Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
sry aber da hast du bei mir den falschen erwischt...

spiele aus zeitgründen nur 4min/qtr und find all-star(ohne irgentetwas verstellen) mit meinem team schon sehr schwer aber realismustechnisch noch ganz ok!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
apropo rice, hatte früher diesen fast immer in meinem team (bei live 2003, 2004 und 2005 zumindest immer!) glen rice war so ein hammer scorer, erinnere mich noch zu gern an meine live 2004 dynasty mit den clippers. als außenseiter in die saison gestartet, brand-magette-q-richardson waren unstoppable :love2: und alle all stars geworden. saison mit starker bilanz bei irgendwas von 85% abgeschlossen.

in der ersten playoffrunde auf die t-wolves getroffen wo mein süßer sprewell spielte :D der hat mich sowas von abgeschossen in den ersten beiden spielen dat werd ich nie vergessen, vorallem nicht die 38pkt in game 1. 0-2 hieß es, dann irgendwie noch aufgeholt und game 7 für mich entschieden. danach so gut wie alles gesweept samt finals, rice spielte nen sehr großen faktor von der bank samt eddie house und keyon dooling. live 2004 gehört bis heute neben live 2005 zu meinen lieblings-reihen, aber an live 99 kommt keiner ran. ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Apropos Spieler löschen:
Hat das jemand mal über die dbf-Datei versucht? Mit dem entsprechenden Programm dürfte das ja kein Problem sein, die alten Spieler aus der Datenbank zu kicken, aber eventuell gibt das ja später Probleme beim Spiel. Weiß da jemand Bescheid? Danke.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
:jubel:

Hab vor kurzem im Was spielt ihr gerade zu dem Thema geschrieben.

Ich spiele allerdings NBA Live 2003, da ich den 04er nicht mochte und danach mir einfach keinen neuen mehr geholt habe.

Grotten State Warriors
Stand 2. Saison: 16 S 0 N

1. Saison Champion
http://s5.directupload.net/file/d/1414/6j442to8_jpg.htm

Übersicht
http://mitglied.lycos.de/lesmohammed/Grotten_State_Warriors_Franchise.xls

Mein Team ist/war das schlechteste der Liga, aber ich bin trotzdem fast unstoppable.

Nachdem ich in der ersten Saison vllt noch leichte Schwierigkeiten hatte und des öfteren mal über die Verlängerung gehen musste oder durch einen Buzzerbeater gewonnen habe, kam dies in der neuen Saison durch einem eindeutig zu guten (da leicht verbesserten und breiteren) Kader kaum vor, bis auf vllt zwei knappe Spiele (dabei ein knappes 78-77 in der ersten PO Runde gegen die Kings).

Ich habe daraus gelernt und einige Spieler, mit denen es einfach war schnelle Punkte zu erzielen getradet und mir neue Spieler geholt, die von der Stärke her schlechter sind, aber besser in mein Teamkonzept passen.

Mittlerweile besitze ich auch bis auf Rafer Alston und Mikki Moore ein "hellhäutiges" Team (Bruce Bowen befindet sich nur noch als Geheimwaffe auf der "Tribüne". Der schwerste Abgang war auf jeden Fall Rookie des Jahres/Def Player/6th Man Malcolm Hill (Stärke 81 als PG), den ich habe ziehen lassen für Dan Dickau (Stärke 77). Von ihm wird viel abhängen, wenn Alston wie so oft in Foulprobleme kommt. Ansonsten steht noch Mike Penberthy (Stärke 71) im Kader, der wenigstens Passen kann und wichtige Dreier erzielt. Die anderen beiden Neuzugänge kamen für ehemaligen Rookies SF Sam Gentry (stärke 81) und SG Chauncey Thomas (Stärke 82) und heißen Nikoloz Tskitishvili (Stärke 77) und Hedo Turkoglu (Stärke 75). Weitere Projekte sind die Rookies C Mark Souray (Stärke 74) und SG Don Smart (Stärke 76).

Update Übersicht:

http://mitglied.lycos.de/lesmohammed/Grotten_State_Warriors_Franchise.xls
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Während einer 16:0 Siegbilanz mit einem sogeannten Grottenteam würde ich mir überlegen, ob meine Einstellungen noch stimmig sind.

