Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Selbst wenn es Fury gelingt, Wilder in der ersten Kampfhälfte schlecht aussehen zu lassen. Entnerven wird das den Bronze Bomber nicht. Der strotzt vor Selbstbewusstsein und weiß genau, dass er sich auf seine brachiale K.O.-Power notfalls auch in den letzten 3 Runden verlassen kann.
Wobei ich persönlich sicher bin, dass es bei Fury schon in den ersten 5 Runden so schwer einschlagen wird, dass der Kampf beendet sein wird.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich bin ein wenig ungläubig amüsiert, wie hier im Forum auf einmal die Stimmung pro Wilder zu kippen scheint :rolleyes:. Was genau bewegt die Leute hier auf einmal dazu, dass der vorher hier stets gescholtene "Bumsquad-Windmühlen-Schläger-König" nun auf einmal durch Fury durchmarschiert und ihn zweifelsfrei K.O. schlägt?

Ich glaube tendenziell auch an einen möglichen K.O. für Wilder, jedoch darf man auf keinen Fall Furys physische Parameter vergessen. Schon Klitschko musste erkennen, dass sein muskelbepackter, hyperoptimierter Androidenkörper nutzlos gegen Fury ist, da dieser riesig, schnell und mit langen Armen ausgestattet ist. Warum Fury zudem noch seine zweifelsohne hohe RIng-Intelligenz verloren haben soll ergibt sich mir nicht so ganz.

Mal gucken, ob der Raubbau an seinem Körper ihm letztendlich einen Strich durch die Rechnung macht. Ansonsten bin heiß wie Frittenfett auf den Kampf:thumb:.
 

Henrikos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Showtime beginnt um 3 Uhr mit seinen PPV-Undercard-Kämpfen. Ist schon bekannt, in welcher Rehenfolge sie dann stattfinden (ich frage, ob sich das Aufstehen dann schon lohnt ;)
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ich bin ein wenig ungläubig amüsiert, wie hier im Forum auf einmal die Stimmung pro Wilder zu kippen scheint :rolleyes:. Was genau bewegt die Leute hier auf einmal dazu, dass der vorher hier stets gescholtene "Bumsquad-Windmühlen-Schläger-König" nun auf einmal durch Fury durchmarschiert und ihn zweifelsfrei K.O. schlägt?

Knockouts sind halt schön anzusehen und Fury ist ein Langweiler im Ring. Wilder ist der Power-Puncher in dem Kampf und solche Boxer sind häufig Fan-Favoriten. Das der Gegner fast alles andere besser kann wird bei einer Vorhersage dann gerne vergessen.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Dabin ich bei Wicked. Von der Ring IQ finde ich Wilder relativ mau. Seine Leistung gegen Stiverne I fand ich diszipliniert. Ansonsten ist das bei Wilder finde ich überschaubar. Er ist jetzt nicht ein Mann mit besonders geringer Ring IQ aber auch kein Adaptions Talent. Abgesehen von Stiverne I, auf welchen (taktischen) Kamfp beziehst Du Dich in diesem Urteil?

Na, Stiverne II.
Stiverne I dauerte Wilder wohl deutlich zu lang und er dachte sich, "änder ich die Taktik, dann gehts im 2. Kampf schneller"

Taktische Meisterleistung :D
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Es ist zwar schon alles gesagt aber dennoch für`s spätere "Draufhauen": Für mich ist die Sache völlig ausgeglichen. Beide sind keine wirklich guten Boxer, beide haben jedoch Stärken wie überdurchschnittlichen RingIQ. Der eine hat Power, der andere Schnelligkeit. Der eine ist technisch mehr limitiert, der andere eine peinliche Hüpfburg. Mein Tipp ist mehr Wunschdenken, da ich den Boxer (!-nur den kann ich beurteilen) Fury einfach nicht mag: Fury bleibt irgendwann in den hinteren Runden sitzen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin noch mit mir am Ringen, ob ich mir Samstag die Nacht um die Ohren schlage, bzw. so früh aufstehe...
Früher bei Ali oder M.Tyson hab ich das ja immer gemacht. Aber das war auch qualitativ was ganz anderes.

Wahrscheinlich werde ich mir das Ding am Sonntag mittag genüsslich auf DAZN reinziehen. Ich hoffe ja nur, dass dort auf der Seite keine SPOILER zu sehen sind... :panik:

btw. ich sehe den Kampf übrigens auch so, wie hier schon teilweise genannt. Fury wird anfangs der deutlich aktivere (im Weglaufen) sein mit ein paar Alibi-Schlägen, während Wilder die Ringmitte behauptet und erst mal abwartet, bzw. sich Fury langsam aber sicher zurecht stellt. Und irgendwann... so nach der 7,8 Runde... knallt es dann. ;)

P.S. Wie lang soll der Bart bei Fury eigentlich noch werden.? Will er den erst nach dem Kampf stutzen.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Hat jemand einen Link zur All Access Folge über die beiden? Die müsste bereits ausgestrahlt worden sein, ich finde sie aber nicht im Netz.
Danke!
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
P.S. Wie lang soll der Bart bei Fury eigentlich noch werden.? Will er den erst nach dem Kampf stutzen.?



Je länger der Bart desto schwieriger das Kinn zu treffen. Außerdem ein leichter Dämpfer. Da Fury etwas größer ist, kriegt den Wilder auch immer im Clinch ins Gesicht gedrückt.
Rubbelt auch schön über eventuelle cuts.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Ich habe bisher bei Wilder wenig taktisches Verständnis gesehen (aber auch kein taktisches Unverständnis!).

So boxte er doch gegen etwas bessere Gegnerschaft doch stets im selben Stil und musste kaum Anpassungen machen: er lies den Gegner kommen und hämmerte rein, ist der Gegner angeschlagen, setzt er enorm wild nach.[...]Irgendwie weiss er, wann er mitschlagen muss.

Von der Ring IQ finde ich Wilder relativ mau. Seine Leistung gegen Stiverne I fand ich diszipliniert. Ansonsten ist das bei Wilder finde ich überschaubar. Er ist jetzt nicht ein Mann mit besonders geringer Ring IQ aber auch kein Adaptions Talent. Abgesehen von Stiverne I, auf welchen (taktischen) Kamfp beziehst Du Dich in diesem Urteil?

Wir sind uns überwiegend einig, dass Wilder regelmäßig nicht derjenige Boxer ist, der seine Gegner mit technisch gutem Boxen und hoher Variabilität auseinanderschraubt. Er vermeidet den Infight gegen Boxer, die beim Wühlen am Mann die stärksten Phasen haben (Stiverne, Molina) und lässt sich überwiegend auch nicht auf Schlagabtausche mit Gegnern ein, die Dampf in den Fäusten haben (Ortiz). Seine Taktik besteht aus der Kampfesführung aus der Distanz oder Halbdistanz mit seiner herausgestochenen Form des Jabs und gelegentlicher Variation zum Körper. Dies entspricht mit Sicherheit einem taktischen Plan. Auch das Zurücknehmen des Kopfes/Oberkörpers bei Treffern des Gegners ist Absicht und kein Zufall. Obwohl er unzweifelhaft brachiale Kraft in den Fäusten hat, lässt er den Gegner gerne sich müde schlagen, bis der an Konzentration und Workrate verliert. Ich empfehle, sich in diesem Zusammenhang noch einmal die 5. Runde gegen Ortiz anzuschauen. Man sieht deutlich, wie Ortiz unpräziser in seinen Angriffen und nachlässiger in seinem Defensivverhalten wird. Wilder rückt in der Runde zunehmend heran, je statischer Ortiz wird. Ergebnis ist der Knockdown. Meines Erachtens kein Zufallsprodukt sondern ein Adaptieren der Schwächen des Gegners. Auch danach hält Wilder seine von Disziplin geprägte Linie ein und wartet auf seine Gelegenheit, auch wenn es nach Punkten nicht gut läuft.

Ich gehe davon aus, dass Wilder und sein Team sich genau Fury ausgeguckt haben. Sie wissen um die Beweglichkeit, um den hohen Grundspeed von Fury, aber eben auch um den Hang zu Mätzchen und die eher maue Workrate. Natürlich wird Wilder versuchen den Jab zu etablieren. Er wird versuchen müssen Fury - sofern der noch an seine Leistung gegen Klitschko anknüpfen kann - in viel Bewegung und kräfteraubende Aktionen zu treiben, bis Fury plattfüssiger und nachlässiger wird. Wilder kann sich nicht erlauben, Fury den Kampf durch Alibiaktionen von Außen machen zu lassen, er muss Druck aufbauen und das wissen er und sein Team genau. Sobald Fury statisch wird, ist Wilder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Hat jemand einen Link zur All Access Folge über die beiden? Die müsste bereits ausgestrahlt worden sein, ich finde sie aber nicht im Netz.
Danke!

Beide Folgen sind schon raus, sind für Deutschland gesperrt. Dafür gibts aber Youtube Unblock.
Hier die 1. Episode:
https://l.youtubeproxy.win/index.php?q=oNmp0qtvYGGp2N1kq9ParauSnGKYoNCSrpbYxZp4qaFt2misqaujfYmnzQ

Und die 2. Episode: https://l.youtubeproxy.win/index.php?q=oNmp0qtvYGGp2N1kq9ParauSnGKYoNCSrpbYxZp4qaGynGmXg6OjpJi4pw

Falls es nicht klappt, hier der Original-Link: https://www. youtube. com/watch?v=z745KnrrfWA, einfach kopieren und auf der Seite: https://youtubeproxy.win/ einfügen und auf GO klicken. ;) :wavey:
 
Oben