Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wie schon öfter angemerkt - geniale Bayern gestern. Am meisten hat mir der Elfer von Ribery imponiert. Die lässigste Antwort an die ich mich erinnern kann auf die Provokation von Wiese vor dem Elfer (ist für mich überraschenderweise auf Premiere und in der Sportschau gar nicht besprochen worden). Im Vorbeilaufen dürfte er Wiese auch noch ein paar passende Worte gesagt haben.
Ansonsten, Bayern-Elfer war niemals eine Schwalbe, die milde Reaktion von Klose in den Interviews auf das derbe Getrete von Naldo ist bemerkenswert. Schön, dass keiner der Bayern asamoah-mäßig jubelt.

Das Klose so reagiert ist völlig normal.Klar war die Aktion von Naldo übertrieben, aber nun tut mal nicht so als ob man sowas noch nie gesehen hätte.Klose weiß eben das sowas schon mal vorkommt, zudem wäre es dumm zu behaupten wenn Spieler in der eigenen Mannschaft da manchmal auch nicht besser waren(Kahn z.B.).

Die Aktion von Asamoah fande ich auch nicht toll, das hier aber so zu erwähnen passt irgendwie nicht, oder soll man jetzt jede Mannschaft bzw. jeden Spieler loben der nicht so jubelt, davon gab es nämlich alleine gestern mehr als genug , die meisten davon waren übrigens keine Bayern.

Das man den Elfer nicht bespricht ist doch normal, der war cool geschossen OK, aber Bayern hat gestern ( gerade in der 2ten Halbzeit ) super Fußball gezeigt, da war der Elfer nun wirklich kein Highlight.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Für Nicht-Schalker siehts scheisse und unnötig agressiv aus, Kahn-mäßig eben :D

Mag sein aber die Darstellung ist falsch. Es wurde gesagt, er hätte dies in Richtung der gegnerischen Fans getan. Stimmt nicht, die sitzen bzw. stehen in der Südkurve woanders. Ich habe auch nicht gesehen, dass er das vor den ersatzbänken getan hat. Er hat es, wenn man auf dem Feld vor der Südtribüne steht, auf der rechten Seite der Südtribüne getan. Da sitzen mit Masse Schalker. Ich gehe davon aus, dass er damit anzeigen wollte, dass man Dortmund mit diesem Tor den Todesstoß versetzt hat, sie abgeschlachtet (fußballerisch) hat.
Bezieht man nun noch das mit ein, was evtl. vorher mit Weidenfeller passiert ist und auch, dass es für die Spieler eine Revanche für vergangene Saison war, halte ich die Kritik an Asamoah für völlig überzogen und die Geste an sich auch für harmlos.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.222
Punkte
113
ich hab von der darstellung nix mitbekommen, dachte er macht das zu den eigenen fans. sah trotzdem häßlich aus.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
ich hab von der darstellung nix mitbekommen, dachte er macht das zu den eigenen fans. sah trotzdem häßlich aus.

Na ja, man muss ja nun nicht päpstlicher als Papst sein. Das war ein Zeichen für die gelungene Revanche. Aber lassen wir das, sonst kriegen wir noch Ärger mit den Bayern. ;) :D
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Wiese hat vor dem Elfer irgendwas vom Elfmeterpunkt weggekickt, m.E. den Großteil der Kreide (oder was könnte da sonst gelegen haben? :confused: )

zu Asamoah: ich persönlich mag so einen Jubel (mehrfache cut-throat-Geste ins Publikum, was er dazu genau geplärrt hat ist nicht klar, ein Juhu oder Bravo sieht aber anders aus) nicht. Die Geste lässt auf alle Fälle auch bösartige Interpretationen zu. Dass manch ein Schalke-Fan das als 'macht sie fertig'-Aufforderung verstanden hat, möchte ich nicht ausschliessen. Hat irgendwie so einen 80er Jahre - englischen Fussball - Prolltouch. Würde mir auch bei den Bayern überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich's geschrieben.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Sehr gute Leistung von den Bayern gestern
Ribèry überragend aber auch Altintop sehr stark.

Der Elfmeterpfiff ist vertretbar, Pasanen hat sich sehr dumm angestellt und jeder Stürmer hätte das "stehen gelassene" Bein angenommen.
Ich denkemal dass die Bremer sich am wenigsten über diesen Pfiff aufregen sollten.
1. hätten sie auch so das Spiel verloren
2. letztes Wochenende haben sie in Bochum einen noch umstritteren Elfmeter zugesprochen bekommen.

Dann noch so unüberlegte Aussagen wie von Frank Baumann:" Bayern sei keine Übermannschaft" HALLO gestern wohl flasches Spiel gesehen Herr Baumann wie?!? In der 2.Halbzeit ordentlich was auf die Mütze bekommen und das Verteidigungsverhalten von Baumann beim 0:4 von Ottl war so lasch da würde ich den Baumann zur Strafe auf die Tribüne setzen, aber momentan brauchen die Bremer ja jeden fiten Spieler.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Sehr gute Leistung von den Bayern gestern
Ribèry überragend aber auch Altintop sehr stark.

Der Elfmeterpfiff ist vertretbar, Pasanen hat sich sehr dumm angestellt und jeder Stürmer hätte das "stehen gelassene" Bein angenommen.
Ich denkemal dass die Bremer sich am wenigsten über diesen Pfiff aufregen sollten.
1. hätten sie auch so das Spiel verloren
2. letztes Wochenende haben sie in Bochum einen noch umstritteren Elfmeter zugesprochen bekommen.

Dann noch so unüberlegte Aussagen wie von Frank Baumann:" Bayern sei keine Übermannschaft" HALLO gestern wohl flasches Spiel gesehen Herr Baumann wie?!? In der 2.Halbzeit ordentlich was auf die Mütze bekommen und das Verteidigungsverhalten von Baumann beim 0:4 von Ottl war so lasch da würde ich den Baumann zur Strafe auf die Tribüne setzen, aber momentan brauchen die Bremer ja jeden fiten Spieler.

Klar hat sich Pasanen nicht schlau angestellt,alle dings einfach zu sagen jeder Stürmer hätte so gehandelt ist Unsinn.Diese Argumente er hat es gemacht weil jeder es gemacht hätte sind Kindergarten.Du weiß ja, nur weil ... von der Brücke springt...
Zudem muss ich sagen das ich nun kein Bremen gesehen habe der sich total aufgeregt hat und gesagt hätte der Elfer das Spiel entschieden hat.

Zu Baumanns Aussage, nun gut wenn er das so sieht ist das doch OK.Oder ist das nun eine Beleidigung wenn man die Bayern nicht als Übermannschaft sieht?Schon nach dem 2ten Spieltag total abgehoben....
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
zu Asamoah: ich persönlich mag so einen Jubel (mehrfache cut-throat-Geste ins Publikum, was er dazu genau geplärrt hat ist nicht klar, ein Juhu oder Bravo sieht aber anders aus) nicht. Die Geste lässt auf alle Fälle auch bösartige Interpretationen zu. Dass manch ein Schalke-Fan das als 'macht sie fertig'-Aufforderung verstanden hat, möchte ich nicht ausschliessen. Hat irgendwie so einen 80er Jahre - englischen Fussball - Prolltouch. Würde mir auch bei den Bayern überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich's geschrieben.

sehe ich auch so.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Wieviele Bälle musste Kahn diese Saison eigentlich halten? Gegen Rostock kann ich mich an keinen erinnern und gestern nur an den Schuss von Sanogo, ganz zu Beginn.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Udo L. hat heute im Doppelpass gesagt das er sehr enttäuscht ist über den FCB, das sie schon so früh in der Saison mit der neuen Mannschaft eingespielt sind bzw. solch tollen Fussball zeigen. Er hätte damit erst nach dem 1/3 der Saison damit gerechnet.

Selbst ich als Anti-Bayern Fan schaue mir gerne Ribery an, wie er dem Spiel seinem Stempel aufdrückt und mit seinen "Moves" die Bundesliga mehr als gut tut!
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Selbst ich als Anti-Bayern Fan schaue mir gerne Ribery an, wie er dem Spiel seinem Stempel aufdrückt und mit seinen "Moves" die Bundesliga mehr als gut tut!

Stimmt obwohl ich den Namen Riberty nach 2 Tagen schon nicht mehr hören kann weil er nurnoch erwähnt, wenn auch zurecht.Aber nun gut er ist für mich keine Überraschung, war vorher Weltklasse und ist es nun immernoch.Viel mehr überraschen mit Hamit und Ze Roberto, das hat Hoeness gute Arbeit geleistet diese beiden zu holen, das die so gut werden damit hat keiner gerechnet, einen Ribery hätte wohl jeder verpflichtet, wenn das Geld denn da gewesen wäre.
 

sami4950

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Einlaufmusik Bayern-Rostock

Hallo!

Wollte nur kurz wissen, ob mir irgendjemand sagen kann wie der Name der Einlaufmusik bei Bayern-Rostock war??

Bin schon die ganze Zeit am Suchen, bis jetzt leider erfolglos...

Wäre super wenn es jemand von euch wüsste.

mfg sami
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Zu Baumanns Aussage, nun gut wenn er das so sieht ist das doch OK.Oder ist das nun eine Beleidigung wenn man die Bayern nicht als Übermannschaft sieht?Schon nach dem 2ten Spieltag total abgehoben....

Nichts wäre Schlimmer für die Liga als auch für die neutralen Beobachter als ein Durchmarsch der Bayern.
Und sicher denke ich das die Bayern nicht unbesiegbar sind.
Aber ich denkmal das Frank Baumann das mal richtig realsieren und einschätzen sollte was da Gestern Nachmittag passiert ist, und auch so Aussagen wie von Klaus Allofs dann Heute Vormittag im Doppelpass: "Naldo und Diego sind nicht fit wegen der gespielten Copa America" oder "7 Stammspieler haben gestern gefehlt"
Sorry aber solche Alibiaussagen finde ich lächerlich wozu besteht den ein Kader aus gut 30 Mann klar einige Individualisten wie Diego sind nicht 1 zu 1 zu ersetzen aber die anderen Mannschaftskollegen die das Trikot anziehen sind ja auch keine Schuljungen und sollte etwas Fußball spielen können.

Aber ob so oder in Bestbesetzung werden die Werderaner den Münchenern in dieser Saison kein Bein stellen.

:smoke:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Stimmt obwohl ich den Namen Riberty nach 2 Tagen schon nicht mehr hören kann weil er nurnoch erwähnt, wenn auch zurecht.Aber nun gut er ist für mich keine Überraschung, war vorher Weltklasse und ist es nun immernoch.Viel mehr überraschen mit Hamit und Ze Roberto, das hat Hoeness gute Arbeit geleistet diese beiden zu holen, das die so gut werden damit hat keiner gerechnet, einen Ribery hätte wohl jeder verpflichtet, wenn das Geld denn da gewesen wäre.

Bekomm da eigentlich nur ich Augenkrebs?

Was genau findet Lattek daran denn so schade? Er wird das doch bestimmt noch irgendwie begründet haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er seine Bayern-Antipathie derart ausdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Lattek und Bayern Antipathie? :confused: :skepsis:
Reden wir beide über den Lattek, der als Meistertrainer in den 70'ern die goldene Bayern-Generation um Beckenbauer, Maier, Müller und Co. betreut und mit ihnen so ziemlich alles gewonnen hat, was man gewinnen kann?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Klar war die Aktion von Naldo übertrieben, aber nun tut mal nicht so als ob man sowas noch nie gesehen hätte.Klose weiß eben das sowas schon mal vorkommt, zudem wäre es dumm zu behaupten wenn Spieler in der eigenen Mannschaft da manchmal auch nicht besser waren(Kahn z.B.).

Kannst du mir bitte ein Spiel nennen wo Kahn einen eigenen resp. gegnerischen Spieler krankenhausreif getreten hat? Wäre sehr dankbar auf eine Antwort. :confused:
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Kannst du mir bitte ein Spiel nennen wo Kahn einen eigenen resp. gegnerischen Spieler krankenhausreif getreten hat? Wäre sehr dankbar auf eine Antwort. :confused:

Also Krankenhausreif getreten hat Kahn noch keinen soweit ich weiß, aber ich kann mich immer noch allzu gut an Kahn's Kung Fu tritt gegen Chapuisat erinnern.. Kahn hat damals sau glück gehabt das Chappi grad noch rechtzeitig ausweichen konnte, sonst hätte das sehr böse geendet!

Damit will ich Naldos Foul aber auch nicht runter spielen, die Aktion war fahrlässig und absolut überflüssig. Aber ich unterstell ihm mal nicht das er mit dem Vorsatz rangegangen ist Klose verletzen zu wollen!

Naja insgesamt bleibt zu dem Spiel nicht mehr viel zu sagen, die erste Halbe Stunde waren beide Mannschaften eigentlich noch auf Augenhöhe! Dann ein Elfmeter wo ich als Bremer sag kann man geben, und eine Zweite Halbzeit in der sich Werder 2x klassich nach einer Ecke auskontern lässt! Was Ribery beim Angriff zum 0:3 mit Schulz gemacht hat war natürlich absolut genial.

Aber dieses Gerede der Übermannschaft ist auch ein wenig nervig und übertrieben, klar Bayern hat 2 deutliche und zudem ungefährdete Siege eingefahren und einen sehr guten Saisonstart. Werder hat letztes Jahr in der Hinrunde auch auf dem selben Niveau Fussball gespielt, da hat aber auch keiner von einer "Übermannschaft" gesprochen! Man muß mal abwarten wie sich Bayern schlägt wenn sich die ersten Leistungsträger verletzen!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also Krankenhausreif getreten hat Kahn noch keinen soweit ich weiß, aber ich kann mich immer noch allzu gut an Kahn's Kung Fu tritt gegen Chapuisat erinnern.. Kahn hat damals sau glück gehabt das Chappi grad noch rechtzeitig ausweichen konnte, sonst hätte das sehr böse geendet!

Hätte, wenn und aber... Hat er aber nicht! (Ausserdem von Sauglück reden ist übertrieben wenn du die Szene mal von oben gesehen hast, Kahn ist mindestens über einen Meter an Chapusiat vorbeigesegelt).

Ich hätte hier gerne Fakten die solche Unterstellungen beweisen. Also nochmal: Kannst du mir bitte ein Spiel nennen wo Kahn einen eigenen resp. gegnerischen Spieler krankenhausreif getreten hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben