Deutschland- Tschechien


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Also sorry. Ich will dem Jungen ja nicht seine Qualität absprechen aber von überfällig zu sprechen, bei 25 Erstligaeinsätzen, davon 17 über die volle Distanz, ist schon sehr weit hergeholt. Das ist wieder typisch für Talente. Übertrieben gesagt 3 gute Spiele und schon müssen sie in die Nationalelf.
Kein Wunder, dass die irgendwann abheben müssen und mit 22 dann glauben, sie hätten alles erreicht.

Sehe es ganz genauso. Die Nominierung ist okay, wenn man die Alternativen sieht, aber eigentlich kommt sie viel zu früh. Dieter Hecking hat auf DSF zu einer möglichen Nominierung von Jan Rosenthal sehr streng geguckt und gesagt: "Der Junge soll erstmal über eine längere Zeit Leistung bringen und besonders in der U21 eingesetzt werden und so erstmal beweisen, dass er für die Nati überhaupt eine Verstärkung ist."

Habe inzwischen auch ein bisschen den Eindruck, dass da VFB-Spätzle-Connection wiedermal am Werk ist. Besonders Hildebrandt gehört entgültig aus dem Kader verbannt und darf scheinbar auch nur mit, weil er in Stuttgart spielt. Seine Leistung kann beim Vergleich zu Enke und Wiese jedenfalls nicht der Grund sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.259
Punkte
113
Habe inzwischen auch ein bisschen den Eindruck, dass da VFB-Spätzle-Connection wiedermal am Werk ist. Besonders Hildebrandt gehört entgültig aus dem Kader verbannt und darf scheinbar auch nur mit, weil er in Stuttgart spielt. Seine Leistung kann beim Vergleich zu Enke und Wiese jedenfalls nicht der Grund sein.

da machst du hildebrand (ohne t) schlechter als er ist, mit wiese hält er definitiv mit.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Also sorry. Ich will dem Jungen ja nicht seine Qualität absprechen aber von überfällig zu sprechen, bei 25 Erstligaeinsätzen, davon 17 über die volle Distanz, ist schon sehr weit hergeholt. Das ist wieder typisch für Talente. Übertrieben gesagt 3 gute Spiele und schon müssen sie in die Nationalelf.
Kein Wunder, dass die irgendwann abheben müssen und mit 22 dann glauben, sie hätten alles erreicht.

Im Vergleich zu den Spielern, die schon berufen wurden, war es mehr als überfällig. Ich sortiere Hilbert vor einem Odonkor ein, auch als Hilbert noch in der 2. Liga gespielt hat. Odonkor durfte aber mit zur Wm, wobei er wirklich extrem limitiert ist. Allerdings gibt es auch kaum ältere Alternativen. Streit wäre da noch eine Alternative, die erwähnt wurde, aber ihn sehe ich weniger als Flügelspieler.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.315
Punkte
113
Ort
Country House
Im Vergleich zu den Spielern, die schon berufen wurden, war es mehr als überfällig. Ich sortiere Hilbert vor einem Odonkor ein, auch als Hilbert noch in der 2. Liga gespielt hat. Odonkor durfte aber mit zur Wm, wobei er wirklich extrem limitiert ist. Allerdings gibt es auch kaum ältere Alternativen. Streit wäre da noch eine Alternative, die erwähnt wurde, aber ihn sehe ich weniger als Flügelspieler.

Odonkor ist Spezialist. Vom 23. Mann in einem WM-Kader brauchst du keine Redundanz.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Im Vergleich zu den Spielern, die schon berufen wurden, war es mehr als überfällig. Ich sortiere Hilbert vor einem Odonkor ein, auch als Hilbert noch in der 2. Liga gespielt hat. Odonkor durfte aber mit zur Wm, wobei er wirklich extrem limitiert ist. Allerdings gibt es auch kaum ältere Alternativen. Streit wäre da noch eine Alternative, die erwähnt wurde, aber ihn sehe ich weniger als Flügelspieler.

Nur weil es bei einem anderen gemacht wurde, macht es das Prinzip nicht richtiger. Meiner Meinung nach kommen die Berufungen der jungen Spieler fast generell zu früh.

Das mag bei Ausnahmetalenten wie Podolski in Frage kommen aber auch bei ihm hat man gesehen, wie es Leistungsmäßig nach der WM um ihn bestellt war und er quasi erst jetzt, fast zum Ende der Saison, etwas besser in Tritt kommt, wobei er noch lange nicht wieder überragend agiert. Das lag mit Sicherheit nicht nur an dem viel zitiertem Loch, sondern auch an einer gehörigen Portion Selbstüberschätzung und dem Hype, der ihm zu Kopf gestiegen ist.
Ich habe nichts dagegen, wenn man junge Leute ins Teaqm holt, ganz sicher nicht aber wenn ich mir die fast schon rasende Fluktuation in unserer NM anschaue, kann einem schon fast schwindlig werden. Ich befürchte, dass sowas auf Dauer zu Lasten der Abstimmung und vielleicht sogar dem Teamgeist gehen kann. Eine gewisse Konstanz muss da auch rein. In der Bundesliga holt man ja auch nicht alle 8 Wochen drei, vier Nigelnagelneue ins Team.
Wozu haben wir eine U21? Da sollten Talente erstmal gesichtet und gefördert werden.

