Deutschland- Tschechien


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Löw hat heute den Kader für das wichtige EM- Quali Spiel nominiert.

Neu gegen Tschechien dabei sind Enke, Hilbert, Castro und Kießling.

Gomez, Fritz, Klose, Friedrich, Neuville,Hanke sind verlezt/gesperrt.

Gegen die Dänen wird Fritz wieder spielen, Schulz, Madlung, Freier werden im Dänemark Spiel zum Kader stoßen. Andere wie Schneider werden dann nach dem Tschechien Spiel abreisen und geschont.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Kann mir mal einer den Sinn und den Zeitpunkt des Dänemark-Spieles erklären? :confused: Danke.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Geld spielt sowieso immer eine Rolle aber sicher auch das ma Spielpraxis bekommt --> Geld (Einnahmen) + Spielpraxis.

Was meinst Du?

ARG hat und Brasilien haben ihre zukuenftigen Einahmen aus Laenderspielen an Finanzinvestoren abgetreten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Offizieller Länderspieltag der UEFA (7. Runde EM-Quali, Deutschland spielfrei) + Verpflichtungen gegenüber den Sponsoren
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Hier der gesamte Kader:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Robert Enke (Hannover 96)

Abwehr: Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Torsten Frings (Werder Bremen), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Thomas Hitzlsperger, Roberto Hilbert (beide VfB Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Kevin Kuranyi (Schalke 04), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Stephan Kießling (Bayer Leverkusen), Lukas Podolski (Bayern München)

Bei den Tschechen ist der zuletzt fragliche Einsatz von Rosicky wohl nicht mehr gefährdet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.152
Punkte
113
ich halte es auch fuer auessert fragwuerdig warum man noch ein Spiel gegen Daenemark im Anschluss hat. Warum nicht erst gegen einen Testgegner und dann gegen Tschechien.

Der Kader zeigt das Loew weiterhin auf junge Spieler setzt, Kiessling und Castro konnte ja auch im UEFA Cup ein bisschen Internationale Erfahrung sammeln, Hilpert finde ich auch eine gute Ergaenzung. Das Ziel muss ein 1 Punkt in Prag sein, dann hat man sehr gute Chancen als 1. die Gruppe zu beenden, denn dann hat man nur noch 1 schweres Auswaertsspiel in Irland.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
das ziel müssen 3 punkte sein. ein punkt wäre akzeptabel. wir haben ärgerlicherweise bereits 2 punkte auf zypern verschenkt (und ich 15 euro...)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Da hätte ich lieber Helmes im DFB-Trikot gesehen...

Helmes und Hilbert sind von der Position kein bisschen zu vergleichen. Das ist dir schon klar oder?

Meiner Ansicht nach ist ein Hilbert jedoch viel weiter in der Entwicklung als ein Odonkor, der damals schon bei der Wm dabei war. Odonkor kann laufen und sonst? Hilbert ist defensiv solide bis gut. Seine Flanken sind eindeutig besser. Langsam kann man ihn auch nicht nennen. In Allem ist er einfach viel weiter als Odonkor und daher für mich auf der rechten Seite hinter Schneider, wenn ich jetzt niemand anderes Wichtiges als RM vergesse, gesetzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Helmes und Hilbert sind von der Position kein bisschen zu vergleichen. Das ist dir schon klar oder? .

Das ist mir klar. Wenn man sich aber die Alternative im Sturm ansieht und im Mittelfeld hätte ich lieber noch eine Stürmer (Helmes) mitgenommen als einen Mittelfeldspieler...

Meiner Ansicht nach ist ein Hilbert jedoch viel weiter in der Entwicklung als ein Odonkor, der damals schon bei der Wm dabei war. Odonkor kann laufen und sonst? Hilbert ist defensiv solide bis gut. Seine Flanken sind eindeutig besser. Langsam kann man ihn auch nicht nennen. In Allem ist er einfach viel weiter als Odonkor und daher für mich auf der rechten Seite hinter Schneider, wenn ich jetzt niemand anderes Wichtiges als RM vergesse, gesetzt

Nun, Streit wäre sicherlich eine Alternative. Und generell würde ich auch eher Cziommer im DFB-Team sehen, zumindest eher als Hilbert. Der spielt in Alkmaar eine gute Saison und ist mit seinen 26 Jahre noch gut dabei. Spielt inernational im Uefa-Cup... Naja, vielleicht sitzt Löw ja bei Bremen vs. Alkmaar im Publikum, und wird auf ihn aufmerksam..
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nun, Streit wäre sicherlich eine Alternative. Und generell würde ich auch eher Cziommer im DFB-Team sehen, zumindest eher als Hilbert. Der spielt in Alkmaar eine gute Saison und ist mit seinen 26 Jahre noch gut dabei. Spielt inernational im Uefa-Cup... Naja, vielleicht sitzt Löw ja bei Bremen vs. Alkmaar im Publikum, und wird auf ihn aufmerksam..

