EM 2008: Gruppe C


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
donadoni hat montolivo rausgenommen, damit steht das em-aufgebot.
finde ich persönlich sehr schade, er ist natürlich pirlo sehr ähnlich positionsmässig, aber ich hätte ihm die erfahrung dabeizusein sehr gegönnt.
das problem ist, dass alle anderen nominierten auch ihre berechtigung haben, donadoni hat sehr gut nominiert, aber ich verstehe nicht, warum man dann diesen einen noch mitnehmen muss. um ihm zu zeigen, dass er in zukunft dazugehört? na toll.
naja, jetzt muss er sich halt mit olympia trösten, ist auch nicht das schlechteste.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
lol, domenech hat sich nach trezeguet auch gegen flamini und mexes entschieden...:eek: wenn man sich sowas leisten kann...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Mexes ist leicht am Knie verletzt. Und er wäre sowieso nur ein Bankspieler gewesen da Thuram, Gallas und Abidal vor ihm stehen.
Und ein Flamini brauchen sie ja auch nicht da sie Makelele, Vieira und Toulalan haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also weiter mit der Renterband. Warum man nicht auf die talentierten jungen Leute setzt, die man zweifellos hat, verstehe einer.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Weil diese Rentner letztes mal im Finale waren..;)
Thuram, Makelele, Vieira oder Henry sind vielleicht nicht mehr die jüngsten aber mit der NM waren sie immer Top.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Mexes ist leicht am Knie verletzt. Und er wäre sowieso nur ein Bankspieler gewesen da Thuram, Gallas und Abidal vor ihm stehen.
Und ein Flamini brauchen sie ja auch nicht da sie Makelele, Vieira und Toulalan haben.

vieira hat bei inter ein ziemlich mässige saison gespielt, sogar nach eigener aussage.
über thuram in barcelona hab ich dasselbe gehört.

wenn man so hervorragende junge, und trotzdem bereits erfahrene spieler hat, worauf wartet man dann...das risiko, dass die alten abkacken ist mittlerweile mMn größer als dass die jungen patzen...aber mir solls recht sein ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Das war vor der WM genauso. Zidane hatte mit Real eine schreckliche Saison gespielt, Vieira hatte auch ein paar Verletzungen und Thuram war mit Juventus auch nicht mehr super. Aber als die WM beginn haben alle ihr altes Niveau gefunden und da Finale erreicht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
naja, aber sie sind halt jetzt nunmal 2 jahre älter, und flamini und mexes waren damals sicher noch nicht so weit wie heute.
ich bin gar niemand, der immer nur für die junge generation ist, aber ich hätte die beiden (und auch trezeguet...hallo, anelka, aber trezeguet nicht?!) berufen. ich glaube keine andere mannschaft der em könnte es sich leisten 3 solche spieler zuhause zu lassen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Zombies sind sie aber auch nicht.
Thuram ist 36, Makelele 35, Vieira 32 und Henry 31.

Und wie gesagt Mexes ist leicht verletzt aber auch gesund würde er nicht spielen. Wenn man Gallas/Thuram hat, die in der NM immer sehr gut gespielt haben, hat wieso etwas ändern ? Nur weil ein paar Leute sagen "hmmm zu alt.." ?
Und im Mittelfeld ist es genauso, da haben sie Makelele (für mich der beste defensiv Mittelfeldspieler dieses Jahr) und Vieira. Und auf der Bank haben sie noch Toulalan der einfach ein Tier ist. Da braucht man ein Flamini, der in Frankreich kein gutes Image hat, nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nimm doch mal das Durchschnittsalter.
Da ist doch kaum einer unter 25. Na ja der Sturm ist ziemlich jung und was an Benzema und Ben Arfa besser sein soll, als an Trezeguet kapiert wohl keiner.

Ich vermisse Domenech in der Aufstellung. :D

Bei der Tricolore habe ich noch nie so einen unfähigen Trainer gesehen. Daß die im WM-Finale standen, war reines Glück oder Unfähigkeit der Gegner. Genauso wie Italien übrigens.

Hätte der Franzmann den Elfer reingemacht...

Aber na ja die Italiener sind eben neben Deutschland die besten Elferschützen und die 2.-beste Turniermannschaft der Welt.
 
G

Gast_481

Guest
Nimm doch mal das Durchschnittsalter.
Da ist doch kaum einer unter 25. Na ja der Sturm ist ziemlich jung und was an Benzema und Ben Arfa besser sein soll, als an Trezeguet kapiert wohl keiner.

Ben Arfa ist darum auch nicht dabei ;)

Aber na ja die Italiener sind eben neben Deutschland die besten Elferschützen und die 2.-beste Turniermannschaft der Welt.

Genau, die Italiener sind riesige Elfmeterschützen. Bewiesen im WM-Halbfinale '90, im WM-Finale '94, sowie im WM-Viertelfinale '98.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Nimm doch mal das Durchschnittsalter.
Da ist doch kaum einer unter 25.

Stimmt nicht.
Mandanda 23, L.Diarra 23, Toulalan 24, Nasri 21, Ribéry 25, Benzema 20, Gomis 23.

Und Spieler wie Frey, Abidal, Anelka, Evra, Malouda sind noch keine 30.

GitcheGumme schrieb:
Na ja der Sturm ist ziemlich jung und was an Benzema und Ben Arfa besser sein soll, als an Trezeguet kapiert wohl keiner.

Naja in der NM ist Benzema einfach besser, Henry und Anelka genauso. Und da Trezeguet nicht die 4. Geige sein will, ist er nicht dabei.
In seine letzten 10/15 NM Spiele war Trezeguet einfach grottenschlecht. Er passt nicht zum System und mit Henry kann er nicht spielen da Henry mit Frankreich die 9 ist und nicht eine 9 1/2. Trezeguet ist nutzlos wenn er nur vorne bleibt und nie Flanken bekommt. Im 1vs1 kann er auch nichts machen, Benzema oder Anelka aber schon.

PS: Das Frankreich nur mit "Glück" das Finale erreichte ist einfach Unsinn. Hast du die Spiele damals gegen Spanien oder Brasilien gesehen ? Frankreich hat beide wirklich dominiert.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Ben Arfa ist darum auch nicht dabei ;)



Genau, die Italiener sind riesige Elfmeterschützen. Bewiesen im WM-Halbfinale '90, im WM-Finale '94, sowie im WM-Viertelfinale '98.

:laugh2: im prinzip hast du natürlich recht, die italiener als elfmeter-experten darzustellen bringt auch nur glitschi fertig (zu nennen wäre auch noch zola's elfer bei der em 96 gegen deutschland), aber im wm-finale 06 waren sie nervenstark und die damalige mannschaft ist vielleicht eher eine messlatte mit der jetztigen elf, als die der 90er...

zu trezeguet, klar, ein grund kann sein, dass er nicht ins system passt, so sehr habe ich mich nicht mit der französischen mannschaft beschäftigt, aber sich so extrem auf ein system festzufahren kann auch riskant sein...ebenso wie einen spieler zu hause zu lassen, der in der bekanntlich defensiv starken serie a 20 tore pro saison schiesst, seit jahren..

italien und frankreich nur mit glück im wm-finale, ja genau...:laugh2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
italien und frankreich nur mit glück im wm-finale, ja genau...:laugh2:

Tja, man hätte halt wie die mauernden Antifussballer aus Italien einen dritten Stürmer einwechseln sollen anstatt sich destruktiv hinten reinzustellen und auf ein Elfmeterschiessen zu hoffen. Dann wäre auch für viele diverser Italofrust, gesteigert noch von nem erfolgreichem Luca Toni bei den Bayern, erspart geblieben. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Tja, man hätte halt wie die mauernden Antifussballer aus Italien einen dritten Stürmer einwechseln sollen anstatt sich destruktiv hinten reinzustellen und auf ein Elfmeterschiessen zu hoffen. Dann wäre auch für viele diverser Italofrust, gesteigert noch von nem erfolgreichem Luca Toni bei den Bayern, erspart geblieben. :D

Oder Odonkor draussen lassen und dafür _irgendjemand_ anderes für die Offensive reinbringen. Für Odonkors Laufspielchen ist Italiens Defensive (genauso wie die von Frankreich) zu stark. Gegen Gegner der Kategorie Weissrussland, Polen oder Schweiz funktioniert das, gegen eine Weltklasse-Abwehr nunmal nicht.

Ich hab aber keinen Italofrust, mir ist Italien als Weltmeister 19240213742^3 mal lieber als Frankreich, auch wenn sie nur durch einen geschenkten Elfmeter (Australien) überhaupt erst sicher ins Viertelfinale gekommen sind
 
G

Gast_481

Guest
:laugh2: im prinzip hast du natürlich recht, die italiener als elfmeter-experten darzustellen bringt auch nur glitschi fertig (zu nennen wäre auch noch zola's elfer bei der em 96 gegen deutschland), aber im wm-finale 06 waren sie nervenstark und die damalige mannschaft ist vielleicht eher eine messlatte mit der jetztigen elf, als die der 90er...

Klar, ging mir nur darum, dass Italien bei weitem nicht die Elfmeternation wie Deutschland ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stimmt nicht.
Mandanda 23, L.Diarra 23, Toulalan 24, Nasri 21, Ribéry 25, Benzema 20, Gomis 23.

Und Spieler wie Frey, Abidal, Anelka, Evra, Malouda sind noch keine 30.

Na ja ich bin nun mal hiervon ausgegangen, weil ich nichts besseres in diesem Thread fand.

Domenech hat ein 30-Mann-Kader aufgeboten, es gibt eine grosse Überraschung: David Trézéguet ist trotz 20 Saisontoren bei Juve NICHT dabei... da sieht man, welche Möglichkeiten es in Frankreich aktuell gibt.


Das vorläufige EM-Aufgebot Frankreichs. Torhüter: Grégory Coupet (Lyon), Mickaël Landreau (Paris St Germain), Sébastien Frey (Fiorentina), Steve Mandanda (Marseille). -- Abwehr: William Gallas (Arsenal), Lilian Thuram (FC Barcelona), Eric Abidal (FC Barcelona), Willy Sagnol (Bayern München), Patrice Evra (Manchester United), François Clerc (Lyon), Philippe Mexès (Roma), Jean-Alain Boumsong (Lyon), Julien Escudé (FC Sevilla), Sébastien Squillaci (Lyon). -- Mittelfeld: Patrick Vieira (Inter), Claude Makelele (Chelsea), Jérémy Toulalan (Lyon), Lassana Diarra (Portsmouth), Florent Malouda (Chelsea), Franck Ribéry (Bayern München), Sidney Govou (Lyon), Alou Diarra (Bordeaux), Mathieu Flamini (Arsenal). -- Angriff: Nicolas Anelka (Chelsea), Thierry Henry (FC Barcelona), Karim Benzema (Lyon), Djibril Cissé (Marseille), Hatem Ben Arfa (Lyon), Batéfimbi Gomis (St-Etienne).

Da taucht zB kein Nasri auf. Und wenn ich schreibe unter 25, kannst du Ribery schon nicht mehr aufführen.

Bleiben also ganze 6 von 30!
Und wie hoch ist dann das Durchschnittsalter?



Naja in der NM ist Benzema einfach besser, Henry und Anelka genauso. Und da Trezeguet nicht die 4. Geige sein will, ist er nicht dabei.
In seine letzten 10/15 NM Spiele war Trezeguet einfach grottenschlecht. Er passt nicht zum System und mit Henry kann er nicht spielen da Henry mit Frankreich die 9 ist und nicht eine 9 1/2. Trezeguet ist nutzlos wenn er nur vorne bleibt und nie Flanken bekommt. Im 1vs1 kann er auch nichts machen, Benzema oder Anelka aber schon.

PS: Das Frankreich nur mit "Glück" das Finale erreichte ist einfach Unsinn. Hast du die Spiele damals gegen Spanien oder Brasilien gesehen ? Frankreich hat beide wirklich dominiert.

Domenech kapiert einfach nichts von System. Trezeguet und Henry können sehr wohl zusammen spielen, das paßt sogar, wie Topf auf Deckel. :belehr:

Man muß es nur richtig machen.

Und warum kommt man hier mit verschossenen Elfern bei einer WM, die 100 Jahre her ist. Ist das jetzt nicht ne EM?

Jeder verschießt mal und die heutige Nati ist ja wohl kaum mit der damilgen zu vergleichen.
Zola, Ravanelli, Vialli, Biaggi und Konsorten waren Schönspieler, die nie Elfer trainiert haben. :laugh2:

Nee im Ernst, es ist bezeichnend, daß ein Italiener im CL-Finale für einen Engländer eingewechselt wird und dann noch trifft! Während ein Engländer verschießt und ein Deutscher ebenfalls trifft.
Ebenso hat man im WM-Finale 2006 gesehen, daß sie besser als die Franzosen treffen.
Im Moment sind sie jedenfalls die 2.-besten. Wer sollte denn besser sein, außer Deutschland?
 
Oben