Frischer Wind beim FC Bayern


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bayern hat sich deshalb nicht um Nasri bemüht, weil es einen ebenso talentierten Spieler, der dazu noch jünger ist, quasi frei Haus gibt. :D


also entweder verstehe ich die anspielung nicht, oder ich kenne mich bei bayern zu wenig aus (beides ist gut möglich), aber: wen meinst du mit dieser anspielung? einen aus der eigenen jugend?
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
wäre es also NICHT sinnvoll Sosa bei comunio zu kaufen?;)

Ich denke einfach, dass man so jungen Talenten auch mal die Chance geben sollte sich zu beweisen. Bei einigen ausländischen Topvereinen stellen sie doch auch from time-to-time mal nen 18-20 jährigen in die Startformation, der sich dann richtig durchsetzen kann, also warum nicht Sosa...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Sosa wird seine Spiele bekommen. Wer weiß, ob er auf Anhieb einschlagen wird, aber einen zweiten Santa Cruz erwarte ich nicht. Der Junge wird seinen Weg schon machen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hallo, was vergleichen wir denn gerade einen franz. Nationalspieler und einen A-Jugend Spieler.

Darf ich dann nicht mal Maradona mit Messi vergleichen, nur weil der eine halbcleaner freak ist und der andere ein Riesenspieler ?
Man braucht ja irgendwie Maßstäbe um einen Spieler einzuschätzen. "Gut" kriegt nur in Relation mit anderen eine richtige Deutung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wäre es also NICHT sinnvoll Sosa bei comunio zu kaufen?;)


also ich habe ihn bei einem marktwert von 5,5 mio für 7,2 mio gekauft und dann für 8,9 wieder verkauft. war ein guter deal ;)

aber ich denke nicht, dass er stammspieler wird. er wird, da stimme ich kronos zu, sicher seine spiele bekommen, erst recht bei einem trainer wie hitzfeld, der das rotationssystem bevorzugt, aber für die erste saison sehe ich ihn nicht als stammspieler. da ist mit schweini (wenn fit), ribery (der ja rechts wie links kann), hamit (er hat schon buli erfahrung), lahm bzw. sagnol (falls mal defensiv gespielt wird) einfach zu viel konkurrenz da. auf lange sicht, also in 2 bis 3 jahren, traue ich ihm aber durchaus einen stammplatz zu.

wobei, und das ist ein argument gegen sosa, sich die bayern scouting abteilung in den letzten jahren ja nicht unbedingt mit ruhm bekleckert hat. und das nicht nur, weil sie spieler geholt haben, die schlecht waren (santa cruz), sondern vorallem weil sie spieler, die offensichtlich gut sind, für zu schlecht befunden haben (van der vaart, mit abstrichen auch diego)

und auch wenn es nichts mit dem scouting zu tun hat: ist natürlich schon genial einen diarra 2002 wegzuschicken, weil man in ihm keine zukunft sieht.
sicher, er ist kein weltklassemann, aber er wäre billig gewesen, und heute könnte man ihn für 9-10 mio verkaufen (natürlich nur rein hypothetisch)
 

Shutty

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
also entweder verstehe ich die anspielung nicht, oder ich kenne mich bei bayern zu wenig aus (beides ist gut möglich), aber: wen meinst du mit dieser anspielung? einen aus der eigenen jugend?

Dazu muss man ja sagen das der nich wirklich aus der eigenen Jugend kommt. Den haben die Bayern ja vor einem Jahr von Hansa Rostock geholt.
Übrigens wollen die jetzt vllt. auch noch Tonis Bruder Felix aus Rostock holen.

Naja sollt nur mal so ne Anmerkung sein. Und ne Anerkennung der Jugendarbeit von Hansa :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hoffe das mit Toni und (nenne mal jüngere und bessere) war nur ein Witz.

Um alle aufzuzählen reicht leider der Platz hier nicht aus. Mit "besser" ist ja nun nicht unbedingt gemeint, daß er aktuell auch besser sein muß. Hängt viel daran, wie talentiert er ist, wie gut er trainiert und den Willen zeigt sich zu verbessern, in welchem Team er spielt, wie erfolgreich das Team spielt, welche Stimmung es in der Mannschaft untereinander gibt, etc.

Sprich es kommt auch etwas auf den Charakter des Spielers an.

Einen trainingsfaulen Ronaldo können wir nur wahrlich nicht gebrauchen.

Aber man kann sich ja nur mal in England, Spanien oder Italien bezüglich jungen talantierten Stürmern umsehen. Dazu empfehle ich noch Brasilien, USA und Russland. ;)
 
Oben