Ok, Streit wäre wirklich gut, sehe ich aber nicht als ausgewiesenen Flügelspieler. Auf dem Flügel halte ich Hilbert für besser, im Spiel in der Zentrale ist wiederum Streit besser.

Von Cziommer halte ich nicht viel. Er konnte sich nicht in Deutschland durchsetzen und leider muss man wirklich sagen, dass sich viele Spieler in den Niederlanden durchsetzen, die hier versagt haben. (N'Kufo, Lazovic) Bevor er sich nicht wirklich großartig im Blickpunkt spielt oder irgendwie wechselt, hab ich ihn so leid es mir tut, abgestempelt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Das ist mir klar. Wenn man sich aber die Alternative im Sturm ansieht und im Mittelfeld hätte ich lieber noch eine Stürmer (Helmes) mitgenommen als einen Mittelfeldspieler...

Nun, Streit wäre sicherlich eine Alternative. Und generell würde ich auch eher Cziommer im DFB-Team sehen, zumindest eher als Hilbert. Der spielt in Alkmaar eine gute Saison und ist mit seinen 26 Jahre noch gut dabei. Spielt inernational im Uefa-Cup... Naja, vielleicht sitzt Löw ja bei Bremen vs. Alkmaar im Publikum, und wird auf ihn aufmerksam..

Albert Streit und Helmes wären mit Sicherheit die Spieler die im erweiterten Kreis stehen. Cziommer auf keinen Fall. Selbst ein Gerhard Poschner in Spanien vor einigen Jahren wäre eher DFB-Elf Kandidat gewesen (nur um mal nen banalen Vergleich zu ziehen). Warum nominiert man nicht einen Hunt wenn doch die Angreifer so derartig fehlen...Florian Kringe würde ich auch im erweiterten Kreis sehen. Und wenn die Form beibehalten wird, dann in mittelfristiger Zukunft auch Jan Rosenthal.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ich halte es auch fuer auessert fragwuerdig warum man noch ein Spiel gegen Daenemark im Anschluss hat. Warum nicht erst gegen einen Testgegner und dann gegen Tschechien.
Sorry, aber so schwer kann es doch nicht sein. Wie (fast?) immer gibt es zwei Spieltage der EM-Quali, nämlich am Samstag (6.) und am Mittwoch (7.). Den 7. hat Deutschland spielfrei, deswegen ein Freundschaftsspiel. Ob dies sinnvoll ist, kann man drüber diskutieren, aber dass Löw nicht auf den Spieltag verzichten will, kann ich verstehen. Tschechien spielt Mitwoch gegen Zypern.

Helmes wäre keine Alternative gewesen, der war zu lange verletzt. Da sind Kießling oder Hunt jedenfall zur Zeit weiter. Streit ist für mich ein guter Bundesligaspieler, mehr aber nicht. Hilbert ist jünger und deswegen mit besserer Perspektive.
 

SPorti

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Helmes sehe ich auch nicht gerade als ein Spieler, der gegen Tschechinen irgend etwas bewegen könnte. DA würde ich ja eher noch Christian Timm mitnehmen, der hat auch schon einige Tore in der 2. BUndesliga erzielt. Oder Den jungen Jan Rosenthal von Hannover 96
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Endlich bekommt Hilbert seine Chance. Das war mehr als überfällig :thumb: :jubel:

Also sorry. Ich will dem Jungen ja nicht seine Qualität absprechen aber von überfällig zu sprechen, bei 25 Erstligaeinsätzen, davon 17 über die volle Distanz, ist schon sehr weit hergeholt. Das ist wieder typisch für Talente. Übertrieben gesagt 3 gute Spiele und schon müssen sie in die Nationalelf.
Kein Wunder, dass die irgendwann abheben müssen und mit 22 dann glauben, sie hätten alles erreicht.
 
Oben