Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.862
Punkte
113
Weiß nicht ob @sotarts das ernst gemeint hat, aber so eine Denke hätte natürlich was: "Mit Videobeweis können wir sie im Zaum halten, da nehmen wir die gute Presse mal mit".
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.736
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kameras auf den Biergläsern... Ist das langsam peinlich..

Streich das langsam. :belehr:

Beim ersten Mal war das mit den Bierduschen ja noch irgendwie lustig und sowas hier...


...ist natürlich großartig, weil es sich spontan aus der Situation ergeben hat. Die danach einsetzende Inszenierung mit Hostessen, die im Dirndl jedem Spieler das Weißbierglas mit extragroßem Werbeaufdruck anreichen, ist dagegen nur noch zum Fremdschämen. Passt aber natürlich sehr gut zum menschlichen Telekomwerbeding auf der Tribüne. Sobald ich das erblicke, überkommt mich immer dieses Gefühl...

thumb-1920-401761.jpg


Genauso dieser ganze Zirkus da gestern mit Stargast in der Halbzeitpause. Hatte mich schon gewundert, warum Bayern noch 4:1 gewonnen hat. Als ich so gegen 17:20 beim Kicker geguckt habe, habe ich in meiner Naivität angenommen, dass es 2:1 ausgegangen sei. Konnte ja nicht wissen, dass es deutlich wichtigere Dinge als das eigentliche Fußballspiel am letzten Spieltag der Bundesliga gibt. Da werden extra alle Spiele auf 15:30 gelegt, damit alle unter den selben Bedingungen spielen und dann geht ein Spiel mal eben 10-15 Minuten länger und das nicht weil es mehrere längere Verletzungspausen und eine Spielunterbrechung gab, sondern weil das Rahmenprogramm mitsamt eingeflogener Sängerin mal eben länger dauert. o_O

Gegen die Verabschiedung von Spielern vorm Spiel hab ich nix, aber dieser ganze andere ****** soll weiter dem Super Bowl vorbehalten bleiben. Da kann dann meinetwegen weiter schon wochenlang vorher darüber diskutiert werden, wer in der Halbzeitpause über den Platz wackelt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@John Lennon :thumb: exakt so ging es mir auch. Dachte heute so: joa, 2:1. Dann erzählt mit ein Kollege von Riberys Tor. Hatte um 17.25 den Ticker gecheckt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal eine kurze Frage an euch zur Einschätzung. Ich habe in meiner Kicktipp Runde (nur 4 Leute, dafür mit heftigen Wetteinsätzen bei dem einen Treffen im Jahr, das wir uns gönnen, wenn auch weniger monetär ;)), nach Jahren der Schande und letzten/vorletzten Plätzen, diese Saison endlich mal gute Chancen, der Tippkönig zu werden. Und König ist bei uns relativ buchstäblich interpretiert. :D

Folgende Konstellation: ich gewinne, wenn entweder Ajax die EL holt oder CR7 mindestens ein Tor im CL Finale schießt. Hintergrund ist folgender: ich habe einen Punkt Vorsprung und mehr Spieltagssiege, aber der 2. hat United als EL Sieger und Barca als Team, das den CL Torschützenkönig stellt (ich habe Real). Deswegen reicht mir auch eines der beiden Ereignisse.

Ich habe schon nach Wettquoten geschaut, um die Wahrscheinlichkeit meines Sieges zu checken, habe aber bisher keine Quote für ein CR7 Tor im CL Finale gefunden. Deswegen frage ich euch. ;) Man Utd hat bei Pinnacle eine 1,47 Quote für den EL Sieg, Ajax 2,8.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Gefühlt ist es so ein wenig ein toss up, also ein 50:50 Ding. Mein Vorteil ist, dass mir eines der Ereignisse reicht und er beide braucht. Sein Vorteil ist, dass er wohl jeweils die wahrscheinlicheren Ereignisse hat. Wobei ein CR7 Tor, was die Wahrscheinlichkeit angeht, für mich schwer einzuschätzen ist. Juve hat eine Bombenabwehr, aber die Spiele gegen Bayern und das Hinspiel gegen Atleti waren natürlich, was das knipsen angeht, herausragend von CR7.

