ich denke wenn man eine faire und nicht besonders komplizierte Lösung finden kann ihn anzukurbeln, dann sollten wir das tun.


definitiv. aber deine lösung ist unrealistisch, weil viel zu kompliziert. wird so nicht kommen. scheitert einfach schon daran, dass "DNP Injury" und "DNP zu schlecht" nicht eindeutig zu unterscheiden sind.

Trades jede woche von Anfang an. ist in jeder hinsicht (fairness, spielspass, werbewirksamkeit) die beste lösung auch hier.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Werbende darüber Gedanken machen, ob wir gerade verletzungsbedingt frustriert über unser Team sind und deshalb keine Werbung schalten.

Trotzdem wären die Visits hier natürlich höher (und sowas wollen potentielle Kunden halt sehen), wenn nicht einige Hundert Leute gefrustet wären.

Trades zu Beginn machen keinen Sinn, weil damit die Preishirarchie zum Start ein riesen Chaos wär. Allstar XY macht zwei schwache Spiele zum Start (weil es bsp gegen sehr gute Verteidiger geht) und verletzt sich in Spiel 3 leicht. In Spiel 4 sieht er - noch leicht angeschlagen - nur die Hälfte der üblichen Minuten und haut im fünften die normale gewohnte Leistung raus. Update - Spieler XY ist sau billig (oh nein, jetzt fall ich auch schon auf diesen Slogan rein) und wird von allen verpflichtet. Fazit: Keiner is gefrustet (außer die ihn zum Start hatten) und das Spiel wird langweiliger, weil jeder einen Spott gleich besetzt hat.

Nein, das kann es nicht sein. Ob eine IL vom Aufwand für Cut&Co. durchführbar ist, kann ich nicht beurteilen. Vll. muss man dann in der kommenden Saison neben den Premiumaccounts einfach 2-3 € pro Team erheben. Somit wär der PA attraktiver (man müsste ja nur noch weitere 2 € draufpacken), der "Mehraufwand" würde entsprechend vergütet und die Manager hätten mehr Spaß...

Ich habe (wie eigentlich jedes Jahr) mal wieder einige Verletzte (Francis und Villa seien hier zuerst genannt) zu verzeichnen und befinde mich trotzdem mit 5000 Punkten in den top 300. Bei ~14 DNPs kann man sich ja leicht ausrechnen, wofür es gereicht hätte, selbst wenn A. Parker (;)) der Ersatzmann gewesen wär...die Hoffnung auf NY bestünde zumindest noch.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
xpert schrieb:
definitiv. aber deine lösung ist unrealistisch, weil viel zu kompliziert. wird so nicht kommen. scheitert einfach schon daran, dass "DNP Injury" und "DNP zu schlecht" nicht eindeutig zu unterscheiden sind.

Trades jede woche von Anfang an. ist in jeder hinsicht (fairness, spielspass, werbewirksamkeit) die beste lösung auch hier.

Ah da ist ja undser Experte wieder!


Hab dich das schon mal gefragt, aber noch immer keine Antwort bekommen:

Warum unrealistisch?
Was ist daran unrealistisch einen Bankspeiler zu haben?
Nenn mir ein NBA-Team, das KEINE Bankspieler hat.

Warum kompliziert?
Was ist für den Manager daran kompliziert 16 anstatt 15 Spieler zu picken?

Was ist für einen Programmierer daran kompliziert?
Man muß dafür einen Wert "openDNP" je Manager zu führen, und wenn diese > 0 ist fließt ein Score des Ersatzspielers mit in die Wertung ein. Variable wird um 1 verringert. Ende das braucht in der einfachsten Variante ein Datenbankfeld je Manager mehr und nichtmal 20 LOC. So what?

