Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das mit Bynum ist natürlich tragisch aus Lakers Sicht und es wäre mit ihm garantiert leichter geworden. Aber es ist nicht so, dass die Lakers dadurch auf der Centerposition dominiert wurden und deswegen 1:3 hinten liegen.



es geht ja nicht nur um die centerposition. bynum ist der beste rebounder, der beste shot blocker und der beste interior defender der lakers. so sehr gehts gar nicht um die ca. 15 punkte die er hätte liefern können.
 
H

Homer

Guest
Enttäuscht bin ich von Kobe (überhaupt von den Lakers als Mannschaft) lediglich in den Finals. Das hatte ich glaube ich nicht mehr dazu geschrieben. Ansonsten haben die Lakers natürlich gute POs gespielt. Aber jetzt wo es um die Wurst geht, geht bei allen das große Muffensausen los...

Kann man so sehen, für mich waren die Celtics aber von Anfang an Favorit (Ich habe auf LA getippt, aber ich bin schließlich Lakers-Fan). Für mich hat LA schlicht gegen eine besseres Team 3 von 4 Spielen verloren. Wie man das an Kobe festmachen kann (der sehr stark gespielt hat), verstehe ich persönlich nicht. Aber sei's drum.

Ein Team, welches Bynum durch Gasol ersetzt... Natürlich ist das mit Bynum mehr als ärgerlich, aber auch ohne ihn haben die Lakers das Potential Meister zu werden. Ist jetzt nicht so, dass die Centerposition in dieser Serie den großen Ausschalg für die eine oder andere Mannschaft gegeben hat.

Bynum durch Gasol "ersetzt"? Verstehe immer noch nicht wie man einen Center durch einen Power Forward (der nebenbei komplett andere Stärken hat) ersetzen kann. Besonders wenn beide eigentlich zusammen spielen könnten. Kann (um bei den Celtics zu bleiben) Ray Allen Paul Pierce "ersetzen"?
Denn Line-up-technisch hat nunmal faktisch Vladimir Radmanovic Andrew Bynum "ersetzt"....

Was die Matchups angeht, so hat Perkins wie ich es weiter oben geschrieben habe in 3 Spielen 13 Min gespielt. Heißt die Celtics haben größtenteils auf eine eher kleinere Lineup (mit PJ Brown) gesetzt, der wohlgemerkt auch kein C ist.

Das ist mMn eine viel zu kurz gegriffene Sichtweise. Hätte Boston überhaupt diese Line-up spielen können wenn Bynum dabei gewesen wäre? Hätte LA nicht bei den Rebounds wesentlich besser ausgesehen? Wie hätte Paul Pierce gegen Lamar Odom ausgesehen? Zu behaupten Bynum hätte keinen Unterschied gemacht und LA wäre nicht besser mit ihm gewesen ist zumindest mutig.
Ich sage im Übrigen nicht das LA zwingend jetzt mit 3-1 führen würde mit Bynum, es könnte genauso stehen. Aber er macht das Team stärker, das sollte klar sein.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Seit wann pfeiffen die Refs bei Heimspielen ausgeglichen?

Sowas hätte ich mir auch in Boston gewünscht. Just my 2 cents.
Natürlich sind die Lakers aber grösstenteils selbst schuld. Fast keine vernünftige Execution mehr in HZ 2 plus Finals-unwürdige Defense.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Zu behaupten Bynum hätte keinen Unterschied gemacht und LA wäre nicht besser mit ihm gewesen ist zumindest mutig.

Ach Leute, wo habe ich denn bitteschön sowas gesagt?! Selbstverständlich sind die Lakers mit Bynum besser, als ohne. Und selbstverständlich wären die Vorzeichen mit Bynum andere und damit vielleicht auch das Verlauf der Serie.
Warum ich den Namen Bynum überhaupt eingebracht habe war, weil du sagtest die Lakers würden nächste Saison mit Center spielen. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass die Lakers diese Serie auch ohne Bynum anders hätten gestalten können (weil Perkins nun mal nicht grad ein Überflieger ist und diese Serie nicht auf C entscheiden wird -was mit Bynum durchaus anders hätte kommen können), sich aber bislang mMn selbst im Weg stehen.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Normalerweise beschäftige ich mich nicht mit den Refs,
das war in der jazz serie. danach hast du 4 mal gepostet und 3 mal etwas bestreffend basketball:
nummer 1:
BTW, war das nicht eindeutig eine backcourt-violation von KG? Und Gasol bekommt dies natürlich gepfiffen. Dazu noch das angebliche von Luke an Brown beim Rebound? what the ****? Das war ein glasklares Off-foul von Brown.

Die Calls haben sicher einen bestimmten Teil zur Niederlage beigetragen, aber nichts desto trotz hat Game 1 gezeigt, dass die Lakers durchaus in Boston gewinnen kann.
nummer 2:
Bin mal gespannt wie die Zebras im Staples pfeiffen werden. Das war sowas von offensichtlich, aber sie versuchten es paar mal zu verschleiern mit Off-Fouls gegen die Celtics.

