Frischer Wind beim FC Bayern


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ganze paßt jetzt nicht so richtig in den Bayern 06/07 Thread, aber auch nicht so richtig in den Promiclub-Thread. Deswegen erstelle ich mal diesen Thread, wobei es eher darauf ankommt, daß hier eine Weltauswahl (was realistisch ist) und worüber es schon Gerüchte gibt, bzw. wen die Bayern sowieso auf der Wunschliste haben, zusammengestellt wird. Es soll schließlich einiges für das bessere Image getan werden.

Nach Ulis Wutrede will ich mich auch mal äußern und ein paar Namen ins Spiel bringen.
Er sagte ja, daß er sich so etwas nicht mehr bieten lasse (wie in dieser Saison) und daß 8 Spieler gehen (sollen).

Schauen wir uns das mal genauer an:

Claudio Pizarro - finde ich eigentlich schade, denn er machte so sicher wie der schiefe Turm von Pisa schief ist seine 10-15 Tore pro Saison. Außerdem ist er ja noch relativ jung mit 28.

Transferwert: 12.000.000

Roque Santa Cruz - einst als Jahrhunderttalent und Pelé Paraguays gehandelt, manövrierte er sich selbst ins Abseits durch diverse Leiden. Wirklich schade, denn er hatte dieses Potential, daß leider nicht ausgeschöpft werden konnte.

Transferwert: 3.000.000

Hasan Salihamidzic geht ablösefrei nach Juventus Turin und hinterläßt eine Riesenlücke auf der linken Seite.

Transfertwert: 5.500.000

Ali Karimi - Das Mißverständis des Jahres. Ich frage mich heute immer noch, ob da nicht Ali Daei seine Finger im Spiel hatte, anders ist mir dieser Transfer nicht zu erklären.

Transferwert: 2.000.000

Mehmet Scholl hat seine Karriere beendet.

Martin Demichellis - wird mit Florenz in Verbindung gebracht und wird wohl im Austausch für Luca Toni (im Paket involviert) wechseln. Er konnte auch nicht so richtig einschlagen.

Transferwert: 6.500.000

Daniel van Buyten - das Riesenmißverständnis. Verunsicherte die Abwehr eher mit seinen Schnitzern, als sie zu verstärken. Er konnte nie die Leistung abrufen, die man von ihm erwartete. Sollte so schnell wie möglich abgegeben werden.

Transferwert: 15.000.000

Als neue Spieler werden einige prominente gehandelt.
Bereits verpflichtet wurden Jan Schlaudraff und Hamit Altintop. Allerdings frage ich mich bei Schlaudraffs Verpflichtung, wollen die Bayern nach unten oder nach oben?
Gleicht ja fast einer Hashemian oder Rau Verpflichtung. Hauptsache Geld verschwendet....:rolleyes:

Florent Malouda - der franz. Nationalspieler wurde erst vor kurzem zum franz. Spieler des Jahres gewählt und wäre die ideale Ergänzung für eh schon schwach besetzte linke Seite, die Hasan jetzt noch weiter aufreißt.
Allerdings besitzt er noch einen Vertrag bis 2011, verkündete jedoch schon, daß ihn ein Wechsel ins Ausland reizen würde.
Jedoch sind auch Arsenal, Chelsea, Juve, Inter und Florenz interessiert am flinken Flügelflitzer.

Transferwert: 15.000.000

Der Wert wird sicherlich noch um eingies durch Mitbieter steigen.

Juan Roman Riquelme - einigen wird jetzt sicherlich der Atem stocken. Was Riquelme in München?
Tatsache ist: Er würde nur für Villareal spielen, aber wie ich es verstanden habe, darf er dahin nicht mehr zurück und wird jetzt von einigen heißen Kandidaten umworben, u.a. vom FC Bayern.
Er würde dem Team sicherlich an Qualität, nicht nur durch seine Freistöße verleihen. Ich sehe ihn schon in einer Effeposition als Leitwolf hinter den Spitzen. Wäre eine ideale Ergänzung, allerdings bleibt dann die Frage, was passiert mit Schweinsteiger und van Bommel. Freiwillig werden die sicherlich kein Platz machen.
Also eher unwahrscheinlich dieser Wechsel, oder im Austausch mit einem anderen Offensivmann.

Transferwert: 17.500.000

Carlos Alberto Tévez - auch schon von großen Vereinen Englands und Italiens umworben. Wäre allerdings nur als Ersatz für Makaay sinnvoll oder als Ergänzung zu Toni. Sollte angeblich schon im Winter kommen, wurde aber von Magath abgelehnt.

Transferwert: 12.000.000

Deco - wurde ja schon vor 2 Jahren umworben, hat bis 2010 Vertrag in Barcelona. Würde aber auch nur passen, falls Riquelme oder Sneijder nicht kommen. Wobei ich Sneijder aufgrund seines Alters und dem angepaßten Klima die Vorzüge erteilen würde. Jedoch sagte selbst Kaiser Franz im Januar schon, so einen "jungen Scholl" wie Deco u.a. können wir gut gebrauchen, Geld spiele keine Rolle. (wahre Worte, denen Taten folgen sollen).
Allerdings glaube ich da nicht dran, daß es etwas mit Deco wird, der wird lieber in Barcelona bleiben.

Transferwert: 24.500.000

Nani - ein weiterer port. Spieler, der interessant wär, sei Nani (Künstlername) vom SC Portugal Lissabon. Zweifellos ein Toptalent, wie Figo, Ronaldo oder Quaresma aus der eigenen Schmiede von Sporting. Allerdings wird es den Jungen wohl eher nach Spanien oder Italien ziehen, als ins verschneite München. Wäre auch nicht besondern hilfreich im Moment ein Talent wie Nani zu vergeuden. denn im Angriff ist momentan kein richtiger Handlungsbedarf, erst recht nicht bei jungen Spielern. Ich glaube auch nicht, daß er zu Poldi passen würde geschweige denn zu Makaay. Nani ist eher ein Spieler hinter den Spitzen und da wüteten ja schon Riquelme, Schweinsteiger oder Sneijder (was wahrscheinlicher wäre).
Nani hat bis 2013 Vertrag, wird aber von Topclubs, wie Chelsea, Arsenal, Milan, Barca und vor allem ManU umworben. Wenn da mal nicht Cristiano Ronaldo die Finger im Spiel hat? ;)

Transferwert: 7.000.000

Dürfte aber angesichts der Kanditen noch um einiges höher ausfallen und fällt damit für den FC Bayern flach.

Miroslav Klose - das Thema hat sich nach der Bekanntgabe, daß er in Bremen bleibt vorerst erledigt, aber die Bayern halten ein Auge auf ihn.

Transferwert: 30.000.000

Im Vergleich zu den anderen hier genannten erscheint mir dieser Wert allerdings als viel zu hoch. Eher wahrscheinlich ist: 15.000.000.

Luca Toni - darüber wurde ja am meisten geschrieben, allerdings steht immer noch nichts fest. Aber wie gesagt käme eventuell ein Austausch mit Demichellis in Frage, wobei dann noch eine Ablöse (oder eventuell ein 2. Spieler) dazu kämen.
Er hat bis 2009 Vertrag in Florenz, wäre aber nicht abgeneigt nach München zu gehen.

Transferwert: 28.500.000

Erscheint mir auch etwas zu hoch, realistisch wäre eher 20.000.000.

Wesley Sneijder - das wäre natürlich die Topverpflichtung der letzten Jahre schlechthin. Ein Kreativkopf, der den Bayern mal richtig gut tun würde. Besser (torgefährlicher) wie Ballack, kreativer wie Riquelme, erfahrener wie Nani und
Vertrag bis 2009, aber schon jetzt wird davon ausgegangen, daß er solange nicht mehr bei Ajax unter Vertrag ist. Schon vor 2 Jahren waren die europ. Topclubs hinter dem wohl größten holländischen Talent seit van Basten her. Doch er entschied sich noch etwas Spielpraxis und Erfahrung bei seinem Heimatverein zu sammeln, was seinen Transferwert nochmals steigerte.
Für mich noch besser als van der Vaart, der für mich ebenso eine Verstärkung wäre, wobei ich beide sogar sehr gerne im kreativen Mittelfeld der Bayern sehen würde. Fehlt nur noch Arjen Robben, der allerdings den Bayern kürzlich einen Korb verpaßte und in London bleibt. Auch Sneijder habe wohl schon mal erklärt, daß er nicht in die Bundesliga wechseln wollte.
Schade, ein Sneijder, vdV und Robben wären eine Top-Achse, dazu Makaay als Holländer im Sturm und noch ein Johnny Heitinga in der Abwehr!!!:eek:
Fertig wäre das FC Barcelona Deutschlands. :D
Ach, ist nicht gerade ein holländischer Trainer arbeitslos? :D

Transferwert: 14.500.000

Viel zu niedrig angesetzt, aber das ist ja bei Holländern, die nach Deutschland wechseln nichts neues. :D
Ich würde seinen Wert auf ca. 35.000.000 beziffern.

Rafael van der Vaart - eigentlich ein Wunschspieler von Uli, unbegreiflich, daß der HSV für nur 5 Millionen den Holländer wegschnappte. Sein Wert dürfte heuer auf das 4-fache, wenn nicht sogar 5-fache gestiegen sein. Nicht verwunderlich, war er das doch schon damals wert, als er von Ajax kam. Wie eben gesagt, wäre das eine ideale Ergänzung zu Sneijder und sinnvoller als sich um Riquelme und Co. Gedanken zu machen.

Transferwert: 16.000.000

Marcell Jansen - Ebenfalls ein Spieler für links und realistischer als Malouda, aber der Qualitätsunterschied ist auch nicht unter den Teppich zu kehren. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist Malouda erste Wahl, wobei auch ein vdV links spielen könnte. Jansen hat zudem viel weniger Erfahrung als Malouda und weniger vorzuweisen (ist zwar auch jünger, aber vergleicht man Spieler wie vdV und Sneijder im fast gleichen Alter, dann sind die schon entscheidend weiter).
Wäre allenfalls eine Notlösung, falls es mit Malouda nicht klappt. Ist allerdings ach eher wahrscheinlich. Denn Jansen hatte wohl schon zugegeben Kontakt mit dem FC Bayern gehabt zu haben und gegenüber Ziege und Luhukay sagte er auch, daß es nicht förderlich für seine Karriere wäre in Gladbach zu bleiben. Somit ist ein Wechsel sogar sehr wahrscheinlich.

Transferwert: 6.000.000

Weitere Spieler, die mir gefallen würden:

Rivaldo, wäre spottbillig zu haben und sagte ja schon 2001, er würde gerne in die Bundesliga wechseln. Ist zwar auch schon in die Jahre gekommen, aber das hat den FC Bayern ja noch nie gestört (van Bommel). Außerdem ein Kreativkopf, der es immer noch drauf hat und sehr torgefährlich ist, wenn er richtig eingesetzt wird. Kann es beidfüßig und mit dem Kopf. Hat außerdem einiges aufzuweisen und was vor allem für ihn spricht ist der niedrige Transferwert von schlappen 4.600.000. Aber selbst das ist nicht nötig, da sein Vertrag eh ausläuft. Er hat zwar angekündigt Schluß machen zu wollen, aber wer weiß, vielleicht kann er ja noch mal überredet werden. Jetzt sagen sicherlich viele: Bist du größenwahnsinnig, was wollen wir denn mit dem? Der hat doch die letzten Jahre (seit Barca) nicht mehr gerissen. Das mag zwar sein, aber schließlich ist man nur so gut, wie die Mitspieler einen dazu machen. Was willste von Oly erwarten? Daß er dort 30 Tore am Fließband produziert?
Ich denke bei Bayern wäre eine realistische Chance da gewesen, nur leider wäre es jetzt schon etwas spät, wenn dann 2001 schon. Dennoch denke ich, daß es der Buli und dem FC Bayern und wenn es nur ein Jahr ist, gut tun würde.

Xabi Alonso - zwar sind Spanier in der Bundesliga verpönnt, doch das wäre eine wirkliche Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Erst ist beidfüßig und ein Abräumer vor der Abwehr schlechthin. Kann auch im zentralen Mittelfeld agieren und das Spiel nach vorne eröffnen. Allerdings nicht gerade torgefährlich. Wäre eine Verpflichtung wert.

Transferwert: 22.300.000

Manuel Fernandes - als Alternative zu Xabi Alonso. Port. Nationalspieler im defensiven Mittelfeld unterwegs. Spielt derzeit beim FC Everton, ist aber nur ausgeliehen und hat Vertrag bis 2011 in Benfica Lissabon. Er ist etwas offensiver orientiert und torgefährlicher als Xabi Alonso. Aber eben die günstigere Alternative und eventuell ebenfalls ausleihbar.

Transferwert: 8.500.000

Johnny Heitinga - ein Defensiv-Allrounder. Kann Ausputzer, Libero oder normaler Innenverteiger spielen. Schaltet sich auch mal in die Offensive ein und ist kopfballstark. Wäre der perfekte Ersatz für van Buyten in der Innenverteidigung, ist jünger und bringt schon Erfahrung (4 Jahre Eredivise + 22 Länderspiele) mit. Und das mit gerade einmal 23.
Hat noch Vertrag bis 2011.

Transferwert: 6.000.000

Jonathan Alexander de Guzman - besitzt die kanadische und holländische Nationalität, hat noch bis 2010 Vertrag bei Feyenoord. Spielt vornehmlich im zentralen Mittelfeld, schoß 7 Tore und gab 5 Vorlagen. Ist aber auch erst 19 Jahre alt und wäre ne Ergänzung oder Alternative zu Sneijder und Co.

Transferwert: 5.000.000

Samir Nasri - besitzt noch bis 2009 bei Olympique Marseille einen Vertrag, ist eines der vielversprechendsten Talente in Frankreich, gerade mal 19 und schon Stammspieler. Kann beidfüßig schießen, gibt aber lieber Torvorlagen aus dem zentralen Mittelfeld heraus.
Wäre eine günstige Alternative, wenn man schnell zuschlägt, denn Topclubs dürften nicht lange warten.

Transferwert: 6.000.000

Alternativ, aber etwas älter, gleiche Position wären Camel Meriem von AS Monaco oder Mathieu Bodmer von OSC Lille.
Beide liegen bei 8-9 Millionen.

Mirel Matoi Radoi - die Billig-Variante für das defensive Mittelfeld. Wobei auch er in der Abwehr spielen kann. Wie lange sein Vertrag bei Steaua Bukarest noch läuft kann ich nicht genau sagen, aber ich denke bis 2010 oder 2011. Der Spieler wird dem einen oder anderen jetzt nicht viel sagen, aber der wird noch groß rauskommen im richtigen Verein!

Transferwert: 1.000.000

Miloš Krasic - ist zwar eher ein Rechtsfüßler, aber man kann sich den Serben ja mal vormerken mit seinen 22 Jahren. Er hat allerdings noch bis 2010 Vertrag bei ZSKA Moskau und wenn die Bayern ihn verpflichten wollten wird es wohl auch schwierig, da ZSKA bekanntlich der Club von Abramowitsch ist und wenn er wechseln sollte, dann wohl zu Chelsea. :D

Transferwert: 3.800.000

Andrey Arshavin - bester russischer Fußballer 2005, russischer Fußballer der Jahres 2006. Hat noch bis 2010 Vertrag bei Zenit St.Petersburg ist ein Offensiv-Allrounder (off. Mittelfeld, Hängende Spitze, Mittelstürmer, Außenstürmer) und kann beidfüßig schießen. Das russische Juwel dürfte allerdings nicht billig werden.

Transferwert: 13.000.000

Wenn erst mal die Topclubs aus Europa einsteigen, haben die Bayern keine Chance mehr.

Dmitry Kombarov - einer für die linke Außenbahn (offensiv). Spielt derzeit bei Dynamo Moskau und wäre ne günstige Alternative.

Transferwert: 1.575.000

Ausschau sollte man auch nach folgenden Spielern halten: Dmytro Chigrynskiy (Schachtjor Donezk) (IV) 750.000, Ciprian Andrei Marica (Schachtjor Donezk) (Stürmer) 5.000.000, Fernandinho (Schachtjor Donezk) (Offensiv-Allrounder) 4.000.000 und Artem Milevskiy (Dynamo Kiew) (Mittelstürmer) 6.000.000.

Wobei das mit Spielern aus dem Ostblock immer so eine Sache ist. Können einschlagen müssen aber nicht. Ich erinnere an Ganea, Raducoiou, aber auch an Beispiele, wie Munteanu oder Radu. Bei Bayern insbesondere an Konstadinov. :D
Die Transferpolitik der Bayern ist eher auf Zentraleuropa + England konzentriert. Aber es kann ja nicht schaden, sich das eine oder anderen Talent aus den Oststaaten offen zu halten.

Realistisch betrachtet bleiben also nicht viele Spieler übrig.

- Toni
- Jansen
- de Guzman oder Heitinga
- Radoi oder Fernandes, bei entsprechendem Angebot auch Xabi Alonso

Außer Toni und Xabi Alonso wäre zwar kein richtiger Kracher dabei, aber man sollte zu den anderen Kandidaten niemals nie sagen. Vielleicht zaubert Uli noch einen aus dem Hut, den keiner auf der Rechnung hatte. So einen Marke Effenberg damals. ;)

Mein Dreamteam (wenn Geld keine Rolle spielt und unter den bisher gegebenen Umständen - wer bleibt) sähe so aus:

Kahn
Sagnol (ROV) - Lucio (IV) - Heitinga (IV) - Lahm (LOV)
Schweinsteiger (RM) - Sneijder (OM) - Deco (OM) - van der Vaart (LM)
Makaay (ST) - Toni (ST)

Alternativ: Ribery, Poldi, Jansen, Xabi Alonso, Nasri, Nani


Realistisch betrachtet sieht das Stammteam nächstes Jahr so aus:

Kahn
Sagnol (ROV) - Lucio (IV) - Ismael (IV) - Lahm (LOV)
Schweinsteiger (RM) - van Bommel (ZM) - Jansen (LM)
Toni (ST) - Makaay (ST) - Podolski (ST)

Danach hört's aber auch schon auf. keine Alternativen, der Kader wäre recht dünn, wenn man die Abgänge bedenkt und es folgen nur noch Amateure! Da ist alsp Handlungsbedarf, vor allem im Mittelfeld. Deswegen habe ich auch extra für die linke Seite und das defensive Mittelfeld Spieler herausgesucht. Notfalls muß man eben auf die Balkan-Bomber zurückgreifen. :D

Ich hoffe es findet zumindest ein wenig Anklang und bietet eine gute Diskussionsgrundlage. Habe mich immerhin ca. 6 Stunden damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Also ein Sneijder ist sicher ein Top Talent aber deine 35.000.000 € Marktwert sind einfach zum:laugh2: :laugh2: :laugh2: . Der Marktwert von ihm liegt m.M.n bei ca 20 Millionen. Er spielt zwar eine Top Saison er ist aber sicher nicht Torgefährlicher als ein Ballack und ober er kreativer als ein Riquelme ist stellt sich mir auch die Frage.

Arsahvin bitte nicht holen der würde nich besser außsehen als ein Karimi.

Heitinga würde es auch nicht bringen.

Reale Spieler die kommen:

-Luca Toni
-Marcel Jansen
-Ze Roberto
-Quaresma
... und ein Innenverteidiger
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Wenn Meriem und Bodmer bei 8-9 Milionen liegen dann liegt Nasri bei 20 oder mehr ! Der kleine ist der nachste Zidane ! Mit 19 hat er glaub ich schon 80 Ligue 1 spiele gespielt. Manche Leute in Marseille sagen jetzt schon er sei besser als Ribery es je sein wird. Wenn ich Uli wäre wurde ich auch ein Auge auf Tuncay Sanli werfen ! Spielt bei Fenerbahce Istanbul, ist 25 Jahre alt und ist ablösefrei diesen Sommer !
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wenn Meriem und Bodmer bei 8-9 Milionen liegen dann liegt Nasri bei 20 oder mehr ! Der kleine ist der nachste Zidane ! Mit 19 hat er glaub ich schon 80 Ligue 1 spiele gespielt. Manche Leute in Marseille sagen jetzt schon er sei besser als Ribery es je sein wird. Wenn ich Uli wäre wurde ich auch ein Auge auf Tuncay Sanli werfen ! Spielt bei Fenerbahce Istanbul, ist 25 Jahre alt und ist ablösefrei diesen Sommer !

Einen Tuncay Sanli würde ich nicht holen der ist nicht gut für die Mannschaft beim FC Bayern
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
van Buyten soll einen Transfermarkt von 15 Millionen haben? Reden wir von Euro oder Gummibärchen?

15 Millionen - ich lach mich schlapp. Wer für van Buyten 15 Millionen ausgibt, gehört entlassen und dürfte nicht mal mehr Kassierer an der Kasse beim Dorfverein werden, weil derjenige von Geldfragen wohl besser die Finger lassen sollte.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
@ john, GG hat die Marktwerte der einzelnen Spieler wahrscheinlich von Transfermarkt.de genommen...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Nicht gut genug ? Hast du ihn schon spielen gesehen ? Wenn so ein Spieler ablösefrei zu bekommen ist kann man nichts falsch machen wenn man ihn nimmt...

Natürlich kann man das: Indem er sein Gehalt nicht rechtfertigt. Und ob Ablöse oder Handgeld ist doch heutzutage auch relativ egal - umsonst gibbet gornüscht mehr ;)
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Carlos Alberto Tévez - auch schon von großen Vereinen Englands und Italiens umworben. Wäre allerdings nur als Ersatz für Makaay sinnvoll oder als Ergänzung zu Toni. Sollte angeblich schon im Winter kommen, wurde aber von Magath abgelehnt.

Wenn das wirklich stimmt, dann rechtfertigt schon diese einzelne Aktion die Entlassung von Magath :idiot:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:laugh2: :laugh2: :jubel: :thumb:

ein echter GG Thread! :laugh2:


alleine der Eingangspost ist schon :gitche: :ricardo:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
...und an welchen Spielern sind die Bayern Gerüchten zu Folge wirklich dran? Also bei welchen Starts kann man sich Hoffnungen machen? Ich meine, Vorschläge hätte ich auch zu Genüge, aber ist halt alles Spekulation, nein nichtmal, wahrscheinlich sogar Utopie...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
...und an welchen Spielern sind die Bayern Gerüchten zu Folge wirklich dran? Also bei welchen Starts kann man sich Hoffnungen machen? Ich meine, Vorschläge hätte ich auch zu Genüge, aber ist halt alles Spekulation, nein nichtmal, wahrscheinlich sogar Utopie...

Manuel Neuer :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Nicht gut genug ? Hast du ihn schon spielen gesehen ? Wenn so ein Spieler ablösefrei zu bekommen ist kann man nichts falsch machen wenn man ihn nimmt...

da steht "nicht gut für die Mannschaft", ich würde das jetzt als Laie nicht unbedingt auf seine fußballerischen Qualitäten beziehen, aber ich kenn den Typ auch gar nicht
 

Friedbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Ort
Dortmund
Die Führungsetage der Bayern ist doch momentan von Wut zerfressen das es nur zum 4. Platz reichte, zudem die Großsprechereien wir holen (selbstverständlich) alle Titel:laugh2:

Es ist immer wieder schön das überhebliche Großsprecher in den selbst fabrizierten Misthaufen landen;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die Führungsetage der Bayern ist doch momentan von Wut zerfressen das es nur zum 4. Platz reichte, zudem die Großsprechereien wir holen (selbstverständlich) alle Titel:laugh2:

Es ist immer wieder schön das überhebliche Großsprecher in den selbst fabrizierten Misthaufen landen;)

Aha!

Was wäre denn, wenn Bayern als Saisonziel ausgeben würde: Wir wollen mindestens die CL Quali schaffen!
Was glaubst Du was wäre dann in den Medien los? Was würdest DU dazu sagen?

Bedenke: Die Wortwahl in den Medien (ausser TV und Radio) entspricht nicht immer der Wortwahl des Zitierten.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon 738 mal.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Die Führungsetage der Bayern ist doch momentan von Wut zerfressen das es nur zum 4. Platz reichte, zudem die Großsprechereien wir holen (selbstverständlich) alle Titel:laugh2:

Es ist immer wieder schön das überhebliche Großsprecher in den selbst fabrizierten Misthaufen landen;)


schön gesprochen - und soll das irgendwie nun zur Diskussion beitragen oder wolltest Du einfach ein paar Dampfblasen absondern?

@Gitsche: alles schön und gut, nur woher nimmst Du die Namen? Im Grunde sind beim FCB folgende Spieler im Gespräch:

Toni
Klose
Queresma
Deco
Jansen
Modric
Ribery
Robben
Emre

Ich denke, dass wir hier maximal mit Toni und Jansen rechnen können, der Rest wird kaum zu bekommen sein.

Riquelme ist kein Thema mehr, sollte Van Buyten gehen, dürfte ein weiterer IV eingekauft werden, ich rechne hier mal mit Juan, ohne ein zitierbare Quelle dafür zu haben, aber ne Quelle gibts ;)

Der von Gitsche genannte Rivaldo ist gefühlte 116 Jahre alt und kann allenfalls zur Weihnachtsfeier als Nikolaus auftreten, für mehr dürfte es nicht reichen.

Alles in allem ist es vor allem wichtig, dass der Trainer ein Konzept findet, wie er die Defizite in der Abwehr und im Spielaufbau behebt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man vermehrt über die Flügel kommen will, das würde a) Toni und den Wunsch nach Klose sowie die Typen Robben, Ribery, Sosa erklären.

Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass man nicht nach Namen einkauft und lieber ein paar "Sosas" holt, nicht unbedingt aus Südamerika, vielleicht aus Holland, Portugal, Kroatien, Frankreich und dann versucht mit ein paar gestanden Spielern und jungen, hunrigen, technisch versierten Kickern, mittelfristig wieder der Marke FCB Genüge zu tragen, d.h. man sollte international wieder konkurrenzfähig sein. Kurzfristig wird sich da nicht viel ändern, das zeigen zusammengewürftelte Mannschaften wir Real.

Uli wäre gut beraten, dass er sich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnt, denn es gibt genügend "Friedberts" hier bei uns, die nur darauf warten, ihm seine Sprüche um die Ohren zu hauen. BILD & Co. tun dann ihr übriges, darum mein Rat: einfach ruhig sein und blöd grinsen, wenn alles so hinhaut, wie sich der Würstlmann das vorstellt.
 
Oben