Fantasy Game 2007: 12 oder 15 Spieler?


welche unten aufgeführte alternative wollt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wir sind mitten in den planungen für das konzept des nächsten fantasy games. nun gibt es 2 alternativen, über die wir zu entscheiden haben. deshalb frag ich mal nach der meinung der user.

1. alternative:

es bleibt bei 12 spielern pro team, das ausgangsgehalt wird jedoch auf 50 mio reduziert.


2. alternative:

wir erhöhen die spielerzahl pro team auf 15 spieler (quasi echter nba-roster) und lassen das ausgangsgehalt bei 60 mio.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Ich bin eindeutig für den neuen Roster mit 15 Spielern! Da ist ein Ausfall nicht mehr so gravirend und man muss auch mehr Spieler suchen. Es würde (mir) mehr Spaß machen! :jubel:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Please take 15! :love2:

Wobei ich die 1. Alternative auch sehr reizvoll finden würde! :saint:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also bei 15 Spieler im Roster ändert sich sonst nix, oder? Also keine Inactive List oder doch?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich bin fur 12 ! Mit 15 spielen Verletzung eine kleinere Rolle aber mit 15 Spieler und 60 Milion kann man eingentlich die sleeper nicht verpassen was schade ist :D
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Cuttino schrieb:
wir sind mitten in den planungen für das konzept des nächsten fantasy games. nun gibt es 2 alternativen, über die wir zu entscheiden haben. deshalb frag ich mal nach der meinung der user.

1. alternative:

es bleibt bei 12 spielern pro team, das ausgangsgehalt wird jedoch auf 50 mio reduziert.


2. alternative:

wir erhöhen die spielerzahl pro team auf 15 spieler (quasi echter nba-roster) und lassen das ausgangsgehalt bei 60 mio.

ich warte erstmal ab, da ich die info brauche ob es mit oder ohne inactive list ist!?

ich denke 15 die alle punkte sammeln wäre zuviel, wobei man bei 12 + 3 auf ner inacitve list ja auch immer mal ausnutzen könnte wenn einer der spieler ne schwächephase hat... und das wäre zu leicht!

bitte um antwort
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
@crunchtime

eine inactive list wird es nicht geben, alle 15 Spieler sammeln Punkte.

Ich bin auch für das Modell 15/60. Damit sind auch mehr Trades verbunden (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) und man kann auch wieder mehr aktiv managen und nicht so wie dieses Jahr jeden 01. seine 3 Trades raushauen und hoffen, dass es glatt geht.

@cuttino

so früh schon in den Planungen? Wenigstens die POs hättest du noch abwarten können, der Sommer wird ja lang genung ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
inactive list, war nicht geplant.

@ joey: eigentlich sollte das konzept schon stehen, denn zu früh ist es sicher nicht.


edit: umfrage mal editiert. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hab jetz leider schon für 15 Spieler und 60 Mio gestimmt, weil die Inactive noch nicht abzustimmen ging - und jetzt kann ich nicht mehr umstimmen. Aber insgesamt ist es mir ziemlich egal, solange nicht zu viel am FG geändert wird, ist es mir recht... weil es einfach sehr viel Spaß macht!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Hab jetz leider schon für 15 Spieler und 60 Mio gestimmt, weil die Inactive noch nicht abzustimmen ging - und jetzt kann ich nicht mehr umstimmen.
Mir gehts genauso. :(

Bloß würde ich heute für keine Änderungen vornehmen stimmen, denn das FG gefällt mir so, wie es ist.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
hab für 15 gestimmt,dann aber bitte mit 4 tardes wieder.

und mindestaufstellung 4-4-3,bei g und f isses eh egal,da gibt es genug,aber center sollte man schon vernünftig rauspicken!

inactive list wäre auch ne coole alternative,fragt sich bloß wie ihr die umsetzen wolltet!jeden sonntag darf man einen tauschen oder wie?
am idealsten wären dann 12 active,2 inactive,3 trades im monat+kaufen,und jeden sonntag darf man einen von der inactivlist aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
wie sieht es mit den trades aus bei 15 spielern? wieder 4 oder bleiben 3?
wie wäre die rosterverteilung?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Weniger Geld. Die Teams sollten nicht nur aus Stars bestehen, sondern es sollte mehr Wert auf die Role-Player in der NBA gelegt werden. Dadurch überlegt man auch genau, welche 2-3 Stars man sich ins Team holt.

Oder man überlegt sich ob man ein ausgeglicheneres Team oder ein 2-Superstars-plus-Role Player-Team macht.

Mit mehr Role-Playern hätte das Spiel einen größeren Reiz und die Leute, die sich mehr mit der NBA beschäftigen, werden belohnt.

Dwight Howard | Kwame Brown | Nenad Krstic
Elton Brand | Carlos Boozer | Darko Milicic
Shawn Marion | Richard Jefferson
Kobe Bryant | Boris Diaw
Allen Iverson | Raymond Felton

So ein NBA-Team ist nicht wirklich realistisch, finde ich. :wavey:

Also 15 Spieler mit Inactive List, aber mit deutlich weniger Geld. :thumb:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
hallo,

wie man sieht, ist sich die fantasy-gemeinde noch völlig unschlüssig, wohin die reise gehen soll, aber gut, dass cuttino das mal zur wahl stellt! :thumb: mal sehen, wie es ausgeht...

ich habe für 15 und 60 mio gestimmt. warum?
erstens ist es wichtig, dass mehr rollenspieler in die teams kommen müssen. eine absenkung des salary caps (und das ist so ein muster ja) zwingt jeden manager noch stärker auf "mittelstarke" spieler a la bonzi wells oder josh smith zu setzen, deren identifikation schwerer ist als die eines stars. superstars wie dirk oder lebron sind dann nur noch das tüpfelchen auf dem i...

zweitens habe ich z.b. bereits jetzt drei spieler identifiziert, die ins team kommen werden, da sie unglaublich günstig sein werden (keine sorge, die werde ich nicht verraten). dann wären noch 9 spots zu besetzen, die ich selbst bei einem ausgangssalary von 50 mio komfortabel ausstaffieren kann. bei 15 mann ist die bandbreite halt grösser und gerade bei der auswahl von sleepern stellt man fest, dass jeder vielleicht 2-3 relativ sicher vorhersagen kann, aber es bedarf schon etwas sachverstand und auch glück, um die sleeper nr. 4 und 5 zu identifizieren!

zum schluss hauen auch noch verletzungen nicht mehr so rein. das zusätzliche risiko einer verletzung ist nicht allzu gross und der durchschnittliche wert eines spielers fällt ebenfalls. zudem werden deutlich mehr punkte erzielt werden, d.h. verletzungen werden insgesamt nicht mehr so stark die rangliste bestimmen wie dieses jahr!
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Kann deinen Post nur unterschreiben.

Ein 15-Spieler-Kader erhöht nicht nur das Niveau und mindert den Glücksfaktor (sprich Verletzungen), sondern erlaubt dem Manager auch mehr Kreativität, nicht nur bei der Teamzusammenstellung, sondern vor allem auch bei den Trades. Außerdem werden Mainstream Picks imho etwas gedämpft, da man bei 15 Spielern und einer gewissen Anzahl von Trades langfristiger planan muss als bisher und nicht mehr Trades ausschließlich zum Kohle scheffeln verwenden kann.

Ich finde gut, dass Cuttino uns an dem Konzept für nächste Saison zumindest ein bisschen teilhaben lässt und würde mich freuen, wenn er die Planung noch ein wenig transparenter gestaltet. In dem Zusammenhang würde mich vor allem interessieren, wieviele Trades für nächste Saison geplant sind und wie die Sache mit den Multipositions-Spielern gehandhabt wird.

Ich kann nächste Saison kaum erwarten. :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber sind 60 Mio, dann nicht trotzdem viel zu viel? Damit kann sich fast mit 6-7 Allstars eindecken.

*2 Superstars (Kaliber: Bryant, Garnett)
*4 Starter (Kaliber: Szczerbiak, Mihm, Mohammed, Butler)
*5 Backups (Kaliber: Patterson, Mutombo, Korver, House, Van Exel)
*4 Gatorade-Ausschenker (Kaliber: McKie, Ostertag, Madsen, Augmon)

Chris Mihm | Nazr Mohammed | Dikembe Mutombo | Greg Ostertag
Kevin Garnett | Mark Madsen
Wally Szczerbiak | Caron Butler | Kyle Korver | Stacey Augmon
Kobe Bryant | Ruben Patterson | Aaron McKie
Nick van Exel | Eddie House

Es sollte soviel Geld verfügbar sein, sich so eine Truppe zusammen zu kaufen und nicht Boston Celtics von früher mit 27 Hall-of-Famern.

So fände ich das Spiel viel interessanter und Spieler, die wirklich NBA-Ahnung haben, haben halt den großen Vorteil.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Bisher haben ja die meisten Leute für "keine Änderungen" gestimmt. Die Mehrheit will aber eine Änderung, nur ist man sich da nicht einig, deshalb sind die Stimmen so krass verteilt. Wie wird in diesem Fall verfahren, gibt es dann keine Änderung, weil diese Option quasi der Sieger der Abstimmung oder gibt es eine neue Abstimmung, bei der nur die Änderungen zur Auswahl stehen oder werden die Änderungen, mit den meisten Stimmen bei dieser Umfrage, umgesetzt?
 
Oben