Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.005
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Rummelkalle und Schwatzke gefällt das"
"Wir haben diese Aussage ein Stück weit mit Verwunderung (alternativ: mit Wohlwollen) zur Kenntnis genommen. Am Ende des Tages tun wir gut daran, an manchen Traditionen nicht zu rütteln (alternativ: keine Tabuthemen zu haben, wenn wir bei der Vermarktung nicht völlig den Anschluss verlieren wollen)." :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.735
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaub da trauen sie sich nicht ran. Supercup vielleicht, den können sie meinetwegen auch austragen wo sie wollen, interessiert eh keine Sau, aber das DFB-Pokal Finale muss und wird in Deutschland bzw. Berlin bleiben. Berlin ist jetzt für mich persönlich kein Muss, aber Deutschland selbstverständlich schon und das werden die beim DFB auch genauso sehen. Spätestens das wäre dann der eine Schritt zu weit.

Mit einer solch rückständigen Ansicht, die eigentlich nur von einem Ultra kommen kann, wird der deutsche Fußball den Anschluß verlieren. :belehr:

In Zukunft werden dann solch magische Auftritte wie unter der Woche in Amsterdam, in der sich ein deutscher Verein gegen einen übermächtigen Gegner tapfer schlägt, nicht mehr möglich sein. Ich möchte auf die elektrisierenden Auftritte von Leverkusen (man denke nur an die glorreichen Siege gegen Schachtar und San Sebastian, von denen ganze Generationen sprechen werden, weil ein kleiner Außenseiter Europa aufmischte) nicht verzichten und sage "ja" zu Spielen im Ausland, Anstoßzeiten angepasst an den asiatischen und amerikanischen Markt, Drittelpausen und Auszeiten für mehr Werbung und all den anderen Sachen, die sich schlaue Köpfe in den Vereinsetagen und die gottgleichen Marketingexperten ausdenken, um den deutschen Fußball zu retten und aus den gierigen Händen der sogenannten Fans zu befreien.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.116
Punkte
113
Pokal ist doch Kikifax. Den Vereinen muss endlich das Recht gegeben werden, ihre Heimspiele auf dem freien Markt zu verkaufen. Bayern gegen Augsburg in Katar! Schalke gegen Köln in Nowosibirsk! Leipzig gegen Bremen in Salzburg! Hoffenheim gegen Wolfsburg in Schanghai! Nur so wird die Bundesliga ein Global Player. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.347
Punkte
113
Ort
Country House
Mal im Ernst. Der nationale Pokal ist wirklich kein Exportschlager, aber man wird ihn sicherlich besser vermarkten können, wenn das Spiel ein Spektakel ist. Das ist einfacher in einer deutschen Stadt als in Tokio oder so.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

. Bei solchen "Ideen" sollte man die Ohren spitzen, ein Rummenigge kann da nicht weit weg sein. Eine WM z.b. in Katar (aber auch andere Geldbeschaffungsmassnahmen) galt auch immer als "der eine Schritt" zu weit, und trotzdem findet sie jetzt dort statt (und wird von den Fans hingenommen). Das "Nachholspiel" von Dortmund sollte klar gemacht haben dass noch sehr, sehr viel Luft nach oben ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.347
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe aus wirtschaftlicher Sicht argumentiert. Es wäre sehr ineffizient den DFB Pokal zu exportieren (und üblicherweise exportiert man nicht als erstes direkt das Finale). Bei der Bundesliga wäre ich allerdings weniger überrascht, oder dem Supercup wie schon erwähnt, wenn Spiele im Ausland stattfinden. Katar ist da zum Beispiel eine nicht so dumme Idee (für den Winter). Trainingslager der Bayern findet da eh statt, wieso nicht Spiel 18 gegen HSV oder eine andere Truppe aus einem ordentlichen Markt direkt vor Ort stattfinden lassen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
. Bei solchen "Ideen" sollte man die Ohren spitzen, ein Rummenigge kann da nicht weit weg sein. Eine WM z.b. in Katar (aber auch andere Geldbeschaffungsmassnahmen) galt auch immer als "der eine Schritt" zu weit, und trotzdem findet sie jetzt dort statt (und wird von den Fans hingenommen). Das "Nachholspiel" von Dortmund sollte klar gemacht haben dass noch sehr, sehr viel Luft nach oben ist..

Änderst du innerhalb Dinge, dann ist das was anderes als wie wenn du es komplett rausholst. Über viele Dinge wird geredet, im Grunde sind sich auch fast alle einig, aber mehr passiert noch nicht, aber wenn du gewisse Grenzen überschreitest, vor allem in Deutschland mit der Fankultur, dann könnte das knallen und eine Entscheidung wie z.B. das Pokalfinale nach Fernost zu verlagern, könnte mit sowas sein wo eine gewisse Grenze dann komplett überschritten wird.

