Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nebenbei noch Uns-Rudi, der Gagelsmann ohne eine einzige Äußerung seinerseits einfach als "Pflaume" bezeichnet

"Pflaume" ist natürlich viel zu persönlich und Blödsinn, aber mich stört es auch, dass die SR Experten auf Sky nur bei allerklarsten Fehlentscheidungen das auch wirklich mal so ansprechen. Da ist man im US-Sport viel weiter, da fühlen sich die Referee Experten den Zuschauern und nicht den ehemaligen Kollegen verpflichtet. Und sie sagen es dann auch, wenn es ihrer Meinung nach eine Fehlentscheidung gab. Sowas passiert halt auch, das macht die SR ja nicht automatisch schlecht. Aber quasi automatisches in Schutz nehmen raubt den Experten zumindest bei mir eben jeglicher Glaubwürdigkeit und dann brauche ich gar keine Experten, wenn ich deren Expertise eh nicht trauen kann.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Nebenbei noch Uns-Rudi, der Gagelsmann ohne eine einzige Äußerung seinerseits einfach als "Pflaume" bezeichnet, "Wahrnehmungsstörungen" unterstellt. Gelungenes Wochenende für Super Mario. Schnellster Auswärtshatrick der Geschichte, endlich mal eine überfällige Breitseite gegen Völler und nebenbei noch den designierten Moderator und Gomez-Fan der ersten Stunde, Rashid, zurückgewonnen.

Ich hatte ein bisschen Geld auf Wolfsburg gesetzt, deswegen sind da kurz die Emotionen mit mir durchgegangen. Eigentlich hätte Super-Mario ja noch einen machen müssen.:sleep:

dass die SR Experten auf Sky nur bei allerklarsten Fehlentscheidungen das auch wirklich mal so ansprechen

Merk muss man da aber rausnehmen, der scheut sich nicht seine alten Kollegen zu kritisieren. Gagelmann geht in der Tat überhaupt nicht, da wird alles schön geredet. Ich hätte gerne Rafati anstatt Gagelmann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.735
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
imago27874490h-650x420.jpg


:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das Geschäft mit den Fußballtalenten

In dem immer heißeren Markt droht schon mittelständischen Bundesligaklubs wie Freiburg, Mainz, Köln oder eben Frankfurt der ständige Abwerbeversuch, wenn mal ein Jugendspieler richtig gut ist. Im Sommer 2015 verlor die Eintracht je einen Spieler nach Dortmund und Leipzig, sowie die hochgelobten Itter-Zwillinge Gian- Luca und Davide-Jerome nach Wolfsburg. Niklas Süle wurde einst in Frankfurt geboren und kam über Darmstadt als 14-Jähriger zur TSG Hoffenheim.

Da die Klubs mit ihren Jugendlichen erst an deren 15. Geburtstag Verträge abschließen dürfen, können sie Wechsel zuvor nicht verhindern. "Deshalb verlagert sich das große Scouting, die große Jagd immer tiefer, zu den Zwölf-, 13- und 14-Jährigen. Da kann man die Spieler noch problemlos vom Verein wegholen", erzählt Kraaz. Wenn die U 13 oder U 14 der Eintracht spielt, stehen neben dem Platz die Scouts der Großklubs.

Spätestens bei der U 16 mischen dann auch einige Topvereine aus der englischen Premier League mit, denen Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge kürzlich plakativ "Kidnapping" von jungen Spielern vorwarf. Lars Ricken sagt dazu: "Wenn wir national um Spieler konkurrieren, sind in der Regel auch die Engländer involviert. Sie beschäftigen in Deutschland viele Scouts."

http://www.sueddeutsche.de/sport/nachwuchs-fussball-das-geschaeft-mit-den-fussballtalenten-1.3389222
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wirklich cooles Video. Charismatischer Typ und seine Faszination kommt wirklich gut rüber. Ist aber auch irgendwie logisch, als Amerikaner kennt er es nicht, dass so viele Auswärtsfans mit dabei sind (ist alleine schon aufgrund der Distanz ja auch oft nicht möglich in den Staaten).

War auch recht überrascht, dass er bei USC gespielt hat - wenn auch natürlich weit hinten im Depth Chart. Sollte ein ziemlich guter GFL QB sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ist aber auch irgendwie logisch, als Amerikaner kennt er es nicht, dass so viele Auswärtsfans mit dabei sind

Pyros und so eine strikte Trennung der Fans dürften ihm auch neu sein ;) Da hat er sich natürlich ein passendes Spiel ausgesucht, aber die Faszination ist im anzusehen, als auch die Verwunderung, warum das jetzt so ein Fehler war, in dem Block zu stehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
als auch die Verwunderung, warum das jetzt so ein Fehler war, in dem Block zu stehen.

Auf jeden Fall. Ein Glück für ihn, dass er die Polizisten getroffen hat. Ich glaube mit der Mütze, auch wenn das nur die Stuttgart Scorpions sind, wäre es richtig unangenehm für ihn geworden. Da hätte er an jemand geraten müssen, der erst fragt (und Englisch versteht), bevor er pöbelt/zuschlägt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Mich wundert, dass sie ihn im Block haben filmen lassen. Im Rostocker Gästeblock machst du das keine 5 sec, bis du nett angesprochen wirst.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.116
Punkte
113
Bei einem Hochrisikospiel können sich Stuttgart-Fans Karten für den Gästeblock besorgen. :crazy:

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass nur ein naiver Ami da war und keine gewaltbereiten Ultras.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei einem Hochrisikospiel können sich Stuttgart-Fans Karten für den Gästeblock besorgen. :crazy:

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass nur ein naiver Ami da war und keine gewaltbereiten Ultras.

Naja, also um als Stuttgarter Ultra ausgerechnet im Gästeblock Unruhe zu stiften bräuchtest du schon einige Mitstreiter und die bräuchten wieder Karten für den Gästeblock.

Wie gesagt, Schwarzmarkt ist nur meine Vermutung. Aber auf dem Schwarzmarkt bekommst du auch eher einzelne Karten und nicht 20 auf einen Schlag, vermute ich mal.

Ist auch die Frage, wie du das generell verhindern willst. Normale Karten kannst du über Fanclubs regulieren, aber auf dem Schwarzmarkt gibt es keine Gesinnungskontrolle. ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.116
Punkte
113
Ich kenne das Stuttgarter Stadion nicht, aber rein von der Wahrscheinlichkeit fände ich es plausibler, dass man mit ein bisschen suchen auch kleckerweise 10 oder 20 Gästekarten kaufen kann, als dass der Ami ausgerechnet an den einzigen Schwarzhändler geraten ist, der genau eine Karte für den Gästeblock hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.862
Punkte
113
Ich glaub da trauen sie sich nicht ran. Supercup vielleicht, den können sie meinetwegen auch austragen wo sie wollen, interessiert eh keine Sau, aber das DFB-Pokal Finale muss und wird in Deutschland bzw. Berlin bleiben. Berlin ist jetzt für mich persönlich kein Muss, aber Deutschland selbstverständlich schon und das werden die beim DFB auch genauso sehen. Spätestens das wäre dann der eine Schritt zu weit.
 
Oben