Dinge, die anderswo nicht hingehören


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Ich würde zB Casillas sicher nicht über Buffon stellen... und ihn wohl gleich rausschmeissen und entweder Kahn oder Neuer auf die Ersatzbank setzen.

Finde ich nicht, Buffon und Iker sind schon gerechtfertigt. Ist schwierig so eine Liste zu führen... kann man drüber streiten, Carlos oder Cafu für Lahm? Gerrad statt Ronaldinho oder Zidane.... naja.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Die UEFA hat die 11 des Jahrtausends präsentiert, also die besten Spieler seit 2000. Die Nomination umfasst 18 Spieler, einige Nominationen waren klar, andere erstaunen mich doch etwas...

Link: http://www.watson.ch/Sport/Fussball...-doch-ein-paar-----Wen-würdest-du-aufstellen-

Ich würde zB Casillas sicher nicht über Buffon stellen... und ihn wohl gleich rausschmeissen und entweder Kahn oder Neuer auf die Ersatzbank setzen.


Die Liste mit den meist überschätzten Spielern aller Zeiten ist ja wohl nur lächerlich. Wer verfasst denn bitte so einen Blödsinn?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ich würde zB Casillas sicher nicht über Buffon stellen... und ihn wohl gleich rausschmeissen und entweder Kahn oder Neuer auf die Ersatzbank setzen.

Naja letztlich zählt halt auch die Titelsammlung hinzu und die ist bei Casillas deutlich imposanter als bei Buffon. Außerdem wird Casillas viel zu schlecht gesehen. Er war in den letzten Jahren sicherlich nicht mehr auf der Höhe, aber davor gab es kaum einen Torhüter, der auf der Linie oder im 1 gegen 1 besser war als er. Also auf keinen Fall muss er sich hinter Buffon, bei dem man allzu oft über Fehler hinweg sieht, verstecken. Und bevor Neuer auf diese Liste kommen darf, muss er sein Niveau noch mindestens 2-3 Jahre halten. Kahn hätte es dann wohl schon eher verdient.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Die UEFA hat die 11 des Jahrtausends präsentiert, also die besten Spieler seit 2000. Die Nomination umfasst 18 Spieler, einige Nominationen waren klar, andere erstaunen mich doch etwas...

Link: http://www.watson.ch/Sport/Fussball...-doch-ein-paar-----Wen-würdest-du-aufstellen-

Ich würde zB Casillas sicher nicht über Buffon stellen... und ihn wohl gleich rausschmeissen und entweder Kahn oder Neuer auf die Ersatzbank setzen.

Ich find die Liste ziemlich gut so wie sie ist. Bis auf Buffon, der meiner Meinung nach definitiv in die erste Elf gehören muss, hätte ich das Team auch so aufgestellt. Ronaldinho und Kaka waren in ihrer besten Zeit sicher stärker als Gerrard, hatten aber nicht seine Konstanz und sind daher folgerichtig nur auf der Bank.

Raul statt Zlatan und Cannavaro statt Terry auf der Bank hätte ich auch ok gefunden, aber ein paar Streitfälle gibts ja immer;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Heute um 18 Uhr beginnt das Topspiel in Dänemark, FC "Moneyball" Midtjylland gegen den FC Kopenhagen. Lohnt sich :wavey:
 
G

Gast_481

Guest
Die 3 Finalisten für den Ballon d'Or stehen fest. Alle Jahre wieder sind es Ronaldo und Messi, diesmal ergänzt um Neymar. Mal ein paar Skills der drei Herren.

 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Vlt spielt bei der Wahl immer zu sehr der Eindruck der letzten drei Monate hinein, aber kann man Neymar vor Messi sehen? Messi war wohl der entscheidene Mann für den Cl-Sieg (alle Partien 2015 betrachtet), aber Neymar hat auch da geglänzt. Copa war von beiden nicht so berauschend. Hinserie 2015/16 spricht dann aus meiner Sicht deutlich für Neymar. Vielleicht können sich ja Ricard oder Heiko dazu äußern, für mich eine 50/50 Wahl. Neymar hatte glaube ich letzte Saison auch mit zeitweisen Formproblemen zu kämpfen (laut Forumsmeinung afaik). Weiß allerdings nicht mehr wann das war. Achja Ronaldo ist ja auch dabei. Für ihn spricht natürlich der selbstproduzierte Film, indem er pünktlich zur Weltfussballerwahl sagt, dass er der Beste sei.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Messi war teilweise das halbe System bei Barcelona. Neymar hat in dieser Rückrunde natürlich stark aufgespielt und auch zu Beginn des Jahres glaube ich gut gewirbelt, aber in der Absenz von Messi, hat Barcelona wirklich gut gespielt, als Iniesta zurückgekehrt ist. Soll heißen, selbst ein Top-Neymar hat nicht diesen krassen Einfluss, den ein Messi wieder mal bewiesen hat. Meiner Meinung nach sollte es da keine Zweifel geben.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
Nach dem Rücktritt von Rogério Ceni, der Torhüter von Sao Paolo hat übrigens auch 131 Ligatore gemacht, hat Totti einen weiteren "Rekord" geholt: Er ist damit der einzige noch aktive Spieler, der bei der allerersten Ausgabe des FIFA-Videospiels 1995 auch schon dabei war :cool4:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich stelle dies mal hier hinein:

Längeres, schon im Bayernthread von @Zapator angesprochenes Interview mit Toni Kroos mit unter anderem einer Beurteilung einiger seiner bisherigen Trainer:

ZEIT: Gehen wir die wichtigsten Trainer mal durch, und Sie sagen zu jedem einen Satz oder zwei. Jupp Heynckes?

Kroos: Mein wichtigster Trainer. Es haben viele gesehen, dass ich Talent habe. Aber den Mut, mir konstant die Möglichkeit zum Spielen zu geben, mir auch ein, zwei schlechtere Spiele zu verzeihen, da war er der Erste.

ZEIT: Louis van Gaal?

Kroos: Von der Idee her ein absoluter Toptrainer. Ob die immer zur Mannschaft gepasst hat, lasse ich mal offen. Aber er hat eine konkrete Vorstellung. Und er bleibt dabei, definitiv.

ZEIT: Und Jürgen Klinsmann, was machte ihn aus?

Kroos: Während seiner Zeit bei den Bayern habe ich persönlich alles vermisst: eine Spielidee, angemessene Kommunikation – und den Erfolg.

ZEIT: Joachim Löw?

Kroos: Für Löw gilt auf Nationalmannschaftsebene, was für Heynckes im Verein galt: Ich wusste zu jeder Zeit, wie viel er von mir hält. Nicht nur deshalb schätze ich ihn: Er versteht unglaublich viel von Fußball.

ZEIT: Mehr als Pep Guardiola?

Kroos: Von der Spielidee her, vom Plan, wie man Gegner bespielt und der eigenen Mannschaft Lösungen präsentiert, war Pep der beste Trainer, den ich je hatte.

ZEIT: Was zeichnet den Italiener Carlo Ancelotti aus, der Real Madrid von Juni 2013 bis Mai 2015 gecoacht hat, also Ihr erster Trainer hier in Spanien war?

Kroos: Er konnte die Erfolgsbedingungen am besten mixen: die taktische Idee, das Menschliche, was gerade bei Real Madrid nicht so einfach ist. Als er ging, waren alle traurig – auch die, die nicht gespielt haben und Grund gehabt hätten, ihn dafür zu kritisieren. Es fiel kein negatives Wort über ihn. Das ist außergewöhnlich.

http://www.zeit.de/2015/48/toni-kroos-real-madrid-interview
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wusste nicht welcher Thread am besten passt...der hier scheint ja für fast alles zu sein. :D


Kein wichtiges Thema, aber würde mich mal interessieren:


Noch vor 10 Jahren waren Tattoos bei Fussballern eher ein Unding, eine Seltenheit. Hab die letzten Tage quer Beet geschaut (Deutschland und Ausland), und mir ist aufgefallen, dass wirklich SEHR viele Fussballer geinkt sind.
Mal so rein aus m Bauch heraus: Würdet Ihr schätzen, dass es mittlerweile schon locker 50% oder gar mehr sind?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab Gestern zufällig gesehen das Leandro Damaio mittlerweile vereinslos ist und auch die Karriere von Ganso, der ja mal in ähnliche Talentsphären gehoben wurde wie der junge Neymar, scheint vor sich hinzudümplen. Weiß da jemand näheres?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Also die Aurier-Story bei PSG ist schon hart, der Kerl ist so ein starker RV - die Leistung gegen Lyon zuletzt war extrem imposant - scheint aber in der Birne nicht der hellste zu sein. Bin mal gespannt was jetzt nach seiner Suspendierung noch passiert (Asien?) und welche Auswirkungen der Vorfall (ist ja kein unbeschriebenes Blatt) auf seine Karriere hat.
Unter Blanc dürfte er wohl sicher nicht mehr allzu viele Spiele machen.

Der Junge ist erst 23 Jahre, körperlich ein Monster und hat eigentlich alle Möglichkeiten, dann kommt sowas... Oh Boy
o_O
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klar ist es letztlich nur eine kurze Google Suche, aber wenn du ein solches Thema neu ansprichst wäre es schon nett, wenn du einen Link hinzufügen würdest, damit auch die, die es nicht mitbekommen haben, direkt einsteigen können - und deiner Analyse folgen oder eben nicht. ;) Hier ist ein Link von Sp-On.

Ich kann nicht einschätzen, ob Aurier wirklich so talentiert ist wie du schreibst - aber ich glaube auch, dass er nicht mehr im PSG Trikot auflaufen wird. Da müsste er sich schon aus ganzem Herzen entschuldigen, viel Reue zeigen und die Leader im Team sowie die, die er direkt beleidigt hat, müssten sich vor der Mannschaft vor ihn stellen. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Krasser Typ :eek:
Mit 23 und langjähriger Liga- und sogar CL Erfahrung so ein Ding raushauen. Ist heutzutage ja selten geworden.
Jetzt hätte ich gerne aber auch einen O Ton von Zlatan.
 
Oben