"Im taking my talents to..." 2.0


Wo spielt Lebron ab der nächsten Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich hoffe der gute LeBron bleibt in Cleveland und macht nicht auf Ringnutte. Er hätte für mich dann einfach mehr Glaubwürdigkeit und Leadership. Es sei denn natürlich Cleveland will komplett rebuilden, dann könnte ich einen Wechsel verstehen.

Er hat Cleveland mit dem Titel alles gegeben. Das Management schafft es nicht ihm einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenzustellen. Mittel dafür hat man auch in Zukunft nicht. Für mich wäre ein Wechsel komplett verständlich und er würde da mMn gar nichts an Glaubwürdigkeit verlieren. Die diesjährigen Playoffs sagen doch alles. Ich würde Philly feiern, habe ich glaube ich da im Thread auch schon mal geschrieben warum (was geteilte Meinungen hervorrief).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Im Westen besteht für Lebron die Gefahr nie wieder in einem Playoff - Finale agieren zu können, weil es dort mit den Warriors eine permanente Bedrohung gibt auf die er dann irgendwann trifft. Selbst wenn er im Osten bliebe gäbe es dann ja auch noch gesunde Celtics, die mit Irving und Hayward ja nochmal stärker werden. Meine Einschätzung bzgl. Lebron verändert sich irgendwie gefühlt alle 3 Tage.

Er wechselt nicht in den Westen, weil da die Warriors sind halte ich für kein Argument mehr. Boston ist nächste Saison gesund schon sehr nah an diesem Level dran. Tatum und Brown werden besser, Hayward zurück...und bei jedem unzufriedenen Superstar wird Boston in der leitung sein und ein sehr gutes Paket schnüren.

Von daher wird er im Westen und im Osten jeweils ein übles Team vor der Nase haben. An einen Wechsel zu den Celtics glaube ich einfach nicht, da ist sein Ego nach der Irving-Sache dann doch zu groß.

Lakers wäre eben nicht nur ein Businessmove. PG+Lebron+Jordan halte ich für absolut machbar (denke nicht daß Jordan einen riesigen FA-Markt haben wird) und Ingram hat ja einen netten Sprung gemacht.Und dann kann man immer noch Ball verschachern.

Bei Houston hat er auch mal wieder gesehen daß Paul im entscheidenden Moment kaputt war. Und Coachingwise Walton > Pringles.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Die andere Frage ist, was will man mit DeAndre Jordan ? Ob ein reiner Rebounder der Riesenbaustein für nen neuerlichen Angriff auf den Titel für LeBron ist, möchte ich in Frage stellen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Vielen Dank für die Antworten. An Sign & Trade (bzw. Option) hatte ich nicht gedacht. Wird für Cleveland aber auch nicht wirklich was abwerfen. Aber ich sehe Cleveland sowieso nur als Verlierer nach James Abgang ohne viel Gegenwert.

Aber Capela und Paul müssen erst gesignt werden bevor es den Trade geben kann, oder? Laut Wojnarowski will / wird Paul kein Pay Cut nehmen. Das wären dann 46 Mio $ pro Jahr. Plus 30 Mio für Harden. Wären schon 76 Mio für 2 Spieler. Dann noch Capela. Und dann der Trade für LeBron (35 Mio $).

Das CBA ist schon ein kompliziertes Konstrukt. :D

Beim Tradeszenario ist es egal ob CP3 und Capela zuerst unterschreiben. Houston würde sich in diesem Fall ständig über dem Cap befinden. Wenn der Trade aus Anderson, Gordon und Picks bestehen würde, muss dieser lediglich nach dem Draft stattfinden, sofern der 2019ner Pick integriert ist. Denn der Pick in 18 ging im CP3 Trade weg. Und kein Team darf zwei ZUKÜNFTIGE Picks in Folge traden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Beim Tradeszenario ist es egal ob CP3 und Capela zuerst unterschreiben. Houston würde sich in diesem Fall ständig über dem Cap befinden. Wenn der Trade aus Anderson, Gordon und Picks bestehen würde, muss dieser lediglich nach dem Draft stattfinden, sofern der 2019ner Pick integriert ist. Denn der Pick in 18 ging im CP3 Trade weg. Und kein Team darf zwei ZUKÜNFTIGE Picks in Folge traden.

Jein. Verboten ist lediglich, aufeinander folgende zukünftige First Rounder zu traden ("Ted Stepien Rule" :clown: ). Wenn du den 2018 1st Rounder wegtraded hast, darfst du den 2019er 1st nicht auch wegtraden. Durchaus aber den 2020er UND den 2022er, wenn du doof genug bist. Wäre regelgerecht. :D

Und bei Secound Rounds Picks ist es egal.

Entscheidend ist übrigens "future" - du kannst in 17-18 deinen 18er 1st wegtraden, obwohl du im Jahr davor den 17er 1st getraded hatttest. ;)

Teams are restricted from trading away future first round draft picks in consecutive years. This is known as the "Ted Stepien Rule." Stepien owned the Cavs from 1980-83, and made a series of bad trades (such as the 1980 trade mentioned above) that cost the Cavs several years' first round picks. As a result of Stepien's ineptitude, teams are now prevented from making trades which might leave them without a first round pick in consecutive future years.

The Stepien rule applies only to future first round picks. For example, if this is the 2017-18 season, then a team can trade its 2018 first round pick without regard to whether they had traded their 2017 pick, since their 2017 pick is no longer a future pick. But they can't trade away both their 2018 and 2019 picks, since both are future picks. Teams sometimes work around this rule by trading first round picks in alternate years, or by giving one team the right to swap picks with the other.

When dealing with protected picks, the Stepien rule is interpreted to mean that a team can't trade a pick if there is any chance at all that it will leave the team without a first round pick in consecutive future drafts.

If a team trades two future first round picks and the first of those picks is protected, then that pick would be conveyed in the first draft in which the protection does not apply (as described above), and the second pick would be conveyed two years after the first pick is conveyed. But since both picks must be conveyed within seven years, the protection on the first pick cannot last longer than four years (i.e., the first pick must be conveyed by the fifth year).

A team can have up to two picks with this two-year waiting period in effect at any time. In order to have two such picks with subsequent conveyance, the protection on the first trade cannot last longer than two years (i.e., the first pick must be conveyed by the third year, so the first subsequent pick is conveyed by the fifth year, and the second subsequent pick is conveyed by the seventh year).

Nachzulesen hier (#1 Seite in Sachen Salary Cap):

http://www.cbafaq.com/salarycap.htm#Q89

:wavey::wavey:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Falsch. Verboten ist lediglich, aufeinander folgende zukünftige First Rounder zu traden ("Ted Stepien Rule" :clown: ). Wenn du den 2018 1st Rounder wegtraded hast, darfst du den 2019er 1st nicht auch wegtraden. Durchaus aber den 2020er UND den 2022er, wenn du doof genug bist. Wäre regelgerecht. :D



Nachzulesen hier (#1 Seite in Sachen Salary Cap):

http://www.cbafaq.com/salarycap.htm#Q89

:wavey::wavey:

Doch. Darst du. Du schreibst doch selbst aufeinanderfolgende zukünftige. Ist der Draft erledigt darf man den 19ner traden.

Oder wie erklärst du dir sonst das Houston den 2018ner Pick getradet hat obwohl man 2017 keinen hatte (Lakers hatten den Pick für Lou Williams getradet). Auch das geschah direkt nach dem Draft.
:wavey::wavey::D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Mir ist gerade so langweilig und da mag mein Ramadan - Hirn aus mir sprechen aber wenn Lebron sagt, dass er gehen will käme da auch ein Sign and Trade in Frage? (Generell gefragt)

Edit:

Covington, Fultz, Saric, Korkmaz, Luwawu, Anderson + diverse First Rounder ?:D (Vorschlag)

Könnte man da aus Philly - Sicht theoretisch Paul George UND Lebron holen?

Machen wir uns nichts vor in dem Moment wenn Lebron sagt, dass er gehen will brechen die Cavs doch auseinander. Sowohl Love, Smith als auch Korver tun sich doch Cleveland nur wegen James an.

Oder glaubt ihr dass man einen soften Rebuild wirklich angehen kann?!

Hill
JR Smith
Porter
Love
Thompson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
ich hoffe dieser dumme Begriff wird irgendwann einmal aussterben.

stimmt, war die falsche Formulierung. Ich wollte sagen: "Der-Spieler-der-für-wenig-Geld-sich-bei-einem-Superteam-anbiedert-damit-er-eine-Meisterschaft-gewinnen-kann". :D

Er hat Cleveland mit dem Titel alles gegeben. Das Management schafft es nicht ihm einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenzustellen. Mittel dafür hat man auch in Zukunft nicht. Für mich wäre ein Wechsel komplett verständlich und er würde da mMn gar nichts an Glaubwürdigkeit verlieren. Die diesjährigen Playoffs sagen doch alles. Ich würde Philly feiern, habe ich glaube ich da im Thread auch schon mal geschrieben warum (was geteilte Meinungen hervorrief).

Ich weiss was du meinst. Ich würde mir aber für ihn wünschen, dass er in Cleveland bleiben kann und sich der Herausforderung stellt, ganz egal welche das sind und irgendwann seine Karriere auch dort beendet. Vielleicht ist es Opportunismus, weil ich einfach kein weiteres Superteam sehen will....
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Doch. Darst du. Du schreibst doch selbst aufeinanderfolgende zukünftige. Ist der Draft erledigt darf man den 19ner traden.

Oder wie erklärst du dir sonst das Houston den 2018ner Pick getradet hat obwohl man 2017 keinen hatte (Lakers hatten den Pick für Lou Williams getradet). Auch das geschah direkt nach dem Draft.
:wavey::wavey::D

Das ist mir tatsächlich neu, ich hatte es auch so im Kopf das man generell keine aufeinanderfolgenden Picks traden darf.
Danke für die Aufklärung.

Mir ist gerade so langweilig und da mag mein Ramadan - Hirn aus mir sprechen aber wenn Lebron sagt, dass er gehen will käme da auch ein Sign and Trade in Frage? (Generell gefragt)

Edit:

Covington, Fultz, Saric, Korkmaz, Luwawu, Anderson + diverse First Rounder ?:D (Vorschlag)

Könnte man da aus Philly - Sicht theoretisch Paul George UND Lebron holen?

Machen wir uns nichts vor in dem Moment wenn Lebron sagt, dass er gehen will brechen die Cavs doch auseinander. Sowohl Love, Smith als auch Korver tun sich doch Cleveland nur wegen James an.

Oder glaubt ihr dass man einen soften Rebuild wirklich angehen kann?!

Hill
JR Smith
Porter
Love
Thompson

Philly könnte George wohl nur in einem S&T holen, wenn dieser auf etwas Geld verzichtet und man dann dafür Covington nach OKC schickt. LeBron als FA würde dann die Kohle von Reddick und Amir Johnson bekommen.

Cleveland wird, wenn LeBron geht, auch Love traden oder es zumindest versuchen. Selbst ohne LeBron´s Gehalt hat man kaum Möglichkeiten, das Team zu verbessern (einzig den Pick) und ohne LeBron wird man mit dem aktuellen Team nicht die Playoffs erreichen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Lakers wäre eben nicht nur ein Businessmove. PG+Lebron+Jordan halte ich für absolut machbar (denke nicht daß Jordan einen riesigen FA-Markt haben wird) und Ingram hat ja einen netten Sprung gemacht.Und dann kann man immer noch Ball verschachern.

Sehe ich eigentlich ähnlich (auch wenn ich Jordan wie schon geschrieben da nicht so sehe).
Diese Finals zeigen doch, dass es relativ knapp ist. Das waren jetzt nicht drei Blowouts. Mit einem potentiellen Lakers Team wie schon oft angedeutet hat er da doch bessere Chancen. Räumt er dann in den Westfinals die Warriors raus (oder Houston) kann der Osten doch auch nichts mehr ausrichten?
Also Lakers könnten auch sportlich durchaus Sinn machen, deswegen ist das auch mein Tipp.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Westen macht einfach weniger Sinn, weil er sich mit mehr potentiell gefährlichen Gegnern rumschlagen muss. Neben Warriors und Rockets (wenn er selber zu LA ginge) kämen da noch die Spurs hinzu, sofern Kawhi resignt, sowie die Pelicans, weil Davis eher besser als schlechter werden wird. Da ist der Weg in die Finals ungleich härter. Geht er zu den Sixers, hat er effektiv nur die Celtics im Conference Final zu schlagen und bis dahin ist alles easy. Und die RS insgesamt einfacher, verglichen mit dem Westen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Westen macht einfach weniger Sinn, weil er sich mit mehr potentiell gefährlichen Gegnern rumschlagen muss. Neben Warriors und Rockets (wenn er selber zu LA ginge) kämen da noch die Spurs hinzu, sofern Kawhi resignt, sowie die Pelicans, weil Davis eher besser als schlechter werden wird. Da ist der Weg in die Finals ungleich härter. Geht er zu den Sixers, hat er effektiv nur die Celtics im Conference Final zu schlagen und bis dahin ist alles easy. Und die RS insgesamt einfacher, verglichen mit dem Westen.

Wenn man davon ausgeht das LeBron den Titel will und nicht nur in die Finals, ist es dann nicht trotzdem wahrscheinlicher, das er in den Westen geht, wenn das Team da besser ist als die Sixers??
Und im Westen gibt es durchaus einige Szenarien, die ich für stärker halte als Simmons+Embiid+LeBron, dazu gehören theoretisch auch die Lakers.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Bei LA ist doch nur die Fantasie stark. Boston in gesund mit LeBron wäre doch sofort für's Finale gesetzt, und das müsste GSW dann erstmal schlagen. Ne bärenstarke S5, und richtig gute Leute von der Bank. Ne Überlegung wert wäre LeBron bei San Antonio mit Popovich als Trainer, wobei Kawhi bleiben müsste.

Bei Houston müsste man mit 2 Bällen spielen damit er neben Harden funktioniert, wobei ich das tatsächlich gerne mal sehen würde wie das aussieht. Also, mit einem Ball. Paul weg für nen defensivstarken 3er-Shooter oder grossen athletischen Mann, und dann Harden-Iso bis zum Erbrechen mit nem reinschneidenden LeBron als 1-2-Punch. Hinten Lockdown, dafür der grosse defensivstarke Athlet der mit nem Capela den Laden dicht macht.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Celtics halte ich für ausgeschlossen wegen Irving.

Sixers wären möglich, aber eigentlich ist Lebron im Win-Now Modus und will sich wohl nicht noch 1-2 Jahre Erfahrung seiner Mates leisten.

Witzig, aber unrealistisch wären die Raptors :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.200
Punkte
113
Meine 2 Szenarien sind: Er und Kyrie haben alle verarscht und Lebron wechselt nach Boston.

Oder Lebron zu den Magic :D
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Lebron fragt seinen "Banana-Boat-Buddy" Chris Paul ob er nicht Bock hat mit ihm in Cleveland zu spielen. Natürlich für weniger Geld, dafür kriegt CP3 halt ein paar mehr Werbe-Deals ab. Und Carmelo Anthony kommt auch für nen schmalen Taler nach Cleveland; alles was irgendwie einen Wert hat in Cleveland (Kevin Love, George Hill und für ganz Verrückte: J.R Smith) wird verschachert für Draft-Picks und billige Sophomore Profis.
Dass er zu den Lakers geht um seine "Marke" aufzupolieren, halte ich in Zeiten von Facebook, Instagram, Youtube und Co für nicht mehr zeitgemäß. Geldtechnisch hat er und die nächsten acht bis zehn Generationen der Familie James doch ausgesorgt. De Andre Jordan hat eine Players Option für die nächste Saison für knackige 24 Millionen. Oder er verzichtet auf einen Grossteil des Geldes um mit Paul und James zu spielen. Bei den 76ers sehe ich ihn auch nicht, da Philly eine der wenigen Mannschaften sind, wo (fast) alles zusammen passt.
 
Oben