Trades ab Woche 1 hingegen wären wie Aldis schon gesagt hat ein absoluter Speilspasskiller. Es würde Spieler geben, die nach Woche 1 12-15Mios kosten und Superstars, die nach Woche 1 um 3 Mios zu haben sind. erwischt man 1 oder 2 der ersteren und ist nicht komlett dumm, besteht das Team nach 4-6 wochen nur noch aus absoluten All-Stars. Nimm allein heuer als Beispiel:

Folgende Deals wäre zu Beginn der Saison dann ohne weiteres möglich gewesen :

Man beginnt mit Villa, Kevin Martin, Anthony Parker Hakeem Warrick und A. Bynum für zusammen ca. 9,5 Mio.
Womit 50 Mio für die restl. 10 Spieler bleiben

1. Trade (5.11.) Bynum-Amare (Gewinn ca. 3,7 Mio)
=> Tradekauf Trade: Anthony Parker => Jason Richardson (Gewinn ca. 2 Mio)
=> Tradekauf Trade: Warrick gegen Dwight Howard (1:1)
2. Trade (12.11.) Villa-Anthony (Verlust von ca. 0,7 Mio)
3. Trade (19.11.) Kevin Martin-Kobe (Gewinn von ca. 1,5 Mio)
4. Trade (26.11.) Richardson + 1,5 Mio gegen Elton Brand

Man hat damit wenn man am 3.11 den (sonst ersten) Trade bekommt aus 5 Spielern um ZUSAMMEN 9,5 Mios
Amare, Kobe, Melo, Brand, und Dwight Howard gemacht, die Zusammen nach wenigen Wochen wohl ca. 40 Mio an Wert erreichen dürften.

Nimmt man sich mehr Zeit für solche Szenarien als die 20 Minuten, die ich mir gerade genommen habe. Schafft man es wahrscheinlich ohne Probleme mitte Dezember 100 Mio Salary hinzukriegen und einen Schntt von 25-28 FP/G.

Wie gesagt, das ist nur ein kleiner Ausblick darauf, in welche Sphären man ein Team hieven kann, wenn man im November jede Woche einen Trade bekommt. So hätte man z.B Baron Davis am 5.11 nach dem ersten Update um 4,5 Mio kaufen und am 19.11 um weit über 8 Mios verkaufen können und mal neben 250 FP auch noch 1 Mio Reingewinnn inkl. Tradekosten einsacken können. usw., usw.

Spielspass Ade
 
Zuletzt bearbeitet:

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
neben vielen anderen problemen (du hast mit ca. 8 seiten erklärung immer noch nicht mal ansatzweise 'ne schlüssige anleitung formuliert, das ist nur noch lächerlich) GIBT ES KEINE EINDEUTIGE TRENNUNG zwischen" er ist verletzt" und " er spielt nicht weil er zu schlecht ist".

und daher ist deine idee gestorben. in den müll, deckel drauf. jedes weitere wort ist überflüssig und wer bis drei zählen kann weiss, dass die chance auf realisierung NULL ist. auch wenn du nochmal achtzehn seiten mit 1>0 füllst.


trades von anfang an.

da spieler in der saison nach 5 spielen preise bekommen, kann man im umkehrschluss auch nach dem 5. spieltag trades vergeben. komplett identische vorgehensweise

wer gut gepickt hat behält einen vorteil. zusätzlich sind verletzungen weniger ausschlaggebend und trotzdem zu berücksichtigen bei der spielerwahl.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Oh man experte, diese kombination aus schierer dummheit und grandioser überheblichkeit macht deine beiträge immer wieder lesenswert! :jubel:

neben den vorschlag vom käptn gehört natürlich auch deiner direkt in die mülltonne, mit deckel drauf und allem zipp und zapp! warum? es wurde schon lang und breit erklärt, die relativen preise der einzelnen spieler untereinander verschieben sich v.a. zu beginn einer saison drastisch, ziel muss es aber sein, einen wert zu finden, der die gesamtleistung in der kommenden saison realistisch abbildet, das ist nach 5 spieltagen nicht gegeben und die ganze saison wäre ein reines glücksspiel bei trades wie bynum für amare und k-mart für kobe!

was du anscheinend nicht verstehst, ist das die 5-spiele regel fast ausschliesslich auf verletzte oder aber auf anderweitig verschmähte spieler zutrifft, nicht aber auf alle 400 nba-spieler! bei den verletzten besteht immer das risiko einer weiteren verletzung und die zahl derer, die so behandelt werden ist im endeffekt sehr gering! :belehr:

somit ist belegt, dass trades von beginn an eben eine der schlechtesten möglichkeiten sind, da sie zwar jegliche verletzungsprobleme einigermassen beheben, auf der anderen seite aber viel zu viel schaden anrichten und den glücksfaktor grandios erhöhen! aber gott sei dank haben die macher des spiels ein fünkchen mehr grips als Du und die umsetzung deines vorschlags ist ebenfalls gestorben. in den müll, deckel drauf. jedes weitere wort ist überflüssig und wer bis drei zählen kann weiss, dass die chance auf realisierung NULL ist! :wavey:

-----

ich denke, der vorschlag vom käptn ist aus 2 gründen nicht durchführbar:

1) die problematik mit der jeweiligen anrechnung. das fg ist im endeffekt ein tägliches format, nciht ein wöchentliches wie bei yahoo. von daher ist es fast unmöglich spieler zu finden, die täglich den ausfall eines verletzten kompensieren können! sind die spiele vom 12.11. gespielt, dann sind sie auch in den büchern vermerkt, da kann es nicht sein, das auf einmal am 25.11. nochmal ein spiel des ersatzmannes vom ersten datum dazu addiert wird...

2) nicht immer sind DNPs gekennzeichnet. manchmal ist ein spieler der unten durch ist oder zu schlecht ist auch als verletzt gekennzeichnet, aber das ist doch im endeffekt nur auslegungssache! KObe bryant spielt mit verstauchtem knöchel, aber dajuan wagner sitzt auf der inactive list mit ganz dollen bauchschmerzen oder abgerissenem schorf am ellenbogen!

von daher glaube ich, dass sich der vorschlag nicht realisieren lässt, auch wenn er der einzige mit sinn und verstand ist, den man hier lesen konnte. es ist nunmal so, verletzungen gehören zum spiel und man kann nur hoffen, dass es einen nicht trifft und dementsprechend seine leute picken! wie gesagt, dich hat es am ende auch nur mit villa erwischt (davis zählt nicht), dafür bekommst du ne monster-wertsteigerung, von daher ist deine situation keine, für die man mMn das ganze system umschmeissen sollte!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
Oh man experte, diese kombination aus schierer dummheit und grandioser überheblichkeit macht deine beiträge immer wieder lesenswert! :jubel: ...aber gott sei dank haben die macher des spiels ein fünkchen mehr grips als Du und die umsetzung deines vorschlags ist ebenfalls gestorben. in den müll, deckel drauf. jedes weitere wort ist überflüssig und wer bis drei zählen kann weiss, dass die chance auf realisierung NULL ist! :wavey:

:thumb:

Zum Thema: Tatsächlich ist es schwierig zu indentifizieren welcher Spieler durch was sein DNP erhält. Nun muss man sich aber erst einmal fragen, ob das überhaupt wichtig ist. Wenn man sich einfach darauf einigt, dass ein DNP durch den "Ersatzmann" ersetzt wird, wäre das Problem beseitigt....
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich hätte eine lösung die ungefähr der vom kptn ähnelt:

scenario mit dem einen ersatzmann bleibt dabei bestehen.
er wird dann pünktlich zum ersten tarde aus dem team gestrichen.
dieser spieler wird so gewählt das er nur spieler ersetzen kann die teurer als er sind(am anfang).natürlich sind teure ersatzspieler dabei auch teurer zu bezahlen.

wertung:
da wir eh erst zum dezember traden können,wäre es auch möglich den punktestand am letzten sonntag vor den trades nochmal zu ändern.
geht dann so:
von den 16 spielern die man im kader hat wird nach dem november ein strich gezogen udn die gesamtpunkte jedes einzelnen spielers gezählt.

bringt der ersatzmann mehr gesamtpunkte ein als ein spieler der am anfang teurer war,werden die mehrpunkte auf den gesamtstand des teams angerechnet.

beispiel:
lebron macht aufgrund einer schweren verletzung(saison eventuell zu ende für ihn) nur 5 spiele a 30fp=150 fp.
ersatzspieler macht 15 games a 20 fp=300 fp

die differenz von 150 punkten bekommt man dann auf seinen gesamtpunktestand gutgeschrieben.lebron hätte in diesen 10 fehlenden spielen zwar 300fp gemacht,aber irgendwo muß man ja auch n kleinen nachteil haben.
verletzt sich der ersatzspieler auch hat man pech gehabt.

nachteil:hat man 2 verletzte die je 10 spiele machen,bekommt man weniger punkte gutgeschrieben als bei einem verletzten der nur 5 spiele gemacht hat.
gleichzeitig hat man aber 2 injuries statt einem.

den nachteil,das man einen langzeitverletzten spieler traden muß,und so auf jeden fall einen nachteil hat,kann man nur mildern indem man wieder 3-4 trades zu beginn gibt(combos erlauben es immer noch gute sleeper zu holen, ihr wisst schon).
ich sehe da persönlich das größere problem als fehlende punkte zu beginn.
diese sind nur aus werbetechnischen gründen relevant aber jederzeit aufholbar.

fehlende punkte am anfang durch 2verletzte (beispiel villa und hughes) etc kosten vielleicht,auf das gesamte fg gesehen nur etwa 300-600fp,sofern man 3-4 trades anfang dezember bekommt.
das macht 10-30 plätze aus(top 100)

hat man aber wie jetzt nur 1 trade am anfang und wöchentlich weitere,summiert sich das auf 1000-2000 oder mehr fp.
grund:
in der 1. dezemberwoche bin ich gezwungen verletzte spieler zu traden.
also bleibt mir tradekauf(-2,5 mille) oder drauf sitzen bleiben und wertverlust erleiden.
beides kostet soviel spielerwert bzw trades,das man unterm strich massig an boden verlieren wird,da leute mit gesunden spielern ihre schlechten spieler schon kicken,während ich bis mitte dezmeber nur damit beschäftigt bin verletzte auszusortieren.erst ende dezember komm ich dann dran schlechte spieler loszuwerden.
bis dahin sind die gesunden teams die oben stehen schon weit enteilt und haben ihr team mehr verbessert als ich.

denn sie hatten einen weiteren vorteil:
sie können jede woche gezielt die aktuell günstigen spieler ins team traden und müssen nicht auf gehälter achten.
wenn lebron billig ist(sagen wir 8,5 mille,erspielt aber grad als wenn er 11 kosten würde) wird er geholt,während villabesitzer das nur mit massig capspace hätten machen können.

bei combotrades hätte ich vielleicht hughes+villa+bynum gegen lebron udn 2 billige sleeper wegbekommen,udn hätte weniger nachteile,eventuell gar keine gegenüber guten gesunden teams)

beim jetzigen tradescenario geht nur villa raus,auf hughes bleib ich noch ne woche sitzen(kostet fp),bynum verliert an wert,hughes etwas.
das weitere kann sich jeder ausrechnen.

statt villa 5,3,bynum 3,1 und hughes 3,9 mille =12,3 mille
werde ich etwa für 10-11 mille neue spieler bekommen,die auch noch teurer sein werden wenn ich sie in woche 2-3 der trades bekomme.
gesamtverlust gegenüber 4 trades anfang dezember.

viel zu viel!!!!!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
schöner vorschlag, aber er ähnelt doch sehr den bisherigen!

die frage ist aber immer wieder, wie ein DNP zu stande kommt! wenn ein spieler zu schlecht ist, oder aus irgendwelchen gründen aus der rotation rutscht (nachbar in NJ), dann darf das nicht ersetzt werden, da dieser spieler ja keine verletzung erlitten hat. so hat das ja unser experte auch schon angesprochen!
ein weiteres problem würde darin bestehen, dass du dir nen spieler holen kannst, der sehr viele spiele macht im november und somit ganz logisch einige spieler überragen wird, ganz einfach weil er 3-4 spiele mehr macht!

vor 2 jahren, hatten wir nur 12 spieler und viele sleeper, wenn man da einen verletzten hatte, war man sofort weg vom fenster. dadurch, dass aber jetzt 15er-teams bestehen, werden verletzungen relativ leicht abgefangen! es gibt nicht mehr die perfekten teams mit amare, dirk, hill, LBJ, gerald wallace usw. die massig punkte gutmachen, sondern jeder hat schwächen. nicht nur das, jeder hat doch mittlerweile ein paar DNPs im team, von daher ist ein ausfall eines spielers zwar schmerzhaft, aber noch nicht vorentscheidend.

mein vorschlag wäre jetzt, die trade-freie phase von 4,5 auf 3,5 wochen zu verkürzen und zudem ausnahmsweise 2 trades direkt zu beginn freizugeben! damit wäre auch dem problem von acid genüge getan, der ja ansonsten bis neujahr warten kann, bevor er seine pfeifen raushaut!
 
Oben