btw: ich könnte mir ja in den Hintern beißen, dass ich die neue "EL Sieger qualifiziert sich für die CL" Regel nicht auf dem Schirm hatte, als ich Anfang Februar den EL Sieger getippt hatte. Für mich war es total klar, dass ein englisches Team nicht die EL gewinnen wird, weil ihnen der Wettbewerb egal ist. Egal wie viel individuelle Klasse das Team auch haben mag. Aber durch die Regeländerung hat Mourinho die EL sehr ernst genommen und ich kann das gut verstehen. Hätte ich das gewusst/auf dem Schirm gehabt hätte ich natürlich auch auf Utd gesetzt, die Buchmacher hatten sie ja auch vorne.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
In diversen Medien (z.b. derwesten.de) gab es ja schon Andeutungen auf das besagte Interview, hier dann die Abrechnung von Yves Eigenrauch mit dem Profifussball:

http://www.zeit.de/sport/2017-05/yves-eigenrauch-schalke-1997
Großartiges Interview. Besonders diese Stelle finde ich genial:
Aber schauen Sie mal in die Kommentarfunktionen im Internet. Wer hat das erfunden, ey? Jeder Vollidiot glaubt, was beitragen zu können. Bei allem Respekt: Meinungsfreiheit finde ich ganz klasse, aber müssen Hinz und Kunz Meinungsfreiheit haben? Wenn ich weiß, dass ich ******e schreibe, dann lass ich das doch. Warum mache ich das? Jeder Trottel, ich eingeschlossen, hat die Möglichkeit, seinen Senf zu einem Thema beizutragen, von dem er keine Ahnung hat.
:laugh:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
In diversen Medien (z.b. derwesten.de) gab es ja schon Andeutungen auf das besagte Interview, hier dann die Abrechnung von Yves Eigenrauch mit dem Profifussball:

http://www.zeit.de/sport/2017-05/yves-eigenrauch-schalke-1997

Yves Eigenrauch schrieb:
Im Spiel geht es immer nur um den Erfolg, im Training konnte man auch mal Blödsinn machen. Steinchen oder Kastanien sammeln beim Ausdauerlauf zum Beispiel.

Herrlich :D Erfrischend ehrliches Interview
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.736
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn auch schon etwas älter, aber auch dieses Interview sollte man gelesen haben:

Vier Kultfiguren über den Ruhrpott

...

Hopp: Deine erste Wohnung haben wir dir direkt am Hochofen in Duisburg-Beeck gesucht. Drei Straßen weiter habe ich gewohnt, damit ich auf dich aufpassen konnte.
Közle: Beeck fand ich geil. Aus dem Fenster konnte ich die Hochöfen von Bruckhausen sehen. Meine erste Nacht in Duisburg werde ich nie vergessen.

Was war passiert?
Közle: Mitten in der Nacht war meine Wohnung plötzlich taghell erleuchtet. Ich dachte, Beeck brennt ab und wollte die Feuerwehr rufen. Dabei hatte nur im Stahlwerk die Schicht begonnen.
Hopp: Der heiße Stahl erleuchtete den Stadtteil. Wir waren das gewohnt, aber der Bayer stand kurz vorm Herzinfarkt.

...

:D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
Mal eine kurze Frage an euch zur Einschätzung. Ich habe in meiner Kicktipp Runde (nur 4 Leute, dafür mit heftigen Wetteinsätzen bei dem einen Treffen im Jahr, das wir uns gönnen, wenn auch weniger monetär ;)), nach Jahren der Schande und letzten/vorletzten Plätzen, diese Saison endlich mal gute Chancen, der Tippkönig zu werden. Und König ist bei uns relativ buchstäblich interpretiert. :D

Folgende Konstellation: ich gewinne, wenn entweder Ajax die EL holt oder CR7 mindestens ein Tor im CL Finale schießt. Hintergrund ist folgender: ich habe einen Punkt Vorsprung und mehr Spieltagssiege, aber der 2. hat United als EL Sieger und Barca als Team, das den CL Torschützenkönig stellt (ich habe Real). Deswegen reicht mir auch eines der beiden Ereignisse.

