EM 2008: Gruppe C


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Denke die anderen Gruppen habe auch einen eigenen Thread verdient. Hier kann man die Kader der Teams sofern sie feststehen posten und über die Stärken, Schwächen und Vorkomnisse der Teilnehmer diskutieren.

Mo 09.06.08 18:00 Rumänien - Frankreich
Mo 09.06.08 20:45 Niederlande - Italien
Fr 13.06.08 18:00 Italien - Rumänien
Fr 13.06.08 20:45 Niederlande - Frankreich
Di 17.06.08 20:45 Niederlande - Rumänien
Di 17.06.08 20:45 Frankreich - Italien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Schade, dass Seedorf die Teilnahme abgesagt hat.:cry: Aber das Sturmmaterial würde ausreichen um gleich vier Top-Teams zu versorgen.:eek:

Auch wenn sie auf dem Papier nur Außenseiter sind habe ich seit längerem das Gefühl, dass Rumänien hier überraschend weiterkommen wird.
 
G

Gast_481

Guest
Schade, dass Seedorf die Teilnahme abgesagt hat.:cry: Aber das Sturmmaterial würde ausreichen um gleich vier Top-Teams zu versorgen.:eek:

Auch wenn sie auf dem Papier nur Außenseiter sind habe ich seit längerem das Gefühl, dass Rumänien hier überraschend weiterkommen wird.

Weiterkommen vielleicht nicht unbedingt, aber sicher die Grossen ärgern. Sie waren in der Quali ja schon mit Holland in der Gruppe und waren in der Endabrechnung vor ihnen. Haben sie einmal geschlagen und einmal Unentschieden gespielt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
seit wann ist chivu denn mittelfeldspieler?! :skepsis:

in italien fixiert man sich mal wieder auf bestimmte spieler ja oder nein...diesmal: del piero oder cassano? oder beide? allein dass die frage auftaucht ist eigentlich ein witz...die wm wurde v.a. auch gewonnen, weil es inner-mannschaftlich passte, mit einem cassano kann das gar nicht gut gehen...aber ich halte donadoni für intelligent und glaube er ist auf meiner seite ;)
 
G

Gast_481

Guest
seit wann ist chivu denn mittelfeldspieler?! :skepsis:

in italien fixiert man sich mal wieder auf bestimmte spieler ja oder nein...diesmal: del piero oder cassano? oder beide? allein dass die frage auftaucht ist eigentlich ein witz...die wm wurde v.a. auch gewonnen, weil es inner-mannschaftlich passte, mit einem cassano kann das gar nicht gut gehen...aber ich halte donadoni für intelligent und glaube er ist auf meiner seite ;)

Habe Chivu jetzt auf verschiedenen Orten im Kader als Mittelfeldspieler gesehen, hab mich aber auch gefragt, wobei er bei Ajax glaube ich manchmal auch etwas offensiver war, aber ja.
Del Piero fährt aber mit, oder?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich freue mich schon auf Mirel Matei Radoi. :jubel:

Bei den Hollis sind einige unbekannte namen in der Abwehr dabei. Bin mal gespannt, wie die Abwehr zusammen spielt und ob sie den Italienern, Franzmännern und Rumänen standhält.
Die Offensive ist natürlich das Prunkstück, gar keine Frage. Aber ob das auch homogen harmoniert, ist die andere Frage.

Schade, daß noch keine Kader der vermeintlich stärkeren feststehen, aber ich hoffe trotzdem mal, daß Italien sich selbst schlägt (hoffentlich kommt Mattertratzki mit) und Donadoni Trainer in Rom wird. :D

Rumänien auf dem Papier nur mit Aussenseiterchancen, man sollte sich jetzt auch nicht von der guten Quali blenden lassen. Frankreich und Italien, vor allem aber Holland :D sind andere Kaliber.

Wenn bei denen alles funktioniert, könnte es eine Überraschung anno 2000 geben, als sie Deutschland und England rausgeschmissen haben. :D
 
G

Gast_481

Guest
Holland spielt seit Van Basten dort ist einen, für ihre Verhältnisse (und bevor mir einer blöd kommt, hier steht für ihre Verhältnisse, weil ich Holland sonst als sehr starkes Team sehe), relativ miesen Fussball. Im Normalfall ziehen die Franzosen und Italiener das durch.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Domenech hat ein 30-Mann-Kader aufgeboten, es gibt eine grosse Überraschung: David Trézéguet ist trotz 20 Saisontoren bei Juve NICHT dabei... da sieht man, welche Möglichkeiten es in Frankreich aktuell gibt.


Das vorläufige EM-Aufgebot Frankreichs. Torhüter: Grégory Coupet (Lyon), Mickaël Landreau (Paris St Germain), Sébastien Frey (Fiorentina), Steve Mandanda (Marseille). -- Abwehr: William Gallas (Arsenal), Lilian Thuram (FC Barcelona), Eric Abidal (FC Barcelona), Willy Sagnol (Bayern München), Patrice Evra (Manchester United), François Clerc (Lyon), Philippe Mexès (Roma), Jean-Alain Boumsong (Lyon), Julien Escudé (FC Sevilla), Sébastien Squillaci (Lyon). -- Mittelfeld: Patrick Vieira (Inter), Claude Makelele (Chelsea), Jérémy Toulalan (Lyon), Lassana Diarra (Portsmouth), Florent Malouda (Chelsea), Franck Ribéry (Bayern München), Sidney Govou (Lyon), Alou Diarra (Bordeaux), Mathieu Flamini (Arsenal). -- Angriff: Nicolas Anelka (Chelsea), Thierry Henry (FC Barcelona), Karim Benzema (Lyon), Djibril Cissé (Marseille), Hatem Ben Arfa (Lyon), Batéfimbi Gomis (St-Etienne).
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Geht halt vielleicht "nur" um einen Bankplatz und dort nimmt Trézéguet halt nicht so ohne Murren Platz wie ein Gouvou oder Cissé.
Hat mich aber auch überrascht die Nicht-Nomination von Trézéguet.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Trezeguet ist keine Diva, er könnte mit einer 12th Man Rolle sehr gut leben. Manche denken er würde immer schlechte Laune haben da er fast nie lacht oder so aber er ist alt ein Mensch der sehr ruhig ist, das ist sein Charakter.
Cissé oder Gomis sind genau die gleichen Spielertypen wie Henry oder Anelka nur schlechter alt.
Na ja mal sehen was Domenech macht wenn Frankreich in 5 Minuten ein Tor schiessen muss, sie alle Bälle nach vorne schmeissen und dort keiner etwas damit machen kann dann niemand so Kopfball stark wie Trezeguet ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Und noch was...wo bitte sind Clichy und Sagna ?? Beide haben mit Arsenal eine tolle Saison gespielt und dann nimmt er Spieler wie Clerc, Thuram oder Boumsong mit..

Mein Gott Domenech...:mensch:
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Italien ist wohl leider sehr stark und wird die Gruppe gewinnen. Aber Rumänien kommt auf jeden Fall weiter!!!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
donadoni ist noch krasser als der jogi, nominiert wurden 24, von denen einer der depp ist, der rausfliegt...das die nominierten:

Portieri: Amelia (Livorno), Buffon (Juventus), De Sanctis (Siviglia);
Difensori: Barzagli (Palermo), Cannavaro (Real Madrid), Chiellini (Juventus), Grosso (Olympique Lyonnais), Materazzi (Inter), Panucci (Roma), Zambrotta (Barcellona);
Centrocampisti: Ambrosini (Milan), Aquilani (Roma), Camoranesi (Juventus), De Rossi (Roma), Gattuso (Milan), Montolivo (Fiorentina), Perrotta (Roma), Pirlo (Milan);
Attaccanti: Borriello (Genoa), Cassano (Sampdoria); Del Piero (Juventus), Di Natale (Udinese), Quagliarella (Udinese), Toni (Bayern Monaco).

positiv: montolivo (aber ich befürchte er ist der, der noch ausscheidet), del piero (riesensaison, mein bild von ihm hat sich in den letzten jahren extremst geändert), aquilani (könnte der andere sein der rausfliegt, wie montolivo sehr jung, montolivo etwas erfahrener aber aquilani ist vielseitiger), borriello (durfte ihn in genua ein paar mal live sehen, unglaublich was für fortschritte er diese saison gemacht hat)

ansonsten wenig überraschungen. oddo und inzaghi nicht dabei, cassano schon...naja, cassano grrr...da wäre mir inzaghi lieber gewesen, aber scheinbar ist die jokerrolle nicht eingeplant.
cassano ist halt die alte geschichte, auf dem feld zwar nicht so genial wie ihn so viele machen, aber schon sehr gut...aber ist er für die gruppe gut? v.a. im hinblick darauf, dass z.b. cannavaro, der kapitän, im vorfeld zweifel an cassano's reife durchklingen liess?...ob sich donadoni da einen gefallen getan hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also mein Tipp:

1) Italien
2) Holland
3) Frankreich
4) Rumänien

so wird die Gruppe auch enden:D

1)
Also Italien ist für mich sehr stark, eine sehr tolle Mannschaft und wenn die hinten wieder so gut stehen, wie bei der WM, dann kann sie niemand stoppen. Italien war immer gut(Abwehr), aber früher hatten sie im Sturm ihre schwächen. Jetzt mit Toni(Klassestürmer) sind sie ebenfalls gut besetzt.Eine souveräne, abgeklärte Mannschaft, mehr brauche nicht zu sagen.

2)
Normaleweise würde ich Frankreich favorisieren, aber Holländer werden uns alle überraschen, obwohl sie nicht besonders gut spielen, werden sie die Gruppe bestehen. Sie haben eine junge Mannschaft, sie ist hungrig!!!Sie wollen endlich mal wieder rocken...

3)
Frankreich hat nicht mehr die Mannschaft von 1998/2000.Die brauchen einfach viel zu lange um in so einem Turnier reinzukommen. Siehe WM 2002/EM2004..
2006 war es nicht anders, nur die anderen Gruppenteilnehmer waren ebenfalls nicht fähig, die Spiele zu gewinnen.Frankreich hatte viel Glück in diesem Turnier, haben mich wirklich nicht überzeugt.In dieser Gruppe werden sie untergehen,,,,,,,,,,

4)
Rumänien wird alles geben, aber reichen wird es nicht. Da fehlt einfach die individuelle Klasse, zwar haben sie eine tolle Quali gespielt, aber das sagt nicht viel aus.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Holland "rockt" seit van Basten da ist ungefähr so wie Smokie bei den Hit Giganten. Mit diesem Offensiv-Potential so zu spielen wie bei der WM 2006, war schon eine Kunst, es sich mit allen etablierten Spielern (van Bommel, van Nistel, Seedorf, Makaay, Davids, etc) eine zweite. Wenigstens das hat van Basten mittlerweile teilweise korrigiert. Die EM Quali lief trotzdem nicht besser.
Wieder: mit DEM Offensivpotential die WENIGSTN Tore aller EM-Teilnehmer zu schiessen (und das mit Luxemnurg in der Gruppe)...Respekt! Bei einem echten Glauben an Erfolg hätte Seedorff sicher nicht die EM sausen lassen, so dagegen kann ich seine Unlust verstehen.

Holland geht mit einem starken Kader, aber ohne System und mit dem schlechtesten Trainer ins Turnier und hat in dieser Gruppe so keine Chance.

Frankreich ist auf dem Trainerstuhl auch mies besetzt, hat aber ein halbwegs funktionierendes Team. Grosses Manko: es gibt nur alte und junge Spieler, es fehlt die Homogenität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Alten noch ein letztes Mal die Kastanien aus dem Feuer holen, das ist vorbei.

Mein Tip:

1.Italien
2.Rumänien
3.Frankreich
4.Niederlande
 
Oben