Dinge, die anderswo nicht hingehören


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.265
Punkte
113
Da lässt nur einer den Gegner aussteigen und das ist der Torschütze, aber den kannst du nicht meinen weil es da keinen zweiten gibt...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
:crazy: scheint ein problem mit dem wort zu sein, für mich heisst "aussteigen lassen" so viel wie "vernaschen", oder im kicker-sprech "am gegner vorbeiziehen"...

aber ok, vielleicht hab ich mich in meiner begeisterung nicht klar genug ausgedrückt, ich meine den vorlagengeber bei 0:02... besser so? :clown:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Gerade durch Zufall auf Iago Falqué und dessen extrem interessante Transferhistorie gestoßen. Kann mir jemand da ein wenig dazu sagen, wie so etwas zustande kommt? Das sind wenn ich mich nicht verzählt habe 11 Vereine und das bei einem 25 jährigen. :crazy: Dazu auf drei Länder verteilt. Klar fast alle Wechsel waren nur Leihen, aber das ist mMn trotzdem ziemlich kurios.

353c5834e76042ba5e2abcb0d7a23a1c.png
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
Die U19 von Galatasaray lässt sich in der CL von Benfica zu Hause nach einer 1:0 Führung, ab der 24. Minute mit 1:11(!) abschießen. Und das ganze ohne Rote Karte.:crazy:
Und die sind eigentlich kein klassisches Fallobst. Gegen Atletico zu Hause immerhin 75 Minuten geführt und dann 3 Tore kassiert in 5 Minuten...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Bastian Schweinsteiger verklagt einen asiatischen Spielzeughersteller, der eine neue Spielzeugfigur im Sortiment hat: einen Nazisoldaten, der dem guten Herrn Schweinsteiger "ein bisschen" ähnlich sieht ... und noch dazu "Bastian" getauft wurde :crazy: die Stellungnahme des Herstellers ist einfach überragend:

The resemblance is purely coincidental. The figure is based on a typical German. We believe most Germans look like this. Bastian is a common name in Germany.

"Purely coincidental" sieht dann übrigens so aus:

2DA8D11700000578-3284326-image-m-30_1445505927797.jpg

:laugh:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.265
Punkte
113
Die neuen DFB Fanartikel, hier der Retro Stil Trainingsanzug, kein grund zur Panik
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
Weiss gar nicht, was ich davon halten soll...

http://www.watson.ch/Sport/Fussball...wird-für-Kinder-ein-Kopfballverbot-eingeführt

Einerseits gehört der Kopfball zum Fussball wie der Elfmeter, der Eckball und das Abseits... andererseits gilt es als wissenschaftlich erwiesen, dass der Kopfball nicht gesund ist, speziell seit die Flanken immer schärfer kommen und die Bälle auch schneller werden. Ich habe schon gehört, dass man sich im Jugendbereich Helme (in der Art wie Peter Cech einen trägt) überlegt, einfach um die Gefahr von Hirnerschütterungen zu minimieren, aber so lange die "Grossen" das nicht tragen, wird sich das nie durchsetzen. In der CH trägt meines Wissens von den Feldspielern nur Montandon so einen Helm, er nütze ihm und gebe ihm Sicherheit, er habe in seinem Leben genug Hirnerschütterungen gehabt und wolle nichts mehr riskieren.

Gespannt darf man auch sein, wie sich dieses Verbot längerfristig auf die US-Nationalmannschaft auswirkt. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Verbot von Kopfbällen um Jugendalter zu einer spürbaren Kopfballschwäche im Erwachsenenbereich führt.
 
G

Gast_481

Guest
Ist gar nicht sooo neu. Ich durfte als Trainer der E-Junioren hier in der Schweiz von Verbandsseiten aus keine Kopfbälle trainieren lassen. Im Spiel war es aber erlaubt (kam auf dem Level aber auch selten bis nie vor).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.116
Punkte
113
Ich bin eher gespannt wie man das in der Praxis durchsetzen will. Gerade bei schwächeren Mannschaften geht der Ball ganz schnell auch mal unfreiwillig hoch. Wenn es dann für köpfen einen Freistoß gibt, geht das ganz schnell, dass mit den Füßen in Kopfhöhe rumgefuchtelt wird (man will ja trotzdem der erste am Ball sein) und/oder die Spieler sich gegenseitig über den Haufen rennen.

Und was passiert, wenn der Ball beim Torschuss hochgeht und den Torwart oder Verteidiger am Kopf trifft? Gibt es dann Strafstoß?
 
G

Gast_481

Guest
Einige kennen ihn viellicht aus der Premier League. Eine Zeit lang war er auch Torwart der ungarischen Nationalmannschaft. Martin Fülöp (früher Tottenham, Sunderland, Ipswich etc.) ist gestern mit 32 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben. Ruhe in Frieden.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
Die UEFA hat die 11 des Jahrtausends präsentiert, also die besten Spieler seit 2000. Die Nomination umfasst 18 Spieler, einige Nominationen waren klar, andere erstaunen mich doch etwas...

Link: http://www.watson.ch/Sport/Fussball...-doch-ein-paar-----Wen-würdest-du-aufstellen-

Ich würde zB Casillas sicher nicht über Buffon stellen... und ihn wohl gleich rausschmeissen und entweder Kahn oder Neuer auf die Ersatzbank setzen.
 
Oben