Ich persönlich habe mich zumindest von Länderspielen zu weiten Teilen verabschiedet. Während ich vor 10-15 Jahren noch jedes einzelne Enrundenspiel habe versucht anzuschauen, war es bei der letzten EM nichtmal mehr 50%, den Confed Cup gucke ich überhaubt nicht an und die zukünftigen Endrunden werden größtenteils ebenfalls vermieden, ich picke mir vll. nur noch einzelne Spiele raus, wobei spätestens die WM in Katar werde ich vermutlich komplett vermeiden.

Auf Clubebene sind gewisse Grenzen noch nicht überschritten, aber langsam nähert man sich ran, dann wird es auch entsprechende Auswirkungen haben und das sehen viele andere genauso. Die Verbände meinen sie können es ohne Probleme immer weiter treiben, in dieser Hinsicht steuern Kalle und Watzke ja schon dagegen, sie sind sich der Gefahren bewusst und deshalb gibts da auch schon Stress.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal im Ernst. Der nationale Pokal ist wirklich kein Exportschlager, aber man wird ihn sicherlich besser vermarkten können, wenn das Spiel ein Spektakel ist. Das ist einfacher in einer deutschen Stadt als in Tokio oder so.

Naja, Premier League, Bayern, Dortmund...da heißt es überall Asien Asien Asien weil man da den Markt abschöpfen will. Ein Pokalfinale würde schon helfen, weil man schon davon ausgehen kann dass in 90% der Fälle entweder Bayern oder Dortmund oder beide spielen würden. Einer der beiden Teams und du kriegst auch ein großes Stadion in Tokio voll. Problematisch wird es natürlich wenn es mal Hoffe gegen Dosen heißt...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.735
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein Finale ohne einen der Großen wäre natürlich der Supergau und muss unbedingt verhindert werden. Ein Platz sollte einfach von vorneherein immer für Dortmund oder Bayern reserviert werden. Per Telefonabstimmung können die Kataris, Saudis oder Chinesen (wer halt gerade am meisten für das DFB-Pokalfinale geboten hat) ihren Wunsch artikulieren.

Der Verlierer der Abstimmung muss sich dann durch die lästigen Pokalrunden quälen. Wobei es nur gerecht wäre, wenn man erst im Halbfinale in den Wettbewerb einsteigt. Sonst muss man noch bei irgendwelchen Versagervereinen auf dem Dorf spielen und die Teilnahme am traditionsreichen Carsten Maschmeyer Cup absagen. :eek:
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Gibt's eigentlich einen Tabellenrechner der mir sofort sagen kann ob eine Mannschaft noch absteigen kann bzw. mir dann die Ergebnisse auflistet die nötig sind damit zb Heidenheim noch absteigt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt's eigentlich einen Tabellenrechner der mir sofort sagen kann ob eine Mannschaft noch absteigen kann bzw. mir dann die Ergebnisse auflistet die nötig sind damit zb Heidenheim noch absteigt?
http://www.bundesliga.de/de/fanzone/tabellenrechner/#/DFL-COM-000001

da kannst du sowohl für BL als auch für die 2. Liga die Ergebnisse der letzten Runde tippen und sehen, was unterm Strich rauskommt. Andere Tools in der Richtung sind mir nicht bekannt, aber ich gehe davon aus, dass Kicker etc gegen Saisonende noch ähnliche Tools bringen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da du es unter Connors Video stellst, wo siehst du dort explizit “viel Gewalt“ oder live vor Ort erlebt?

Bezieht sich auf die Gewalt von Ultras allgemein. Mir ist schon klar das nicht alle Ultras prügeln. Das sind eher wenige. Das Prügeln und rumgrölen, pissen, Flaschen werfen, Steine werfen und Zerstörung von nem Lokal von nem guten Freund hab ich aber schon mitbekommen.

Ist doch verständlich das das für Connor aufregend und ein Abenteuer ist. Das kennt er ja null so und er scheint sehr interessiert zu sein.

Das ist natürlich ein Spiegel einer kranken Gesellschaft.

Wenn man das in irgendeiner Form abfeiert keine Ahnung. Wahrscheinlich kommt da vielleicht der @Giko Alphakomplex durch das man sich stark fühlt wenn man in der Gruppe mit den Jungs ein auf den Harten macht. Das hat ja noch alles Hand und Fuss und so.

@Giko

Man du kennst mich echt gut... Brüll doch kurz mal Schallalalala mit deinem Bierbauch und dann wird es dir ganz warm ums Herz und du vergisst alle deine Probleme ... Schland ...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich würd vor 1 1/2 Jahren an der White Hart Lane noch auf links gedreht und mit entsprechenden Geräten gescannt.....war allerdings auch kurz nach den Pariser Anschlägen
 
Oben