Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich würde mich ja auf deine Expertise verlassen, aber frage mich, wo ich das überhaupt wetten kann. ;) Pinnacle hat es nicht, Tipbet (da bin ich wegen einem Bonus) auch nicht. Bet-at-home hat es nicht. Selbst bwin, die überraschend viele Landespokalfinals im Programm haben, haben den südbadischen Pokal nicht. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Da hat sich aber nun die Quote gedreht. Nun ist Rielasingen dort der Favorit.

Hier gibt es noch einem Artikel zum Spiel Südkurier

Danke natürlich an Heiko. Spiele das zum Spaß auch mal bzw. habe es dann vorhin abgegeben. :D Gibt auch keine Gewährleistungsansprüche u. passt aber gut, wie ich so wette. Nicht zum Nachmachen, aber gerne auch mal zum Spaß paar Euro..;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
War auf jeden Fall ein guter Tipp, nach 20 Minuten ein knappes 0-4 für Rielasingen :thumb:

Der unverdienteste Sieg des Tages geht wohl an Norderstedt: In der 93. Minute ein so offensichtlich irreguläres Tor erzielt, dann in der 120. Minute ein Sonntagsschuss. Schade.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Ich habe nun diese Nachricht bekommen. Mal eine Frage ist das rechtens bzw. muss man auf sowas also immer vorbereitet sein?


Hallo.......,

wir kontaktieren Sie bezüglich der Wette mit der Referenznummer SX4124069710I, die zu einer Quote von 3.10 auf Rielasingen-Arlen (Endergebnis Rielasingen-Arlen v Hausen) abgegeben wurde. Leider haben wir festgestellt, dass diese Wettauswahl mit einer falschen Quote abgeschlossen wurde. Aus diesem Grund wird die Wettauswahl entsprechend unseren Regeln zur richtigen Quote (2.00) abgerechnet.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle vielmals entschuldigen

Edit: Nachricht kam um 14:52 nach Spielbeginn.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
War auf jeden Fall ein guter Tipp, nach 20 Minuten ein knappes 0-4 für Rielasingen :thumb:

Der unverdienteste Sieg des Tages geht wohl an Norderstedt: In der 93. Minute ein so offensichtlich irreguläres Tor erzielt, dann in der 120. Minute ein Sonntagsschuss. Schade.

Das passt zu Norderstedt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe nun diese Nachricht bekommen. Mal eine Frage ist das rechtens bzw. muss man auf sowas also immer vorbereitet sein?


Hallo.......,

wir kontaktieren Sie bezüglich der Wette mit der Referenznummer SX4124069710I, die zu einer Quote von 3.10 auf Rielasingen-Arlen (Endergebnis Rielasingen-Arlen v Hausen) abgegeben wurde. Leider haben wir festgestellt, dass diese Wettauswahl mit einer falschen Quote abgeschlossen wurde. Aus diesem Grund wird die Wettauswahl entsprechend unseren Regeln zur richtigen Quote (2.00) abgerechnet.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle vielmals entschuldigen

Edit: Nachricht kam um 14:52 nach Spielbeginn.

Boah, das ist verdammt frech. Ich weiß nicht, ob du da eine rechtliche Handhabe hast, da sich die Bookies da durch irgendwelche AGBs sicher gut absichern (und selbst wenn Teile der AGBs nach deutschem Recht illegal sein sollten, wo sitzt der Anbieter? Welches Recht gilt da?). Ich bin kein Experte, habe aber nicht das Gefühl, dass man bei Sportwetten als Kunde besonders viel Rechtssicherheit hat.

Ich persönlich würde denen schreiben, dass du das als eine absolute Unverschämtheit empfindest und du, wenn sie dir nicht die Quote zugestehen, die dir eigentlich zusteht (du hast auf diese Quote gewettet und das Spiel hatte bereits angefangen), erstens dein Kundenkonto bei ihnen kündigst und den Vorfall und das extrem unprofessionelle Verhalten des Anbieters zweitens in entsprechenden Wettforen bekannt machst, um andere vor derart unseriösen Machenschaften zu schützen.

Da es nicht um viel Geld geht (nehme ich an) würde ich mir nicht mehr Mühe machen. Aber vielleicht hast du ja Glück und gerade weil es nicht um viel Geld gibt sind sie etwas kulant. Rein "moralisch" ist das eine absolute Frechheit und mein Kundenkonto würde ich auch "in echt" dort kündigen, nicht nur drohen. So ein Verhalten geht absolut gar nicht. Wenn ich für Quote X gewettet habe und dann feststelle, dass die Mannschaft auf die ich gesetzt habe mit der B-Elf antritt kann ich auch nicht den Bookie anschreiben und sagen "Sorry, hab mich vertan, ich will eure aktuelle Quote". So läuft das nicht.

Wenn es um mehr Geld gehen würde würde ich persönlich auch zumindest nachforschen, ob da rechtlich was geht. Ich würde einen geringeren Wettgewinn in Höhe von 300 € (jetzt nur als Beispiel) nicht einfach so auf mir sitzen lassen, wenn ich alles richtig gemacht habe. Aber wie gesagt, ob man da eine Chance hat bezweifle ich.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Ja danke für dein Feedback. An sich geht wirklich nur um ein paar Euro. Aber es ist schon ein Präzedenzfall, weil ganz ehrlich, wo kann ich mir nur sicher sein, dass ich nicht jedes Mal diese Änderung bekomme?

Deine Argumente unterstreiche ich nur u. da ich eh so wütend war(geht eben um Gerechtigkeit), habe ich direkt vorhin schon eine Nachricht geschrieben u. da waren die Argumente fast alle so enthalten u. zumindest nach einer Kulanzgutschrift gefragt.

Ein Rechtsstreit ist natürlich unrealistisch, aber sehe es auch so, dass ich hier schon einen Rechtsnachteil gegenüber dem Wetter sehe. Natürlich habe ich auch angedroht in Foren meine Geschichte publik zu machen u. bet365 schlechte Publicity zukommen lasse. :D Bei bet365 hält mich an sich vor allem eben nur das große Radsportwettangebot. Ansonsten wäre meine Kündigungsdrohung sogar "sehr" real.

Sollte noch etwas "Positives" passieren, werde ich hier das Post noch einmal editieren. Will hier nicht den ganzen Thread zumüllen. Keine Sorge ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Bin mal sehr gespannt was da zurück kommt, @Obmann. Habe von solchen Fällen (nicht jetzt zwingend bei dem Wettanbieter) aber schon das ein oder andere Mal gehört. Kommt ja durch aus mal vor, dass ein Spiel ziemlich falsch quotiert ist. Schade, dass ich es erst jetzt gelesen habe. Die Wette hätte ich auf jeden Fall auch gespielt. Wenn ich aber richtig informiert bin, sichern sich die Wettanbieter gegen so etwas in ihren AGBs ab. Daher würde ich auch nicht zu viel erwarten. Habe es aber auch schon erlebt, dass in solchen Fällen die Wette storniert wurde. Das ist natürlich noch etwas krasser. Sehe es aber so wie ihr. Als Wetter hat man ja auch keine Möglichkeit eine Wette zu stornieren, selbst wenn man sich nur verklickt hat und bspw. Over statt Under gewählt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sollte noch etwas "Positives" passieren, werde ich hier das Post noch einmal editieren. Will hier nicht den ganzen Thread zumüllen. Keine Sorge ;)

Bitte nicht. Dann bekomme ich es nicht mit. ;) Einen weiteren Post zu dem Thema wird gerade der "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen" Thread sicher aushalten. :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Ist bei betfair eigentlich das Wetten auf Börse offiziell noch in Deutschland verboten oder(offiziell)? Also diese Wetten gehen nur mit ausländischen Wohnsitz? Gegen Buchmacher kannst du natürlich immer wetten, nur das hat mich bei betfair nicht gereizt. Betfair war eben sehr stark z.B. Basketball Wetten bei Runs oder so.

Haben aber bei Radsport leider dann auch nicht die Breite, die bet365 hat. Aber ansonsten war betfair für mich natürlich das Nonplusultra immer.

Ich habe mir nur nach zig Mails kleine Kulanzgutschrift erstritten. :D Immerhin mehr war nicht drin.

Auf den Passus, den sie sich beziehen ist das:
6.2 Inkorrekte Quote:

Sollte vor dem Start, während oder nach einer Veranstaltung ein offensichtlicher Fehler festgestellt werden, behalten offene Wetten ihre Gültigkeit und werden auf Grundlage der von bet365 korrigierten Quote abgerechnet.
Steht vor dem Start einer Veranstaltung ausreichend Zeit zur Verfügung, wird bet365 versuchen, den Kunden zu kontaktieren und diesem unter Umständen im alleinigen Ermessen die Möglichkeit zur Stornierung der Wette anbieten.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Regel verstanden haben und gelesen haben und ich werde Ihnen den Bonus gutschreiben, da wir Sie als Kunden schätzen.

Aber da die Welt doch noch irgendwo immer eine Gerechtigkeitspassus in sich hat, hat heute bei den FO kurzzeitig bei Gabashvilli versus Sousa die Quoten nicht schnell genug zum live Bild aktualisiert. So konnte ich z.B. beim Tiebreak 6-6 auf den gehen, der das 7:6 macht u. der hat dann auch das 8:6 gemacht. :D Da konnte ich für meine Verhältnisse(spiele ja wirklich nur als Gimmick) das wieder gutmachen. :D

Edit: Fall abgeschlossen, können wir wieder zu den wichtigen Dingen in diesem Thread kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sollte vor dem Start, während oder nach einer Veranstaltung ein offensichtlicher Fehler festgestellt werden, behalten offene Wetten ihre Gültigkeit und werden auf Grundlage der von bet365 korrigierten Quote abgerechnet.

Nach der Veranstaltung ist noch besser. :D "Wir haben festgestellt, dass wir den Underdog echt unterschätzt haben. Der hat gar nicht wie Quote 13 gespielt und gewonnen. Wir müssen die Quote leider auf 1,5 reduzieren. Offensichtlicher Fehler von uns." Mit dem Passus kann man ja echt alles bis hin zu 1,01 Quoten rechtfertigen.

Eigentlich sollte ein Anwalt mit genug Freizeit da mal gegen Klagen. Kann mir, als juristischer Laie, wie ich immer dazu sagen muss, nicht vorstellen, dass das auch nur ansatzweise mit einem deutschen oder auch einem europäischen Gesetz in Einklang zu bringen ist.

"Offensichtlicher Fehler" wird nicht ansatzweise definiert und dir wurde ja auch keine argumentative Erklärung genannt, warum die Quote ein "offensichtlicher Fehler" gewesen sein soll. Und das ist auch nicht zu vergleichen mit einem Fehler in einer Werbezeitschrift oder so. Wenn da steht "neuer PC für 3,99 €" kann ich verstehen, dass das ein offensichtlicher Druckfehler ist und ich den PC nicht für 3,99 € bekomme.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.735
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie Torjäger sich wandeln können

Liam Boyce spielte einst eher erfolglos für die zweite Mannschaft von Werder Bremen. Jetzt wurde er Torschützenkönig in Schottland, obwohl er weder für Celtic noch für die Rangers spielt. Die Geschichte eines außergewöhnlichen Wandels.

Es gehört zu den großen Mysterien des Fußballs, dass Spieler nach einem Vereinswechsel plötzlich wie ausgetauscht wirken. Manche kriegen auf einmal kein Bein mehr auf den Boden, andere blühen richtig auf. Nehmen wir nur mal Bas Dost.

Der Holländer war in seinem letzten Jahr in Wolfsburg so gründlich aufs Abstellgleis geraten, dass ihn der Klub nicht mal verabschiedete, als Dost Ende August nach Portugal floh, zu Sporting Lissabon. Dort wurde er in der gerade abgelaufenen Saison nicht einfach nur Torschützenkönig, sondern deklassierte die Konkurrenz: Dost gelangen 34 Tore in ebenso vielen Spielen, der zweitbeste Schütze traf nur 19-mal.

Staunen in Bremen

Interessanterweise ist Dost nur einer von mehreren Spielern, die sich bei einem deutschen Klub nicht durchsetzen konnten und jetzt gerade in einer europäischen Liga Torschützenkönig geworden sind.

...

Schon interessant, wieviele Stürmer, die in Deutschland wenig bis gar nichts auf die Kette gebracht haben, in anderen Ligen aufblühen. Natürlich in schwächeren Ligen, aber Portugal, Schottland, Griechenland und Dänemark sind ja jetzt nicht gerade Fußballentwicklungsländer.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Wobei es eher eine Frage an Wolfsburg ist oder andere Bundesligisten, ob sie ihm ein Angebot gemacht haben. Gerade Bas Dost hat ihn Wolfsburg schon auch gut genetzt. 36 Tore in 85 Pflichtspielen. Er hatte dann nur seinen Mittelfussbruch u. dann kam Gomez. Gomez u. Dost kann man wohl wirklich nicht aufstellen, denn die stehen sich immens auf die Füße. So gesehen empfand ich immer Dost als Tormaschine, einzig ob er gegen den Ball u. das Bewegen im Raum auf ganz hohem Niveau hinbekommen kann, ist die Frage. Für ein Team mit hohem Ballbesitz ist Dost schon ein ziemlich guter Spieler.

Bei Berg wiederum finde ich 22 Tore dann schon eher überraschend. ;) Der sah in allen seinen Spielen beim HSV höchst verloren aus u. nie als das schwedische Wunderkind das er kam. Wie der Bericht aber auch richtig sagte, hat er in Niederlande auch nichts gerissen. Die griechische Liga ist wohl dann schon eher 2. Liga Niveau. Aber immerhin hat er eine gewisse Kurve noch bekommen.

Boyce sagt mir wiederum gar nichts u. so jemand ist dann wirklich völlig unter dem Radar gelaufen, auch für 2Ligisten hier.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Das hier verdient wirklich keinen eigenen Thread: war von euch schon jemand in Paris und hat eine Ahnung/Gewissheit, in welcher Bar man das DFB-Pokal-Finale vielleicht zu sehen bekommen könnte?

Ich bin Sonntag bei den French Open und reise Freitag schon an. Für Tipps wäre ich dankbar! :thumb:

Hab das leider erst heute gesehen. Falls in Zukunft mal wieder jemand sucht: im Kiez (http://kiez.fr/) wird viel Fussball gezeigt (BuLi, deutsche CL Spiele usw). In der Rush Bar wird auch häufiger deutscher Fussball gezeigt. Generell hilfreich sind auch allomatch.com und die App Super FC um Bars mit Sportübertragungen zu finden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Wie Max Kruse in den Medien beschrieben wurde:

giphy.gif


:laugh: :laugh: :laugh:

Wie einschüchternd eine Maske sein kann:

giphy.gif


:D
 
Oben