Deutschland- Tschechien


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
klarer elfer nicht gegeben, auf der anderen seite ein glückstor, wie ärgerlich, jetzt wird's nochmal knapp. ich hasse das.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Starkes Spiel von Deutschland, klar das bessere Team. Ein Elfer nicht bekommen und zwei hundertprozentige nicht gemacht, dann das Glückstör, sonst wäre das entspannter gelaufe. Stimmt aber zuversichtlich. Und auch einen zuverlässigen Stürmer Nr.3 im Kader.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Der Spielzug, der zum 2 : 0 geführt hat, war der beste Angriff, den ich seit vielen Jahren von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe.

Glückauf!

Szepan
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Die WM hast du dir komplett gespart, oder was? :rolleyes:

War schon "ganz gut", aber so beeindruckend nun auch wieder nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn Poldi seine Chancen genutzt hätte, wäre das Ding 4:0 ausgegangen, so werden die Tschechen später sagen, wir hatten sie am Rande einer Niederlage und letztendlich unglücklich verloren (1. dt. Treffer) - Elfmeter nicht bekommen (Rosicky).

Dabei waren wir es, die keinen bekamen und die besten Chancen vergaben, allein das Ding von Schneider wiegt schwer, hätte Poldi lieber selber machen soll'n. Kommt ja nichts bei raus, wenn man es einem Looserkusener machen läßt.

Für Kuranyi freut's mich, endlich macht er mal wieder wichtige Tore und dann auch noch im Doppelpack. Wobei Poldi ja im Interview meinte, er wäre mit dem Hinterkopf, bei Kuranyis erstem Treffer noch dran.

Allein von der Chancenauswertung und dem Spielfluß ein bei weitem verdienter Sieg gegen schwache Tschechen!
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
Was mich am allermeisten beeindruckt hat war das unglaubliche Selbstbewußtsein das die Mannschaft ausgestrahlt hat.
Mittlerweile sind sie eine Mannschaft, der man anmerkt, daß sie sich von nichts und niemand aus der Ruhe bringen läßt. Die gehen auf den Platz und ,,putzen jeden weg'' (ausser Zypern;).
Genauso kommen die rüber- uns kann keiner was. Krasse Entwicklung...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zypern war eine Erholungsphase. Hast du nicht gesehen, wie alle in der Hängematte lagen? Und dann noch die unglaublichen Reflexe von Spinnenmann Lehman im Kasten. Na ja das Netz war ja auch groß genug. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein gutes Spiel, mit einem verdienten Sieger :thumb:
Ich bin angenehm überrascht, muß ich gestehen, denn ich hätte erwartet das die Tschechen besser zum Spiel finden.
Ich denke mal nicht das die Tschechen so schlecht waren, sondern unser Elf war zu gut :thumb:
Für mich aber völlig unverständlich das Löw Schweinsteiger nicht zu Halbzeit auswechselt, der hatte ja gestern überhaupt nichts drauf :skepsis:
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Verdienter Sieg, anders kann man es kaum sagen. Das 2:0 ist genau richtig gefallen, der Anschlusstreffer war ein echter Glückstreffer.
Hätte die Tschechen deutlich stärker eingeschätzt, haben mich etwas enttäuscht. Vor dem Spiel haben sie große Sprüche geklopft und nun müssen sie einsehen, das sie gegen eine deutlich besser spielende Mannschaft verloren haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke mal nicht das die Tschechen so schlecht waren, sondern unser Elf war zu gut :thumb:

Das eine setzt ja das andere vorraus. ;)

Stell dir vor beide Teams sind gleich gut oder gleich schlecht.

Dann haben wir egal, was immer 50:50.

Ist das andere Team um 2 Prozent besser, dann ist das andere automatisch um diese 2 Prozent schlechter. 52:48.
Beide Teams können zusammen nur ein Maximum von 100 Prozent erreichen!

Setzt du deinen Gegner unter Druck, so kann er dich schlecht unter Druck setzen in der gleich Situation, weil er ja reagieren muß.

Daher würde ich die Kräftverhältnisse gestern auf 65:35 schätzen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das eine setzt ja das andere vorraus. ;)

Stell dir vor beide Teams sind gleich gut oder gleich schlecht.

Dann haben wir egal, was immer 50:50.

Ist das andere Team um 2 Prozent besser, dann ist das andere automatisch um diese 2 Prozent schlechter. 52:48.
Beide Teams können zusammen nur ein Maximum von 100 Prozent erreichen!

Setzt du deinen Gegner unter Druck, so kann er dich schlecht unter Druck setzen in der gleich Situation, weil er ja reagieren muß.

Daher würde ich die Kräftverhältnisse gestern auf 65:35 schätzen.

:cool3: :smoke: :jubel:

oh geil, die Philosophennummer mal wieder.
Sag mal Gitsche, hast du irgendwann mal nen Sport selber betrieben oder bist du Theoretiker?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Das eine setzt ja das andere vorraus. ;)

Stell dir vor beide Teams sind gleich gut oder gleich schlecht.

Dann haben wir egal, was immer 50:50.

Ist das andere Team um 2 Prozent besser, dann ist das andere automatisch um diese 2 Prozent schlechter. 52:48.
Beide Teams können zusammen nur ein Maximum von 100 Prozent erreichen!

Setzt du deinen Gegner unter Druck, so kann er dich schlecht unter Druck setzen in der gleich Situation, weil er ja reagieren muß.

Daher würde ich die Kräftverhältnisse gestern auf 65:35 schätzen.

Interessante Theorie. :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.231
Punkte
113
Tolles Spiel unserer NM, verdienter und viel zu knapper Sieg. Das sah nach dem Erich Ribbeck Gedächtniskick auf Zypern wieder richtig klasse aus, vor allem die erste Hälfte. Dieses Team macht einfach Spaß und ist noch lange nicht am Gipfel angegkommen. :jubel:
 
G

Gast_481

Guest
Man muss wohl sagen, dass Deutschland wieder zu den ganz Grossen gehört. Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass man Tschechien auswärts schlagen könnte. Vorallem nach der Niederlage gegen Tschechien B an der EM.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das ist keine Theorie, das ist so!

Und wenn du deinen Kopf mal anstrengen würdest, dann kämst du auch darauf.
Kleiner Tipp, stelle dir Seilziehen vor! ;)


dummerweise kann man aber auch mit unterschiedlicher Kraft an nem Seil ziehen, dementsprechend braucht der Gegenpart ja auch mehr oder weniger Kraft, aber das ist Cheftheoretiker Gitche im Eifer des Gefechts leider entgangen. :)

Stell Dir einfach nen Tritt in den Hintern vor. Das kann ein Anstoßen mit dem Fuss sein, dass kann aber auch richtig weh tun. :crazy:
 
Oben