Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich hatte heute plötzlich Bock darauf, mir bei NBA Live 06 ein Defensiv Team zu basteln. Also flugs den Fantasy Draft mit einer neuen Dynastie gestartet. Da habe ich mir dann nacheinander Ben Wallace, Kirilenko, Clif Robinson, Snow und Christie geholt, die dann meine S5 bildeten. Dazu kamen noch Diaw, Bowen, Bradley, Travis Best und P.J. Brown.

Direkt durch und ein Spiel gegen New Orleans mit Duhon, Stojakovic, Dalembert, Webber.
Das war sooo geil. Richtig schöne Defense, die ersten 2 Minuten erstmal keine Punkte. Dann kamen die Teams aber langsam in Fahrt. Ich geriet in Rückstand, weil offensiv gar nichts ging. Kirilenko war der einzige Spieler, der da ein bischen Gefahr ausstrahlte und so musste Snow offensiv einiges übernehmen.
Viertel für Viertel lief es dann besser für mich und ich kam ran. Nach dem 3. Viertel führte ich 64:56 und wollte den Gegner bei 60+ halten. Leider gelang mir das am Ende nicht, weil Wallace sich verletzte und ich ein Stück nachlässiger verteidigte, da mir der Sieg dann dank meiner Defense recht sicher war. Das Ergebnis :

Utah - New Orleans : 94:79 (17:19,23:24,24:13,30:23)

Wie man sieht, ging es offensiv mit der Zeit beser, Kirilenko machte am Ende 22 Punkte. Defensiv war super, ich konnte den Gegenspielern immer auf den Füßen stehen. Die Quoten waren sogar noch ok. 41,1% bei mir und 40,2% beim Gegner. Und ich machte nur 12 TO, was bei Live 06 echt gut ist :)
Ein geiles Match ...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Mein Grottenteam ist eigentlich kein richtiges Grottenteam. Es ist vielmehr eine Ansammlung von Spielern, die einfach gut zueinander passen...sie heißen nämlich alle Williams. :laugh2:

Hier ein kurzer Überblick des Rosters:

Starting 5:
Aaron - C
Marvin - PF
Eric - SF
Mo - SG
Deron - PG

Bank:
Shelden - F-C
Justin - F
Shawne - F-G
Jason - G
Louis - G
Shammond - G
Alvin - G
Marcus - G
Jay - G
und als kleine Zugabe:
Corliss Williamson (der sitzt aber nur auf der Inactive List)

Dieses Team ist fast unschlagbar, da der Gegner nie weiß, gegen welchen Williams er gerade spielt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dies war eben meine Antwort auf die Frage:
"Wie besiege ich dieses Mal die Sacramento Kings?"

Antwort: Mit One-Two Punch

Y2PeSmoprUQ21lwoZI6pbrXQFp0NRIOr0280.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war echt geil vorhin. Er ist ja schon seit Jahren mein ewiger Franchiseplayer, aber sonst nicht so der Scorer, sondern der Vorlagengeber und was gerade so anfällt (Rebounds, steals und ca. 20 ppg).

Aber weil mein Rest einfach kaum was gerissen hat (Artest, Brad Miller und Francisco Garcia setzten mir arg zu), mussten es Supa-Sura und Gasol diesmal alleine richten.
Ende des dritten lag ich ja mit Acht hinten und da ging die Sura-Show erst richtig los: Hab' den alles spielen lassen, von SF bis PG und meist gnadenlos zum Korb und per layer abgeschlossen, mitunter plus Foul und Freiwurf. Dann 'nen Dreier reingelötet oder als meist einzige Abwechslung Gasol bedient.
Da hatten die überhaupt kein Mittel mehr dagegen. :laugh2:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich hatte heute plötzlich Bock darauf, mir bei NBA Live 06 ein Defensiv Team zu basteln. Also flugs den Fantasy Draft mit einer neuen Dynastie gestartet. Da habe ich mir dann nacheinander Ben Wallace, Kirilenko, Clif Robinson, Snow und Christie geholt, die dann meine S5 bildeten. Dazu kamen noch Diaw, Bowen, Bradley, Travis Best und P.J. Brown.

Direkt durch und ein Spiel gegen New Orleans mit Duhon, Stojakovic, Dalembert, Webber.
Das war sooo geil. Richtig schöne Defense, die ersten 2 Minuten erstmal keine Punkte. Dann kamen die Teams aber langsam in Fahrt. Ich geriet in Rückstand, weil offensiv gar nichts ging. Kirilenko war der einzige Spieler, der da ein bischen Gefahr ausstrahlte und so musste Snow offensiv einiges übernehmen.
Viertel für Viertel lief es dann besser für mich und ich kam ran. Nach dem 3. Viertel führte ich 64:56 und wollte den Gegner bei 60+ halten. Leider gelang mir das am Ende nicht, weil Wallace sich verletzte und ich ein Stück nachlässiger verteidigte, da mir der Sieg dann dank meiner Defense recht sicher war. Das Ergebnis :

Utah - New Orleans : 94:79 (17:19,23:24,24:13,30:23)

Wie man sieht, ging es offensiv mit der Zeit beser, Kirilenko machte am Ende 22 Punkte. Defensiv war super, ich konnte den Gegenspielern immer auf den Füßen stehen. Die Quoten waren sogar noch ok. 41,1% bei mir und 40,2% beim Gegner. Und ich machte nur 12 TO, was bei Live 06 echt gut ist :)
Ein geiles Match ...

Hab ich jetzt bei 07 auch mal versucht:
Okafor/S.Williams
Wallace/Evans/
Artest/Christie
Bowen/Hassel
Daniels/Payton
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Grottenteam reloaded

Nachdem ich per Hand sämtliche Roster auf den neuesten Stand gebracht und einigen Spaß mit dem "Geheimfeature WM-Modus" hatte (und habe), wollte ich wieder ein neues Grottenteam haben, um gegen die aktualisierten neuen Besetzungen anzutreten.

Nahm wieder die Warriors. Hab' mich an die Trikots gewöhnt, die sind geil (spiele immer oldschool in gelb und blau) und die Nets sind eben die Nets.
Allerdings spielen beinahe erstmal die "richtigen" Warriors auch mit - die wurden alle nach Miami verfrachtet - dieses Team habe ich aufgelöst.

Sowas war auch deswegen möglich, weil ich mein Team rein aus Free-Agents rekrutieren konnte, eben weil Sura inzwischen einer ist.
Als diesmaligen Clou (davor war es eine 2nd Unit aus Spanien) habe ich mir ausgedacht, dass ich soviele alte Nets-Veteranen hineinnehme, um wenigstens 1-mal während eines games eine komplette Nets-line-up zu haben - und haben zu müssen, so habe ich es mit den Spaniern auch gehandhabt.

Außerdem war das vorige Team aufgrund Gasol schon fast zu gut, um als Grottenteam durchzugehen. Diesmal wollte ich es mir kniffliger machen, mit:

C Andrew DeClercq
PF Anthony Miller
SF Darvin Ham
SG Fred Hoiberg
PG Bob Sura

Bank:

PF/C Jayson Williams (hab' ich mir erstellt und der ist klasse gelungen!)
PF/C Derrick Coleman
PF Keith van Horn
SG Sweet Lou Harris
PG Kenny Anderson
C Jake Tsakalidis
PG Jamison Brewer (ein furchtbarer ballhog, den spiele ich recht gerne)

IL:

PF/SF Zarko Cabarkapa
PG/SG Zoran Planinic
SF Hassan Adams

Nach drei recht derben Pleiten (sogar gegen Charlotte! :eek: ) musste ich feststellen, dass ich so mit dieser Grottentruppe keine Chance gegen die neuen Teams habe und leicht umjustiert.
Der 1. Schachzug: mir einen neuen "alten" Mengke Bateer gebastelt und Big Jake dafür gefeuert.
Cabarkapa ins Team und straight rein die S-5. Ham ab und zu als PF einsetzen, weil der alles wegspringt.

Und Zack - dreimal hintereinander gewonnen: gegen Phoenix, Minny (mit 30 P. Unterschied vernichtet!) und Orlando (in overtime).

Geil! :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
rY4-NFPo5KEXR7ceE66dH3HsLOVjIvIE0280.jpg


Der score ist wie immer zu hoch - ich weiß. Aber ich spiele 10 Min./Viertel und Basta!

Cabarkapa - ein alptraumhaftiges mismatch auf SF. Habe eigentlich zum 1. Mal viel mit Quickplays operiert, was ich sonst nie gemacht hatte.
"Optionen" bei "Offensivtatktik" und "Half-court press" in der Defensive. Dazu meine bewährten Defensivtaktiken, das war okay. Habe halt immer über Sura schauen lassen, was geht.

Durch dieses neue Team habe ich herausfinden können, dass ich bis zum Erbrechen "Pick & Roll" spielen kann. Eine verheerende Waffe.

Hier übrigens noch mein Bateer (Wert 64 oder so):

offensichtliche Schwächen:

Ma+5SYV8TSB3vWGd4w5dSRKH4Tw-OdW-0280.jpg


und seine Stärken:

qqNYGUmggfMuICLVJz9HUsUH04nWwPGk0280.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist sehr richtig beobachtet. :D ;)
Aber er hilft mir dennoch enorm, trotzdem er natürlich (gewollt so gebastelt und realistischerweise) recht schwach ist. Er ist massig, stellt mir darum schön die eigene Zone zu, oder ich kann ihn beim Pick & Roll als Blocksteller gebrauchen. Er trifft auch mal den ein-oder-anderen (in anderen Spielen), also kann ich mit Bateer blöde matchups für bestimmte Centertypen kreieren.

Jedenfalls kann ich mit diesem Team unglaublich flexibel spielen und mir gegen eigentlich immer überlegene Gegner was einfallen lassen, bei dem ich wenigstens eine Chance habe.

Stehe jetzt 4:5 (schwere Gegner gehabt). Knapp gegen Dallas gestern verloren, da habe ich Nellie-Ball gespielt mit einer starting line-up Jayson Williams - Ham - Adams - Hoiberg - Sura. (Adams aber nicht lange, das war nix.) Nach Führung eine Aufholjagd kassiert, dann aber immer dran geblieben, um am Ende mit 5 Unterschied zu verlieren. 102 zu 107 (ein guter Niedrigscore für mich bei 10 Minuten).

Das Geilste war meine Lue-Vernichtungstaktik. Fast immer, als er reinkam, stellte ich Planinic gegen ihn und habe den Zöpfchenzwerg total missbraucht. Aufposten als Quickplay (2,01m gegen 1,40m) und beim "Spielaufbau" genervt, bis er 7 TO hatte. Planinic mit 12 Punkten, 4 reb's und 5 steals.

Meine aktuelle Roster-Überarbeitung hat übrigens das Spielprogramm dazu veranlasst, dass bei Dallas Eddie Jones und Jamal Magloire verletzt fehlten. Plus DNP Antoine Wright. Fand ich lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Hier ist ja als einziges 06 noch am Leben, deshalb nehme ich mir das Thema.
Hab mir jetzt 06 für den PC besorgt.Mit der PS2 ist manchmal nervig, im Wohnzimmer zocken und die Frau möchte dann was fernsehen und das ist immer etwas chaotisch.

Ich habe ja schon damit gerechnet, dass es auf dem PC Unterschiede macht, aber war doch überrascht, dass die ausnahmslos positiv sind. Das Gameplay erscheint mir noch eine Ecke besser, die Defense härter. Ich mussste die Wurfquoten doch etwas nach oben korrigieren, Quoten um die 30% mit quasi keinem Treffer aus der Mitteldistanz waren doch zu krass.

Neue Roster geladen und korrigiere bzw. erneuere die gerade, ist zum Glück nicht so viel, der Roster ist von Januar und recht ordentlich. Das ist schon ein Fortschritt, vorher immer den Kader von 06 gehabt, der war doch sehr veraltet.

Hat jemand sonst diesen Unterschied von Konsole zu PC bemerkt? Ist ja doch enorm wie ich finde, gut, auf dem PC finde ich die Grafik etwas pixeliger, aber nur minimal, kann aber auch sein, weil alles etwas größer ist. Bin aber eh kein Grafikfreak. Zuletzt dann mit verbesserten Slidern mit den Sixers gegen die Knicks, am Ende habe ich mir eine 7 Punkt Führung nehmen lassen, aber Richardson hat seine einzigen Treffer mit 2 Dreiern markiert und da war das Momentum weg. Aber hat richtig Spaß gemacht mit dem neuen Roster, meiner Meinung nach haben die Sixers ein Dreier Problem ;)

@theGegen: Hast du dein Roster während der Dynastie oder Saison bearbeitet? Der dürfte die Änderungen doch gar nicht aufnehmen oder bin ich da falsch informiert?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man Franchise-Modus spielt, sind Änderungen nicht möglich. Daher habe ich mich für einen Saison-Modus entschieden, da kann man folgende wichtige settings einstellen:
- keine Computertrades
- Roster bearbeiten
Sonst holt der Computer die ganzen entlassenen Free-Agents wieder an Bord und das soll nicht Sinn der Sache sein. Außerdem ändert die Spielintelligenz ja auch immer den Kader, wenn ein Spieler verletzt ist. Das kann man nach Gesundung wieder umstellen, wenn man die settings so gewählt hat.

Live 06 ist einfach geil, wenn man die slider vernünftig justiert und sich mit einer PG-Lastigkeit abgefunden hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos @plissken: Schön wieder von Dir zu lesen.

Falls Du Tipps usw. brauchst, frag' ruhig. Ich bilde mir ganz unbescheiden ein, dass ich das Spiel Live 06 ziemlich optimiert habe, so dass es die nach-wie-vor beste NBA-Sim ist, die man für den PC haben kann.

Je schlechter das eigene Team ist - erst Recht, wenn man niemanden mit Superstar-Symbol hat - desto höher sollte man zunächst die eigenen Wurfquoten einstellen. Und schrittweise zurückschrauben, wenn man mit mehr Übung immer besser wird.

Dennoch sind meine slider auch mit dem jetzigen Grottenteam keinesfalls stark zugunsten des "Players" eingestellt. Man muss versuchen, eine Balance zu wahren, nach der es möglich ist, mit den eigenen Graupen nicht komplett chancenlos gegen die Lakers 08 zu sein und dennoch eine 10-Punkte-Niederlage berechtigterweise einzukalkulieren.

Was mich komplett fuchsig macht, ist Folgendes: Ich bilde mir ein - oder es ist tatsächlich so - dass die von der Spielintelligenz ausgerufene Taktik, die vor Spielbeginn eingeblendet wird, einen Einfluss auf den Spielablauf nimmt.

Ich breche das Spiel immer ab, wenn mir das Programm etwas vorschägt, das ich nicht spielen möchte. Ich kann gut mit den Strategien: "Bestimme den Gegner mit Blocks und Steals" und "Playmaker". Je nach eigener Aufstellung und Gegner meint das Programm mitunter 3-4 Mal hintereinander hartnäckig, mir "Distanzwürfe" als Erfolgsrezept vorzuschlagen. Dann stelle ich meinen Roster um, nehme Ham statt Cabarkapa in die S-5 und die Spielintelligenz sieht von diesem Vorschlag ab.
Klar werfe ich dann trotzdem meine 3er mit Hoiberg, Zarko und van Horn. Aber unter der Regie von Supa-Sura (Playmaker) oder Superstar-stoppender fieser Defense mit Jayson Williams, Pig Miller, Darvin Ham, Fred Hoiberg und Bob Sura.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Habe jetzt auch mal eine Dinasty per Fantasy-Draft bekommen, mit einem Team, welches zwar nicht komplett aus Grotten besteht, aber eigentlich zum Bodensatz der Liga gehören müsste:

Andris Biedrins - Flink, guter Mitteldistanzschütze, guter Shotblocker. Potenzial zum Franchiseplayer, allerdings nur sechster Mann.

Emeka Okafor - Räumt defensiv auf und slammt vorne nur. Mehr kann er auch nicht, trotz seiner Wertung.

Tayshaun Prince - Nur da um gegnerische Swingmen zu verteidigen. Lang, schnelle Arme. Offensiv wird er nicht gebraucht, macht nur Abstauber.

Arvydas Macijauskas - Ein Schütze, und was für einer. Kann außerdem zum Korb gehen und sich einen eigenen Schuss kreieren. Auf jeden Fall eine Überraschung.

Raul Lopez - Eigentlich als zweiter Point Guard eingeplant, jetzt aber Starter. Schnelle Hände, guter Verteidiger. Sieht aus wie zwölf, ist auch ungefähr so groß.

Beno Udrih - Siehe Lopez, nur umgekehrt. Viel zu langsam, hat aber einen guten Schuss, falls er freisteht.

Darvin Ham - Kann nur springen und dunken, spielt deswegen auch nicht. Kann überhaupt nicht dribbeln, gäbe es einen Torwart beim Basketball wäre er die Idealbesetzung. So ist er halt Pizzaholer.

Shawn Bradley - Musste einfach rein. Verdammt massig, verstellt die Zone und kann rebounden. Außerdem ein guter Verteidiger. Offensiv, ja, ähm... Vergisst man lieber.

Eric Piatkowski - Noch ein Schütze, allerdings unkonstant. Ist der Starter auf der Zwei, möglicherweise aber nicht mehr lange, falls er weiter gegen Macijauskas so abstinkt.

Pat Garrity - Eigentlich als mein Franchiseplayer eingeplant, bis jetzt allerdings reichlich schwach. Trifft einfach seine Würfe nicht, wobei ich jetzt aber auch noch rausbekommen muss, auf welcher Position ich mit ihm spielen möchte. Wird wahrscheinlich auf PF herauslaufen, wo er Mitteldistanzwürfe versenkt. Nur wegen ihm brauche ich Prince und Okafor unbedingt, er kann nämlich überhaupt nicht verteidigen.

Hakim Warrick - Kann springen. Offensiv für den ein oder anderen Dunk gut, ansonsten unwichtig.


Bis jetzt läuft es auf jeden Fall ganz gut, zwei Spiele gewonnen, gegen die 'Cats um Jason Kidd und gegen die Rockets um T-Mac, Joe Johnson und Terry. Okafor ist ein Monster am Brett, werde nach dem nächsten Spiel mal die Durchschnittsstats posten, habe das Spiel leider nur auf Gamecube.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Apropos @plissken: Schön wieder von Dir zu lesen.

Danke, danke :wavey:

Falls Du Tipps usw. brauchst, frag' ruhig. Ich bilde mir ganz unbescheiden ein, dass ich das Spiel Live 06 ziemlich optimiert habe, so dass es die nach-wie-vor beste NBA-Sim ist, die man für den PC haben kann. [...]

Ganz meine Meinung, ich komme mit 06 auch sehr gut klar. Ich bin fast durch, die Roster und Slider zu optimieren. Die Slider hatte ich auf der PS2 schon sehr gut eingestellt, auf dem PC ist das Spiel anders, aber es sieht schon sehr gut aus. Nur noch zu wenige Steals. Aber ich stelle die Slider auch immer fair ein, klare Siege sind ja langweilig. So wird alle paar Wochen zugunsten der CPU mal nachjustiert.

Eine Frage zum Roster: Kamm man die Free Agents gar nicht löschen? So wie ich das sehe, kann man nur selbst erstellte Spieler löschen. Bei den Free Agents sind ja echt Spieler dabei, die schon lange in Rente sind. Gibt es da gar keine Möglichkeit?


Was mich komplett fuchsig macht, ist Folgendes: Ich bilde mir ein - oder es ist tatsächlich so - dass die von der Spielintelligenz ausgerufene Taktik, die vor Spielbeginn eingeblendet wird, einen Einfluss auf den Spielablauf nimmt.

Ich breche das Spiel immer ab, wenn mir das Programm etwas vorschägt, das ich nicht spielen möchte. Ich kann gut mit den Strategien: "Bestimme den Gegner mit Blocks und Steals" und "Playmaker". Je nach eigener Aufstellung und Gegner meint das Programm mitunter 3-4 Mal hintereinander hartnäckig, mir "Distanzwürfe" als Erfolgsrezept vorzuschlagen. Dann stelle ich meinen Roster um, nehme Ham statt Cabarkapa in die S-5 und die Spielintelligenz sieht von diesem Vorschlag ab.
Klar werfe ich dann trotzdem meine 3er mit Hoiberg, Zarko und van Horn. Aber unter der Regie von Supa-Sura (Playmaker) oder Superstar-stoppender fieser Defense mit Jayson Williams, Pig Miller, Darvin Ham, Fred Hoiberg und Bob Sura.

Hmm, also das Phänomen kenn ich nicht. Vielleicht ist mir das bisher nie aufgefallen. Ich nutze eh nie die Strategie, die die CPU vorschlägt, ich stelle mir vor dem Spiel immer Strategien auf die Schnelltasten ein und nutze diese, wobei ich ein paar Favoriten da habe. Ich muss aber zugeben, dass ich die Strategien wohl selten so nutze, wie sie es vorgeben, einfach weil ich da wenig Ahnung von habe. Ich weiss so gerade, wie ein Post Play oder Pick'n Roll aussieht, aber das war es auch schon. Vielleicht machts deswegen gerade so viel Fun :jubel:

Ich spiele aber auch selten mit Grottenteams, ich habe die Slider so, dass ich auch mit Stars im Team verlieren kann. Ich nutze keine Superstarmoves und spiele All Star. Auf dem Level nutzt der CPU nämlich auch weniger Superstarmoves. Und mit den entsprechenden Slidern kann man wahrscheinlich auch auf Rookie ein Spiel spannend gestalten :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1. Man kann die ursprünglichen Free Agents nicht löschen, aber weil man hunderte FA's zusätzlich basteln kann, ist das ziemlich egal.
Im Dynasty-Modus stört das insofern, wenn der Computer irgendwelche alte Recken verpflichtet, die in der NBA schon lange nichts mehr verloren haben.

2. Um Live 2006 auf heutige Zeit bezogen realitätsnah zu spielen, muss man den Saison-Modus auswählen - dann kann man Computer-Transfers auf AUS stellen, sowie gegnerische Aufstellungen verändern auf EIN.

3. Zum letzten Absatz: Ich nutze ebenfalls nicht den Vorschlag des games. Weil ich lieber meinen Playmaker bestimmen lasse, bzw. Wert auf gute Defense lege.
ABER: Ich werde das GEFÜHL nicht los, dass ich größere Schwierigkeiten mit meiner Spielweise bekomme, wenn der Computervorschlag anderes anbietet als "Defense" oder "Playmaker". :confused: :crazy:

4. Ich habe sowohl Superstarmoves aktiviert, sowie Spielstufe Superstar. Es ist dann eine noch größere Herausforderung, einen Kobe z.B. einzubremsen. Die Computerdefense ist um einiges besser und bestimmte Spieler schenken einem gnadenlos ein - die PGs im Besonderen.

5. Die steals habe ich ziemlich klein justiert. Mit Sura und Co. mache ich an die 2 steals pro Spiel - das ist realistisch. Mit höherer steal-Rate befördert man den Ball gleichzeitig öfter ins Aus und hat dann zusätzlich einen dummen TO.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Im Dynasty-Modus stört das insofern, wenn der Computer irgendwelche alte Recken verpflichtet, die in der NBA schon lange nichts mehr verloren haben.

Richtig, das ist das Problem. Ich spiele gern den Dynasty-Modus,aber wenn dann ein Weatherspoon verpflichtet wird, stört mich das schon. Kann ich wohl nicht viel gegen machen, außer die Kader der Teams voll zu besetzen. Schade.

2. Um Live 2006 auf heutige Zeit bezogen realitätsnah zu spielen, muss man den Saison-Modus auswählen - dann kann man Computer-Transfers auf AUS stellen, sowie gegnerische Aufstellungen verändern auf EIN.

Wohl wahr. Werde mal sehen, womit ich demnächst starte...

3. Zum letzten Absatz: Ich nutze ebenfalls nicht den Vorschlag des games. Weil ich lieber meinen Playmaker bestimmen lasse, bzw. Wert auf gute Defense lege.
ABER: Ich werde das GEFÜHL nicht los, dass ich größere Schwierigkeiten mit meiner Spielweise bekomme, wenn der Computervorschlag anderes anbietet als "Defense" oder "Playmaker". :confused: :crazy:

Wie gesagt, könnte sein. Ist mir aber so noch nicht aufgefallen.

5. Die steals habe ich ziemlich klein justiert. Mit Sura und Co. mache ich an die 2 steals pro Spiel - das ist realistisch. Mit höherer steal-Rate befördert man den Ball gleichzeitig öfter ins Aus und hat dann zusätzlich einen dummen TO.

Jup, sehe ich genau so. Auf der PS2 war es sehr leicht, mit dem PG dem gegnerischen PG den Ball zu klauen, deshalb hatte ich meinen Steal Wert da bei 5. Am PC ist das irgendwie schwieriger, da habe ich jetzt 8 oder 10. Ich setze lieber den Abfangwert höher, damit sich die Steals auf das Team verteilen.
Dank für die Tips.:thumb:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
heute bei NBA LIVE 2005 eine dynasty mit den spurs angefangen! aber habe natürlich vorher ein bisschen am kader gebastelt. mein ziel war es ein team mit sehr erfahrenen spielern zu haben(=mehr als 12 saisons auf den buckel). und nun spiele ich also mit dieser rotation:

Divac/Willis
D.Davis/Weatherspoon/Coleman
J.Jackson/Rice/Augmon
R.Miller:love: /Pippen
Avery Johnson:D /Pack

Jackson und Miller sorgen für das hauptscoring und Rice streut den einen oder anderen 3er ein. Divac und Weatherspoon sorgen für ein paar pkt. am brett, Pippen bringt viel energie von der bank und der rest spielt eig nur defense.

offseason-targets sind dann Strickland und Mutombo. aber auch R. Barry von den hawks wäre nice, aber gut soweit bin ich ja noch nicht!

stehe zur zeit bei 4-1...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
heute bei NBA LIVE 2005 eine dynasty mit den spurs angefangen! aber habe natürlich vorher ein bisschen am kader gebastelt. mein ziel war es ein team mit sehr erfahrenen spielern zu haben(=mehr als 12 saisons auf den buckel). und nun spiele ich also mit dieser rotation:

Divac/Willis
D.Davis/Weatherspoon/Coleman
J.Jackson/Rice/Augmon
R.Miller:love: /Pippen
Avery Johnson:D /Pack

Jackson und Miller sorgen für das hauptscoring und Rice streut den einen oder anderen 3er ein. Divac und Weatherspoon sorgen für ein paar pkt. am brett, Pippen bringt viel energie von der bank und der rest spielt eig nur defense.

offseason-targets sind dann Strickland und Mutombo. aber auch R. Barry von den hawks wäre nice, aber gut soweit bin ich ja noch nicht!

stehe zur zeit bei 4-1...

Magst du mal deine Slidereinstellungen posten?
Ich spiel auch noch 05 und bin am rumdoktorn und bei den ganze suchmaschinen findet man nichts vernünftiges...
 
Oben