Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die gelbe Karte wegen Meckerns kurz vor Spielende von Schweini war natürlich selten dämlich und völlig unnötig. :wall:

Ja, mich wundert immer wieder warum Schweinsteiger hier nicht in die Podolski Schublade geworfen wird. Abgesehen von seiner tollen Spielintelligenz ist der Typ ein Brot. Wie kann man sich in einer solchen Situation nicht beherrschen... Sehr ärgerlich, weil so überflüssig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.885
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um es klar zu stellen: Ich werde es nicht tun, weil ich heute Abend mit Dortmund mitfiebere. Der Götze-zu-Bayern-Thread ist Unterhaltung genug :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es ist doch wahrlich egal ob das arrogant aussieht oder nicht. Stell dir vor Lahm bekommt in der 85. beim Stande von 2:2 eine Gelbe und ist im Finale gesperrt.

Niemand verbietet Heynckes, ihn nach 65 Minuten und beim Stand von 0-0 rauszunehmen.

Hier zählt einzig und allein der Erfolg im Finale und dem hat sich ALLES unterzuordnen.

Prima. Ich bin sicher, alle Bayern-Fans sind glücklich, wenn die B-Elf im Camp Nou rausgeht, weil ein fitter Messi mit Iniesta und Xavi die Achse Rafinha, Tymo und Gustavo mit 5-0 nach Verlängerung zurück nach München schickt. Da hat man dann wirklich ALLES für den Erfolg im Finale getan.

Rein logisch kommt der erste Schritt, die Qualifikation fürs Finale, vor dem zweiten Schritt, dem Finalsieg.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Irgendwie hätte ich grade Lust, heute Abend nach jeder guten Dortmund-Aktion sowas wie "Na toll, Abseits." oder "Alles nur Dusel" etc. in den CL-Thread zu schreiben. Macht wer mit? :D ;)

Ich werd nie verstehen dass man während eines Spieles unbedingt noch seine Meinung im Internet verbreiten muß.
Da bin ich voll konzentriert und lass mich durch nichts ablenken.

Genau so bes....... find ich es wenn im Stadion die Handy's oder ähnliches Gelump gezückt werden und man seinen Lieben mitteilen muß was passiert (Dabei aber die Hälfte verpasst:gitche:).

Aber wahrscheinlich bin ich nicht mehr In.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja, mich wundert immer wieder warum Schweinsteiger hier nicht in die Podolski Schublade geworfen wird. Abgesehen von seiner tollen Spielintelligenz ist der Typ ein Brot. Wie kann man sich in einer solchen Situation nicht beherrschen... Sehr ärgerlich, weil so überflüssig.

Ich kann dir sogar versichern das er Brot ist. Nett aber Brot. Als Fußballer gestern aber auch wiedermal Weltklasse :thumb:.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Niemand verbietet Heynckes, ihn nach 65 Minuten und beim Stand von 0-0 rauszunehmen.

Prima. Ich bin sicher, alle Bayern-Fans sind glücklich, wenn die B-Elf im Camp Nou rausgeht, weil ein fitter Messi mit Iniesta und Xavi die Achse Rafinha, Tymo und Gustavo mit 5-0 nach Verlängerung zurück nach München schickt. Da hat man dann wirklich ALLES für den Erfolg im Finale getan.

Rein logisch kommt der erste Schritt, die Qualifikation fürs Finale, vor dem zweiten Schritt, dem Finalsieg.

Ach komm, Bayern macht mit Robbery, Müller und Mandzukic gegen diese Barcaabwehr in der auch noch Jordi Alba gesperrt ist mindestens ein, eher zwei oder drei Tore.

Barca hat gestern verloren, weil Bayern den "Barca-Code" geknackt hat und das wissen die Spieler von denen auch. Das war kein Zufallssieg. Deshalb sehe ich es als ein kalkulierbares Risiko, wenigstens Gustavo für Martinez, und van Buyten für Dante reinzubringen. Lieber van Buyten in Barca bei 4:0-Führung als van Buyten im Finale gegen Real bei 0:0 und dann ein 2010-Revival, oder? Dante, Schweini und Martinez werden im Finale Spieler sein die entscheidend sein werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

:crazy: Ich habe ja an den User Povetkin gedacht, als ich diesen himmelschreienden Unsinn gelesen (oder besser: überflogen) habe. :D

Muss gerade als Schweinsteiger Hater eine harte Zeit sein, wahrscheinlich hört man deswegen auch nichts mehr von ihm. :saint:

@schlonski

Also nicht, daß ich grundsätzlich alles kritisch sehe was Du hier im Thread schreibst, aber nach dem sieg gestern solltest Dich heute auch langsam mal wieder einkriegen und mal die inhaltliche Qualität Deiner Beiträge und auch Ausdruck und Wortwahl wieder erhöhen.

