Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Absolut. Ich müsste mal rumfragen, aber ich würde wetten, die von mir mit Abstand am häufigsten verwendete Floskel während der Übertragung eines Bayernspiels ist: "Der Müller - unglaublich!"

oder auch Müller increíble

Allgemein kann man zum FCB wohl nur sagen:
Verdammt, scheint so als ob die richtige Mischung Ehrgeiz, Geld, Sachverstand und Talent doch ein gutes Konzept ergeben.




Was die Sache für kölsche FC Fans nicht unbedingt besser macht. :clown:



Bleibt halt nur, euch Glückskinder voller Neid ins Reich der Illusion zu verbannen.

Weil es kann nicht sein, was nicht sein darf / oder umgekehrt?

Auch egal, aber:
In Deutschland haben Fußballvereine gefälligst Schulden zu haben und auf dem Platz Rumpelfußball zu zeigen, BASTA! ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
übrigens auch mal respekt an barcelona für deren auftreten, das ist schon eine große ehrwürdige mannschaft, nicht unfair geworden, nicht beim schiri groß gemeckert, keine ausreden gesucht.

ich fand dieses ole-gerufe am ende bei bayern passstaffeten absolutunnötig und unangebracht von den fans. man sollte den gegner auch immer so entegegentreten wie er das verdient hat, und man hat zwar verdient gewonnen auch in der höhe, aber man hat barcelona nun auch nicht vorgeführt, sondern einfach nur dominant dagegengehalten. respekt an eine große mannschaft wäre da schon angebracht, besonders bei ca 35% ballbesitz sollte man sich sowas verkneifen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
übrigens auch mal respekt an barcelona für deren auftreten, das ist schon eine große ehrwürdige mannschaft, nicht unfair geworden, nicht beim schiri groß gemeckert, keine ausreden gesucht.


Außer dass die Barcaspieler bei drei von vier Toren sich beim Schiedsrichter beschwerten, Jordi Alba am Schluss mit Rot runter muss und sich die halbe Barcamannschaft in den Interviews nach dem Spiel unter völliger Außerachtlassung von drei nicht gegebenen Handelfmeter und einer nicht gegebenen roten Karte gegen sie selbst, über den Schiedsrichter beschwerten, geb ich dir Recht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Sammer hatte ja bei der PK nach der Auslosung gesagt, er gehe davon aus, daß wir uns durchsetzen. Das fand ich mutig und dachte, ok, da wird er sicherlich nochmal drauf angesprochen werden. Aber er hat wohl wirklich die meiste Ahnung und wird auch vor dem noch zu spielenden Rückspiel die richtigen worte finden. Die Gefahr der gelben Kartenflut sehe ich nicht so sehr. Barca ist ein ausserordentlich faires team und mit viel viel Laufarbeit kann man auch ohne Karte durchkommen. Von den vorbelasteten spielern wird es sicherlich zwar einen oder maximal 2 treffen, aber dieses team wird damit schon klarkommen.

Ich zieh das jetzt bis zum 25. Mai durch hier. Noch 7 Spiele bis zum endgültigen Eintrag in das Geschichtsbuch. Glückwunsch auch an alle, die den 3000 Euro-Schinken daheim im Haus stehen haben, da droht wohl die notwendigkleit eines Upgrades:rocky:

Auf gehts Ihr Roten !!!!


27.04. 2013 1530 FC Bayern - SC Freiburg
01.05. 2013 20.45 FC Barcelona – FC Bayern München
04.05. 2013 1830 Borussia Dortmund - FC Bayern
11.05. 2013 15.30 FC Bayern - FC Augsburg
18.05. 2013 15.30 Borussia Mönchengladbach – FC Bayern
25.05. 2013 20.45 Finale in London
01.06. 2013 20.30 FC Bayern München – VFB Stuttgart
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Außer dass die Barcaspieler bei drei von vier Toren sich beim Schiedsrichter beschwerten, Jordi Alba am Schluss mit Rot runter muss und sich die halbe Barcamannschaft in den Interviews nach dem Spiel unter völliger Außerachtlassung von drei nicht gegebenen Handelfmeter und einer nicht gegebenen roten Karte gegen sie selbst, über den Schiedsrichter beschwerten, geb ich dir Recht.

stimmt doch gar nicht, alves, messi und pique haben alle gesagt: "wir müssen nicht über den schiedsrichter reden, das spiel wurde durch andere dinge entschieden". der einzige, der etwas in die richtung ging war roura, aber selbst der hat es danach wieder abgewiegelt und gesagt, die fehler seien nicht entscheidend gewesen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hab nur Angst wegen den vorbestraften Spielern. Ein Finale wieder ohne vier oder fünf Stammspieler, vor allem Leute wie Dante, Marttinez, Lahm oder Schweinsteiger wäre so extrem bitter wieder einmal.

Eigentlich sollte man den ein oder anderen im Rückspiel erstmal auf die Bank setzen. Man hat den breiten Kader, dann kann man ihn in so einer Situation auch in Barcelona nutzen. Van Buyten rein für Dante, Gustavo für Martinez, vielleicht Pizarro für Gomez.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
stimmt doch gar nicht, alves, messi und pique haben alle gesagt: "wir müssen nicht über den schiedsrichter reden, das spiel wurde durch andere dinge entschieden". der einzige, der etwas in die richtung ging war roura, aber selbst der hat es danach wieder abgewiegelt und gesagt, die fehler seien nicht entscheidend gewesen.

Ich nehme die "halbe Barcamannschaft" zurück und sage nur der Co-Trainer.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Außer dass die Barcaspieler bei drei von vier Toren sich beim Schiedsrichter beschwerten, Jordi Alba am Schluss mit Rot runter muss und sich die halbe Barcamannschaft in den Interviews nach dem Spiel unter völliger Außerachtlassung von drei nicht gegebenen Handelfmeter und einer nicht gegebenen roten Karte gegen sie selbst, über den Schiedsrichter beschwerten, geb ich dir Recht.

ok das hab ich nicht mitbekommen mit den kommentaren :D edit: und scheinbar stimmts auch nicht :D

und ich fand nicht, dass sie sich groß beim schiri beschwerten, dass da erstmal kurz angegangen wird ist klar, aber das war alles im normalen rahmen.

jordi alba... klar kann man da rot geben, aber die gelbe war schon die richtige entscheidung. rot gibt da nur gift rein und ändert auch nix. das war ja auch kein böses festes abwerfen ins gesicht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ich hab nur Angst wegen den vorbestraften Spielern. Ein Finale wieder ohne vier oder fünf Stammspieler, vor allem Leute wie Dante, Marttinez, Lahm oder Schweinsteiger wäre so extrem bitter wieder einmal.

So, das Adrenalin ist langsam wieder auf Normalniveau, so dass ich auch mal was schreiben kann.

Zunächst mal: Das war mit Abstand das größte Fußballfest, an das ich mich erinnern kann. Da war 2001 nix gegen, egal was jetzt noch passiert. Danke Jungs.

Über Schweini hab ich mich aber ziemlich geärgert. Macht das Spiel seines Lebens und holt sich in der 86. beim Stande von 4:0 die Gelbe wegen Meckerns ab. Dass Gomez in Barcelona Heynckes erste Wahl ist glaube ich sowieso nicht. Um ein Spiel über die Zeit zu retten ist MM doch prädestiniert.

Heynckes ist meine größte Fehleinschätzung als Fußballfan. Am Anfang habe ich nur den Kopf geschüttelt. Dann habe ich gedacht, naja, bei dem Kader reicht es, wenn man alle bei Laune behält. Mittlerweile glaube ich, dass er einer der besten Taktiker ist.

Ach ja, bevor ich es vergesse: :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Lahm und Schweini sollten nun tunlichst keine weitere Gelbe kassieren. Martinez auch nicht. Gomez wäre wohl unerheblich. Trotzdem müssen alle spielen in Camp Nou, durch ist das Ding noch nicht. Erzielt Bayern ein Tor kann man wechseln.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Man wäre tatsächlich im FINALE der verdammten Champions-League gesperrt, wenn man sich in den 12 (!) vorhergehenden Spieler 3x gelb abholt? :crazy: Das steht ja wirklich in keinem Verhältnis zueinander und gehört doch eindeutig überdacht.

Ansonsten wurde ja alles geschrieben, sehr beeindruckendes Spiel, fands besonders schön, dass am Ende noch ein reguläres Tor gefallen ist. :D :saint:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
http://www.spox.com/de/sport/fussba...gen-fc-barcelona-fc-bayern-traumergebnis.html

kann man den spieler eigentlich nicht lieben?

Müller: Ich fahre nach Hause, beginne die Behandlung für meinen Schlag, den ich abbekommen habe, fahre zum Training, lasse mich ein bisschen feiern und dann geht es weiter Richtung Samstag.

SPOX: Ging dem 3:0 ein Foulspiel voraus?
Müller: International Härte. Was nicht gepfiffen wurde, muss man nicht pfeifen. Wenn ich schon mal eine clevere Aktion im Spiel habe, dann kann man das auch weiterlaufen lassen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Lahm und Schweini sollten nun tunlichst keine weitere Gelbe kassieren. Martinez auch nicht. Gomez wäre wohl unerheblich. Trotzdem müssen alle spielen in Camp Nou, durch ist das Ding noch nicht. Erzielt Bayern ein Tor kann man wechseln.

Das Ding ist durch. Man kann mit Rafinha und Gustavo beginnen und ist dennoch zu 99% durch. Ich würde das durchaus in betracht ziehen, um Sperren für das Finale zu verhindern.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Lahm und Schweini sollten nun tunlichst keine weitere Gelbe kassieren. Martinez auch nicht. Gomez wäre wohl unerheblich. Trotzdem müssen alle spielen in Camp Nou, durch ist das Ding noch nicht. Erzielt Bayern ein Tor kann man wechseln.

wie, das ding ist nicht durch? wenn ich gestern nicht in einer anderen dimension das spiel verfolgt habe, dann hat bayern 4:0 gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das Ding ist durch. Man kann mit Rafinha und Gustavo beginnen und ist dennoch zu 99% durch. Ich würde das durchaus in betracht ziehen, um Sperren für das Finale zu verhindern.

Ich nicht. Man würde Barcelona und der eigenen Mannschaft ein fatales Signal senden. Gustavo ginge vielleicht noch klar. Aber den Captain auf die Bank zu setzen, wäre wirklich der Gipfel der Arroganz.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mal eine blöde Frage zu den Gelbsperren: Jordi Alba hat gestern seine dritte gelbe Karte gesehen und ist damit im Rückspiel gesperrt. Bei Martinez und Schweinsteiger war es jeweils die vierte gelbe Karte und hier wird von "vorbelastet" gesprochen. Ist man etwa bei der dritten und bei der fünften gesperrt? Das wäre ja eine komische Regel. Bei Gomez (2.) sehe ich die Logik.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
guter artikel von 11 freunde :thumb:

Die TV-Experten und Kommentatoren machten Thomas Müller zum Star des Abends. Dabei war Bayerns Sieg gegen den FC Barcelona vor allem ein Erfolg der Mannschaft. Ein Loblied aufs Kollektiv.

Selten sah man eine Mannschaft, die so geschlossen auftrat und deren Teile perfekt ineinander griffen wie den FC Bayern am Dienstagabend. Da waren die Innenverteidiger Dante und Jerome Boateng, die Messi zum Zuschauer degradierten. Da war Javier Martinez, der Mann mit der überragenden Positionsspiel und Zweikampfwerten. Da war Arjen Robben, der über die rechte Seite fegte wie in besten Tagen, und da war Mario Gomez, der sich auch abseits vom gegnerischen Strafraum ins Spiel zu integrieren versuchte, was manchmal etwas ungelenk aussah, aber sei's drum. Immerhin machte er mal eben sein neuntes Champions-League-Tor im neunte Spiel.

Das Spiel ist auch das Ergebnis einer Saison, in der Egos zurückstanden, die in der Vergangenheit oft nach vorne preschten. Arjen Robben hatte beispielsweise seine Phasen in der Saison, in denen er nicht zum Einsatz kam. Mario Gomez sowieso. Und Jerome Boateng. Manchmal hörte man sie knurren, doch im Ganzen blieben sie relativ still. Es galt, alles diesem einen Ziel unterzuordnen: Dem Sieg der Spezialeinheit gegen die vermeintlich beste Mannschaft der Welt.

http://www.11freunde.de/artikel/wie-der-fc-bayern-das-kollektiv-entdeckte

so sieht´s aus. wir haben hier dieses jahr eine mannschaft auf dem feld stehen, die eine mannschaft ist. und das bezieht sich nicht nur auf die, die auf dem platz stehen. egal ob tymoschtschuk, rafinha oder pizarro... alle haben sich wahnsinnig gefreut über den erfolg der mannschaft und auch das gilt es jupp hoch anzurechnen. denn das ist neben taktik, aufstellung, training, etc.pp. das schwierigste und mit das wichtigste für sportlichen erfolg.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde das hier großartig.
Thomas Müller
Eine Art Black Beauty. Bewundernswert, ohne wirklich schön zu spielen. War an allen vier Toren beteiligt. Müller zaubert nicht, er müllert. Müller arbeitet nicht, er müllert. Müller sperrt nicht, er müllert. Müller bereitet nicht vor, er müllert. Müller jubelt nicht, er müllert. Wir verneigen uns und erfinden für ihn exklusiv: den Müllerativ.

:thumb::jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben