Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wenn ein Spieler weint und der andere mich lobt für Lukaku dann scheint das wohl eine gute Wahl zu sein :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Lewandowski, Suarez oder Ibra (bisher gedraftete reine MS) spielen natürlich bei größeren Teams und CL und haben Lukaku zudem voraus, dass sie schon einige Saisons auf dem Level performen, betrachtet man allerdings nur die Hinrunde 15/16, dann ist Lukakau da individuell nicht weit weg...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.553
Punkte
113
Vor allem ist nunmal Lukaku 7,9 bzw. 10 Punkte billiger als diese Stürmer. Also das passt dann schon als guter Pick. :thumb:
Natürlich trotzdem nichts gegen einen Vardy.:belehr:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Gut, aus dem Kopf waren Costa, die beiden Jungs von Leicester und vllt noch Coman die ersten Picks, aber die waren alle weg. Dann mit Iniesta einen starken Spieler geholt und als zweites einen von drei Stürmern, die ich aufm Schirm hatte. Denke Lukaku hat dieses Jahr gut performt, ist vergleichsweise billig (genau im Durchschnitt) und wer welchen Zeitraum bewertet, ist eh immer individuell, selbst wenn man Regeln festgelegten würde.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Agüero/Lewandowski war bei mir knapp. MMn zu diesem Zeitpunkt der mit Abstand beste MS im Pool... :thumb:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Weigl (eben auch ein ganz anderer Spielertyp) ist schon auch ein guter Pick fand ich aber hätte auch zuerst Dahoud gezogen, mglw. sogar an 1... :) Bei dem Weigl-Pick dachte ich dann auch, dass Dahoud ja jetzt auf der Hand liegt aber glücklicherweise hat ihn niemand gezogen. Die Sample Size ist gering, ja, aber was der spielt ist schon der Wahnsinn. Dazu eben mit Bewertung 60 komplett aus dem Schema fallend, schaut man sich bspw. einmal an was da im ZM/ZDM mit 80+ rumläuft... Hätte mich als nur noch zwei vor mir waren echt geärgert wenn das nicht geklappt hätte und sehe auch (jetzt) nur noch einen weiteren Spieler ähnlich aus dem Schema fallen, an den hätte ich mich hier wohl sonst gehalten. Bei dem + zwei anderen wundert es mich, dass sie noch nicht gepickt wurden aber ich denke das wird in Runde zwei nachgeholt...

Morgen am späten Vormittag geht es dann auch für den Rest weiter... :wavey::saint:;)


Habe während dem Weigl-Pick auch über Dahoud nachgedacht. Finds aber schon interessant, dass Weigl jetzt so zerrissen wird. Wäre dieser Draft zu Mitte der Hinrunde gelaufen, hätten bei Weigl vermutlich alle gejubelt und bei Dahoud wäre die Verwunderung groß gewesen. :crazy:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.029
Punkte
113
also ich hate weigl nicht, sehe ihn hier locker in runde 2 weggehen z.b.
aber wenn man ihn und dahoud ca. auf einem level sieht (für mich war dahoud etwas beeindruckender) und einem der positionsunterschied egal ist sind eben 7 Punkte weniger ein seeehr großes Argument pro dahoud. Anders gesagt, um in dieser Version 7 Preispunkte Aufpreis in Kauf zu nehmen muss einem der teurere Spieler schon viel besser gefallen haben.

Daher allein meine Verwunderung. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich sehe beide schon in etwa auf einem Niveau. Es sind halt komplett unterschiedliche Spielertypen. Weigl spielt viel tiefer und insgesamt auch konservativer. Viele Quer- und Sicherheitspässe, mit einer sehr guten Passqoute, gute Spielübersicht. Etwas zweikampf- und (logischerweise) kopfballstärker. Dahoud geht viel mehr ins Dribbling, agiert offensiver und ist auch torgefährlicher, spielt zudem auch mal den letzten und insgesamt auch riskantere Pässe. Für mich ist er ein "besondererer" Spieler, der deutlich mehr Flair ausstrahlt und mMn perfekte Anlagen für den modernen Fußball mitbringt. Beide würden sich wohl gut im ZM ergänzen, wobei es mir bei Weigl dann insgesamt noch etwas an Robustheit (neben Dahoud, bei anderen Nebenleuten würde das anders aussehen) fehlen würde.
Das "Flair" und die 7 Punkte Unterschied geben bei mir dann klar den Ausschlag pro Dahoud, betrachtet man alleine das Niveau (unabhängig der komplett verschiedenen Spielanlage) ist der Unterschied mMn (noch) gering.

Coman bspw. hätte ich auch vor Weigl gehabt und bei Mahrez/Vardy bin ich mir unschlüssig (wie viel ist da "Lauf" - gut, das kann/muss man bei Dahoud natürlich auch fragen), hier ist es (im Gegensatz zu Dahoud) gerade bei Vardy so, dass er eben 28 ist und eine solche Runde noch nicht einmal im Ansatz vorher gespielt hat (vor dieser Saison 34/5 in der PL und 54/20 in Liga 2). Man muss aber wohl beide vor Dahoud ziehen, wobei ich den dann eben wegen der 60er Wertung gleichauf sehe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Ich vermute mal, das war der von heiko angesprochene Spieler. Hätte ihn, auch wenn ich gestern noch was anderes geschrieben hab, doch auch gerne gehabt :( sehr starker Pick, die 67er-Wertung ist ein Witz.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich habe gestern auch ein bisschen Angst bekommen als heiko ihn erwähnte :saint: (gehe auch davon aus, dass er ihn meinte). Wollte aber da noch nichts sagen. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wird er gewesen sein. War meine Alternative, hätte jemand vor mir Dahoud gezogen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.553
Punkte
113
Mahrez/Vardy bin ich mir unschlüssig (wie viel ist da "Lauf" - gut, das kann/muss man bei Dahoud natürlich auch fragen), hier ist es (im Gegensatz zu Dahoud) gerade bei Vardy so, dass er eben 28 ist und eine solche Runde noch nicht einmal im Ansatz vorher gespielt hat (vor dieser Saison 34/5 in der PL und 54/20 in Liga 2). Man muss aber wohl beide vor Dahoud ziehen, wobei ich den dann eben wegen der 60er Wertung gleichauf sehe...

Sehe Vardy durchaus auch als (potentielles) One-Hit-Wonder, da haben die jüngeren Spieler (DDahoud/Weigl)natürlich den Vorteil, dass sie eben jung sind und eher weitere Steigerungen zu erwarten sind. Im Endeffekt ist es für mich aber egal, denn die aktuellen Leistungen in der weltbesten Liga und der Preis ergeben halt zu viel Sinn. Selbstverständlich kann der Pick selbst am Ende der Saison schon wieder doof aussehen bzw. Vardy wieder auf seinem Normalniveau, aber dann ist es sowieso nicht mehr relevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben