Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.419
Punkte
63
Eigentlich unglaublich: Bayern hat es geschafft von einer der früher attraktivsten Trainerstationen zu einem Trainerposten, den man (zumindest die Top-Trainer) nicht haben möchte, zu werden.
Was waren das noch Zeiten als ein Pep nach München kam.
Hätte ich vor kurzem noch nicht für möglich gehalten.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.640
Punkte
113
Aber da frage ich mich, warum man dem Gelaber von Uli und Kalle überhaupt so eine Wichtigkeit beimisst.
Warum lässt sich ein potenzieller Trainerkandidat von Ulis Gelaber so sehr abschrecken. Wenn es denn bei Rangnicks Absage wirklich eine Rolle gespielt hat.

Weil Hoeneß immer noch die Fäden zieht und nicht jeder Bock hat mit so einem Vogel zusammenzuarbeiten, v.a. wenn der schonmal im Vorfeld öffentlich Blödsinn erzählt?
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Aber da frage ich mich, warum man dem Gelaber von Uli und Kalle überhaupt so eine Wichtigkeit beimisst.
Warum lässt sich ein potenzieller Trainerkandidat von Ulis Gelaber so sehr abschrecken. Wenn es denn bei Rangnicks Absage wirklich eine Rolle gespielt hat.
Weil beide im Aufsichtsrat sitzen und somit Anweisungen an den Vorstand geben können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie kriegt der Brazzo-Satz "wenn Du keinen Bock hast, leg auf" 2024 eine ganz neue Bedeutung...

Klose würde ich nehmen. Eigentlich fast alles, außer Favre und Mourinho.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.667
Punkte
113
Ich fänd Mourinho witzig.
Kaum Aussicht auf guten, erfolgreichen Fußball. Aber den hätte Hoeneß jetzt verdient.
Do it Kalle

Man wird dann irgendwann bald irgendeinen Trainer präsentieren und versuchen 2025 einen der echten Wunschkandidaten zu locken. Wird also ne Übergangssaison mit "Finale dahoam" von dahoam gucken :clowns:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bleibe dabei...warum nicht mal outside of the box thinken (wie hippe Start-Up-Gründer nach der dritten Pleite sagen würden) und den Trainer der Damenmannschaft befördern? Schlimmer als Wunschlösung Nr.38 kann es doch nicht werden.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.456
Punkte
113
Da hat man so feste am Trainerkarussell gedreht, dass alle Kandidaten hinfort gewirbelt wurden :D
Gerüchte besagen, man sei an Streich dran :weghier:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Mal ehrlich warum denn nicht einfach einer der Co Trainer von Tuchel für ein Jahr? Kennen das System ( was gut funktioniert) und man kann entspannt ein Jahr lang den Markt sondieren.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Ich bleibe dabei...warum nicht mal outside of the box thinken (wie hippe Start-Up-Gründer nach der dritten Pleite sagen würden) und den Trainer der Damenmannschaft befördern? Schlimmer als Wunschlösung Nr.38 kann es doch nicht werden.

Ich wäre ja für Gabriele Pauly. Die würde dem Uli die Leviten lesen...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.106
Punkte
113
Klose oder Streich, wie bösartig kann man als nicht Bayernfan sein?😂

Dass Rangnick nicht Trainer wird finde ich sehr positiv, wenn man tagelang die Zusage gibt um dann doch noch abzusagen, ist das eher Hoeneß und Hainer Niveau, von seiner Spielidee gar nicht zu reden.

Favre ist nicht so unwahrscheinlich mmn, halte es nicht für ausgeschlossen das Tuchel weitermacht, wenn er die entsprechenden Freiheiten und Spieler kriegt
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.456
Punkte
113
Naja jemand mag da schon eine Chance wittern. Aber das Bild, das die Vereinsführung gerade öffentlich abliefert ist schon abschreckend. Als Trainer solltest du dich von der Vereinsführung getragen fühlen bzw. wissen. Aber derzeit muss man befürchten, dass tausend Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden, ein Uli Brutus mit dem Dolch im Gewand schon wartet...
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben