"Im taking my talents to..." 2.0


Wo spielt Lebron ab der nächsten Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann mir nur die Heat als einzige Option vorstellen. Ist halt die Frage ob er wieder zurück geht . ..
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... schwierig

James scheint in 3 Jahreszyklen zu planen wen man die letzte Dekade zugrunde legt und mit verlaub jedes Team das er nach den 3 Jahre verlassen hat war ein Trümmerhaufen. Rechne ich das mit in die Gleichung ein weis ich gar nicht ob ich ihn bei Lakers sehen möchte...

Die Lakers sollten lieber mit ihrem jungen Core inkl. Walton als Coach den Weg der Warriros gehen und erfolgreich rebuilden. James darf gern nach Boston, Houston oder von mir aus wen es unbedingt LA sein muss zu den Clippers ...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
James scheint in 3 Jahreszyklen zu planen wen man die letzte Dekade zugrunde legt und mit verlaub jedes Team das er nach den 3 Jahre verlassen hat war ein Trümmerhaufen.

Ein großer Spieler hinterlässt immer einen Trümmerhaufen, weil das Team auf ihn abgestimmt und um ihn herum aufgebaut ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.726
Punkte
113
Ein großer Spieler hinterlässt immer einen Trümmerhaufen, weil das Team auf ihn abgestimmt und um ihn herum aufgebaut ist.

Ein großer Spieler wird aber auch als solcher in Erinnerung behalten und nicht von einem Ex-Owner in einem offenen Brief beschimpft, weil er sich total zum Affen gemacht hat mit seiner Decision. Ein großer Spieler hat es nicht nötig eine riesige Show abziehen und die Fans danach im Regen stehen zu lassen. Not one, not two, ....
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ein großer Spieler wird aber auch als solcher in Erinnerung behalten und nicht von einem Ex-Owner in einem offenen Brief beschimpft, weil er sich total zum Affen gemacht hat mit seiner Decision.

Und Dan Gilbert bekommt jetzt also Credit für diese Undankbarkeit und fehlende Klasse? Der Mann sollte James jeden Tag die Füße küssen, dass er den Wert der Franchise vervielfacht hat und aus den Cavs fast ein Jahrzehnt einen Draw gemacht hat. Aber Gilbert wird das schon wieder verstehen, wenn die Cavs leider wieder auf dem Boden sind und wir Cavs-Fans uns mit 20 Siege-Saisons rumschlagen.

Ein großer Spieler hat es nicht nötig eine riesige Show abziehen und die Fans danach im Regen stehen zu lassen. Not one, not two,

Jeder Spieler, der wechselt, lässt die Fans im Regen stehen. Könnte ich auch Jordan anno 1998 und so vielen anderen vorwerfen. Weniger Show hätte es trotzdem bei The Decision sein können, den Punkt gebe ich Dir.

Unabhängig davon werden die Cavs-Fans ihm immer dankbar sein, egal was er jetzt macht, das ist nicht nur der allgemeine Tenor, sondern weiß ich auch von ein paar Leuten aus Cleveland. Er hat sein Ziel erfüllt und den Titel nach über 50 Jahren gebracht. Die Aufgabe ist erfüllt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113

LeBron would need to take the same path to Boston that Chris Paul took to Houston. He could opt into the final year of his contract at $35.6 million, and the Celtics could trade for him with a package based around either Hayward or Irving. Since both teams are over the salary cap, the first step would be matching salaries, which would be easier with Hayward (who will make $31.2 million next season) than Kyrie ($20.1 million). The Cavs might prefer to acquire Hayward, who they once chased in free agency, over Kyrie considering all the prior history between the two parties. Hayward is also under contract for two more seasons, while Kyrie could be free next offseason.

The simplest deal would be trading LeBron for Hayward, Marcus Morris, and a first-round pick. Cleveland, as much as they might hate to trade LeBron within their conference, would have to do it. If Hayward returns at 100 percent from his ankle injury, he would be their new franchise player, and a team built around Hayward and Kevin Love would immediately be relevant in the Eastern Conference.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113

Natürlich ist Boston auch eine Möglichkeit, aber ich sehe zwei Probleme. Erstens natürlich Kyrie, der offen kommuniziert hat warum er aus Cleveland weg möchte - nämlich um erste Option zu sein und aus LeBrons Schatten zu treten. Zweitens, die Celtics sind schon sehr gut für die Zukunft aufgestellt - auch ohne einen dann 34-jährigen LeBron. In 2-3 Saisons ist die Übermacht der Warriors auch nicht mehr gegeben und genau dann kann das Championship-Window der Celtics eintreten - zudem sind die Finals nächstes Jahr mit einem fitten Irving und Hayward ebenso möglich. Warum all das also einreißen?

Letztendlich ist es aber auch richtig wenn man sagt, wenn man LeBron bekommen kann, dann holt man ihn auch. Ich persönlich glaube aber das die Celtics auch ohne ihn in 3-4 Jahren Meister werden können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Wenn Boston für LeBron Irving und Hayward verschicken würden, wären sie bescheuert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Letztendlich ist es aber auch richtig wenn man sagt, wenn man LeBron bekommen kann, dann holt man ihn auch. Ich persönlich glaube aber das die Celtics auch ohne ihn in 3-4 Jahren Meister werden können.

Ja, aber mit ihm wären sie ab dem nächste Jahr sofort Topcontender (neben GS) und selbst ein 38-Jähriger LeBron wird noch seinen Teil beitragen können, vermutlich sogar noch als Top 5-10 Spieler. Irving hingegen ist...na ja...ständig verletzt (und das ist kein Bashing gegen Irving, mag ihn noch immer).

Wenn Boston für LeBron Irving und Hayward verschicken würden, wären sie bescheuert.

Man müsste ja nicht beide traden. Denk mir, dass Cleveland froh wäre, überhaupt was zu bekommen, wenn James dann geht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Mit Lebron wäre Boston sofort ein Championcontender auf dem Level von den Warriors. So gut sind Irving und Hayward dann auch nicht, wenn Lebron WILL wäre Boston sicherlich sportlich die logische Destination. Sein Verhältnis zu Irving etc. ist eine andere Geschichte. Und wenn man tatsächlich nur einer der beiden für Lebron abgeben müsste plus Morris und Pick wäre das auch keine übermäßige Hypothek für die Zukunft - Boston wäre immernoch exzellent für die Zukunft aufgestellt, wenn Lebron mal in Rente gehen sollte. Wenn ich sehe was Leute wie Dirk mit 40 noch liefern, bin ich doch auch gespannt wie Lebron altern wird - der kann sicherlich noch mehrere Jahre auf höchsten Level liefern, Hayward oder Irving dafür zu traden ist ein No-Brainer.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bostons future is bright auch ohne Lebron ... Ihr habt doch die 7 Spiele Serie alle gesehen? Mit Hayward und Kyrie würde das Finale Boston gegen GSW lauten und Boston hätte den Warriors stand jetzt sicherlich mehr zugesetzt als die Cavs das aktuell tun.

Ich glaub nicht das Teams wie Phily, Boston oder auch die Lakers den mühsam aufgebauten Roster komplett einreisen nur um Lebron und Friends für die nächsten 2 Jahre eine Playoffbühne zugeben.

Die Lakers haben natürlich die komfortable Situation, dass Sie jetzt schon ohne was abzugeben 1-2 Verträge aufnehmen können. Dafür sind sie leistungstechnisch noch lange nicht soweit wie aktuell die Celctics und die 76ers.

Mein Tipp ist auch wieder Miami ... mit Whiteside ein interessantes Talent. In der nächsten Saison wird dort an der Capspace Struktur gearbeitet. Zudem bleibte er damit im Osten und umgeht die Warriors und die Rockets als direkte Konkurenz. Vielleicht zaubert Riley auch schon diesen Sommer etwas aus dem Hut. So das allerspätestens nächsten Sommer noch 2 weitere FAs dort Aufschlagen und dann machen James und Wade +XY nochmal einen letzten Anlauf auf den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Und wenn man tatsächlich nur einer der beiden für Lebron abgeben müsste plus Morris und Pick wäre das auch keine übermäßige Hypothek für die Zukunft - Boston wäre immernoch exzellent für die Zukunft aufgestellt, wenn Lebron mal in Rente gehen sollte.

Darüber hab ich eben tatsächlich nicht genug nachgedacht, das ist eigentlich ein guter Punkt. Man müsste keinen aus Tatum/Smart/Brown/Rozier abgeben, und könnte diese durchaus in gleichem Tempo entwickeln - zudem kann ein Tatum sicherlich noch einiges von LBJ lernen.

Bleiben dennoch die Zweifel bzgl. Irving. Wenn die beiden miteinander funktionieren würden, wären sie durchaus ein Herausforderer der Warriors, zudem glaube ich nicht das man LeBron eine Playoff-Bühne bieten würde. Er wäre lediglich das letzte große Puzzlestück, denn sonst wird kein weiterer der Banana-Boat-Buddies kommen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wenn LeBron sagt er will nach Boston und Cleveland würde dafür Hayward + Morris + Pick akzeptieren, würde Ainge genau 0,0 Sekunden lang überlegen, Kyrie hin oder her.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Bostons future is bright auch ohne Lebron ... Ihr habt doch die 7 Spiele Serie alle gesehen? Mit Hayward und Kyrie würde das Finale Boston gegen GSW lauten und Boston hätte den Warriors stand jetzt sicherlich mehr zugesetzt als die Cavs das aktuell tun.

Ich glaub nicht das Teams wie Phily, Boston oder auch die Lakers den mühsam aufgebauten Roster komplett einreisen nur um Lebron und Friends für die nächsten 2 Jahre eine Playoffbühne zugeben.

Die Lakers haben natürlich die komfortable Situation, dass Sie jetzt schon ohne was abzugeben 1-2 Verträge aufnehmen können. Dafür sind sie leistungstechnisch noch lange nicht soweit wie aktuell die Celctics und die 76ers.

Mein Tipp ist auch wieder Miami ... mit Whiteside ein interessantes Talent. In der nächsten Saison wird dort an der Capspace Struktur gearbeitet. Zudem bleibte er damit im Osten und umgeht die Warriors und die Rockets als direkte Konkurenz. Vielleicht zaubert Riley auch schon diesen Sommer etwas aus dem Hut. So das allerspätestens nächsten Sommer noch 2 weitere FAs dort Aufschlagen und dann machen James und Wade +XY nochmal einen letzten Anlauf auf den Titel.

Sorry, aber das kannst du doch nicht ernst meinen? Whiteside ein Talent? Der junge war unspielbar in den diesjährigen Playoffs.
Nächsten Sommer soll Wade noch was produktives reißen? Der sollte diesen Sommer eher die Schuhe an den Nagel hängen.

ansonsten hat Miami doch auch null zu bieten außer vielleicht Riley und Spoe. Sehe diese Option mal gar nich wahrscheinlich.
 
Oben