Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Ich bin sowas gehypt auf den Kampf auch wenn ich erwarte, dass es schrecklich wird.

In meiner Glaskugel sehe ich:
  • Fury übernimmt die Ringmitte, fintiert viel/ Wilder im Rückwärtsgang, schlägt kaum.
  • Fury mit vielen Luftjabs, die kaum treffen. Wilder mit gelegentlichen Angriffe, die weit ins aus segeln.
  • Viel 'posturing' im Ring. Beide - aus sicher Entfernung - mit Faxen. Geschlagen wird aber kaum.
  • Die Scorecards in den mittleren 'all over the place'. Einige behaupten, Fury 'schooled' Wilder, andere meinen, dass Ding ist absolut ausgeglichen.
  • Die Boxfans aus LA (die sich normalerweise die mexikanischen 'wars' gewöhnt sind und Unzufriedenheit sehr schnell bekannt geben) buhen was das Zeugs hält.
  • In der zweiten Kampfeshälfte trifft Wilder Fury mit einem mächtigen Haken. Der geht zu Boden, kommt hoch und wird von Wilder 'gfinisht'. --> KO Wilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin sowas gehypt auf den Kampf auch wenn ich erwarte, dass es schrecklich wird.

In meiner Glaskugel sehe ich:
  • Fury übernimmt die Ringmitte, fintiert viel/ Wilder im Rückwärtsgang, schlägt kaum.
  • Fury mit vielen Luftjabs, die kaum treffen. Wilder mit gelegentlichen Angriffe, die weit ins aus segeln.
  • Die Scorecards in den mittleren 'all over the place'. Einige behaupten, Fury 'schooled' Wilder, andere meinen, dass Ding ist absolut ausgeglichen.
  • Die Boxfans aus LA (die sich normalerweise die mexikanischen 'wars' gewöhnt sind und Unzufriedenheit sehr schnell bekannt geben) buhen was das Zeugs hält.
  • In der zweiten Kampfeshälfte trifft Wilder Fury mit einem mächtigen Haken. Der geht zu Boden, komt hoch und wird von Wilder 'gfinisht'. --> KO Wilder.

genauso wirds wahrscheinlich laufen. Ein vermutlich :eek: Kampf wird das werden. Ich werde natürlich aufstehen und es mir ansehen aber das ich jetzt irgendwie heiß drauf bin kann ich nicht sagen. ICh will das derjenige gewinnt welcher am ehesten danach gegen Joshua antritt und das ist Wilder denke ich.. Bei Fury habe ich bedenken dass der danach wieder durchdreht, in Rente geht und erst mit mitte 30 wieder zurück kommt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Ich bin sowas gehypt auf den Kampf auch wenn ich erwarte, dass es schrecklich wird.

In meiner Glaskugel sehe ich:
  • Fury übernimmt die Ringmitte[...]Wilder im Rückwärtsgang, schlägt kaum.

Ernsthaft? Ich erwarte eher, dass Wilder den Kampf zu machen versucht und Fury wie ein Duracell-Hase durch den Ring hüpft.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Ernsthaft? Ich erwarte eher, dass Wilder den Kampf zu machen versucht und Fury wie ein Duracell-Hase durch den Ring hüpft.

Obwohl Wilder ein übler Puncher ist, boxt er nicht wie ein Puncher (Prototyp George Foreman, Marciano, etc.).
Wilder ist besonders in den ersten Runden meist im Rückwärtsgang (Szpilka, Washington, Ortiz, Stiverne 1, etc.) und wartet erstmals auf seine Lücken zum dreinknallen.

Natürlich möglich, dass er eine Taktikanpassung macht und Fury gleich mal testen will, aber irgendwie fällt mir schwer zu glauben, dass dies Wilder auch umsetzen kann.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Was Wilder m. E. neben den bekannten Themen Physis und Punch von den meisten anderen Schwergewichtsboxer abhebt, ist sein taktisches Verständnis. Er kann eine ausgearbeitete Linie umsetzen, aber auch in einem gewissen Rahmen adaptieren, wenn es erforderlich ist. Fury hat auch auf diesem Feld seine Stärken, insoweit erwarte ich ein recht taktisches Gefecht, dass seine Grenzen in den grundsätzlichen Fähigkeiten und der aktuellen Leistungsgrenze beider Boxer findet. Sprich: Fury wird auf das Vermeiden von Schlagabtauschen und das Klauen von Runden durch schnell vorgetragene Einzelaktionen aus sein, da er nun mal nicht den Punch hat. Wilder hingegen wird versuchen, Fury zu stellen. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass Wilder Fury stalked, bis er die eine Bombe landet, die er braucht.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
63
Über Fury wird oft so geschrieben als wenn er absolut mit Watte wirft, ich glaube das ist ein Irrtum. Der hat nicht den Punch von Wilder, logisch...aber der tut dir auch weh. Wilder wird sich nicht von Fury nach belieben treffen lassen können ohne Wirkung und sei es bloß ein zerbeultes Gesicht.

Nehmen wir mal an Fury macht etwas mehr als gegen Wladi, wovon ich ausgehe und stochert Wilder 12 Runden im Gesicht rum, das wird dem nicht schmecken. Dazu noch Furys Fuchtler, ich glaube da kann man sich schnell einen Cut fangen. Wenn Fury mit guter Kondition kommt und sich nicht frühzeitig eine fängt wird das eine lange unangenehme Nacht für Wilder.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.297
Punkte
113
Über Fury wird oft so geschrieben als wenn er absolut mit Watte wirft, ich glaube das ist ein Irrtum. Der hat nicht den Punch von Wilder, logisch...aber der tut dir auch weh. Wilder wird sich nicht von Fury nach belieben treffen lassen können ohne Wirkung und sei es bloß ein zerbeultes Gesicht.

Der Fury vor der langen Pause hatte durchaus ein wenig Power in den Fäusten (nur aus Verzweiflung sind Chisora und Hammer nicht auf ihren Stühlen sitzengeblieben), aber im Pianeta Kampf schien es so, als hätte der radikale Gewichtsverlust jeglichen Saft aus den Schlägen Furys herausgepresst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
aber im Pianeta Kampf schien es so, als hätte der radikale Gewichtsverlust jeglichen Saft aus den Schlägen Furys heraus gesaugt.

Unbestreitbar!

Aber ich geh da mal auf die andere Seite des Tischs, hat der bekanntere Youtuber Rummys Corner (hat viele super Boxvideos auf seinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCZgdWPAoasAYi1iJS5N0jvg ) erwähnt:

Ist es nicht möglich, dass Fury gegen Pianta jede Sekunde Praxis mitnehmen, viele Dinge testen wollte, und seine Schläge kein einziges mal voll durchzog?
Hätte ihm ein kurzrundiger KO Sieg mehr gebracht für einen Wilder-Fight, der ja zu dem Zeitpunkt am Ring saß und es mehr oder weniger schon klar war, dass es dazu kommt?

Nur er selbst wird s wissen. Es gibt halt nur entweder oder, entweder er hat gepokert um Sachen zu testen und Wilder in Sicherheit zu wiegen, oder er hat wirklich nicht mehr Dampf.
Wir werden s wohl am Sonntag morgen sehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Fury ist kein One-Punch-Knockouter, den Schlagabtausch zu suchen, wäre daher eine schlechte Strategie, zumal er auch kein Eisenkinn hat. Fury muss daher im Rahmen seiner Möglichkeiten die Hupfdohle und die Fuchtelschwuchtel geben, da er im Gegensatz zu Vitali Klitschko auch kein Volume-Puncher ist.

Pianeta als Vorbereitung für Wilder zu nehmen und sich dann zurückzuhalten: Für so eine Quatsch-Taktik halte ich Fury für zu intelligent. Pianeta hat auf Weltniveau kaum Punch, kaum Kinn und kaum technische und taktische Finesse. Da hätte jenseits der Top 20 bis Top 30 bessere Aufbaugegner gegeben.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
Der Fury vor der langen Pause hatte durchaus ein wenig Power in den Fäusten (nur aus Verzweiflung sind Chisora und Hammer nicht auf ihren Stühlen sitzengeblieben), aber im Pianeta Kampf schien es so, als hätte der radikale Gewichtsverlust jeglichen Saft aus den Schlägen Furys herausgepresst.

Das hat was. Allerdings hat Fury seitdem seine atemberaubende physische Metamorphose fortgesetzt.
Und bei Pianeta hatte ich das Gefühl, Fury lege vor allem Wert darauf, diesen stehen zu lassen, um die 10 wettkampfmässigen Runden mitnehmen zu können. Nuri Seferi hatte er ja versehentlich in den Anfangsrunden die Nase gebrochen, so dass dieser nicht weitermachen konnte :laugh:.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Fury ist kein One-Punch-Knockouter, den Schlagabtausch zu suchen, wäre daher eine schlechte Strategie, zumal er auch kein Eisenkinn hat. Fury muss daher im Rahmen seiner Möglichkeiten die Hupfdohle und die Fuchtelschwuchtel geben, da er im Gegensatz zu Vitali Klitschko auch kein Volume-Puncher ist.

