Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn er das zeigt was wir von ihm erwarten dann sollte man sich keine Gedanken machen ,oder glaubt ihr Uli denkt täglich darüber nach das Rnsing zu schlecht ist ?

er muss da gar nicht nachdenken, er muss sich nur die leistungen in dieser saison anschauen. das war schon fast :schäfer:

natürlich war er gegen milan damals stark, aber diesen bonus hat er mittlerweile längst aufgebraucht, auch bei hoeneß, denke ich, aber der will einfach sein wort nicht brechen, was löblich, aber sportlich schädlich ist.
 
R

Ray

Guest
ohne spielpraxis diese saison

wie würde kahn aussehen nach 17 spielen auf der bank ?(keine Amateur Spiele)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ja stimmt in der CL braucht man nur die Cechs dieser welt :mensch:

Aluminia ,Dida, Valdes ,Wiese,Neuer ,das sind alles richtige Knaller....:wall: :wall:

Sry aber wenn man eine Position mit "durchschnitt" ausfüllen kann dann die Torhüter Posi

alle von dir aufgezählten torhüter haben in ihren bisherigen spielen um welten bessere leistungen gebracht als rensing.

rensing wird talent nachgesagt, von einigen fähigen leuten, es wird schon was dran sein. will ich auch nicht bestreiten, aber rensing hat in dieser saison unfassbar schlecht gespielt. dagegen war wiese wirklich ein knaller...
 
R

Ray

Guest
alle von dir aufgezählten torhüter haben in ihren bisherigen spielen um welten bessere leistungen gebracht als rensing.

rensing wird talent nachgesagt, von einigen fähigen leuten, es wird schon was dran sein. will ich auch nicht bestreiten, aber rensing hat in dieser saison unfassbar schlecht gespielt. dagegen war wiese wirklich ein knaller...

willste alles an dieser Saison festmachen ?

die erste saison von rensing als klare nr.2 ohne Spielpraxis in der Regionalliga ?

Wenn ja dann ist es traurig
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
rensings leistungen sind dieses jahr mit einem kinderüberraschungsei zu vergleichen...:thumb:
gegen leverkusen war er top gegen aberdeen war es fast schon arbeitsverweigerung...bei aller sympatie für einen michael rensing, für mich steht der verein an erster stelle und mir wird schon bange wenn wir mit rensing als nr1 und keiner erfahrenen nr2 in die neue saison gehen...
 
R

Ray

Guest
Kann mich nicht oft wiederholen das war ne neue Situation für Rensing und an sowas muss man sich auch ml gewöhnen

Es gibt halt Torhüter A der keine Spielpraxis braucht und Türhüter B der welche braucht um seinen Leistungen zu steigern

Ist genauso wie bei nem Feldspieler .......
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Das Kinderüberraschungsei sind wohl eher deine Beiträge. Jetzt stellst du tatsächlich Butt noch als unerfahren hin. Aber stimmt schon, hinter der CL-(und BuLi)Erfahrung eines Neuers und Wieses ist er völlig verdeckt. Ganz zu schweigen vor der Erfahrung eines Vanders und Schobers.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Liebe Leute, man sollte mal eines nicht vergessen: Der FC Bayern ist der erfolgreichste Verein Deutschlands, das schafft man nicht mit Blauäugigkeit und reiner Gutmenschlichkeit. Die Bayern kennen Rensing besser als wir hier. Glaubt denn einer, Klinsmann und Hoeneß würden auf Grund einer mündlichen Zusage mit Rensing als Nr. 1 in die Saison gehen, wenn sie nicht absolut von ihm überzeugt wären? Es hätte immer einen Weg gegeben, notfalls schiebt man den Wortbruch halt auf Klinsmann, die Zusage an Rensing kam ja nicht von ihm.

Rensing hat sehr gute und schlechte Spiele abgeliefert. Das lässt überhaupt keine Rückschlüsse darauf zu, was er leistet, wenn er mit dem Vertrauen und dem Druck als klare Nr. 1 in die Saison geht, weiß, dass er spielt, und mal mehrere Spiele in Serie macht.

Der (zurecht) vielgelobte Adler wurde auch hinter Butt aufgebaut und dann ins kalte Wasser geworfen.

Was hier seit Monaten an Schwarzmalerei zu lesen ist, ist echt grausam. Ich habe das Gefühl, einige wollen ihn scheitern sehen, um dann sagen zu können: "Ich hab's ja gleich gewusst!"

Geben wir Rensing eine faire Chance!
 
R

Ray

Guest
Zumal Rensing in der U21 schon die Nr.1 war und Adler nicht .....das Adler jetzt vllt bisschen weiter ist würde ich auch nicht bestreiten aber das holt Rensing schon in der nächsten Saison auf

Ich vertrau einfach auf die Arbeit unseres Trainerteams und auf das Urteilsvermögen von Uli
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ne frage mit ner gegenfrage ?:wall: ?

komm mal ein bisschen runter. es ist eine gegenfrage, aber eine berechtigte, du sagst, ich würde alles an dieser saison festmachen, womit du recht hast, aber an was soll ich es sonst festmachen? an den 2-3 spielen, die er in den vorherigen saisons jeweils gespielt hat? noch dazu ist die aktuelle saison automatisch der beste und eben aktuellste leistungsnachweis, den man haben kann.

Das Kinderüberraschungsei sind wohl eher deine Beiträge. Jetzt stellst du tatsächlich Butt noch als unerfahren hin. Aber stimmt schon, hinter der CL-(und BuLi)Erfahrung eines Neuers und Wieses ist er völlig verdeckt. Ganz zu schweigen vor der Erfahrung eines Vanders und Schobers.

wen meinst du mit diesem posting? wenn man ein posting so direkt an jemanden richtet sollte man ihn auch zitieren (nichts für ungut)

Die Bayern kennen Rensing besser als wir hier.

sicher, da hast du recht. aber die bayern verantwortlichen haben auch nicht mehr pflichtspiele von ihm gesehen, als die beobachter hier im forum.

trainingsweltmeister gibt es viele, angeblich ja auch rapha schäfer, aber wenn man im spiel dem druck nicht standhält bringt das recht wenig.

und der druck wird in der kommenden saison nun wirklich höher sein als in dieser.
 
R

Ray

Guest
komm mal ein bisschen runter. es ist eine gegenfrage, aber eine berechtigte, du sagst, ich würde alles an dieser saison festmachen, womit du recht hast, aber an was soll ich es sonst festmachen? an den 2-3 spielen, die er in den vorherigen saisons jeweils gespielt hat? noch dazu ist die aktuelle saison automatisch der beste und eben aktuellste leistungsnachweis, den man haben kann.

Bei dem Thema kann ich leider nicht runter kommen das ca. genauso wie die ganzen Leute die Sosa nach einer Saison schon weg haben wollen

Ich versteh dich auch und deine Schlussfolgerung anhand dieser Saison trotzdem muss du bedenken das es halt seine erste "richtige" Saison war

Die Verantwortlichen kennen Rensing aber aussm Training ,Amateuren ,Juniorennationalmannschaft u.s.w

btw der druck wird grösser sein aber die motivation auch nicht kleiner
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Aluminia ,Dida, Valdes ,Wiese,Neuer ,das sind alles richtige Knaller....:wall: :wall:

Sry aber wenn man eine Position mit "durchschnitt" ausfüllen kann dann die Torhüter Posi


zur aufzählung: manchester hat van der sar, mehr braucht man nicht sagen. wer von den genannten hatte denn wirklich erfolg in der champions league, ausgenommen dida in früheren (guten) jahren??

trotzdem: rensing wir ein keeper auf bayern-niveau. schade ist, dass sein anfang extrem schwer wird, weil jeder kleinste fehler/unsicherheit aufgezeigt werden wird, im nachhinein ist deutlich, dass man im mit diesen geschenk-einsätzen zwischendrin keinen gefallen getan hat. aber ich bin mir absolut sicher, dass er, wenn klinsmann im ernst gemeintes vertrauen schenkt und ihn stark macht, langfristig ein großer wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
trotzdem muss du bedenken das es halt seine erste "richtige" Saison war

Die Verantwortlichen kennen Rensing aber aussm Training ,Amateuren ,Juniorennationalmannschaft u.s.w

das will ich doch auch keinem nehmen. ich will auch den optimistischen bayern fans nicht ihren glauben nehmen, dass rensing tatsächlich ein großes talent und ein guter keeper ist. es ist durchaus möglich, dass er eine gute bundesligasaison spielt, aber, und darum geht es mir, ich finde eine schlechte rensing saison realistischer, da er eben in seiner ersten richtigen saison, wie du selbst sagst, sehr schlecht gehalten hat.

das kann verschiedene gründe haben, die muss man gar nicht alle aufzählen, es kann aber auch schlichtweg sein, dass rensing von den verantwortlichen bzgl seines potentials gehyped wurde und er dann eben nicht die gewollte entwicklung genommen hat. rensing war vor 3-4 jahren sicherlich kein bundesligareifer keeper, wer ist das schon in so jungen jahren, aber man hat potential entdeckt. und potential heißt, dass er bei entsprechender weiterentwicklung ein toller keeper wird.

da fussball keine mathematik ist ist es aber ebenfalls gut möglich, dass rensing sich einfach nicht sonderlich weiterentwickelt hat, sprich sein vielleicht vorhandenes potential nicht ausgeschöpft hat. das würde die leistungen der letzten saison erklären, genauso wie seine u-21 karriere, in der er ja anscheinend besser als adler war. das kann sein (ich denke, dass es so ist), muss aber nicht sein.


btw der druck wird grösser sein aber die motivation auch nicht kleiner

sorry, aber das lass ich nicht gelten. rensing war in den relativ wenigen spielen, die er spielen durfte, mit sicherheit nicht mehr motiviert als vor dieser saison. für ihn war ein pflichtspiel eine ausnahme, da ist man immer motiviert.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
liberalmente schrieb:
wen meinst du mit diesem posting? wenn man ein posting so direkt an jemanden richtet sollte man ihn auch zitieren (nichts für ungut)

Mein Posting geht an victory. Hatte auf Antworten gedrückt, war dann aber ne Zeit weg vom PC und hab dann erst geschrieben, deswegen die Postings dazwischen. Wenn man die vorherigen Posts liest, findet man das Wort Kinderüberraschungsei aber auch in seinem Post.

Zur Übersicht:

victory schrieb:
rensings leistungen sind dieses jahr mit einem kinderüberraschungsei zu vergleichen...
gegen leverkusen war er top gegen aberdeen war es fast schon arbeitsverweigerung...bei aller sympatie für einen michael rensing, für mich steht der verein an erster stelle und mir wird schon bange wenn wir mit rensing als nr1 und keiner erfahrenen nr2 in die neue saison gehen...

BiFi schrieb:
Das Kinderüberraschungsei sind wohl eher deine Beiträge. Jetzt stellst du tatsächlich Butt noch als unerfahren hin. Aber stimmt schon, hinter der CL-(und BuLi)Erfahrung eines Neuers und Wieses ist er völlig verdeckt. Ganz zu schweigen vor der Erfahrung eines Vanders und Schobers.
 
R

Ray

Guest
zur aufzählung: manchester hat van der sar, mehr braucht man nicht sagen. wer von den genannten hatte denn wirklich erfolg in der champions league, ausgenommen dida in früheren (guten) jahren??

trotzdem: rensing wir ein keeper auf bayern-niveau. schade ist, dass sein anfang extrem schwer wird, weil jeder kleinste fehler/unsicherheit aufgezeigt werden wird, im nachhinein ist deutlich, dass man im mit diesen geschenk-einsätzen zwischendrin keinen gefallen getan hat. aber ich bin mir absolut sicher, dass er, wenn klinsmann im ernst gemeintes vertrauen schenkt und ihn stark macht, langfristig ein großer wird.

Valdes hat die CL gewonnen

Welchen Keeper hatte Porto damals ? Liverpool mit Dudek ?Dida hat auch die CL mit Milan gewonnen .....

@liberalmente

Du meinst Rensing geht mit dersselben Motivation in die nächste Saison als in der vergangenen ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Valdes hat die CL gewonnen

Welchen Keeper hatte Porto damals ? Liverpool mit Dudek ?Dida hat auch die CL mit Milan gewonnen .....

es kann ja nicht jeder einen weltklassetorhüter haben... und weltklassetorhüter sind natürlich auch keine garantie für den erfolg.

aber: im cl finale dieses jahr spielten 2 der 4 besten torhüter der welt gegeneinander, deutschland wurde wegen des mit abstand besten keepers zu dieser zeit vize weltmeister 2002, italien 2006 mit dem besten keeper dieser zeit weltmeister.

porto hatte eine unfassbar kompakte mannschaft, die fantastisch gecoacht wurde, da benötigt man keinen top torhüter. für liverpool gilt genau dasselbe, wobei dudek letztendlich durch seinen megareflex und seine rumspielerei beim elfmeterschießen einen großen anteil am erfolg im finale hatte.

dida war früher einer der top keeper in der welt, den sollte man nicht mit dem heutigen dida vergleichen.

@liberalmente

Du meinst Rensing geht mit dersselben Motivation in die nächste Saison als in der vergangenen ?

in die saison mit sicherheit nicht, da hast du recht. aber in jedes einzelne spiel geht er mit sicherlich nicht mit mehr motivation.
 
R

Ray

Guest
es kann ja nicht jeder einen weltklassetorhüter haben... und weltklassetorhüter sind natürlich auch keine garantie für den erfolg.

aber: im cl finale dieses jahr spielten 2 der 4 besten torhüter der welt gegeneinander, deutschland wurde wegen des mit abstand besten keepers zu dieser zeit vize weltmeister 2002, italien 2006 mit dem besten keeper dieser zeit weltmeister.

porto hatte eine unfassbar kompakte mannschaft, die fantastisch gecoacht wurde, da benötigt man keinen top torhüter. für liverpool gilt genau dasselbe, wobei dudek letztendlich durch seinen megareflex und seine rumspielerei beim elfmeterschießen einen großen anteil am erfolg im finale hatte.

dida war früher einer der top keeper in der welt, den sollte man nicht mit dem heutigen dida vergleichen.
.

Jo ich wollte damit auch nur sagen das es zwangsläufig keinen Weltklassetorhüter bedarf ,eine Kategorie darunter reicht auch aus um in der CL zu bestehen

Kann ja sein das Klinsmann seine Mannschaft auch perfekt coacht wo es keine Top Torwart braucht ;)

Momentan heisst es aber nur abwarten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben