Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ralle hat alles richtig gemacht ...

Einen verhältnismässigen ruhigen Job in einem Land wo viele von uns auch gerne urlauben...

Klar ab und an darf bzw. muss er auch mal an Wochenenden auf die Kosten des Verbands durch Österreich, bzw. Europa reisen und darf die eigenen Spieler dabei begutachten.

Alle paar Wochen dann mal 2-3 Spiele betreuen und alle 2 Jahre wenn es den immer auch klappt sogar ein Tunier.

Die Össis haben seinen Vertrag nun mehr oder weniger schon direkt verlängert und das bevor das EM Tunier überhaupt losging...

Das ist nur passiert weil er bei Bayern im Diskurs stand.

Der gesunde Menschenverstand gerade bei Nationaltrainern gebietet es ja sonst so ein Tunier und die Mannschaftsleistung abzuwarten.

Nicht so auf der anderen Seite der Alpen ^^

well played :belehr:

PS: Tippe nun auf Flick (Barca wird ja nix~) als 1 Jährige Lösung, länger will der auch nicht, weil er es sich dann doch offen halten will, vielleicht gibt es in Spanien dann wieder eine neue Möglichkeit. Nach der Nummer als DFB Trainer die ja nicht so dolle gelaufen, tut ein erneutes "erfolgreiches" Jahr in München seinem Vita und seinem Standing denke ich ganz gut! Nicht das es ein Selbstläufer werden wird aber Flick kann Bayern.

Logo wird man dann im Jahr darauf nach dessen absolvierter Auszeit Intensiv an Kloppo arbeiten. Sollte es von Kloppos Seite auch nur das kleinste Signal von Interesse geben wird man auf ein Fenster und die Möglichkeit hinarbeiten.

Sollte das so kommen ist Flick dann auf dem besten Wege der neue Heynckes für Bayern zu werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
1200x1200



Die Frisur bleibt zeitlos und göttlich, aber mit seiner Art den Trainerjob zu verstehen, würde die Hälfte des Kaders wegen Bauchweh und Angststörungen ausfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.377
Punkte
113
Was sagt eigentlich Maskotzchen Berni zu dem ganzen Zirkus?

Berni Bär? Was sagen Sie zu dem ganzen Schlamassel, der da an der Säbener Straße und am Tegernsee verzapft wird?!

giphy.gif

Berni Bär: "Kein Kommentar! Nur soviel: Ich fahre noch heute zum Tegernsee, um dieses Problem ein für alle Mal zu lösen."

----------------

Das hört sich wahrlich nicht gut an. Ich hoffe es bleibt bei mahnenden Worten und weitestgehend gewaltfrei.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.447
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich kann mir eigentlich - von den Namen die ich kenne - nur noch Favre oder van Bommel vorstellen.

Flick könnte zwar zum Win-Win werden (er kann Reputation wieder aufbauen und unter ihm hat die Mannschaft funktioniert), aber ich vermute, da steht zu viel Stolz im Weg und es wäre auch nicht gut, weil er vermutlich aus Verbundenheit dem nötigen Umbruch im Weg stehen würde.

Hütter hat sich in Gladbach als extrem eindimensional präsentiert, mit einem System, das nicht zu Bayern passt.
Hör bitte auf den Namen Favre zu schreiben. Wenn der kommt kündige ich alle meine Abos auf denen die Bayern zu sehen sind.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.106
Punkte
113
Van Bommel hätte was , wäre wahrscheinlich jedes 6, Spiel gesperrt, aber hat anscheinend seit Wolfsburg dazugelernt

Finde Glasner auch interessant, man sieht schon nach kurzer Zeit bei CP dass der was drauf hat, angeblich ja auch mit AK
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Morgen wird die Presse darüber schreiben… Ama Trainer Seitz ist nun in der Verlosung. Zumindest als Übergangslösung bis Klopp oder Alonso kommt.

Wenn er Maric mitnimmt, könnte es interessant werden
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Van Bommel hätte was , wäre wahrscheinlich jedes 6, Spiel gesperrt, aber hat anscheinend seit Wolfsburg dazugelernt

Finde Glasner auch interessant, man sieht schon nach kurzer Zeit bei CP dass der was drauf hat, angeblich ja auch mit AK
Woran machst du das fest, dass MvB dazu gelernt hat? Bin ihm als Typ auch zugetan aber in Wob war das Nix.

Glasner könnte ich mir tatsächlich vorstellen, aber ich würde jetzt mal keine Ablöse zahlen. Entweder würde ich auf einen Typ van Bommel oder Demichelis setzen und schauen ob es gut geht (Garantie hat man selbst mit Toptrainern nicht, wie die letzten Jahre gezeigt haben) oder ein Interimsjahr mit einem Übergangstrainer der aber Kraft seiner Persönlichkeit die nötige Autorität mitbringt. Da fallen mir allerdings nur van Gaal und Wenger ein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Morgen wird die Presse darüber schreiben… Ama Trainer Seitz ist nun in der Verlosung. Zumindest als Übergangslösung bis Klopp oder Alonso kommt.

Wenn er Maric mitnimmt, könnte es interessant werden
Die beiden sagen mir wenig. Kannst du die mal etwas beschreiben?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Die beiden sagen mir wenig. Kannst du die mal etwas beschreiben?
Seitz kommt ursprünglich von RB Salzburg, ist aber schon eine Zeit her . War Trainer der Amas, dann Leiter der Nachwuchsabteilung dann wieder Trainer der Amas.
Konnte gut mit Gerland und ist seit Jahren treuer Diener des FCB.
Manko: war beim Rassismus Skandal im NLZ mit in der Verantwortung , wird deshalb von der Fan Base kritisch gesehen.

Maric war zuletzt Leiter Trainer Ausbildung & Spielidee.
Er hat eine interessante Vita. Maric war einer der Protagonisten bei Spielverlagerung.de und schrieb zudem für das wohl beste Fanportal Miasanrot. Gilt als totaler Taktik Nerd

Er hat von Hartmann die U19 übernommen und gilt als Mastermind im Jugendbereich. Geplant war wohl, dass er zur neuen Saison die Amas übernimmt. Viele Vereine habe ihn schon auf dem Zettel. Hat Erfahrungen in diversen Trainerteams gesammelt- RB Salzburg, Leeds, BMG, BVB…
 
Oben