Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist halt die Frage, wieviel man auf diese Lippenleser geben kann. Beim Zidane-Kopfstoß gab es z.B. ungefähr 20 Versionen der Worte, die Materazzi da vorher gesagt haben soll.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Ist doch eh nicht zu ändern. Bedenklicher finde ich was sich Stieler alles gefallen lässt, nachdem er in der Situation vor dem Elfmeter erst einmal weiterspielen lässt. Dunkelgelbwürdiges Foul, meckern, Schiedsrichter schubsen...Da ist Mainz mit einmal Gelb gegen Muto sehr gut bedient.

Herthafans, die das Spiel live gesehen haben, haben sich über einen Ellenbogenschlag gegen Langkamp im Mainzer Strafraum beschwert. Gibt es davon Bilder?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ist doch eh nicht zu ändern. Bedenklicher finde ich was sich Stieler alles gefallen lässt, nachdem er in der Situation vor dem Elfmeter erst einmal weiterspielen lässt. Dunkelgelbwürdiges Foul, meckern, Schiedsrichter schubsen...Da ist Mainz mit einmal Gelb gegen Muto sehr gut bedient.

Herthafans, die das Spiel live gesehen haben, haben sich über einen Ellenbogenschlag gegen Langkamp im Mainzer Strafraum beschwert. Gibt es davon Bilder?
Ganz unten auf der Seite gibt es ein GIF von der Szene
https://www.wahretabelle.de/forum/f...lzeit/23/12728?page=2&spieltag=6&saisonId=307

Für mich ähnlich wie beim Elfer für Mainz, muss man nicht geben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Danke. Ja, muss man nicht geben. Ist natürlich etwas bitter, wenn man 2 "Kann".Entscheidungen jeweils gegen sich gewertet bekommt, aber das war auch einfach zu wenig, was wir nach vorne zustande bekommen haben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn man Wirkich ordentlich spielt und die Entscheidungen entscheidend das Spiel beeinflussen kann man ja meckern, aber bei der Leistung sollte man eher selbstkritisch sein und drüber nachdenken was falsch gelaufen ist.
Eine wirkliche Torchance bei nem Team was (glaub auf Platz 15/16?) stand ist einfach zu wenig.
Jetzt gegen Bayern und Schalke 0 Punkte (durchaus möglich) und wir sind fett unten drin. Allerdings hat man dann alle starken Gegner mit Ausnahme von Leipzig und evtl Gladbach hinter sich.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Das war so klar, dass Bayern wenn überhaupt vor dem Spiel gegen uns den Trainer wechselt :wall: Jetzt wird auch die satte Hälfte des Kaders, der seit Wochen nur Dienst nach Vorschrift macht, wieder rennen und kämpfen. Das wird ein Debakel für uns :(

Gefühlt ist das der 5. oder 6. Trainerwechsel , den wir in den letzten Jahren ausbaden müssen. Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Gefahr besteht für Euch am Sonntag tatsächlich. Habe es schon im Bayernthread geschrieben, Sagnol hat für dieses Spiel den einfachsten Job der Welt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Wenigstens wird bei uns nicht gleich Katastrophenalarm ausgelöst, wenn wir auf Platz 3 stehen und unsere Abwehr vom teuersten Spieler der Welt vorgeführt wird :p
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.379
Punkte
113
Ort
Country House
Aber du hast da schon gestern Abend einen recht spontanen Whine-Post rausgehauen :D Das war so klar, dass darauf ne Retour kommt.

Zum Thema: klar, ich hab auch auf nen Bayern-Sieg getippt. Alles auf der Basis, dass die Bayern-Kabine ein verschworener Haufen ist und am Wochenende 11 Rote auf den Platz kommen, die eine Einheit sind und Vollgas geben, um zu zeigen, dass auf jeden Fall nur die doofe Trainer schuld war. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte, aber Bayern wird schon in gewisser Hinsicht den verletzten Stolz versuchen an euch ein bisschen gesunden zu lassen. Ist halt Pech auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist eine Niederlage gegen Bayern in der Bundesliga nicht Ergebnis-relevant. Schlagen muss man eh nur die anderen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Baumjohann zeigt gerade wieder seinen erbärmlichen Charakter. Er verklagt Hertha zum einen auf Entgeldfortzahlung (wo ich mich frage mit welcher Berechtigung? Sein Vertrag ist normal ausgelaufen..) und zum anderen klagt er gegen Vertragsstrafen wegen Fortbleiben von offiziellen Veranstaltungen (u.a bei seiner Verabschiedung).

Dieser Typ ist menschlich so ziemlich das letzte, was die Jahre bei uns gespielt hat. Man verlängert trotz seines zweiten Kreuzbandrisses seinen Vertrag um ein Jahr, er hängt sich daraufhin Null im Training rein, wundert sich dann, dass er nicht im Kader steht und wählt den Weg über die Medien um rumzuheulen.

Aber er sieht sich ja als Weltfussballer - ein Spieler, der selbst in Brasilien nicht mal spielt. Richtiger Versager und menschlicher Abschaum, was ich jetzt von einigen schon mitbekommen habe. Hat Autogramme als einziger nach dem Training verweigert etc...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Menschlicher Abschaum ist für mich nochmal etwas anderes, aber grundsätzlich liegst Du nicht ganz daneben mit Baumi. Er war scho vor über 15 Jahren bei Teutonia Waltrop ein kleiner Möchtegern.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Vielleicht liegt das an der Herkunft :saint: - Bastürk war auch so ein Vogel. Der ist nach öffentlichen Trainingseinheiten immer grundsätzlich mit "keine Zeit, habe Termine" an allen Fans vorbeigerauscht. Bis wir bei einem Fußball-Camp-Ausflug mal einen Vater dabei hatten, der eine Nummer von irgendeinem Verwandten oder Bekannten hatte. Kurzer Anruf, dann sind wir in eine Nebenstraße gelaufen, wo der feine Herr B. parkte und eine Dreiviertelstunde Zeit für Autogramme, Fotos und Quatschen hatte...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Selke steht gegen Schalke vor seinem Debüt und auch sonst sind alle gesund durch die Länderspiele gekommen.
Nun ist Schieber unser einziger verletzter, aber bei allem Respekt denke mit Vedad und Davie haben wir vorne eh keinen Bedarf mehr.
Dürfte seit Ewigkeiten mal wieder der Fall sein dass uns der komplette Kader mit allen wichtigen Spielern zur Verfügung steht. Und in der Breite sind wir eh so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr, Maier zB trifft bei der u19 wie er will und auch die anderen jungen würden sicher mal einen Einsatz rechtfertigen. Aber bei der Breite ist das schwer, wenn jetzt selbst Spieler wie Genki groß aufspielen.
Grade nach den etlichen englischen Wochen erstaunlich wenig Verletzungen. Die schweren Spiele sind auch durch, bin durchaus zuversichtlich für die Zeit bis Weihnachten!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dann heißt es jetzt aber auch mal, Profit daraus zu schlagen. Es sind alle da und fit, wenn man an ähnliche Leistungen anknüpfen möchte wie im letzten Jahr, dann muss Schalke - inbesondere zuhause - geschlagen werden. Freue mich auf Selke, der ist bestimmt heiß es allen zu zeigen und ich wünsche ihm, dass es klappt.

Und in der Breite sind wir eh so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr, Maier zB trifft bei der u19 wie er will und auch die anderen jungen würden sicher mal einen Einsatz rechtfertigen. Aber bei der Breite ist das schwer, wenn jetzt selbst Spieler wie Genki groß aufspielen.

Erfahrungsgemäß bleibt das jedoch nicht lange so. Es wird sicherlich wieder eine Phase in der Saison geben, in der es weitere Verletzte gibt, oder Spieler wie Genki in ihr Tief fallen. Dann hoffe ich, das Pal auf Maier und Konsorten setzt, weil die noch mal frischen Wind reinbringen.

Ich bin gespannt, wie es jetzt bis Weihnachten wird, auch mit der Doppelbelastung. Ich bin vorsichtig optimistisch, aber habe tatsächlich auch mal wieder Erwartungen. Wird spannend!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Maier feiert heute Abend sein Startelf Debüt. Bin echt gespannt, er scheint ja zurzeit in absoluter Topform zu sein
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Wow - Hertha hat es durch seine lächerlichen Auftritte in Europa in den letzten Jahren auf meiner Anti-Sympathie-Skala auf Platz 1 geschafft. Einfach erbärmlich...
 
Oben