Der Fernseh-Kritik-Thread


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei uns in der Gegend beschweren sich die Sky-user über Qualitätsprobleme beim Bild.
Und die Kommentatoren können sie auch nicht mehr hören :rolleyes: Schauen vermehrt ARD/ZDF


Also Qualitätsprobleme hatte ich keine bisher. Kommentatoren passen mit Ausnahme TuT, der am Samstag irgendwas kommentiert hat. Da hab ich dann auf die öffentlich-rechtlichen geschaltet. Selbst Marcel Reif ist einigermaßen erträglich, wenn er WM und nicht Buli oder Messi kommentiert und sich nicht veranlasst fühlt, alle fünf Minuten ein Fazit zu grundsätzlichen Fragen geben zu müssen.

Finde auch die Senfbabbler im Studio mit Ausnahme Calmund und dieser Manta-Mannis-Matratze ok. Nicht übermäßig aber ok. Effenberg ist zwar nicht die Offenbarung, aber er sondert auch keinen Quatsch ab. Bei England-USA war Experte Lehmann ein Volltreffer.

Wenn ich mir da die öR mit ihrer geballten Spießigkeit anschaue mit Olli K. der Frau, Katastrophen-Beckmann, Kerner, Dick und Doof und dann auch noch so einem GEZ-finanzierten Fankommentator (was soll denn das bitte?), dann fährt man mit Sky zumindest ein bißchen angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Nein, aber andere hier im Forum und auch Moderatoren der ÖR. Im Gegensatz wird dann in diesem Thread Kloppo das Prädikat Experte verliehen. Ja wie denn nun?

Hat er Recht?

Dann waren die beiden Gelben für Özil und Cacau auch Humbug (sein Reden).

Experte heißt ja nicht gleich, dass er auch immer Recht hat.
Die gelbe Karte gegen Cacau war überzogen, die gegen Özil war völlig zurecht. Warum er glaubt dass die gegen Özil auch überzogen war, weiß ich nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also Qualitätsprobleme hatte ich keine bisher. Kommentatoren passen mit Ausnahme TuT, der am Samstag irgendwas kommentiert hat. Da hab ich dann auf die öffentlich-rechtlichen geschaltet. Selbst Marcel Reif ist einigermaßen erträglich, wenn er WM und nicht Buli oder Messi kommentiert und sich nicht veranlasst fühlt, alle fünf Minuten ein Fazit zu grundsätzlichen Fragen geben zu müssen.

Finde auch die Senfbabbler im Studio mit Ausnahme Calmund und dieser Manta-Mannis-Matratze ok. Nicht übermäßig aber ok. Effenberg ist zwar nicht die Offenbarung, aber er sondert auch keinen Quatsch ab. Bei England-USA war Experte Lehmann ein Volltreffer.

Wenn ich mir da die öR mit ihrer geballten Spießigkeit anschaue mit Olli K. der Frau, Katastrophen-Beckmann, Kerner, Dick und Doof und dann auch noch so einem GEZ-finanzierten Fankommentator (was soll denn das bitte?), dann fährt man mit Sky zumindest ein bißchen angenehmer.

:thumb:

Klares ja dazu. Weiterhin gibt es auch manch wissenswerte Information, also etwas, was bei den öR offensichtlich noch nicht durch alle Gremien gegangen ist. Beckman fragte sich beispielsweise:
Sergio Aguero. (........................................) Werden wir davon ausgehen können, dass er, immerhin als Schwiegersohn von Maradona, in der Startformation stehen wird?
Das hat er sich übrigens mehrmals gefragt, obwohl vollkommen klar war, aus welchen Spielern das argentinische Sturmtrio gebildet wird. Aguero jedenfalls nicht.
Steffen Simon mit Kraftspieler Crouch setzte dem echt noch die Krone auf.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das einzige worüber ich mich bei der Jauch-Verpflichtung der ARD freue, daß er dann hoffentlich Beckmann als Moderator ersetzt. :jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
klopp fertigt grad den stets latent überheblichen und arroganten jauch sauber ab.
:thumb:
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Was ist an Jauch besser als an Beckmann? Sind beides Labertaschen die keiner mehr hören, bzw. sehen kann!

Bei der WM 90 war das besser, Rubenbauer und immer ein Co-Kommentator dabei!

Ob ARD, ZDF oder RTL, grausame Kommentatoren.

Jungs, blast ordentlich in die Vuvuzelas, da hört man das dumme Gequatsche nicht mehr so... wie Harald bei Waldi in etwa gesagt hat :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ic finde bartels ehrlich gesagt nicht schlecht
ich finde dieses dauerhafte runtermachen von kommentatoren einfach übertrieben. was erwartet ihr denn? außerdem kann man den ton abstellen.
manchmal habe ich das gefühl, foristen können alles besser.
sie sind die besseren fußballspieler, die besseren manager, die größeren experten und haben sowieso den dicksten
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ganz schlimm war gestern Bartels. Jeder weiß wie schlecht das Spiel zwischen Kamerun und Japan war, kein Thema, es aber gefühlt alle 30 Sekunden immer wieder und wieder zu wiederholen, immer größere Tiefpunkte/Abgründe penetrant zu suchen, nur damit es auch der Letzte begreift, das war nicht normal. Irgendwann fand ich es einfach nur albern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:thumb:

ebenso absolut nervend und unpassend die ganzen quervergleiche mit dem deutschland spiel. dabei sah das spiel kamerun-japan heute so aus, wie jedes deutschland spiel bei den europameisterschaften 2000 und 2004.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Ich bin auch ganz zufrieden. Ganz nachvollziehen kann ich die extreme Aufregung hier aber nicht. Ist ja nicht unbedingt so, dass es früher mal viel besser war.
Es gibt für mich eigentlich kaum einen Moderator/Reporter der richtig nervt. Natürlich bieten Delling/Netzer oder ZDF Tante/Kahn wenig erhellendes. Das liegt aber zum guten Teil auch daran, dass man sich selbst nach all den Jahren und Informationsmöglichkeiten schon ganz gut mit Fußball auskennt.
Nach wie vor positiv sticht imo Klopp heraus. Ihn sehe ich wirklich gerne, da er im Gegensatz zu den anderen nicht nur unterhält, sondern auch informiert.
Schade, dass er nicht mehr beim ZDF ist. Der wäre die Gebühren wert.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Hat Klinsi eigentlich gestern wirklich gesagt, di Natale wird jetzt direkt hinter Gilardino spielen oder haben die Vuvuzelas bei mir Gehörhalluzinationen erzeugt?
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Hat Klinsi eigentlich gestern wirklich gesagt, di Natale wird jetzt direkt hinter Gilardino spielen oder haben die Vuvuzelas bei mir Gehörhalluzinationen erzeugt?

Har er! :jubel:

Da habe ich mich auch gefragt, war er eigentlich die zwanzig Minuten macht, in denen er gerade nichts gefragt wird. Das Spiel schaut er jedenfalls nicht. Und wahrscheinlich erhält er für die Experten-Aussage auch noch Millionen :mensch:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Der beste Mann bei Sky ist natürlich nicht dabei...der blonde der früher Laola moderiert hat und schätzungsweise 45 Sprachen spricht! Fachlich sehr gut aber wahrscheinlich hat er einen zu sachlichen Moderationsstil als dass er für die Skyheinos in Betracht gekommen wäre!

Dazu Kloppo als Experten und Matthias Stach als Kommentator!

Leider nur ein Traum...

Har er! :jubel:

Da habe ich mich auch gefragt, war er eigentlich die zwanzig Minuten macht, in denen er gerade nichts gefragt wird. Das Spiel schaut er jedenfalls nicht. Und wahrscheinlich erhält er für die Experten-Aussage auch noch Millionen :mensch:

Bei Klinsis Kommentaren wurden einfach viele frühere Aussagen zusammengeschnitten...wie bei diesen MarcoPolo-Telefonverarschen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hatte bei Italien-Paraguay noch jemand beim reporter ständig das Gefühl dass da gerade ne Zusammenfassung läuft ? :confused:
 
Oben