Wieviele Spiele gab es in den Playoffs die ausgeglichen gepfiffen worden sind? Mir geht es jetzt nicht um pro Lakers und contra Celtics, aber da stinkt die NBA gewaltig!
nummer 3:
Seit wann pfeiffen die Refs bei Heimspielen ausgeglichen?
Sowas hätte ich mir auch in Boston gewünscht. Just my 2 cents.



zum spiel:
garnett toll, 6 von 7 seiner treffer im low-post :thumb:
posey wie immer noch besser
house klasse!
allen und pierce gut, aber eigentlich nichts besonderes. auch das pierce in der defense (gegen kobe) brilliert kennt man schon.

finde aber trotzdem dass rondo ein wenig zu negativ bewertet wird... als er rausging waren die celtics 10 hinten, mit cassell und house erhöhte sich das ganze auf 21. der doc hats im ersten viertel einfach total vercoacht... die celtics hatten null rhythmus durch das ständige wechseln. gerade auf den point guard, der das spiel bestimmt sollte sich das team einstellen können. wie soll das gehen,wenn alle 4 minuten ein anderer spielt?

ariza war ganz groß. kA warum der nur 8 minuten spielt?
auf kobe rumzuhacken find ich auch n bißchen daneben. er spielt die erste halbzeit ja mal einfach unglaublich, so dass breen ihn vom spiel lenken mit nash vergleicht. letztlich hat kobe diesen unglaublichen run im ersten viertel zu verantworten... schaut doch nicht immer nur auf die stats! klar hat pierce ihn sehr limitiert. kA ob der einfach mal n guten riecher hatte oder warum er das geschafft hat, gut verteidigen kann er ja schon. aber kobe hat eben auch die verantwortung auf sich genommen. wenns nicht klappt ist das halt mal so. passiert. er wird noch genug finals spoiele haben wos nicht so ist...
insgesamt amüsieren mich über diese serie eigentlich die lakers fans am meisten... jetzt packen sie schon alle ihre koffer, wie süß...
 
Zuletzt bearbeitet:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ohne jetzt wieder eine schiri-diskussion in gang treten zu wollen, dass was die refs in der 1.hz besonders im 1.spielabschnitt gepfiffen haben war schon sehr nah an der schmerzgrenze.

ab dem 3.viertel haben die refs sehr neutral gepfiffen, von daher lob an die refs.

ich glaube den lakers besonders kobe felht einfach das feuer um champion zu werden. ich habe das gefühl die lakers hatten ihren emotionalen höhepunkt beim sieg über die spurs und haben nun wieder schwierigkeiten den richtigen gang einzulegen und das feuer wieder zu enfachen.

natürlich spielen die celtics klasse basketball aber der unterschied zwischen den beiden teams ist deutlich sichtbar. LA verschenkt eine 24 Punkte Führung und verliert.Boston verliert eine 20+ Punkte Führung und gewinnt.

großes lob an ray allen!! der spielt eine verdammt konstante serie auf hohem niveau. und dann wenn das 3.viertel beginnt übernimmt pierce die angelegenheit:jubel:

zufrieden bin ich auch mit der leistung von KG. endlich geht er mehr zum korb.



Wenn man die kompletten POs betrachtet muss ich sagen, dass sich das Coaching von Doc Rivers elementar verbessert hat. Während ich besonders gegen Cleveland noch auf Ihn geflucht habe, coacht er die Finals richtig gut. Sehr gut gefallen hat mir seine Entscheidung Eddie House so lange spielen zu lassen, da Rondo zu uneigennützig gespielt.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
die beiden besten aktionen im spiel kamen übrigens von james posey.
einmal verteidigt er im post gegen odom, der mit aller kraft gegen ihn aufpostet. in dem moment in dem odom noch richtig ausholt und hoch geht, läuft posey einfach weg, der veduzte odom verlegt natürlich.
beim zweiten mal liegen die lakers kurz vor schluss 5 hinten und kobe wirft einen dreier und will ein foul ziehen, streckt alle viere von sich. schade nur dass in dem moment posey auch schon weg ist und es recht lächerlich aussieht. gelbe karte wegen schwalbe :belehr:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
@iRE

Und was willst du mir mit diesen Zitaten vermitteln?

Habe in diesen Playoffs ein grosses Stück Liebe für die NBA verloren und das darf ich ja wohl noch kundtun. Mir geht es hier nicht um die Lakers sondern prinzipiell wie unausgeglichen in vielen Heimspielen gepfiffen wurde, nur um die Serien so lang wie möglich zu gestalten und dementsprechend mehr Geld einzunehmen. Hoffe, das wird sich baldmöglichst ändern. Glaube aber nicht wirklich daran.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
es ging nicht gegen dich. lediglich deine erste aussage, dass du eigentlich nicht über die refs sprichst, trifft einfach mal nicht zu.
Seit wann pfeiffen die Refs bei Heimspielen ausgeglichen?
u.a. wegen diesem satz vermute ich auch, dass du nicht nur daran interessiert bist, dass es weniger heimvorteil durch den ref gibt.

allgemein finden sich hier eben mMn viel zu viele kommentare zu den scheidsrichtern
 
H

Homer

Guest
Jetzt kommen wieder die weinenden Lakersfans. War ja klar. Es kann ja nicht sein, dass das andere Team einfach besseren Basketball spielt. :rolleyes:

"Die weinenden Lakersfans"? Einer hat sich beschwert, bitte nicht alle über einen Kamm scheren. An den Refs lag es gestern Nacht sicher nicht.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
@homer du musste dich ja nicht angesprochen fühlen. er hat gesagt "Jetzt kommen wieder die weinenden Lakersfans." du hast ja eben nicht wegen den refs geweint.
ich habe oben auch verallgemeinert, das tut man eben manchaml auch der einfachheit halber. wenn ich sage "wie süß... die lakerfans packen schon ihre koffer" ist das wesentlich einfacher als "wie süß....die lakerfans, außer benny blanco, black mamba packen ihre koffer." wer was dagegen hat kann ja außerdem immer noch laut geben, was du richtigerweise getan hast...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Von Kobe bekommt man auf den Pressekonferenzen weiterhin wieder ein paar amüsante/ interessante Zitate:

Auf die Frage, wie die Lakers zurückkommen würden:
"Whine about it tonight, a lot of wine, a lot of beer, a couple shots, maybe like 20 of them, digest it, get back to work tomorrow. Nothing you can do."

Auf die Frage, was die Lakers davon abhielt, "to go in for kill":
"Nothing. We just wet the bed. A nice big one, too, one of the ones you can't put a towel over. It was terrible. Nothing you can do about it. They played great in the third quarter, we played like crap. They pulled out a great win, now it's time to move on to the next one, period."
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
"Die weinenden Lakersfans"? Einer hat sich beschwert, bitte nicht alle über einen Kamm scheren. An den Refs lag es gestern Nacht sicher nicht.

Tut mir leid, ich wollte die aufrechten Lakersfans nicht mit solchen schwarzen Schafen über einen Kamm scheren, aber ich hab heute irgendwie meinen polemischen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Von Kobe bekommt man auf den Pressekonferenzen weiterhin wieder ein paar amüsante/ interessante Zitate:

Auf die Frage, wie die Lakers zurückkommen würden:
"Whine about it tonight, a lot of wine, a lot of beer, a couple shots, maybe like 20 of them, digest it, get back to work tomorrow. Nothing you can do."

Auf die Frage, was die Lakers davon abhielt, "to go in for kill":
"Nothing. We just wet the bed. A nice big one, too, one of the ones you can't put a towel over. It was terrible. Nothing you can do about it. They played great in the third quarter, we played like crap. They pulled out a great win, now it's time to move on to the next one, period."

Wenn Kobe von der Lakersfraktion hier schon so vergöttert wird, könnte man sich wenigtens mal ein Beispiel an seiner recht vorbildlichen und klaren Einstellung nehmen. "Glückwunsch zum Titel, Boston", "die Celtics sind verdienter Champ", was man hier so an pessimistischem Gelaber nach einer Niederlage liest, ist einfach nur lächerlich.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
wer was dagegen hat kann ja außerdem immer noch laut geben, [...]

Oder man lässt die Pauchalisierungen von Fans einfach. :licht:

Wäre nämlich bisschen nervig, wenn alle von der Pauschalisierungen betroffen sich jedes Mal dazu äußern müssten. Bspw. haben sich an die 35 User als Lakers-Fans im Laker-Thread geoutet. Soll jeder jedes Mal Einspruch erheben müssen, nur weil jemand von einen/einige User auf alle münzt, und man nicht einverstanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Kann man so sehen, für mich waren die Celtics aber von Anfang an Favorit (Ich habe auf LA getippt, aber ich bin schließlich Lakers-Fan).

Kurz noch was dazu. Die Lakers waren allgemein die Favoriten. Auch bei den bookies, was nicht zuletzt daran lag, dass LA den Westen dominiert hat. Erst der sweep in Runde 1, danach 2 Spiele gegen Utah abgegeben, um zu guter Letzt dem Champ grad mal ein Spiel zu gönnen.
Währenddessen hat Boston 7 Spiele in Runde 1 gegen ein Team gebraucht, dass nicht annährend 50% Siege eingefahren hat und im Westen bei Weitem nicht die PO erreicht hätte. Dann ging es über weitere 7 Spiele gegen die Cavs und über 6 gegen Detroit, bei denen Billups verletzt gespielt und Sheed sich teilweise unterirdisch geschlagen hat.

^^Vielleicht rüht meine hohe Erwartungshaltung an die Lakers ja auch daraus.
 
Oben