Der Fernseh-Kritik-Thread


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
keine Ahnung zusammen mit den vuvuzelas bin ich in den Schlaf gewiegt worden, noch nicht einmal das 1-1 hat mich geweckt, also wirst du recht haben:D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Hat Klinsi eigentlich gestern wirklich gesagt, di Natale wird jetzt direkt hinter Gilardino spielen oder haben die Vuvuzelas bei mir Gehörhalluzinationen erzeugt?

Har er! :jubel:

Da habe ich mich auch gefragt, war er eigentlich die zwanzig Minuten macht, in denen er gerade nichts gefragt wird. Das Spiel schaut er jedenfalls nicht. Und wahrscheinlich erhält er für die Experten-Aussage auch noch Millionen :mensch:

Nur für die Leute, die schon eingeschlafen waren oder das Spiel nicht gesehen haben: di Natale wurde für Gilardino eingewechselt.:eek:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bei Kahn kriege ich Hirnbluten, wenn er versucht, seine Sätze mit irgendwelchen Bildern zu schmücken und sich total verfaselfranzt. Vielleicht sollte man sich mal eher um ihn Gedanken machen als um die farblose Müller-Hohenstein, die es bisher nicht zu einer einzigen Schlagzeile gebracht hätte, wenn ihr nicht eine Floskel herausgerutscht wäre, die viele nicht kennen und deswegen fehlinterpretiert haben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Bela Rethy

der ist doch ein richtiges Urgeistein, darf auch noch die besten Spiele kommentieren ...

hat den schonmal irgendwer gut gefunden ? der kann sich doch nichtmal besonders ausdrücken, unabhängig davon, dass es ihm ein geistigen Vermögen fehlt mal irgendwas ineterssantes zu erkennen und zu bemerken.

Diese ZDF Frau ist natürlich komplett fachfremd, hat auch nichts an sich was für sie spricht, tja, und sie ist einfach hässlich, was soll man da sagen :rolleyes:

Ich kenn nur einen Kommentator, der mal wirklich gut war ... das war Marcel Reif. Der scheint mir aber inzwischen von Selbstliebe eingenommen und zu einem reinen Selbstdarsteller mutiert, darunter leiden seine Erkenntnisse und Beobachtungen, die sich inzwischen im Minutentakt drehen können - hauptsache er hört sich selbst reden.

ich hab zwar Sky, aber verziochten bisher ganz drauf. Früher hab ich wegen Reif fast komplett aufs Free TV verzichtet bei WM/EM.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der beste Mann bei Sky ist natürlich nicht dabei...der blonde der früher Laola moderiert hat und schätzungsweise 45 Sprachen spricht! Fachlich sehr gut aber wahrscheinlich hat er einen zu sachlichen Moderationsstil als dass er für die Skyheinos in Betracht gekommen wäre! ....

Meinst Du Dieter Nickles? Der ist heute am Start, mit Metzelder als Experten. Eben war auch Giovanne Elber mit einer Einschätzung zu sehen und es gab ein Portrait über Jong Ke-Sae.

Ich habe Reif bisher nur 1-mal als Kommentator bei dieser WM mitbekommen (Eröffnungsspiel) und fand ihn da prima. Manchmal läuft er ja doch noch zu früherer Höchstform auf.

Uhh, jetzt Fritz von Tuten und Blasen. Hmmm.
Vielleicht dennoch besser als Nervbacke Réthy.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Meinst Du Dieter Nickles? Der ist heute am Start, mit Metzelder als Experten. Eben war auch Giovanne Elber mit einer Einschätzung zu sehen und es gab ein Portrait über Jong Ke-Sae.

nee, er meint so nen kleinen mit kurzen Haaren

spricht bei den field Iintervieews doch zum Beispiel fließend italienisch

gut ist der aber glaub ich auch nicht
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vielleicht sollte man sich mal eher um ihn Gedanken machen als um die farblose Müller-Hohenstein, die es bisher nicht zu einer einzigen Schlagzeile gebracht hätte, wenn ihr nicht eine Floskel herausgerutscht wäre, die viele nicht kennen und deswegen fehlinterpretiert haben.
Das ist gemein von dir, sie wollte halt mal nicht nur auf ihr Äußeres reduziert werden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gerade beim surfen gefunden:

Wer den Fernseher einschaltet, riskiert sein Leben

In Somalia darf die Weltmeisterschaft nicht im Fernsehen verfolgt werden. Die radikalislamischen Milizen verbieten es aus religiösen Gründen. Es gab schon Tote und Verhaftungen.

Ich warne alle somalischen Jugendlichen, die Spiele nicht anzusehen. Das ist nur Geld- und Zeitverschwendung“, sagte Sheik Mohammed Abdi Aros, Sprecher der Miliz „Hezb al Islamiya“, am Montag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu. „Es ist Zeitverschwendung, verrückten Männern beim Auf- und Abspringen zuzusehen.“ Auch die islamistische „Schabaab-Miliz“ will nach eigenen Angaben WM-Fans in Somalia bestrafen. Denn das Verfolgen der Spiele in Rundfunk und Fernsehen sei „unislamisch“, halte vom heiligen Krieg ab und sei deshalb verboten.

http://www.faz.net/s/Rub0880D9546AD...09AEF826F1DC0B464B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Unfassbar aber leider wahr. Keine Musik, kein Kino, kein Fußball, eine solche Religion ist schon was tolles:gitche: Ich bin wirklich froh, nicht in einem islamistischen Land leben zu müssen. So muss ich mich wenigstens nur über inkompetente Kommentatoren aufregen, statt mich mit durchgeknallten Religionswächtern rumzuplagen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Bela Rethy war wieder unglaublich schlecht. Findet man keinen besseren oder will man keinen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fritz von TUT war einigermaßen erträglich. Manch interessante Information (Nordkorea nur mit 7 Wechselspielern auf der Bank), durchmischt mit manchem Abgleiten in leeres Gefasel.
War dennoch wahrscheinlich die bessere Alternative zu ZDF und Bela Rethy.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bela Rethy ist doch über den Hobbyfußballer bzw. Sesselpubser-Spieler nie hinausgekommen.
Wie der manche Situationen und Bewegungsabläufe "versteht" oder besser nicht versteht und falsch bewertet ist schon traurig. Der sollte mal selber ab und zu spielen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
KMH hat mit Kahn auch wirklich den Zonk gezogen. Die personifizierte Frauenquote hebt sich qualitativ nichtmal negativ von dem mMn flachen Niveau ihrer Kollegen Cerne, Delling oder Beckmann ab, bloß dass die alle einen stärkeren Co haben. Dieser Pfannenstiel hat Einblicke in das drumherum und ist wenigstens ein Mann klarer Worte und Scholl und Netzer analysieren treffend und sind durch ihren Witz ohnehin Publikumslieblinge.

Ich denke, von Kahn hat man sich Einblicke in den Alltag der Nationalmannschaft erhofft, aber immer wenn es um die Wurst geht weicht er dröge und wenig wortgewandt aus. So war dann gestern das einzige Highlight, dass er versucht hat eine Vuzuvela zu tröten - mit wenig Erfolg natürlich und nach dreimaligem Betteln von KMH.

An Kahns Stelle hätte ich lieber einen halbwegs fachkundigen Fussballfan der Marke Zeigler gesehen, vielleicht sollte man den ZDF-Fanreporter mehr einbinden, der seine Sache doch ganz ordentlich macht.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Der würde wenigstens nicht versuchen die Vuzuvela zu tröten, sondern hätte die kurzerhand als Trinkhilfe umfunktioniert. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie KMH auf dem Moderatorentisch steht und oben kräftig nachschenkt, von mir aus auch im Minirock.

Das würde zwar am Niveau nichts verändern, wäre aber wenigstens unterhaltend. ;)
 
Oben