Der Fernseh-Kritik-Thread


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich erlaube mir mal einen solchen Thread zu eröffnen. Den brauchts nämlich. Wenn es ihn schon gibt, dann möge man mich darauf hinweisen.

Mal Frage in die Runde. Gibts auch noch andere, die die Moderatorinnen im ZDF und Sky nicht ernst nehmen können und ziemlich nervend finden. Vor allem die Frau auf Sky (Jessica Kastrop, blond, Sky-Vorstand meint: ***** gut) ist zwischen den Spielen omnipräsent, obwohl sie Null Ahnung hat.Da wünsch ich mir doch die Monika Lierhaus zurück, die das als Frau sehr angenehm gemacht hat.

Daneben aufm ZDF diese andere Frau, deren Namen ich nicht weiß. Die mit Olli K. immer am Tisch steht und ein gewöhnungsbedürftigen Gesichtsausdruck hat.

Warum macht unser Moralsender sowas. Die Frau ist doch reine Quotenfrau. Ich nehm der ihr pseudoernstes Geschwafel auf keinem Auge ab. Die hat doch noch nie gegen nen Ball getreten und wenn, dann hat sie ihn verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Die Frau im ZDF ist wirklich schrecklich. Bisher hat es Kahn durch das Ausrufen der "totalen Fitness" und durch seine Plauze noch einigermaßen geschafft, von ihrer Inkompetenz abzulenken. Sollte aber dringend ausgestauscht werden.

Ganz schlimm fand ich gestern Bela Rethy. Der wusste ja nichtmal, dass es "Vuvuzela" heißt. Was war los mit dem, gestern erst in Südafrika angekommen??
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Der hat doch gestern im Doppelpass selbst gesagt, dass er sich nichts vorbereitet, sondern die Stimmung auf sich wirken lässt. :laugh2:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Daneben aufm ZDF diese andere Frau, deren Namen ich nicht weiß. Die mit Olli K. immer am Tisch steht und ein gewöhnungsbedürftigen Gesichtsausdruck hat.

Diese Frau heißt Katrin Müller Hohenstein und hat zu allem Überfluss noch die Worte "innerer Reichsparteitag" benutzt :rolleyes:. Dies erfolgte im Zusammenhang mit dem Tor von Klose. Soetwas sollte man in einer Live-Sendung dann doch irgendwie verhindern.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Der "innere Reichsparteitag" ist doch nichts anderes als ein geflügeltes Wort, das tausendfach auch von Menschen verwendet wird, die von rechter Ideologie so weit entfernt sind wie die griechische Nationalmannschaft von gutem Fußball. Da sollte man verdammt nochmal die Kirche im Dorf lassen.

Ich frage mich übrigens gerade, ob das "verdammt nochmal" nicht vielleicht die tief im christlichen Glauben verwurzelten Mitglieder dieses Forums dazu bewegen wird, mich für dieses öffentliche Fluchen aufs Schärfste zu verurteilen. Nur für den Fall: Sorry, so war's nicht gemeint.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der "innere Reichsparteitag" ist doch nichts anderes als ein geflügeltes Wort, das tausendfach auch von Menschen verwendet wird, die von rechter Ideologie so weit entfernt sind wie die griechische Nationalmannschaft von gutem Fußball. Da sollte man verdammt nochmal die Kirche im Dorf lassen.

Ich frage mich übrigens gerade, ob das "verdammt nochmal" nicht vielleicht die tief im christlichen Glauben verwurzelten Mitglieder dieses Forums dazu bewegen wird, mich für dieses öffentliche Fluchen aufs Schärfste zu verurteilen. Nur für den Fall: Sorry, so war's nicht gemeint.

:laugh2:

Genau so ist es.:thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
kahn und die olle sind wirklich unglaublich lahm. derrr olli....... überlegt..... oftmals...... sehr lange..... zwischen... seinen... beiträgen. das zieht sich dann mal........... hin. die schnalle labert zwar ohne große pausen, aber die schießt sich doch irgendwas vor der sendung. valium intravenös oder so.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
kahn und die olle sind wirklich unglaublich lahm. derrr olli....... überlegt..... oftmals...... sehr lange..... zwischen... seinen... beiträgen. das zieht sich dann mal........... hin. die schnalle labert zwar ohne große pausen, aber die schießt sich doch irgendwas vor der sendung. valium intravenös oder so.

Am schlimmsten finde ich bei Kahn seinen Beckenbauerismus: Einen Schritt nach vorne getan, um im Weitergefasel (und das kann in der Tat sehr lange dauern, nicht nur weil er recht unflüssig redet) diesen Schritt wieder zu relativieren. Bei der Mehrheit seiner Aussagen bleibt nur Wischiwaschi übrig. Da lobe ich mir doch Scholl, der bei seinen Kommentaren sich recht kurz und präzise fasst, ohne auf ständigen Fußballerjargon zurückzufallen, und auch mal witziges von sich lässt, z.B. als Beckmann (zu dem brauche ich nur einen Kommentar: Wäre er wie Kerner weg, wäre er ebenso vermisst wie dieser: Gar nicht) auf dem Touchscreen* Diego Milito vergrößert: "Den will ich nicht sehen!"
Müller-Hohenstein ist nicht viel mehr als ein Moderationsroboter.

*Zum Touchscreen: Was soll der Mist eigentlich? Es wirkt rückständiger, wenn ein Moderator selbst vor der Kamera mit dem Arm auf einem Bildschirm rumfuchtelt, um eh von der Regie vorbereitete Schnipsel abzurufen, als wenn diese auf Abfrage eingespielt werden. Blöder verspielter iHype!
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Die Kommentatoren bisher.... gestern beim ALG-SLO: "...das wäre das erste 0:0 der WM" Ja ne, is klar...
Und Uweseller wurde ja schon angesprochen.
Das einzige Moderator/Expertentagteam, welches taugt, sind und bleiben Delling und Netzer aus bekannten Gründen :belehr:

Wen die Hohenstein nicht schon im Sportstudio nervte, der hat's nie gesehen...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wir hatten gestern SKY und ZDF bei Freunden parallel laufen. Höhepunkt des Tages war der Satz bei Algerien gegen Slowenien:

"Die beiden Spieler vom Bundesligaabsteiger VFL Wolfsburg"

und die schönste Aktion, als dem Kahn fast die Augen rausfielen und der Sabber lief, als die ehemalige Miss Südafrika da 3 Minuten zwischen ihm und KMH stehen durfte...:laugh2:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Von Beckmann bis Kastrop....alles sehr sehr grauenhaft!

Von Sky kann man nicht mehr erwarten....vielleicht finden sich auch keine besseren die in der Sendung so extrem das iPad vermarkten wollen! Aber von den ÖR kann man schon enttäuscht sein!

Kahn ist als "Experte" die reinste Schlaftablette...genauso Scholl!

Wieso zum Teufel haben Netzer und Delling nicht mehr Sendezeit?

:cry:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich finde Rethy gar nicht so schlecht. Das liegt aber vor allem daran, dass ich den Kommentatoren eh so gut wie nie zuhöre, sondern nur ihre Stimmlage mitnutze, um die Spannung/Emotionen eines Spiels zu unterstützen. Diesbezüglich ist er recht gut, im Gegensatz zu einigen anderen, deren eigene Stimmung ständig die des Spiels überlagert, oder auch denjenigen, die ein eh schon mieses Spiel noch schlechter reden (sowohl inhaltlich als auch von der Stimmlage her) als es eh schon ist. Steffen Simon z.B. versaut mir da einiges noch mehr.
Florian König mit seiner monotonen Stimme, die sich nur bei besonderen Szenen ändert, funktioniert da auch noch recht gut.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
schlimm ist auch dieser steffen simon oder wie der heißt von der ARD...sowieso schon immer der schlimmste bei denen...unerträglich

hoffe ja echt,dass nicht poschmann noch anfängt spiele zu kommentieren...da zieh ich mir lieber 90min dauergetröte der vuvuzelas rein...

netzer und delling...schon irgendwie ausgelutscht,aber immer noch das beste duo...tom bartels hat mir noch gut gefallen,kannten ihn eigentlch noch vom skispringen aus rtl,aber finde,beim fussball auch nicht schlecht.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
netzer und delling...schon irgendwie ausgelutscht,aber immer noch das beste duo...

Die sind so ausgelutscht, dass ich nicht verstehe nicht, wie man die noch gut finden kann. Immer dasselbe Muster, dass mir schon nach den ersten vier gemeinsamen Sendungen der beiden tierisch auf den Keks ging. Inhaltlich haben sie ohnehin nichts zu bieten. Gerade Netzer als Fachmann finde ich in keiner Hinsicht kompetenter als Kahn. Da kommen auch ständig nur Phrasen und selbstverliebtes Gerede über die alten Zeiten.

Mittlerweile schaue ich mir die "Expertenmeinungen" nach dem Spiel eh kaum noch an. Einzig bei Klopp habe ich den Eindruck, dass da wirkliche Kompetenz besteht. Scholl könnte es evtl. auch noch - leidet aber eindeutig unter Beckmann.

Habe gestern wegen Bela Rethy Sky mit Marcel Reiff geguckt. Das ist zwar die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da ist Reiff meines Erachtens aber noch das kleiner Übel - auch wenn seine Über-Analysiererei immer wieder nervig ist.

Bei den internationalen Spielen habe ich gestern bei Sky die englische Tonoption probiert und war sehr zufrieden. Gerade die Tröterei erfordert aus meiner Sicht eine deutlich aktivere Kommentierung als die der meisten deutschen Sprecher, die sich immer dazu berufen fühlen alles mögliche zu erzählen und irgendwelche Zwischenfazits von sich zu geben, anstatt das Geschehen auf dem Spielfeld zu besprechen. Da finde ich die klasische englische Play-by-Play Kommentierung deutlich besser, weil man so wenigstens auf diese Weise mitbekommt, wenn sich etwas tut auf dem Spielfeld.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Die sind so ausgelutscht, dass ich nicht verstehe nicht, wie man die noch gut finden kann.

bei der auswahl die einem im deutschen fernsehen bleiben...schaut man sich dann halt das kleinere übel an...oder verzichtet vollständig auf "experten-meinung"...dass ist wohl immer noch die beste option!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Können die dämlichen Fragen zur Vertragsverlängerung von Löw auf der PK mal eingestellt werden? Jetzt wird zum dritten Mal nachgehakt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ich vermeide es inzwischen weitgehend, irgendwelche "Experten" zuzuhören. Der Kaiser himself, von mir im Grunde schon geschätzt, wirkt wie ein senialer Udo Lattek - nur ohne Alkohol. Er kennt die Spieler nicht "der 17er war recht stark", flüchtet sich in irgendwelchen Phrasen und manchmal habe ich sogar den Eindruck, er hat mit Taktik nullkommanull am Hut. Man kann doch mit "gehts raus und spuist Fuassboi" nicht Weltmeister werden. Oder doch :crazy:

Dann wird bei sky nach dem Spiel noch Effenberg zur Nach-Nachanalyse befragt. :wall: Und bei den Öffentlich Rechtlichen ist es nicht viel besser. Nur noch stupides Halbwissen von lustlosen ehemaligen "Stars". Scholl hebt sich normalerweise wohltuend von denen ab, hab ihn aber bei der WM noch nicht gesehen.

Marcel Reiff ist meiner Ansicht nach besser als in der Bundesliga. Läuft teilweise richtig zur Form auf und unterhält ab und an auch mit der nötigen Prise Humor. Bei Tut muss ich sofort auf lautlos schalten, Höhepunkt ist aber dieser Tom Beyer. Der redet und redet und redet und redet und .... müllt einen mit nicht benötigten Informationen zu und macht ein schlechtes Spiel endgültig unerträglich, der ist schlimmer als die Vuvuzelas. Gut ist bei sky die 2.Tonoption, da bekommt man ein Spiel auch mal in Englisch oder eben in einer Sprache, die man nicht versteht. Ist oftmals besser als das Gesabbel der Deutschen.

Positiv fällt mir übrigens die Superslowmotion auf, wird oftmals richtig gut eingesetzt, sehr sehenswert.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die sind so ausgelutscht, dass ich nicht verstehe nicht, wie man die noch gut finden kann. Immer dasselbe Muster, dass mir schon nach den ersten vier gemeinsamen Sendungen der beiden tierisch auf den Keks ging. Inhaltlich haben sie ohnehin nichts zu bieten. Gerade Netzer als Fachmann finde ich in keiner Hinsicht kompetenter als Kahn. Da kommen auch ständig nur Phrasen und selbstverliebtes Gerede über die alten Zeiten.
Sehe ich seit einigen Jahren ebenso. Das "Spiel zwischen den beiden" ist reines Schauspiel und als solches abgedroschen und durchsichtig, und sonst ist Delling eben er selbst: Ein Phrasendrescher (er hat es ja schon vor Jahren geschafft, dass "Extreme Delling" zum Begriff wurde), aber ohne eigene Einsicht. Netzer wiederum ist als Experte recht durchschnittlich und in seinem Auftreten zu behäbig. Aber es ist ja eh die letzte WM mit ihm, also was soll's.

edit: Alleine schon, dass er fast jede Antwort mit der Wiederholung der Formulierung der Frage anfängt, finde ich schon arg anstrengend.
 
Oben