Dereck "Del Boy" Chisora vs Kubrat "The Kobra" Pulev am 07. Mai in Hamburg


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann hier keinen Favoriten ausmachen, klassischer 50:50 Kampf! Hinter beiden Boxer stehen momentan viele Fragezeichen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
So langweilig war er gegen Klitschko aber nicht.Im Gegenteil hat er hat wenigstens versucht zu gewinnen.

ich habe auch nicht geschrieben dass der Fight langweilig war! Für Pulev war dieser fight eine klassische "Do or Die"-Situation, von vorn herein betrachtet, hinterher hat sich aber herausgestellt dass es eine "Do and Die"-Situation war!:D

Ja der Kampf war kein Langweiler... aber schau Dir mal all die Fights von ihm an! Egal welcher Gegner vor ihm steht, er spult immer das selbe Thema ab, auf Dauer laaangweilig!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CSKA SOFIA ANIMALS

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ich freue mich riesig auf den Kampf. Meiner Meinung nach ein Highlight. Hoffe das sich Pulev durchsetzen wird. Viele werden ihre alte Meinung zu Pulev wieder bekommen. Er weiß das das seine letzte Chanse ist ( von Del Boy auch) sich oben festzusetzen. Deshalb denke ich das wir uns auf einen tollen Kampf freuen dürfen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich kann hier keinen Favoriten ausmachen, klassischer 50:50 Kampf! Hinter beiden Boxer stehen momentan viele Fragezeichen.

Könnte man so sagen :thumb:

Beide haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Gegnerschaft nach ihren Niederlagen anbetrifft...

Pulev sieht zwar wie ein Bulldozer aus, aber momentan im Ring eher ein Gabelstapler :panik:
Bei Chisora hängt auch viel von der Tagesform ab, er ist halt eine Wundertüte, wehe aber wenn die mal explodiert...
Mittlerweile sind Chisora die "Engelsflügel" angewachsen, aber ich hoffe immer noch das der alte "Del Boy" aufersteht :cool4:
Von mir aus kann es dann auch eine Interview-Fortsetzung mit Haye geben ;) natürlich vorausgesetzt das Chisora den Kampf gewinnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Ich freue mich riesig auf den Kampf. Meiner Meinung nach ein Highlight.

Nicht zu früh freuen. Wer Pulev bei seinen letzten Fights gesehen hat, wird wissen das Pulev seinen Stil etwas umgestellt hat und insgesamt nicht überzeugend aussah. Viel mehr sah er wie eine schwache Version von Wlad 2.0 aus. Jab Jab, mal die Rechte bringen, wenn der Gegner zu nahe kommt direkt abklammern. Er hat wohl verstanden wie man die Narrenfreiheit als Heimboxer ausspielt.

Ich erwarte keinen schönen Fight mit viel Geclinche seitens Pulev.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Der Kampf ist sehr schwer einzuschätzen.

Einerseits dürfte Chisora stilistisch kein allzu bequemes Matchup für Pulev darstellen. Kommt ihm ein Gegner "zu nahe" wird er panisch und verliert die Übersicht. Den Infight beherrscht er nicht, noch nicht mal das Abklammern, bei dem er oft immer noch satte Treffer kassiert.

Andererseits war Chisora, wie er mittlerweile schon zur Genüge bewiesen hat, nie mehr als ein Boxer auf EM-Level. Jeden Kampf, der darüber stattfand, hat er klar verloren. Da schätze ich Pulev, zumindest vom ursprünglichen vom Leistungsvermögen her, schon ein bisschen höher ein. Physisch überlegen ist Pulev auch.

Hinzu kommt noch, dass kaum abschätzbar ist, wie beide Kontrahenten aktuell "drauf sind". Wie viel "Saft" steckt noch in Chisora? Wie ernst nimmt er seine Karriere noch, sprich wie hart trainiert er, seit Fury mit ihm 10 Runden lang Katz und Maus gespielt hat?

Und Pulev? Der hat wohl das heftigste Beating von allen bisherigen Klitschko-Gegnern erhalten. SO wurde die letzten 10 Jahre niemand in einer HW-WM auseinandergenommen...

Wladimir hat ihn so überkrass vermöbelt, dass ihm nach dem Kampf sogar schon ein schlechtes Kinn attestiert wurde. Hat er aber nicht, im Gegenteil. Fast jeder an seiner Stelle wäre schon in der ersten Runde KO gegangen, einfach zu krass der Haken ans Kinn. Von der dritten und fünften Runde ganz zu schweigen... Allein schon wie schnell er am Ende wieder hoch kam, nachdem er voll mit dem Hinterkopf auf den Ringboden aufgeschlagen ist...

Trotzdem, Pulev sah zuletzt absolut durch aus... Wladimir hat da definitiv "Spuren hinterlassen".

Schätze trotzdem mal dass Pulev wenig glanzvoll nach Punkten gewinnt. Allerdings könnte bei einem engen Kampf Chisora bevorzugt werden, da er einen guten Step-Up für Joshua hergeben würde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Ich tue mich schwer mit einer Einschätzung des Leistungsvermögens beider Boxer.

Grundsätzlich halte ich Pulev für den eigentlich besseren Boxer ... aber was hat der Post-Klitschko-Pulev noch drauf? Gegen Arias sah er - für seine Verhältnisse - schlecht aus und der Kampf mit Harris war zu kurz, um groß Aussagen treffen zu können.
Pulev hat einen hübschen Rekord mit den Siegen über Dimitrenko, Ustinov und Thompson ... aber das ist halt ein paar Jahre her.
Ich bin mir nunmal auch ein bisserl unsicher, ob sein Kampfstil etwas zu sehr Durchge-Wegner-t wurde und er im Ring teilweise vermurkst aussieht wie Hernandez in dem ein oder anderen Kampf.

Chisora? Sauerland hat Chisora bislang nur mit Murks in den Ring geschickt. Er ist zwar aktiv, aber mehr als die Gewinnquote aufpolieren ... das tun Chisoras Kämpfe nach dem Fury-Rematch nicht.
Natürlich kann man Pulev von den Attributen her mit Helenius vergleichen ... aber hätte Helenius vielleicht besser ausgesehen, wenn er sich nicht verletzt hätte? Klitschko womöglich ebenso...
Letztlich bleibt mir im Gedanken, dass Chisora nicht mit größter Ringintelligenz gesegnet hat und sich nicht sonderlich ideenreich zeigt, wenn der Gegner den Kampf aus der Distanz führt. Pulev wird die nicht so können wie Fury ... aber er hat dennoch die Möglichkeiten den Kampf aus der Distanz zu kontrollieren. Der große Reichweitenvorteil (Chisora 74", Pulev 80") könnte eine Rolle spielen.

Ich tippe auf einen eher langweiligen Kampf und einen wenig glanzvollen Sieg Pulevs. Chisora mag ein gewisses Vermarktungspotential haben ... aber im Zweifel würde man bei Sauerland dennoch einen Pulev-Sieg bevorzugen ... allein schon, weil er bei Wegner ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was haben wir?
Einen ehemaligen Top 5-Mann, der zu seiner Position gekommen ist, weil er sich bis zum WM-Kampf seinen durchaus beachtlichen Gegnern gestellt hat, dabei aber selten überzeugen konnte. Ein Boxer, dem man bestenfalls bescheinigen kann, dass er ein ehrlicher Handwerker ist.

Einen Phlegmatiker aus den Top 10, der zuweilen zu guten Leistungen fähig war (Helenius, Vitali, Scott), der sich aber auch Grütze zusammen geboxt hat (u.a. Fury 2).

Überzeugt haben beide Boxer schon längere Zeit nicht mehr - es sieht ein bisschen nach Not gegen Elend auf höherem Niveau aus. Wenn Pulev nicht weiter einbricht, sollte er diesen Kampf über den Jab bestimmen und gegen einen ideenlosen Chisora in einem langweiligen Gewürge einen Punktsieg einfahren können.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde Pulevs letzte Aufbaukämpfe aber auch nicht überbewerten, gegen Chisora werden wir schon einen anderen Pulev sehen und Chisora wird wahrscheinlich auch in besserer Form sein.
 

CSKA SOFIA ANIMALS

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
MMA ich denke du irrst dich. Beide wissen das sie in einer Sackgasse stecken. Der Gewinner bekommt einen guten Schub nach vorne ( EM plus IBF Interc.) aber der Verlierer, ja der Verlieter der ist erst mal weg. Hoffe Pulev gewinnt, aber vor allem deutlich, weil ein enger Punktsieg wäre kein richtiges Statement nach der Wlad Niederlage und dem Trainer Wechsel. Naja lassen wir uns mal überraschen. Ich für meinen Teil freue mich auf den Kampf.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Auch ich freue mich auf den Kampf. Dürfte interessant werden. Ein Ausgang möchte ich nicht mal vorher sagen. Beide haben Ihre Chance. Beiden traue ich den Sieg zu.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Chisora ist nun mal krankhaft unpräzise (ich ärgere mich bei jedem seiner Kämpfe darüber). Pulev dürfte ihn im Schlaftablettenmodus problemlos auspunkten. Einen Schlagabtausch sollte man von Pulev nach dem Klitschkokampf nicht erwarten.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich sehe für Pulev nur wenige Chancen. Er ist einfach viel zu steif und unbeweglich und langsam. War schon ein Ding wie leicht ihn Wladimir aus den Socken gehauen hat. Wladimir hätte es gegen Chisora nicht so einfach gehabt. Für mich war Pulev von Anfang an überbewertet. Der war gleich so hoch in den Ranglisten ohne etwas großartiges geleistet zu haben.
Ich glaube das er gegen Chisora nach Punkten verliert oder vielleicht sogar kp geht. dann sollte Pulev auch besser die Handschuhe an den Nagel hängen, weil er gegen die Top 10 viel Aua bekommt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
MMA ich denke du irrst dich. Beide wissen das sie in einer Sackgasse stecken. Der Gewinner bekommt einen guten Schub nach vorne ( EM plus IBF Interc.) aber der Verlierer, ja der Verlieter der ist erst mal weg.

Betrachten wir doch die Situation der beiden Boxer ganz nüchtern:

1. Chisora der gegen Haye und Fury im Rematch klar verloren hat. Will Sauerland Chisora in Deutschland aufbauen? Das glaube ich nicht. Was bliebe ihm also noch auf der Insel übrig? Joshua. Ob die Engländer diesen Fight sehen wollen, nach dem Chisora gegen Haye und Fury deutlich verloren hat?...und sowohl Fury als auch Haye nun in den Startlöchern gegen Joshua stehen.

2. Pulev der gegen Wlad verloren deutlich hat, was nicht automatisch bedeutet, dass er nun keine Chance mehr auf einen WM Kampf hat. Wlad wird bald in Rente gehen, ein Rematch gegen Wlad ist unwahrscheinlich, womit die Karten neugemischt werden.
Er ist groß und auf der Insel noch unverbraucht. Haye, Fury, Joshua - all diese drei könnten in Zukunft als Gegner in Frage kommen.
Vom sportlichen wird Pulev seine Lektion gegen Wlad gelernt haben und nun weniger risikobereit boxen, was sich deutlich in seinen letzten Kämpfe gezeigt hat. Da Chisora ein Boxer mit offnesivem Drang ist und großen Output, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch,dass Pulev eine Clinchshow veranstalten wird und von außen mit dem Jab und paar rechten Chisora bearbeiten wird. Insgesamt erwarte ich deswegen einen öden Fight.

Falls Chisora eine ähnliche Leistung wie gegen Helenius zeigen sollte, gehe ich davon aus, dass Pulev trotzdem den Sieg bekommt. Ich vermute, dass Sauerland Chisora nur als Sprungschanze für Pulev nutzt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Pulev macht dat über die physis.....chisi ist zu langsam und wird hintenraus die runden abschenken und somit puli zum sieg verhelfen....Easy money
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Das Chisora Pulev ausknockt halte ich für ausgeschlossen. Umgekehrt genauso. Wird wohl eine UD für Pulev werden
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Das Chisora Pulev ausknockt halte ich für ausgeschlossen. Umgekehrt genauso. Wird wohl eine UD für Pulev werden
Ich nicht :D. Seit der KO Niederlage aus Klitschko Kampf fährt Pulev eine ähnliche Strategie wie damlas Klitschko selbst. Er meidet den Schlagabtausch, wirkt aber zuweilen sehr unsicher -genau wie WK- wenn er getroffen wird...bin gespannt wie das ausgeht.
 
Oben