Mit der Stuttgartconnection sehe ich es auch so ähnlich wie schon einige andere hier zuvor. Ein Hildebrand, ist meiner Meinung nach zumindest momentan nicht unter den besten 5 deutschen Torhütern. Eine Nominierung erscheint mir deshalb ziemlich fragwürdig, wobei ich wie schon häufiger gesagt, auf dieser Position unsere geringsten Probleme sehe.


Jedenfalls darf es nicht dazu kommen, dass man irgendwann kein Gesicht mehr in der NM hat, da ständig getauscht und ausprobiert wird.
Wo es Zwänge erforderlich machen, aufgrund von Verletzungen und/oder Formschwächen, kann man das tun aber es sollte nicht zum Standard werden.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
es gibt aber auf der anderen Seite kaum bessere Möglichkeiten als jetzt die jungen Spieler auszuprobieren. Man muss ja auch sehen, dass momentan viele der Stammakteure verletzt oder gesperrt sind. Freundschaftsspiele bieten grade Perspektivspielern die Möglichkeit, internationale Luft zu schnuppern. In großen Turnieren ist sowas nicht möglich, also muss man jetzt diese Gelegenheit nutzen. Wer sagt denn, dass bei der EM die Ballacks und Kloses fit sind? Kontinuität ist gut, aber das Leistungsprinzip sollte ich Vordergrund stehen. Gerade weil man in der Vergangenheit zu lange auf bewährte Kräfte gesetzt hat, sind die veralteten Mannschaft in den großen Turnieren untergegangen. Jetzt sollte man abgesehen davon froh sein, dass man einen Pool von 40 Spielern hat, die das Potenzial haben, Nationalspieler zu werden. Es gab auch mal Zeiten wo strenggenommen nicht mal 20 Spieler dieses Niveau erreicht haben.

Zu Hildebrand: Ich finde schon seine Nominierung gerechtfertigt, denn nachdem er letztes Jahr nicht so gut war konnte er 2007 seine Leistungen wieder stabilisieren und ist in Stuttgart eine sichere Stütze. Jedenfalls finde ich ihn immer noch tausendmal besser als beispielsweise Roman Weidenfeller. Tja wenn man noch einen Verein für die nächste Saison suchen muss beschert das einem noch ungeahnte Höhenfluge. Enkes Nominierung auch völlig zurecht, ich hoffe, dass er mit einem Einsatz gegen Dänemark belohnt wird. Neuer und Adler sind wohl noch zu früh dran, Wieses Nominierung dürfte wohl eine Frage der Zeit sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
da machst du hildebrand (ohne t) schlechter als er ist, mit wiese hält er definitiv mit.

Das is jetzt hoffentlich ein schlechter Scherz. Was Wiese in den letzten Wochen spielt, sucht deutschlandweit seines Gleichen.Und das muss man einfach zugeben, selbst ich bin alles andere als ein Fan von Soli-Ego-Mann. Aber er spielt einfach seit Wochen stark auf, ob international oder national...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.153
Punkte
113
Hilpert spielte auch in der 2. Liga in der vergangenen Saison ueberragend, ausserdem in der U21 NM. Streit hingegen ist einfach nur Durchschnitt ausserdem viel zu phlegmatisch. Ausserdem sehe ich schon einen Unterschied ob einer wie Odonkor der nichtmal bei der Borussia Stammspieler war nominiert wird, oder ein Spieler der beim VfB der in dieser Saison um den Titel spielt Stammspieler ist. Ich meine das ist ein himmelweiter Unterschied. Was Wiese angeht muss man leider sagen, das er der bessere Torhueter waere, aber leider ein zu grosses Maul hat, und daher natuerlich als Nr.3 in betracht kommt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.259
Punkte
113
Wundert mich echt dass so viele Leute glauben dass er Hilpert heisst. Woher kommt das?

Naja, für viele leute gibts auch einen Hitzelsberger...
 

TanjaK.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Dieses Spiel interessiert mich so gut wie gar nicht. Die Besetzung ist ekelhaft. Ekelhafter noch als bei der maßlos überschätzten WM.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Kann mal Jemand diesen Beckmann abstellen, der schlechteste Fußballkommentator, den ich seit langem gesehen habe.:wall:

Schönes Ding von Kuranyi, war das ein Torwartfehler?:skepsis:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.259
Punkte
113
1:0 zur Pause, durchwegs verdient.

Tschechien macht so gut wie nichts fürs Spiel, hatte noch keine einzige echte Chance.

war meines erachtens kein torwartfehler.er wurde wohl durch podolski irritiert wurde und sicher nicht damit gerechnet hat dass dieser den ball einfach so durch lässt. bei solchen bällen ist seine größe zudem eher hinderlich.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
So, gerade noch der Lattenknaller von UnsLukas nach schöner Vorarbeit ( Fummelei) von dem "Spring-in-die-eine-und-köpf-in-die-andere-Mann" Kevin Kuranyi. Für mich muss mehr über rechts kommen, auf links Janßen ganz stark, Schweinsteiger umso schwächer.
Auf geht's Jungs!!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
war ich unaufmerksam, oder war da ein fehler bei der deutschen hymne? hab nur folgenden text mitgekriegt:

"einigkeit und recht und freiheit für das deutsche vaterland - einigkeit und recht und freiheit sind des glückes unterpfand"


wurde die zweite zeile aus versehen ausgelassen?

kuranyi bis zum tor grottenschlecht, danach allerdings auch mit dem schönen pass auf podolski. deutschland sehr dominant, am besten gefällt mir die zentrale defensive und das defensive mittelfeld.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.109
Punkte
113
na was für ein glück, dass wir unseren lispelnden halbbrasilianer wieder im team haben.
 
Oben