Fantasy Game 2007: 12 oder 15 Spieler?


welche unten aufgeführte alternative wollt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    0

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Bin eigtl. auch dafür die "ältere" Version weiterzuführen
Die Verletzungen waren doch ein Teil des Spiels und diese, ich nenns jetzt mal "Schadenfreude" :D bei Verletzungen anderer Spieler oder Frust bei Verletzungen von eigenen Spielern möchte ich eigtl. nicht missen da diese Emotionen eifnach zum Spiel dazugehören, von daher finde ich eine inactive List zerstört das Spiel auf eine gewisse Art und Weise.....
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.087
Punkte
113
Ich find auch, dass die alte Version beibehalten werden sollte - wenn jeder seine verletzten Spieler auf die Inactive List setzt, wird es doch viel langweiliger.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Man sollte das Spiel nicht groß verändern. Falls das Spiel jedes Jahr verändert werden soll fände ich das nicht so dolle. Dadurch kann sich evtl. etwas verbessern aber auch verschlechtern. Ich finde das FIVE-Managergame genial. Mir fällt da z.B die Formel 1 ein, wird seit Jahren verändert und ist heute nur eib Schatten seiner selbst im vergleich zu früher (ich weiß blödes Beispiel:rolleyes: )

Vielleicht könnte man ja das Design ändern. So eine Art Aufstellung seiner Spieler mit Fotos/oder Trikot und Nr. zum Beispiel....

PG:

xxx
Foto
Nr,Name etc. .....
Gehalt fgp/pg

SG:

xxx
Foto
Nr,Name etc. ....
Gehalt fgp/pg
....

Bankspieler

....

Praktisch wie eine Starting Five wie sie vor Spielübertragungen eingeblendet wird...

Würde mir gefallen:thumb:
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
nur mal so als kleiner zwischeneinwurf.

auf welches datum oder welches ca. datum dürfen wir uns denn freuen, wenn das neue fg seine tore öffnet?

oder zumindest die preislisten für die spieler draußen sind?
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
crunchtime schrieb:
nur mal so als kleiner zwischeneinwurf.

auf welches datum oder welches ca. datum dürfen wir uns denn freuen, wenn das neue fg seine tore öffnet?

oder zumindest die preislisten für die spieler draußen sind?

lol genau das wollte ich auch jetzt fragen, wir sind uns einig crunchtime:laugh2: :thumb:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Vielleicht kannst du Cuttino ja auch ein paar kleine Hinweise geben, was uns in der nächsten Saison alles an Neuerungen beschert wird.Letztes Jahr ging es doch Anfang Oktober los?!

PS: Wann kommt crossover-online 2.0 ?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
So nachdem ich den Thread durchgelesen hab, bin ich sehr zwiegespalten.

15 Spieler:

PRO:
Man hätte mehr Flexibilität, müsste einen breit gefächerten Kader zusammenstellen und Verletzungen würden nicht so ins Gewicht fallen. Darüber hinaus würden sich die Teams auch stärker unterscheiden, denn ich bin mir sicher, dass von den letztjährigen Top 400 Managern, viele mindestens 3-6 der gleichen Spieler auf dem Schirm haben. Dann sind meistens die Spiele der Superstars entscheidend. Ich hatte letztes Jahr Glück und hab "Stats-Bitch-Brand" gepickt. Ein breiterer Kader produziert größere Unterschiede in den Teams. Das wär nice.
Außerdemhabe ich damals bei meinem Mitbewohner gesehen, was passiert, wenn man Jermaine&Ron (auch wenn das krass war und sicherlich nicht die Regel, aber zwei Verletzte Spieler bekommt man auch mal schnell zusammen) im Team hat. Wir haben uns richtig auf das Game gefreut, für ihn war`s nach dem Brawl mehr oder weniger vorbei. Bei 15 Spielern könnte das besser aufgefangen werden und man könnte (wenn man ein richtig gutes Näschen hat) einen Spieler im Roster haben, der den Ausfall eines Stars auffängt.
Zudem wäre das "Schedule-Hopping" nicht mehr ganz so einfach und würde durch 15 Leute minimiert - ob das jetzt positiv ist, muss jeder selber wissen, ich fand es immer ein wenig nervig, wenn ich einen guten Spieler gepickt habe und ein gutes Team zusammen hatte und dieses punktetechnisch von einem "untalentierteren" (ihr wisst schon was ich meine) geschlagen wurde, weil dieses mehr Punkte gesammelt hat. Sowas is vor allem dann mehr eine mathematische Spielweise (mit ständigen Berücksichtigungen des Schedules), als sich größtenteils auf seinen NBA-Sachverstand zu verlassen.

KONTRA:
Ich habe schon einige Spieler auf dem Zettel, die ich unbedingt haben will, sie sind Stars und ich denke, sie werden nächstes Jahr (wieder) rocken. Ich habe auch eine Menge Sleeper im Kopf, wie wohl jeder hier. Problem: Es sind wesentlich mehr als Rosterplätze. Da macht die Auswahl schon Kopfschmerzen und ich habe diese Überlegungen ad acta gelegt, bis die Preise raus sind. Mit weiteren drei Plätzen, wäre dies einfacher, weil man auch 1-2 Mal daneben liegen kann.

Alles beibehalten:
Bei vielen Mangerspielen kommt permanent eine neue Version raus, die facettenreicher und ausgelügelter ist - wieso als nich beim FG!? Das ganze wurde bissher hier sachlich diskutiert und ich habe nicht wirklich einen echten Nachteil gelesen.

...mit Inactiv List:
Das FG bereitet so schon wirklich viel Arbeit, wenn man oben mitmischen will. Sollte man sich dauernd noch überlegen müssen, wen man jetzt "auf die Tribüne" setzt, fällt sicherlich noch wesentlich mehr Zeitaufwand an. Zudem würde es - bei vollkomen gesundem Kader - das "Schedule-Hopping" wieder extrem wichtig machen. Man setzt einen Spieler, der deutlich weniger Spiele hat immer auf die Bank, wenn man annähernd gleichwertigen Ersatz mit mehr/leichteren Spielen zu Verfügung hat. Das kann mMn nicht Sinn des Spiels sein.

Fazit:
Ich bin für die Neuerung mit 15 Spielern, ob diese dann besser/schlechter ist, als die davor wird man feststellen und kann dies ggfs. im nächsten Jahr wieder korrigieren. Zudem finde ich es besser da die Teams unterschiedlicher werden und Verletzungen nicht so sehr ins Gewicht fallen....man stelle sich nur einmal vor, man hat den Backup des Verletzen in seinem Team! panik:
Dieser würde mehr Spielzeit bekommen und Stats&Preis würden hochgehen. Somit bekäme das FG eine neue Ebene, die durchaus interessant ist und das Spiel vielfältiger macht.

Guter Thread, gute Diskussion. Findet man wenig im Sommerloch! :thumb:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
crunchtime schrieb:
nur mal so als kleiner zwischeneinwurf.

auf welches datum oder welches ca. datum dürfen wir uns denn freuen, wenn das neue fg seine tore öffnet?

oder zumindest die preislisten für die spieler draußen sind?


ich hab irgendwo gelesen ... Anfang Oktober

Das wäre ja sehr früh .... aber umso früher umso besser
 

MagicFrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
467
Punkte
0
Ich bin für 15 Spieler mit inactive list, aber weniger salary cap, also 50 Mio! Man sollte einfach mal ausrechnen, was ein Spitzenteam wie die Pistons, ein Durchschnittsteam wie die Pacers und ein Looserteam wie die Blazers wert sind- dann dürfte man auf einen Schnitt von unter 50 Mio kommen. Daran sollte man sich orientieren, denn die Fantasy-Teams waren so loaded, das war schon zuviel des Guten!
Wenn 15 Spieler dann aber nur mit inactive list, dann bricht einem ein verletzter Star nicht mehr das Genick, sondern verursacht nur ein mittelschweres Schleudertrauma!:cool:
Trades zu integrieren wird wohl an der Machbarkeit gemessen werden, ich nehme es wie es kommt!:cool3:
 

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
im endefekt find ichs gar net so wichtig ob jetz 12 oder 15 Spieler, auch wenn ich leiber nix verändern würde, aber bitte bitte kein Inactive LIst, dass wär viel zu einfach, also ich find da verliert das GAme seinen Kick.......man sollte auch n bisschen was dem Glück überlassen.....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Word...

Man sollte auf jeden Fall versuchen ein IL zu vermeiden,das macht das Spiel um einiges "uninterressanter". Falls doch wäre ich für einen Spieler auf dieser Inactiv list, 3 sind zu viele...

Spieleranzahl ist eigentlich egal,tendiere aber zu 12...
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ja, meine Meinung.
3 Spieler auf ner inactive List würde den ganzen Reiz kaputt machen.
12 Spieler sind auch total ok, aber 14 oder 15 sind ebenfalls noch akzeptabel.
Ein Premium Bereich finde ich unangebracht.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Hab mich jetzt auch mal registiert um an der Abstimmung teilzunehmen...
Bin für 15 Spieler und 60 Mio. capspace weil genug Geld für Stars da ist und genügend Rosterplätze für Sleeper.
Eine inactive list find ich total blöde, Gründe wurden schon genügend genannt, würde vor allem das Spiel total verändern um nicht zu sagen versauen!
Cuttino hat es jetzt zwar schon mindestens 10 mal erklärt, aber scheinbar ist es noch nicht bei jedem angekommen...niemand spendet etwas und das FG macht einen Haufen Arbeit und kostet Geld. Durch die 6000 Hanseln die mitspielen sind die Werbeeinnahmen sicher nicht genug um den Aufwand zu decken. Wenn man noch die hunderte Stunden Arbeit sieht die Cuttino da reinsteckt und das Gejammer wenn der Server überlastet ist. Der Premium-Bereich ist eine Idee damit das FG prinzipiell kostenlos bleibt, aber eben auch in Zukunft engagiert betrieben wird. Wenn das als so sinnlos betrachtet wird muss es eben eine generelle Teilnahmegebühr her. Ich würde auch mitspielen wenn es 5-10 euros kosten würde und neue Features für jeden gibt...schade das dann die Geiz-ist-Geilos nicht mehr mitmachen würden, ich bin mir sicher das von denen die wenigsten für ein paar Dankeschöns arbeiten gehen würden.
Im übrigen könnte man mit einem Teil der Einnahmen Preise bis Platz 1000 verteilen...z.B. FG T-Shirts oder sowas...
 

affenskip

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Tübingen
Vielleicht kennt mich noch jemand von der letzten FG-Saison... Da hieß ich im Forum skip_2_my_lou :) Der FIVE Newsletter hat mich wieder hier ins Forum geschwemmt :clown: Bin für 15 Spieler + 60mio Capspace aber nur mit der inaktiven Liste! Hielt das schon letztes Jahr für eine sehr gute Idee!
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
affenskip schrieb:
Vielleicht kennt mich noch jemand von der letzten FG-Saison... Da hieß ich im Forum skip_2_my_lou :) Der FIVE Newsletter hat mich wieder hier ins Forum geschwemmt :clown: Bin für 15 Spieler + 60mio Capspace aber nur mit der inaktiven Liste! Hielt das schon letztes Jahr für eine sehr gute Idee!

irgendwoher sollten wir beide uns kennen :)

anfang oktober geht es ja laut der five los, denke das cut da schon eine entscheidung getroffen hat!
 

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
15 + 60 wären sehr nice
Habe jetzt schon so viele Spieler auf der Liste, wäre schön wenn ich die meisten für moch spielen lassen könnte.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Endlich geht es los. Freu mich schon total auf die Anmeldung.

Find es nur komisch, dass man jetzt 15 Spieler picken muss. Denn in der NBA kann man auch nur 12 Spieler in die Stats eintragen lassen. Aber naja. Soll mich nicht daran hindern, wieder mitzumachen.

Wann öffnen sich die Tore??
 
Oben