Ich habe schon nach Wettquoten geschaut, um die Wahrscheinlichkeit meines Sieges zu checken, habe aber bisher keine Quote für ein CR7 Tor im CL Finale gefunden. Deswegen frage ich euch. ;) Man Utd hat bei Pinnacle eine 1,47 Quote für den EL Sieg, Ajax 2,8.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Gefühlt ist es so ein wenig ein toss up, also ein 50:50 Ding. Mein Vorteil ist, dass mir eines der Ereignisse reicht und er beide braucht. Sein Vorteil ist, dass er wohl jeweils die wahrscheinlicheren Ereignisse hat. Wobei ein CR7 Tor, was die Wahrscheinlichkeit angeht, für mich schwer einzuschätzen ist. Juve hat eine Bombenabwehr, aber die Spiele gegen Bayern und das Hinspiel gegen Atleti waren natürlich, was das knipsen angeht, herausragend von CR7.

btw: ich könnte mir ja in den Hintern beißen, dass ich die neue "EL Sieger qualifiziert sich für die CL" Regel nicht auf dem Schirm hatte, als ich Anfang Februar den EL Sieger getippt hatte. Für mich war es total klar, dass ein englisches Team nicht die EL gewinnen wird, weil ihnen der Wettbewerb egal ist. Egal wie viel individuelle Klasse das Team auch haben mag. Aber durch die Regeländerung hat Mourinho die EL sehr ernst genommen und ich kann das gut verstehen. Hätte ich das gewusst/auf dem Schirm gehabt hätte ich natürlich auch auf Utd gesetzt, die Buchmacher hatten sie ja auch vorne.

cr7 knallt dich zum sieg;)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das hier verdient wirklich keinen eigenen Thread: war von euch schon jemand in Paris und hat eine Ahnung/Gewissheit, in welcher Bar man das DFB-Pokal-Finale vielleicht zu sehen bekommen könnte?

Ich bin Sonntag bei den French Open und reise Freitag schon an. Für Tipps wäre ich dankbar! :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das hier verdient wirklich keinen eigenen Thread: war von euch schon jemand in Paris und hat eine Ahnung/Gewissheit, in welcher Bar man das DFB-Pokal-Finale vielleicht zu sehen bekommen könnte?

Ich bin Sonntag bei den French Open und reise Freitag schon an. Für Tipps wäre ich dankbar! :thumb:

Ich war während der EM zweimal in Paris und wir waren jeweils im Frog XVI, Nähe Trocadero. Hat ein Erdgeschoss und Untergeschoss, Craft Beer (oder zumindest keine 08/15-Sorten), mehrere Bildschirme und Leinwände, im Zweifel kann man auch an der Theke stehen. Weiß jetzt nicht ob sie es übertragen, könnte es mir aber gut vorstellen. Problem ist halt, dass fast zeitgleich Chelsea gegen Arsenal im englischen Pokal spielt, könnte mir gut vorstellen dass das Vorrang hat in vielen Bars.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Im südbadischen Pokalfinale spielen heute Rielasingen und Hausen. Für alle User die ein wenig Kleingeld auf ihrem Sportwettenkonto haben:

Rielasingen spielt in der Verbandsliga im oberen Drittel und hat im Pokal 3 der 5 Topfavoriten aus dem Weg geräumt.
Der Gegner Hausen spielt eine Liga darunter in der Landesliga im vorderen Mittelfeld und hat sich zwar im Pokal von Runde zu Runde gesteigert aber dabei den einfacheren Weg gehabt.

Als Hausen noch Verbandsliga gespielt hat, habe ich auch gegen die gespielt und ich kenne mich bei den meisten Teams hier in der Gegend ein wenig aus. Mein Insiderwissen geht jetzt sicher nicht soweit, dass ich jeden aktuellen Spieler kenne aber ich kann die Möglichkeiten der Teams ganz gut beurteilen. Bin brutal überrascht, dass bei den Buchmachern die ligaschwächere Mannschaft aus Hausen in der Favoritenrolle sein soll. Die kriegen zwar immer mal wieder einen talentieren Studenten aber Rielasingen hat da mehr Möglichkeiten und mehr Qualität im Kader. Ich habe den maximal möglichen Einsatz darauf gesetzt, dass Hausen nicht gewinnt. Also Rielasingen oder X (Quote 1.8)

Auf dem in diesem Fall eher niedrigen Level sind die Unterschied zwischen zwei Ligen nicht unfassbar groß. Trotzdem für mich eindeutig Value. Setzt nur Beträge die ihr auch verschmerzen könnt. Ich teile nur meine Einschätzung und kann natürlich hier keinen Sieger garantieren.
 
Oben