:thumb:

Die gelbe Karte wegen Meckerns kurz vor Spielende von Schweini war natürlich selten dämlich und völlig unnötig. :wall:

War das wirklich wegen Meckerns? Ich habe den Grund nicht erkennen können.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Inhaltlich sind meine Postings sicher manchmal kantig, aber nicht unsachlich. Kroos vermisst niemand und mit fünf OM-Konkurrenten nächste Saison und ohne Fürsprecher Heynckes und Hoeneß wirds eng für ihn. Auch in Barca nach dem 4:0 mit einer "1b-Mannschaft" anzutreten, nachdem man das letzte Finale u.a. auch wegen der Gelbsperren verloren hat, ist ja wohl ein legitimer Ansatzpunkt. Ich habe wie viele hier einfach zu viele bittere Finalniederlagen miterlebt, ich will, dass diese Übermannschaft nicht auch wieder irgendeinen Mist in Wembley macht oder widerfährt. Deswegen brauchts jetzt meiner Ansicht nach keine Nabelschau, ob was arrogant oder nicht arrogant aussehen könnte.


Ist doch Spekulation. Man hat das Ding doch überhaupt nicht wegen der Sperren verloren, was soll den Chelsea da sagen wenn die alle an Bord gehabt hätten ?
Mehr als nen Elfmeter in der Nachspielzeit kann es nicht geben und jetzt erzähl mir nicht alaba hätte den verwandelt. Der ist weder in Dortmund noch in Madrid angetreten und wäre es gegen Chesea auch nicht. Das war ein zu großer Druck daheim. Man hätte es mit Glück nach Hause wursteln können, aber in der Verlängerung und vor allem dann im Elferlotto lagen die Nerven blank. Das war die gleiche Situation die real gegen uns im Halbfinale hatte und nervlich dann auch unter seinen Möglichkeiten blieb. Daher werden diese beiden Teams auch in diesem Jahr in Wembley auf neutralerm Boiden um die Krone spielen. Zumindest halte ich das zum jetzigen Zeitpunkt für recht wahrscheinlich. Wenn ich genau nachdenke, wäre mir Dortmund zwar einen Tick lieber, aber auch nur dann, wenn Bayern es wirklich schafft in Barcelona....:)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Ach komm, Bayern macht mit Robbery, Müller und Mandzukic gegen diese Barcaabwehr in der auch noch Jordi Alba gesperrt ist mindestens ein, eher zwei oder drei Tore.

Barca hat gestern verloren, weil Bayern den "Barca-Code" geknackt hat und das wissen die Spieler von denen auch. Das war kein Zufallssieg. Deshalb sehe ich es als ein kalkulierbares Risiko, wenigstens Gustavo für Martinez, und van Buyten für Dante reinzubringen. Lieber van Buyten in Barca bei 4:0-Führung als van Buyten im Finale gegen Real bei 0:0 und dann ein 2010-Revival, oder? Dante, Schweini und Martinez werden im Finale Spieler sein die entscheidend sein werden.

seh ich überhaupt nicht so, und ich bin froh zu ahnen, dass das heynckes und die spieler auch nicht tun.
ein 4:0 ist gut, aber solche plan-spiele bzgl gelben karten, zumindest von beginn an, stören nur die fokussierung... remember arsenal? und das ist barcelona. robben hat das gestern ganz gut getroffen "man sollte nicht zu viel reden, sondern sich einfach auf die nächste kommende aufgabe konzentrieren", so wie man das diese saison immer gemacht hat. selbstbewusste demut schadet überhaupt nicht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Muss ich Dir alles noch aufzeichnen ? Ich rede nicht vom Elferlotto. Wer hat den die Elfer geschossen in Dortmund und in Madrid in der regulären Spielzeit !? Da war Alaba auf dem Platz und nicht gesperrt !

Schlecht drauf? Hatte verdrängt, dass man in Madrid auch einen Elfer in der regulären Spielzeit hatte.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Freshprince schrieb:
seh ich überhaupt nicht so, und ich bin froh zu ahnen, dass das heynckes und die spieler auch nicht tun.
ein 4:0 ist gut, aber solche plan-spiele bzgl gelben karten, zumindest von beginn an, stören nur die fokussierung... remember arsenal? und das ist barcelona. robben hat das gestern ganz gut getroffen "man sollte nicht zu viel reden, sondern sich einfach auf die nächste kommende aufgabe konzentrieren", so wie man das diese saison immer gemacht hat. selbstbewusste demut schadet überhaupt nicht

Ich hoffe, Bayern straft dich Lügen und bei ihnen macht sich wieder dieselbe Selbstzufriedenheit wie vor dem RS gegen Arsenal breit. Die Lobhudelei der Medien und die Hybris der Fans werden sich hoffentlich auch auf die dafür empfänglichen Spieler abfärben. Auch Heynckes nüchterne Art konnte den unrühmlichen Auftritt gegen Arsenal nicht vorbeugen. Barca wird natürlich auf Attacke spielen und sollten in der Anfangsphase wirklich Tor(e) fallen, wird das große Zittern anfangen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Gerade die "ignore" Funktion endeckt, so liest es sich doch viel angenehmer :thumb:

Wurde es schon angerissen oder spart Ihr euch das Thema für die lange Sommerpause auf?

Wer muss bei Bayern nun gehen, geht überhaupt wer von den großen Namen? Ich denk man verfolgt weiterhin die Maxime auf jeder Position minimum doppelt gut besetzt zu sein!

Sturm
Manju/Gomez/Pizza

offensives Mittelfeld
Ribery/Shaq Götze/Kroos Robben/Müller

defensives Mittelfeld
Schweinsteiger/Martinez/Gustavo ... für Tymo könnt ich mir einen Can vorstellen, der dann wen einer der 3 vor Ihm ausfällt sich beweisen könnte!

Abwehr
Alaba/Contendo Boateng/Dante/Badstuber/Van Buyten Lahm/Rafinha

Das heißt speziell offensiv hat man 9 Spieler für 4 Positionen, das sind trotz der Maxime der doppelten Besetzung eigentlich minimum 2 zuviel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.885
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gerade die "ignore" Funktion endeckt, so liest es sich doch viel angenehmer :thumb:

Wurde es schon angerissen oder spart Ihr euch das Thema für die lange Sommerpause auf?

Wer muss bei Bayern nun gehen, geht überhaupt wer von den großen Namen? Ich denk man verfolgt weiterhin die Maxime auf jeder Position minimum doppelt gut besetzt zu sein!

Sturm
Manju/Gomez/Pizza

offensives Mittelfeld
Ribery/Shaq Götze/Kroos Robben/Müller

defensives Mittelfeld
Schweinsteiger/Martinez/Gustavo ... für Tymo könnt ich mir einen Can vorstellen, der dann wen einer der 3 vor Ihm ausfällt sich beweisen könnte!

Abwehr
Alaba/Contendo Boateng/Dante/Badstuber/Van Buyten Lahm/Rafinha

Das heißt speziell offensiv hat man 9 Spieler für 4 Positionen, das sind trotz der Maxime der doppelten Besetzung eigentlich minimum 2 zuviel.
Kirchhoff kommt noch dazu, dafür gehe ich davon aus, dass van Buyten geht. Nach dem gestrigen Spiel ist es überhaupt schwer, jemanden als Abgang zu sehen. Es hängt allein davon ab, wie Pep den Kader sieht und das weiß keiner von uns. Wenn er auf Gedeih und Verderb Passspiel über alles stellt, wäre Martinez in der IV, Kroos auf der 6 und Götze im Sturm denkbar. Das würde aber mMn gewaltig zu Lasten der defensiven Stabilität gehen.
Persönlich denke ich, dass sich erst mal gar nicht soviel ändert, rechne aber mit Götze als vielzitierte "False 9". Wenn es stimmt, dass Götze der absolute Wunsschspieler von Pep war und ihm das auch so kommuniziert wurde, dann glaube ich nicht an ein "Du bist ein wichtiges Element unserer offensiven Dreierreihe", sondern eher an ein "um Dich baue ich meine Offensive auf". Gomez ist mMn im Sommer weg.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.370
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Habe ich eben in einem anderen Forum gelesen:

Aha, jetzt also doch! Eben auf sky berichtet: lt. der spanischen Zeitung 'Marca' kommt auch Lewandowski zu den Bayern. Das hätte der spanische Spielerberater von Lewa in einem Radiointerview bestätigt.
Leider habe ich den Zeitpunkt jetzt nicht mehr mitbekommen, ob bereits heuer im Sommer oder erst 2014.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
seh ich überhaupt nicht so, und ich bin froh zu ahnen, dass das heynckes und die spieler auch nicht tun.
ein 4:0 ist gut, aber solche plan-spiele bzgl gelben karten, zumindest von beginn an, stören nur die fokussierung... remember arsenal? und das ist barcelona. robben hat das gestern ganz gut getroffen "man sollte nicht zu viel reden, sondern sich einfach auf die nächste kommende aufgabe konzentrieren", so wie man das diese saison immer gemacht hat. selbstbewusste demut schadet überhaupt nicht ;)

Wobei ich in diesem Zusammenhang nochmals die Frage stelle, ob ein sich zurückhaltender Martinez im Rückspiel besser ist, als ein Tymo der ohne Rücksicht auf Verluste reingehen kann. Entsprechendes gilt für Rafinha, van Buyten etc. Und selbst bei einer solchen Zurückhaltung bestünde die Gefahr, dass der vorbelastete Spieler dann doch noch irgendwo die Karte bekommt.

Ich wäre daher tatsächlich dafür ein bisschen zu pokern - wie gsagt, dafür hat man ja gerade auch den starken Kader.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Diskutiert ihr hier ob Bayern ein 4:0 noch aus der Hand geben wird? Dann seid ihr noch besoffener als ich gestern. Das Spiel ist durch, selbst mit den Zweitbesetzungen sollte man 4 Tore verteidigen können und vorne irgendwann eins machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben