Frischer Wind beim FC Bayern


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Spieler wie Altintop sind ganz wichtig, er ist ein Kaempfer und nebenbei auch technisch ganz gut ausgestattet, besser als Brazzo, den er wohl ersetzen wird, ausserdem ist er vielseitig verwendbar, er kann auch im defensiven Mittelfeld spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Altintop als Flachpfeife zu bezeichnen :gitche:

Die Bayern haben da mehr als nur einen Ersatz für Brazzo verpflichtet. Von der Vielseitigkeit nehmen die sich nicht viel, auch Hamit hat auf Schalke mal RV gespielt.

Wenn der das volle Vertrauen des Trainers hat, denn ich schätze ihn etwas sensibel ein, dann ist der Typ ne Granate. Körperlich robust, schussstark, zweikampfstark, immer präsent. Echt schade, dass Müller dem kein besseres Angebot gemacht hat.

@ Le corbeu:
Zuerst hat man es in den Schalke Threads von mir gehört...;)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Sehe ich auch so, wie marces. Zumal Hitzlsperger ja nicht um sonst "Hitz the hammer" ist. So einen Spitznamen in England zu bekommen, gibt dem ganzen dann noch den Faktor 10.
Ich geb dir Recht, dass es manchmal aussichtslos scheint, wenn er schießt. Aber er hat aus den aussichtslosen Dingern doch auch des öfteren ne Bude gemacht!

Mit den Spielen magst du recht haben. Anmerken möchte ich dazu aber, dass ich mehr Aachen-Sympathisant bin. FAN ist da nicht wirklich das richtige Wort. Das war es selbst vor 3 Jahren, als ich im 3.Dauerkarten-Jahr war, nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn der das volle Vertrauen des Trainers hat, denn ich schätze ihn etwas sensibel ein, dann ist der Typ ne Granate. Körperlich robust, schussstark, zweikampfstark, immer präsent. Echt schade, dass Müller dem kein besseres Angebot gemacht hat


na dann ist slomka aber kein guter trainer. und rangnick auch nicht. haben die diese "granate" in 3 jahren nur in 26 von 83 spielen, die er gemacht hat, durchspielen lassen. und das trotz 3 tore und 7 vorlagen :gitche: :eek:

mal im ernst: ich geh vielleicht ein bisschen hart mit ihm ins gericht, aber der user jigga1 überschätzt ihn genauso maßlos. in der mitte wird vielleicht die objektive wahrheit liegen.


@ marces und all die anderen weitschussfans

ich denke über fernschüsse brauchen wir nicht länger zu diskutieren, denn keiner wird von seiner meinung abkehren. alle, die hier gepostet haben, mögen weitschüsse, ich könnte mich bei jedem aufregen, ist wohl geschmackssache.

ich bin trotzdem überzeugt, dass altintop in die lange bayern geschichte von thiam, hashemian und rau eingehen wird, wobei man (und dieser letzte seitenhieb sei erlaubt) sagen muss, dass alle drei von mir genannten spieler wenigstens eine gute saison hatten, bevor sie zu bayern kamen - was bei hamit nicht der fall war
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
liebes orakel,

keiner hat hier gesagt, dass er weitschüsse "mag" oder sie gar besser findet als ein schönes herausgespieltes tor, bei dem der abstauber den ball mit der hacke einschieben kann....

weitschüsse gehören aber nun mal zum fußball und können, wie z.b. am letzten samstag sowohl bei schalke, als auch bei stuttgart für entscheidende tore sorgen. in stuttgart war es wahrscheinlich sogar das tor zur meisterschaft. wenn hitzelsperger son trainer wie dich hätte, der weitschüsse z.b. einfach mal verbietet, traut er sich auch nicht mit vollem risiko in den schuss zu gehen und volley abzuziehen, ergo, kein tor und dann mal abwarten ob die stuttgarter das spiel noch gedreht hätten.....

geht hier nicht um mögen oder nicht mögen, weitschüsse gehören einfach zum fußball, ebenso wie ein kopfball, pass oder sonst was....
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@liberalmente

ich weiss zwar nicht wo du dieses Fernschusseinkaufsargument her hast. Altintop wurde wegen alles Möglichen verpflichtet z.B. weil er einsetzbar ist auf verschieden Positionen oder auch weil er Hasan ersetzen soll. Ich glaube aber Uli waren bei der Verpflichtung die Fernschussqualitäten Jacke wie Hose.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
liebes orakel,

keiner hat hier gesagt, dass er weitschüsse "mag" oder sie gar besser findet als ein schönes herausgespieltes tor, bei dem der abstauber den ball mit der hacke einschieben kann....

weitschüsse gehören aber nun mal zum fußball und können, wie z.b. am letzten samstag sowohl bei schalke, als auch bei stuttgart für entscheidende tore sorgen. in stuttgart war es wahrscheinlich sogar das tor zur meisterschaft. wenn hitzelsperger son trainer wie dich hätte, der weitschüsse z.b. einfach mal verbietet, traut er sich auch nicht mit vollem risiko in den schuss zu gehen und volley abzuziehen, ergo, kein tor und dann mal abwarten ob die stuttgarter das spiel noch gedreht hätten.....

geht hier nicht um mögen oder nicht mögen, weitschüsse gehören einfach zum fußball, ebenso wie ein kopfball, pass oder sonst was....

das tor von hitz gegen cottbus mag jetzt ein gutes argument für dich sein, aber ih kann genauso sagen, dass der vfb vielleicht irgendein spiel vorher gewonnen hätte, wenn hitz statt abzuziehen den ball auf rechts zum freien hilbert gespielt hätte, der flanke zu gomez, tor... möglich wäre es, ich weiß es nicht und man wird es nie erfahren.
man kann auch nicht sagen ob eine mannschaft ohne fernschüsse mit 3 männern in der schussbahn erfolgreicher oder weniger erfolg hätte als die normale fussballmannschaft.

p.s. ich habe nur etwas gegen fernschüsse wie gerade die von hitz oder eben altintop, also aus 30m mit dem kopf durch die wand draufhalten. gegen einen gepflegten 23 meter schuss, nachdem der schütze eine respektable lücke entdeckt hat, habe ich nichts. nur hitz und altintop brauchen keine lücken, und das stört mich tierisch.


ich weiss zwar nicht wo du dieses Fernschusseinkaufsargument her hast. Altintop wurde wegen alles Möglichen verpflichtet z.B. weil er einsetzbar ist auf verschieden Positionen oder auch weil er Hasan ersetzen soll. Ich glaube aber Uli waren bei der Verpflichtung die Fernschussqualitäten Jacke wie Hose.

wo genau schreibe ich, dass altintop wegen seines schusses von den münchnern verpflichtet wurde? ich schrieb nur, dass ich ihn deswegen nicht mag.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
"Posting" heißt das Wort, das du suchst. Oder nur "Post". Ansonsten kannst gern weiter über die Bildung anderer User ätzen.

Sollte ich dein Gerechtigkeitsgefühl dadurch verletzt haben, dass ich GG der Dummheit zeihe, dann möchte ich mich hiermit bei Dir, deiner Familie und allen, die dich kennen entschuldigen. Nichts desto weniger bleibt GG, der sich selbst als eloquente Intelligenzbestie sieht, für mich einer der Top 3 - Dummbeutel, seitdem ich das Internet kenne. ;)

Ansonsten danke ich Dir für deine Erlaubnis, weiter über die Bildung anderer User zu ätzen. Bei Gelegenheit komme ich vielleicht darauf zurück. Ich betone aber an dieser Stelle: Ich ätze nicht über GGs Bildung, sondern über die Penetranz, mit der er eigenen Schwachsinn von sich gibt oder auswärts gekauftes Wissen als Insider-Information verkauft. Und damit gut jetzt. :wavey:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
wo genau schreibe ich, dass altintop wegen seines schusses von den münchnern verpflichtet wurde? ich schrieb nur, dass ich ihn deswegen nicht mag.

Genau der Schuss aus der zweiten Reihe ist es eigentlich, der mich auf eine sinnvolle Verpflichtung hoffen lässt. Diese Option war mit Ausnahme von Schweinsteiger in der vergangenen Saison recht dünn bei Bayern, und der stand die gesamte Spielzeit dermassen neben sich... wenn noch jemand von hinten ein Pfund loslassen kann und gegebenenfalls mal einen Defensivspieler vom Tor wegzieht, das kann schon was bringen. Ich erwarte nicht, dass er pro Saison 8 Tore aus 30 Metern in den Winkel drischt, aber es fügt dem Angriffsspiel eine weitere Komponente hinzu.

Ich hoffe mal das Beste. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
das tor von hitz gegen cottbus mag jetzt ein gutes argument für dich sein, aber ih kann genauso sagen, dass der vfb vielleicht irgendein spiel vorher gewonnen hätte, wenn hitz statt abzuziehen den ball auf rechts zum freien hilbert gespielt hätte, der flanke zu gomez, tor... möglich wäre es, ich weiß es nicht und man wird es nie erfahren.
ist doch egal, vfb ist meister :jubel:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wir reden hier doch nicht über die paar wenigen direkten Treffer, die aus Weitschüssen erzielt werden. Obwohl ja gerade diese Dinger schon häufig Spiele entschieden haben, gerade in Situationen, wo eine Abwehr eben spielerisch nicht bezwungen werden konnte - abgezogen aus 30 Metern, noch die Sohle eines Verteidigers touchiert und ab ins Netz.
Nein, es sind auch die etlichen Ecken, die aus diesen Versuchen resultieren und die in der Regel weitere gute Chancen nach sich ziehen. Auch die so gern beschworene Signalwirkung - für die eigene Mannschaft, aber auch den Gegner - sollte nicht unterschätzt werden. Das nämlich eine Sturm- und Drangphase einer Mannschaft durch einen Weitschuss eingeleitet wird, ist auch alles andere als ungewöhnlich.

Schließlich ist auch die bloße Duldung solcher Weitschüsse (durchaus in Maßen), von allen mir bekannten Trainern dieser Welt, das größte Indiz für ihre Sinnhaftigkeit.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...als diese voll flachpfeife altintop.
dieser transfer ist peinlich, viel peinlicher als schlaudraff...
Worte solchen Kalibers musste ich auch schon bei der Einschätzung von Veh Anfang der letzten Saison lesen...danach müsste Altintop eigentlich der neue Super-Star bei den Bayern werden...:D ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Worte solchen Kalibers musste ich auch schon bei der Einschätzung von Veh Anfang der letzten Saison lesen...danach müsste Altintop eigentlich der neue Super-Star bei den Bayern werden...:D ;)


ich bin immer noch kein fan von veh, muss aber respektieren, dass er dieses jahr gute arbeit abgeliefert hat.

ich bezweifle nur, dass er genug klasse hat, die mannschaft auf die neuen aufgaben einzustellen, denn in der liga kennt man mittlerweile die spielweise des vfb und man kann sich darauf einstellen, außerdem wird der vfb nun sicher nicht mehr unterschätzt. ich hoffe, dass mich veh erneut mit meinen aussagen ins leere laufen lässt. ;)

sorry für diesen ot post, aber ralf hat damit angefangen :saint: ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
veh hatte zwar mit seiner taktik erfolg (sogar sehr großen ;) ), taktisch varriert haben sie aber mmn nicht, der vfb hat immer den selben fussball mit der selben taktik gespielt. es war ja auch nicht nötig etwas zu verändern, doch in der nächsten saison wird dies nötig sein.

hoffen wir das beste
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
veh hatte zwar mit seiner taktik erfolg (sogar sehr großen ;) ), taktisch varriert haben sie aber mmn nicht, der vfb hat immer den selben fussball mit der selben taktik gespielt. es war ja auch nicht nötig etwas zu verändern, doch in der nächsten saison wird dies nötig sein.
....

Die haben doch recht viel variiert! Nach Gomez-Ausfall mit 4 -3 -3 gespielt, statt vorher 4 -4 -2, und damit die letzten sieben Siege eingefahren.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
veh hatte zwar mit seiner taktik erfolg (sogar sehr großen ;) ), taktisch varriert haben sie aber mmn nicht, der vfb hat immer den selben fussball mit der selben taktik gespielt. es war ja auch nicht nötig etwas zu verändern, doch in der nächsten saison wird dies nötig sein.

hoffen wir das beste

Hast du nicht irgendwo geschrieben dass du viele VFB Spiele komplett gesehen hast. Mit dieser Aussage irrst du dich, weiß aber nicht warum dir das nicht aufgefallen ist.

theGegen hat es richtig gesagt, zusätzlich hat der VFB sein System sogar wärend manchen Spielen umgestellt und das ohne Bruch im Spiel. Außerdem ist es vorgekommen, dass in manchen Begegnungen die Gegner überrannt wurden und in anderen Spielen hat man eher auf die sogenannte konrollierte Offensive gesetzt. Ich bin überzeugt davon, dass dieses Jahr kein Team so variabel gespielt hat wie der VFB, immer(meistens) eine dem Gegner angepasste Taktik.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das (spiel)system hat der vfb sicher des öfteren geändert, ohne zweifel. mir ging es aber um die art zu spielen, um die taktische ausrichtung. und da hat der vfb immer nur nach vorne gespielt, egal wie der spielstand war. das ist sehr attraktiv, kann aber gegen bessere gegner, wie die in der cl, aber auch in der bl, wenn man sich darauf einstellt, irgendwann nach hinten losgehen.

man muss das offensive auch mal einstellen können und defensiv auf konter lauern oder, gegen einen wirklich guten gegner, auch mal mit einer defensiven grundordnung ins spiel gehen. muss ja nicht gleich italienisch sein...

aber ich will nicht nachtreten, die saison war brilliant, und wenn wir auch glücklicher meister sind (vorallem dank der hinrunde): mit so einer mannschaft und so einem budget braucht man eben dieses glück.

und vielleicht versteht veh wirklich mehr von taktik als ich es ihm zugestehe. die zukunft wird es zeigen. ich bleibe skeptisch, aber das darf man ja wohl auch sein
 
Oben