Mit meinem "Free-Agent-Grottenteam", mit den üblichen Verdächtigen plus Schwerpunkt Nets-Ersatzbank (selbstgebasteleter Jayson Williams) stehe ich gegen ein aktualisiertes NBA in einer (vermittels per Flux-Generator um 2 Jahre vorgespulten) Saison 05/06 bei derzeit 9:7 in der Western Conference und damit nur auf einem 9. Platz, was sich vielleicht dadurch erklärt, dass mein Teamwert meistens zwischen 65 und 61 pendelt.

Immerhin kämpfe ich noch (ist ja erst Janur bei Live 06), und in Bezug auf meinen episch eingestellten PO-Modus (best of seven) muss das erste Ziel eines Grottenteams sein, überhaupt erstmal die Playoffs zu erreichen.

Derzeit versuche ich das auf diese Weise (28 Spiele - 10 Min.Viertel/Superstar/Superstarmoves):

3LpSs7OtBWUbs28T71IeD2dnx2VEoJ1h0280.jpg


Nach einem klaren Sieg gegen die Bucks jetzt leider ene Pleite gegen Denver. Aber die sind sowieso mein Angstgegner, also muss ich das wohl schlucken.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich war ja schon drauf und dran mir NBA 2k9 für den PC zu holen. Aber die ganzen Meinungen zu dem Spiel und Problemen mit der PC-Version schrecken mich eher ab, trotz der zweifelsohne vorhandenen Lobeshymnen. Und solche Sachen ...

Mhhhmm... so eben mit Baron Davis 80 Punkte gemacht, auf Hall of Fame bei 10 Min/Viertel. Immer das gleiche: Diese komische In and Out Bewegung die man mit klicken des Rechtes Bumpers macht und dann zum Korb und Punkte oder Freiwürfe. Ich finde mike7 hat schon ein bisschen recht.

gib es eingentlich irgendeine Möglichkeit, die CPU dazu zu kriegen ihre Stars mehr machen zu lassen,
weil die haben bei mir zumindest gefühlt zu wenig Ballbesitzt und Würfe.
Wenn schon möchte ich von Kobe abgezogen werden und nicht von Vujačić

... habe ich auch bei NBA Live 06, da brauche ich kein neues Spiel ;)

Jetzt aber eine Frage, vor allem an @theGegen:

Wie bekomme ich die CPU dazu, mehr über die Big Man zu scoren? Denn bei NBA Live wird im Gegensatz zur 2k Serie zu wenig über die Big Man gepunktet. Ich habe mir schon eine feste Defensivstrategie zugewiesen, die mehr die Schützen abdeckt. So habe ich es im letzten Spiel geschafft, dass Yao Ming Topscorer wurde. Yao nahm 14 Wurfversuche, Scola nur 5, was mir doch noch etwas zu wenig ist. Weiss da noch jemand einen Tipp? Schönen Dank im Vorraus :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wäre manchmal froh, wenn die gegnerische CPU weniger mit den Bigmen punkten würde, als das derzeit der Fall ist.

Dies hat wohl vor allem damit zu tun, dass mein Frontcourt ziemlich schwach ist und die PF und C des Gegners entweder über offensive Boards punkten oder mich einfach überpowern.

Befinde mich zur Zeit in den Playoffs 2. Runde gegen meinen Angstgegner Denver (aktualisierte Roster der Saison 07/08) und liege 1:2 zurück. Trotz zum Teil unmenschlicher Leistung meinerseits, bekomme ich nicht sämtliche Optionen der Nuggets gestoppt.

Meine defensive Strategie seiht vor, dass ich Iverson und Anthony eng markiere (mit Ham, Hoiberg bzw. Sweet Lou Harris und Hassan Adams) und mein einziges Matchup-Plus mit Sura gegen A. Carter (bzw. Planinic gegen Claxton) so oft als möglich melke.

Letztlich machen mir aber Camby und Kenyon Martin doch noch den Garaus, da kann ich nur mit meinem (selbst erstellten) Jayson Williams dagegen halten.

Nachwievor hat es die PG-Lastigkeit des Spiels, die sich aber durch gute Defense (man-to-man oder 2-3 /SF vorne) durchaus probat einschränken lässt. Und wenn der PG dicht gemacht ist, spielt er öfter den Frontcourt an.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich wäre manchmal froh, wenn die gegnerische CPU weniger mit den Bigmen punkten würde, als das derzeit der Fall ist.

Dies hat wohl vor allem damit zu tun, dass mein Frontcourt ziemlich schwach ist und die PF und C des Gegners entweder über offensive Boards punkten oder mich einfach überpowern.

Also über offensive Boards punkten die Bigmen(;)) bei mir auch. Oft beschränkt es sich aber auch darauf. Ich habe zwar in meiner derzeitigen Dynastie mit Miami nicht die schwächsten (defensiven) Bigmen, aber auch bei sehr schwachen C und PFs ging die CPU zu selten über groß. Vielleicht sollte ich doch Superstar versuchen, wobei ich da noch nie einen signifikanten Unterschied in der Spielweise gesehen habe.

Befinde mich zur Zeit in den Playoffs 2. Runde gegen meinen Angstgegner Denver (aktualisierte Roster der Saison 07/08) und liege 1:2 zurück. Trotz zum Teil unmenschlicher Leistung meinerseits, bekomme ich nicht sämtliche Optionen der Nuggets gestoppt.

Meine defensive Strategie seiht vor, dass ich Iverson und Anthony eng markiere (mit Ham, Hoiberg bzw. Sweet Lou Harris und Hassan Adams) und mein einziges Matchup-Plus mit Sura gegen A. Carter (bzw. Planinic gegen Claxton) so oft als möglich melke.

Letztlich machen mir aber Camby und Kenyon Martin doch noch den Garaus, da kann ich nur mit meinem (selbst erstellten) Jayson Williams dagegen halten.

Nachwievor hat es die PG-Lastigkeit des Spiels, die sich aber durch gute Defense (man-to-man oder 2-3 /SF vorne) durchaus probat einschränken lässt. Und wenn der PG dicht gemacht ist, spielt er öfter den Frontcourt an.

Gut, die PG-Lastigkeit muss man hinnehmen. Wobei ich mit der von dir erwähnten, aber eher wohl 3-2 /SF vorne gemeinten Strategie ;) den PG relativ im Griff habe. Was das punkten betrifft sowieso, aber auch die Schusshäufigkeit. Wenn dem PG 1 Mann auf den Füssen steht und ein 2. bereit ist auszuhelfen, dann schiesst auch die CPU nicht mehr aus allen Lagen. Denn imo ist nicht das Problem, den PG am Scoren zu hindern, sondern am schiessen. Alston hatte im besagten Spiel glaube ich 2/11. Oft hat der gegnerische PG eher Quoten so um 6/20, so dass ich das als Erfolg werte.

Mit Manndeckung kann ich den PG nicht aufhalten. Ich versuche derzeit die 1-3-1 Strategie, die ein Ziehen zum Korb erschwert, aber dafür Schüsse am Korb und von der 3-Linie zulässt. Leider wird dann eher von draussen geballert. Ich denke eine der 3-2 Strategien ist am sinnvollsten.

Ich schaue nochmal nach den letzten Stats. Danke erstmal für die Antwort.:)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Gestern noch mal ein Testspiel mit den Bucks gegen die Lakers gezockt. Ich wurde ziemlich abgezogen, aber es ging mir ja mehr darum, den PG nicht zu viel schiessen zu lassen.
Ich denke, dass Problem ist, dass meine Spieler direkt zum Doppeln gehen, wenn ein Bigman im Post angespielt wird, obwohl ich das nicht als Strategie angebe.Warum dies das tun, weiss ich nicht. Werde mal schauen, ob das evt. an den Slidern liegt.

Hier mal die Stats vom Testspiel gegen die Lakers. Der Ball wurde oft rausgepasst, diesmal waren es die SGs, die dann die Würfe versuchten.

Anhang anzeigen 2659
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
... Vielleicht sollte ich doch Superstar versuchen, wobei ich da noch nie einen signifikanten Unterschied in der Spielweise gesehen habe.......

Den gibt es aber, also mach' mal. Dann mit der 3-2 (ja, genau ;) ) Taktik den PG unter Druck setzen, ich nehme an, dass die CPU dann auch mehr über groß geht.

Um genau zu sein: Ich lege 4 Defensivtaktiken fest, wobei ich aber vermeide, manuell zu switchen. Hierbei greife ich auf die Spiel-Intelligenz zurück, weil ich erfahren musste, dass die gegnerische CPU auf Superstar eine Festlegung ziemlich brutal auszunutzen versteht.
Meine D-Taktiken sind Halfcourt Press, Halfcourt Trap, 3-2 Zone (SF vorne) und Diamond.
Bei SF vorne taugt mir Darvin Ham als Druckmacher auf den PG und bei Diamond räumt der Center im Optimalfall einen durchbrechenden PG per Block ab.
Ich wähle bei den Team-Einstellungen als Offensivtaktik "Options" und für die Defensive "Halfcourt Press". Letzteres bezeichnet die Grundlage, aus der die KI dann ggf. ein probateres Mittel aus den von mir gewählten 4 auswählt.
"Options" ist gut, da lässt sich prima mit dem eigenen PG (Sura eben) agieren, weil sich wechselsweise die Mitspieler in gute Positionen bringen. Das muss ich nur erkennen (Assist), oder mit Sura selbst ziehen, wenn alles dicht ist.

Tja, und ich hab' immer noch den Aberglauben (??? :confused: ), dass das Spiel meines Grottenteams erst dann einigermaßen funzt, wenn als Vor-dem-Spiel Empfehlung "Playmaker" ausgewiesen wird.
Also breche ich immer ab und starte von Vorne, wenn mir etwas anderes empfohlen wird. Es klappt einfach nicht so, wenn ich bspw. Zug-zum-Korb als Tipp bekomme. Defense ist als Alternative noch am Besten zu gebrauchen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe es geschafft, mit meinen Grotten State Warriors zuhause zum 2:2 gegen Denver in den Playoffs, Runde 2 auszugleichen. :jubel:

Grundsteine waren das Ziehen von Fouls und Erzeugung von Folutrouble für Camby, K-Mart und Iverson, sowie der Riesenvorsprung von bis zu 20 Punkten in Halbzeit 1.
Musste viel mit den PG's machen, um wenigstens meinen einzigen mismatch-Vorteil zu melken.
Suchte bei eigenen Ein- und Auswechslungen und denen des Gegners immer für mich noch tragbare Unterlegenheiten oder Vorteile heraus. Zum Beispiel Coleman gegen Steven Hunter. Pig Miller bot ich als Starting-Center auf, weil er immerhin mehr Masse hat als Camby. Er dankte (bzw. er dunkte) es mir mit 16 Punkten und 5 rebounds und etlichen geschundenen Fouls, wobei ich die Freiwürfe in der Regel verwarf - der hat a) miesen Freiwurfwert und b) hab' ich die FW-Schwierigkeit ziemlich hoch (auf Superstar ist die auch kniffliger als bei den Stufen zuvor).

Dummerweise hatte ich meinen Vorsprung aber bis zum 4. Viertel wieder verdaddelt, bzw. entschloss sich die CPU den Superstars Anthony und Iverson Respekt zu zollen und ich kassierte unmöglich zu verhindernde Punkte. :rolleyes: So nach dem Motto: A.I. mit drei Mann am Arm mit Layer plus Bonusfreiwurf.

Aber ich konnte mich diesmal befreien, Hoiberg machte ein paar laufkillende Dreier und am Ende ließ ich mich immer foulen, als Sura den Ball hatte (alles sicher versenkt), bzw. foulte selbst, bevor ich irrwitzige Dreier kassieren konnte.

Das reichte diesmal. Hurra! :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Den gibt es aber, also mach' mal.

Getestet und für ganz ordentlich befunden. Mit New York gegen die 76ers. PGs habe ich mal bewusst relativ frei stehen lassen, da diese bei den 76ers ja nicht für ihren Distanzwurf bekannt sind. Trotzdem nahmen die PGs wenige wilde Würfe, sondern versuchten eher den Ball zu verteilen. Evans nahm die 2.meisten Würfe, ok, etwas realitätsfern, aber es zeigt, dass die CPU mehr versucht, über groß zu gehen. Und die Defense von Zach und Curry lädt ja den Gegner ein.

Mir fiel auf, dass die CPU viel weniger zum Korb gezogen ist, wobei das eigentlich die Taktik der Sixers hätte sein müssen. Nunja, die Quoten waren auch auf beiden Seiten grausig, ich habe meine Einstellungen von All-Star bis auf wenige Angleichungen übernommen. Werde die Wurfquoten nach oben korrigieren. Hat aber doch Spass gemacht,wenn die nächsten Spiele ähnlich aussehen, werde ich auf Superstar bleiben, was aber leider wieder Sliderarbeit bedeutet.
BTW, habe knapp gewonnen, Zach war Topscorer :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@plissken: Und, wie funkioniert es? Ich kann gar nicht verstehen, wie man NBA Live unterhalb von Superstar spielen kann. Habe bei jeder Version höchstens 1-2 mal die neuen Optionen auf niedrigerem Niveau durchgetestet und bin dann straight auf Superstar gegangen.

Die 2. Playoffrunde habe ich 4:3 gegen die übermächtigen Denver Nuggets gewonnen. :jubel:
Hab' noch ein gutes Shortplay dazu genutzt, weil ich sonst sicher verloren hätte. Mein festgelegter Offensiv-Standard ist "Optionen", das ist für mich und meine PG=Sura-lastige Spielweise optimal. Weiterhin gebe ich ab-und-an während des Angriffs ein "Pick-and-Roll" aus. "Isolation" und "Post-up" seltener, taugen aber auch schonmal. Zusätzlich kann man aber auch noch weitere Short-Plays aufrufen, wenn man dies vor dem eigenen Einwurf macht. Auf Befehl rechts sitzt "Freiwurfschütze" - das ist geil. Hab' ich gegen Denver zeitweise gemolken und Fouls gezogen mit meinen sicheren Schützen van Horn, Hoiberg und Sura.

Noch 'ne Frage: gibt es ein zugängliches Roster-update für die neue Spielzeit?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Joa, ganz ordentlich. Ein paar Macken sind noch drin. Ich meine den Grund gefunden zu haben, warum ich mich vor Ewigkeiten für All-Star entschieden habe. Die CPU geht sehr oft über den Spieler, der eigentlich der letzte in der Punktenahrungskette sein sollte. D.h. eigentlich immer.Da ich aber erst 2-3 Spiele ernsthaft auf Superstar gespielt habe, kann das Zufall gewesen sein. Ich hoffe mal drauf.
Das letzte Spiel war aber ansonsten Fun, Statistiken in Ordnung, ausser den Wurfquoten. Kann aber Zufall gewesen sein, davor die Spiele waren die Quoten in Ordnung. Ich hatte wohl auch die Dunkhäfigkeit, -quote und Korblegerquote ein Stück zu hoch.

Hier übrigens die Stats. Wieder ein Win, aber leicht war es nicht, dafür dass die Teamstärke klar für mich sprach:

Anhang anzeigen 2686
Anhang anzeigen 2687
:)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
So, zwei weitere Testspiele abgeleistet. Es haben immer schön die Franchise-Spieler gepunktet, das hat mich beruhigt. Meine Wurfslider sind wohl zu hoch, was mich wundert, denn wenn ich weiter runter gehe, bin ich wieder bei meinen Wurfslidern von All-Star. Ich hätte gedacht, die müssten auf Superstar höher sein. Aber mit DH habe ich Charles Barkley-Gedächtnisstats aufgelegt, 41 Punkte und 22 Boards.Zudem habe ich auch mit meinen Teams immer so um die 52% getroffen. Wurfslider kommen also weiter runter.

Bei den Wurfslidern der CPU bin ich mir nicht so sicher. Als mir Kevin Martin in der 1. Halbzeit mal eben 36 Punkte reingedrückt hat,dachte ich ans runterschrauben. Ich habe dann in der 2. Halbzeit aber sowas von knallharter Defense gespielt, habe mich richtig reingehangen. Martin kam zwar mit Verlängerung auf 55 Punkte, aber hat mich nicht mehr dermaßen abgeschossen, trotz noch sehr guter Quote. Ich habe aber die Teamquote auf 42% FG runterbekommen. So werde ich da wohl eher die Herausforderung suchen :love3: Habe trotzdem mal wieder gewonnen, das wird sich aber wohl relativieren, wenn ich meine Wurfslider noch runterschraube.

Würde jetzt gerne bald eine Saison anfangen, hadere noch zwischen den 76ers (mein Lieblingsteam, aber auch schon viele Saisons mit gespielt), Portland (Oden!,aber Portland,naja) und den Timberwolves (mies,unterschätzte Franchise). Tendiere zu letzterem :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na dann möchte ich auch noch zeigen, was ich neulich beim überragenden Sieg meines Grottenteams gegen Phoenix produziert habe, per "eingefügten Grafiken".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es fehlt noch eine Grafik, mit den Teamstats - die bekomme ich mangels space nicht mehr dran. Sah so aus:


112 : 104 - Punkte
34 : 57 rebounds
18 : 16 assists
12 : 2 steals
11 : 12 blocks
19 : 13 fouls
 
Oben