:laugh:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Warum sollte sich jemand, der etwas Schweiß und Mühe nötiger hätte als jeder andere Boxer, extra den abgehangenen Pianeta aussuchen, den er dann mit viel Mühe zwölf Runden durchschleppen muss, um auf seine Ringpraxis kommen zu können? Der Schritt ergäbe keinerlei Sinn, da er Fury auch nicht viel weiter bringt als ein einfaches Sparring. Da könnte man sich einfach boxerisch einige Klassen weiter oben umsehen. Bei den beiden musste man sich ja wirklich fragen, wer denn nun die größere Plauze mit sich rumschleppt. Da hätte es deutlich, deutlich geeignetere Alternativen gegeben.

Für mich sah die Performance einfach ziemlich saftlos aus. Nicht zu vergleichen mit den Kämpfen gegen Chisora oder Hammer. Gerade hintenraus hat Fury doch nur noch Kopf an Kopf lasche Slaps geschlagen, was sehr deutlich für eine nachlassende Kondition sprach. Er hätte schließlich auch weiter aus der Distanz agieren können.

Allgemein, wenn ich mir die Interviews und Reportagen vor dem Kampf so ansehe, geht es mir bei Fury viel zu wenig um Boxen selbst. Vielmehr gehen er und alle um ihn herum total in der Vorstellung auf, was für eine einzigartige Story ein erfolgreiches Comeback gegen Wilder doch wäre. Wenn ich 100% fokussiert bin, schwelge ich doch nicht bereits vor dem Kampf derart ausgiebig in den Gedanken an den süßen Sieg.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich denke dass Fury bzw. dessen Form von Wilder sehr exposed werden wird und Fury bis zur 6 Runde KO geht. Vielleicht sogar schon in den ersten drei Runden je nachdem wie mutig Wilder ist und wie weh ihm die Schläge tun.

Fury hat gegen Klitschko einens ehr überzeugenden Kampf gemacht. Hut ab. Abgesehen von diesem Kampf fehlt mir bei Fury der Nachweis seiner herausragenden Qualität. Er ist für mich ein unbequemer Mann mit sehr gutem Boxverstand sowie enormen Bewegungstalent für seine Größe ... ABER ich glaube nicht dass die Form stimmen wird. Zudem bin ich überzeigt dass Fury damals so gut ausgesehen hat gegen Klitschko da dieser kein Rezept hatte und sich nichts getraut. Zu diesem Zeitpunkt war Klitschko für mich schon lange ein physisches One Trick Pony, ohne die Schwächen des Offensiv Sdunek Klitschkos aber auch weitgehend ohne dessen Stärken.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Was Wilder m. E. neben den bekannten Themen Physis und Punch von den meisten anderen Schwergewichtsboxer abhebt, ist sein taktisches Verständnis. Er kann eine ausgearbeitete Linie umsetzen, aber auch in einem gewissen Rahmen adaptieren, wenn es erforderlich ist. Fury hat auch auf diesem Feld seine Stärken, insoweit erwarte ich ein recht taktisches Gefecht, dass seine Grenzen in den grundsätzlichen Fähigkeiten und der aktuellen Leistungsgrenze beider Boxer findet. Sprich: Fury wird auf das Vermeiden von Schlagabtauschen und das Klauen von Runden durch schnell vorgetragene Einzelaktionen aus sein, da er nun mal nicht den Punch hat. Wilder hingegen wird versuchen, Fury zu stellen. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass Wilder Fury stalked, bis er die eine Bombe landet, die er braucht.

Ich habe bisher bei Wilder wenig taktisches Verständnis gesehen (aber auch kein taktisches Unverständnis!).

So boxte er doch gegen etwas bessere Gegnerschaft doch stets im selben Stil und musste kaum Anpassungen machen: er lies den Gegner kommen und hämmerte rein, ist der Gegner angeschlagen, setzt er enorm wild nach. Das ist nichts sonderlich geniales. Aber er hat Brutalo-Power, Explosivität und ist Unorthodox. Das reicht.
Ein ordentliches Timing hat er wohl zugebenermassen auch noch. Irgendwie weiss er, wann er mitschlagen muss.

Ich glaube Wilder kann gegen einen etwas besseren Gegner gar nicht effektiv stalken. Dafür ist ist seine Defensive und Arm-Bein Koordination einfach zu schlecht. Vorallem ist das auch ein Rhythmus der ihm nicht gewohnt ist. Der würde bald mächtig ins Atmen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Was Wilder m. E. neben den bekannten Themen Physis und Punch von den meisten anderen Schwergewichtsboxer abhebt, ist sein taktisches Verständnis.

Dabin ich bei Wicked. Von der Ring IQ finde ich Wilder relativ mau. Seine Leistung gegen Stiverne I fand ich diszipliniert. Ansonsten ist das bei Wilder finde ich überschaubar. Er ist jetzt nicht ein Mann mit besonders geringer Ring IQ aber auch kein Adaptions Talent. Abgesehen von Stiverne I, auf welchen (taktischen) Kamfp beziehst Du Dich in diesem Urteil?
 
Oben