Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Na ja, nach dieser Vorstellung in Hälfte 2 bin ich nicht mehr so recht von einem Lakers-Comeback überzeugt. Hoffe aber dass die Serie noch einmal nach Boston zurückkehrt.
 
H

Homer

Guest
... Kobe scheint ohne Shaq keine Meisterschaft holen zu können...

Wenn ich sowas nur lesen muss...

Gratulation an die Celtics. Sie sind dieses Jahr das bessere Team gewesen und werden verdient Champion. Ich hoffe sie kommen nächstes Jahr wieder in die Finals und dann schauen wir mal was passiert wenn die Lakers MIT Center spielen.
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Wow geiles Spiel
ich habe mir schon in der ersten Halbzeit gedacht : Wenn sich das mal nicht rächt das Kobe nicht im Spiel ist ( was werfen angeht ) und es hat sich gerächt auch zum Schluss nicht mit den Aktionen die man von ihm erartet hat , vorallem nicht dann wo es drauf ankam also wo die Führung so auf 7 geschmolzen war da muss ein PUSH der Lakers kommen aber da kam nichts. Boston hatte viele Chancen die Führung zu übernehmen und hat sie zunächst nich genutzt daher dachte ich ohje Schade aber den Spielverlauf kenne ich ( Utah vs La gabs auch so ein Spiel wo Utah nie geführt hat und immer rankamen aber halt nie geführt ) DOCH DANN ! DIE FÜHRUNG UND PLÖTZLICH WURDE ES MIR KLAR ! DAS DIE CELTICS HEUTE DEN STEIN FÜR IHRE MEISTERSCHAFT LEGEN WOLLEN !

Man hatte das Gefühl das in der Halbzeit die Trikos gewechselt wurden !
Den die Lakers haben so schlecht wie die Celtics begonnen haben weitergespielt !
NAJA WAS SOLLS Hoffe das es ein SPiel 7 geben wird wobei ich das irgendwie nicht glaube , jetzt kann ich mir sogar ein 4:1 vorstellen !
GO CELTICS :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Wenn ich sowas nur lesen muss...

Gratulation an die Celtics. Sie sind dieses Jahr das bessere Team gewesen und werden verdient Champion. Ich hoffe sie kommen nächstes Jahr wieder in die Finals und dann schauen wir mal was passiert wenn die Lakers MIT Center spielen.

Stimmt finde ich auch SEHR LÄCHERLICH !
ICH BIN ZWAR SHAQ FAN Aber das ist einfach nur Lächerlich
Man sagt ja auch nicht Shaq kann nur mit einem genialen SG ( KOBe / WADE ) Meister werden , ALLEINE Hätte er es nie geschaft .....

Sorry aber alles in der Richtung ist Schwachsinn !
Vorallem weil KOBE nun wirklich super Po gespielt hat ! und zurecht MVP ist !
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
@Homer: Was dich jetzt dran stört weiß ich nicht, zumal es einzutreffen scheint. Glaube auch kaum, dass das hier reingehört. Ich jedenfalls bin schwer enttäuscht von Kobe. Es ist ja positiv anzumerken, dass er in letzter Zeit mehr seinen Mitspielern vertraut. Aber richtig überzeugt hat er mich in keinem Spiel bislang. Die Trefferquoute ist in fast allen Bereichen gesunken und irgendwie vermisse ich bei ihm den letzten Willen. Nicht von ungefähr hat er in den letzten beiden Serien so wenig FT rausgeholt, wie seit geraumer Zeit nicht mehr.

edit: Bis auf Spiel 3 hat Perkins auch nicht mehr als 13 Min/Spiel gespielt. Ist jetzt nicht so, dass LA die Spiele auf der Center Position vergeigt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Irgendwie verstehe ich nicht, weshalb ich mich so aufrege. Die Lakers haben eine traumhafte Saison hingelegt mit der Niemand gerechnet hat: Bynums Leistungen, der Gasol-Trade, NBA-Finals erreicht. Sprich, von 0 auf 100 in einem Jahr, womit man mehr als zufrieden sein sollte (siehe Hornets-Fans)

Aber dennoch bin ich ziemlich angepisst :mad:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Irgendwie verstehe ich nicht, weshalb ich mich so aufrege. Die Lakers haben eine traumhafte Saison hingelegt mit der Niemand gerechnet hat: Bynums Leistungen, der Gasol-Trade, NBA-Finals erreicht. Sprich, von 0 auf 100 in einem Jahr, womit man mehr als zufrieden sein sollte (siehe Hornets-Fans)

Aber dennoch bin ich ziemlich angepisst :mad:

Wahrscheinlich weil das große Ziel fast schon in Reichweite war?
Denn ein erneuter Run in die Finals ist gerade im Westen nicht garantiert und dann das Traumfinale gegen die Celtics. Es wäre ein perfekter Titel (gewesen).

Ich kann jeden Lakers Fan verstehen, der jetzt noch nicht und wohl auch später nicht mit dieser Saison "zufrieden" sein wird.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Gratulation an die Celtics. Sie sind dieses Jahr das bessere Team gewesen und werden verdient Champion. Ich hoffe sie kommen nächstes Jahr wieder in die Finals und dann schauen wir mal was passiert wenn die Lakers MIT Center spielen.

Naja, bei den Suns ohne Stoudemire waren die Stimmen ja ähnlich. ("Wenn die jetzt schon so gut sind, werden die mit Stoudemire locker Champ") Deswegen würde ich jetzt nicht darauf schliessen, mit Bynum wird das alles zum Selbstläufer...

Ich zähle mich übrigens auch zu denen, die nach der ersten Hälfte gelangweilt ins Bett gegangen sind. Hätte echt nicht gedacht, dass die Lakers das nochmal aus der Hand geben. Ich hoffe ernsthaft, dass die Lakers doch noch irgendwie 2 Siege einfahren können...
 
H

Homer

Guest
@Homer: Was dich jetzt dran stört weiß ich nicht, zumal es einzutreffen scheint. Glaube auch kaum, dass das hier reingehört. Ich jedenfalls bin schwer enttäuscht von Kobe. Es ist ja positiv anzumerken, dass er in letzter Zeit mehr seinen Mitspielern vertraut. Aber richtig überzeugt hat er mich in keinem Spiel bislang. Die Trefferquoute ist in fast allen Bereichen gesunken und irgendwie vermisse ich bei ihm den letzten Willen. Nicht von ungefähr hat er in den letzten beiden Serien so wenig FT rausgeholt, wie seit geraumer Zeit nicht mehr.

So ein Quatsch. Ohne Kobe hätten die Lakers Spiel 3 nie gewonnen. Ohne Kobe wären die Lakers niemals in den Finals gewesen. Kobe war individuell der mit Abstand beste Spieler der Playoffs. Und dann kommt so ein Blödsinn.

Bis auf Spiel 3 hat Perkins auch nicht mehr als 13 Min/Spiel gespielt. Ist jetzt nicht so, dass LA die Spiele auf der Center Position vergeigt hat...

Was hat das denn damit zu tun? Welches Team dieser Liga könnte einen Spieler der Klasse Bynum ersetzen und dennoch bis in die Finals kommen? Wen interessiert dabei wieviel Kendrick Perkins spielt? Deine Logik erschließt sich mir hier nicht.

Naja, bei den Suns ohne Stoudemire waren die Stimmen ja ähnlich. ("Wenn die jetzt schon so gut sind, werden die mit Stoudemire locker Champ") Deswegen würde ich jetzt nicht darauf schliessen, mit Bynum wird das alles zum Selbstläufer...

Wo schreibe ich denn bitte das es ein Selbstläufer wird? Ich freue mich trotzdem darauf das Andrew Bynum wiederkommt. Und das ich mein Lieblingsteam, das dieses Jahr in den Finals war und wohl keinen Schlüsselsspieler verliert, wieder als heißen Finals-Kandidaten für nächstes Jahr sehe ist denke ich vollkommen normales Fan-Sein ;).
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
So ein Quatsch. Ohne Kobe hätten die Lakers Spiel 3 nie gewonnen. Ohne Kobe wären die Lakers niemals in den Finals gewesen. Kobe war individuell der mit Abstand beste Spieler der Playoffs. Und dann kommt so ein Blödsinn.

Enttäuscht bin ich von Kobe (überhaupt von den Lakers als Mannschaft) lediglich in den Finals. Das hatte ich glaube ich nicht mehr dazu geschrieben. Ansonsten haben die Lakers natürlich gute POs gespielt. Aber jetzt wo es um die Wurst geht, geht bei allen das große Muffensausen los...


Was hat das denn damit zu tun? Welches Team dieser Liga könnte einen Spieler der Klasse Bynum ersetzen und dennoch bis in die Finals kommen? Wen interessiert dabei wieviel Kendrick Perkins spielt? Deine Logik erschließt sich mir hier nicht.

Ein Team, welches Bynum durch Gasol ersetzt... Natürlich ist das mit Bynum mehr als ärgerlich, aber auch ohne ihn haben die Lakers das Potential Meister zu werden. Ist jetzt nicht so, dass die Centerposition in dieser Serie den großen Ausschalg für die eine oder andere Mannschaft gegeben hat.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Wo schreibe ich denn bitte das es ein Selbstläufer wird? Ich freue mich trotzdem darauf das Andrew Bynum wiederkommt. Und das ich mein Lieblingsteam, das dieses Jahr in den Finals war und wohl keinen Schlüsselsspieler verliert, wieder als heißen Finals-Kandidaten für nächstes Jahr sehe ist denke ich vollkommen normales Fan-Sein ;).

Das sei dir auch vollkommen gegönnt. Es kann ja auch gut sein, dass mit Bynum alle Baustellen in dem Team von selbst geschlossen werden können, wie zum Beispiel die Tendenz von Pau Gasol. Nur sollte man eben nicht bei aller Freude den Blick zur Seite verlieren, denn so viele Spiele, in denen Bynum sein Potential aufgezeigt hat, gab es ja nun auch noch nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist jetzt nicht so, dass die Centerposition in dieser Serie den großen Ausschalg für die eine oder andere Mannschaft gegeben hat.

Su solltest ein wenig weiter denken. Hier gehts nicht nur um die Centerposition, sondern auch um die 3 u. 4. Spielt Bynum rutscht Gasol auf die 4 (er ist PF u. kein Center) und Odom auf die 3. Die Matchups gegen die Celtics wären nicht mehr die selben und ein Radmanovic, welcher in den Finals nichts in der Starting 5 zu suchen hat, würde nur von der Bank kommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Uh, Spiel nicht gesehen, aber das war ja eine Portion ihrer eigenen Blazers-Medizin für die Lakers ;)

Denke mal die Serie ist durch.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Also: ich bin in erster Linie objektiver Beobachter. Wer Meister wird interessiert mich grundsätzlich nicht; ich will lediglich guten Basketball sehen.

Wenn hier jemandem meine Meinung nicht passt, sei's drum. ICH jedenfalls finde, dass die Lakers bislang arg enttäuschend aufgetreten sind. In Boston kann man es noch verstehen, aber die Spiele zu Hause waren Pflicht. Von allen Lakers hat Kobe noch am ehesten überzeugt da hat Homer Recht; aber eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass der beste Spieler der Liga noch ein Schüppchen drauflegen könnte. Ist meiner Ansicht nach nicht eingetreten. Ich habe auch nichts gegen Kobe (im Gegenteil empfinde ich seine Entwicklung als durchaus positiv), außer vielleicht eine zu hohe Erwartungshaltung.

Das mit Bynum ist natürlich tragisch aus Lakers Sicht und es wäre mit ihm garantiert leichter geworden. Aber es ist nicht so, dass die Lakers dadurch auf der Centerposition dominiert wurden und deswegen 1:3 hinten liegen. Auch ohne Bynum (und mit Radmanovic in der Lineup) hat diese Mannschaft das Potential Champion zu werden. Zweifelsohne haben sie das im Verlauf der Playoffs mehr als bestätigt. Aber was bislang vor allem von Gasol und Odom gekommen ist, ist schlichtweg zu wenig. Und dass Gasol PF ist weiß ich wohl. Nichts desto trotz, hat er in Memphis oft genug C gespielt. Und bei den Lakers bislang eigentlich nichts anderes. Auch hat er gegen Duncan verteidigt und die Lakers konnten diese Serie erstaunlich schnell für sich entscheiden.

Was die Matchups angeht, so hat Perkins wie ich es weiter oben geschrieben habe in 3 Spielen 13 Min gespielt. Heißt die Celtics haben größtenteils auf eine eher kleinere Lineup (mit PJ Brown) gesetzt, der wohlgemerkt auch kein C ist.

Sollte LA die Finals verlieren, liegt das (auch hier: meiner Ansicht nach) an den kleinen Dingen, die in der Spurs Serie noch den Ausschlag für die Lakers gegeben haben. Zudem an den ständigen Foulproblemen eines Lamar Odom und dem generellen gechoke der Leistungsträger LAs. Also eigentlich eher daran, dass sich die Spieler selbst im Weg stehen. Womit ich die Leistung der Celtics nicht mindern möchte, ehe die nächste Diskussion beginnt...
 
Oben