Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn ich sehe was da DSJ in NY in die Kameras sülzt bin ich richtig froh dass der weg ist. Reggie Jackson 2.0
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Absolut!Eine besonders helle Leuchte ist der Kerl nicht.
Ich prognostiziere Ihm jetzt schon eine Art Wandervogel Mentalität mit seiner ganzen Art inkl. Spielweise.

Liegt definitiv im Bereich des möglichen. Aber es ist halt auch nicht jeder ein Franchise Player, von daher soll er ruhig wandern :D
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ich weine DSJ keine Träne nach. Sein Auftreten hat schon immer genervt und seine Reaktionen nach dem lösen bei mir nur Erleichterung aus, dass wir nicht auf ihn setzen müssen als Hoffnungsträger für die Zukunft.
Jetzt muss nur noch ein Trade von Barnes folgen und alles ist gut :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, was er da in NY von sich gibt geht echt gar nicht für einen im zweiten Jahr, der mehr enttäuscht als geglänzt hat. Da passen echt auch die kritischen Stimmen zu Collegezeiten dass er nur dieses kleine Bum-College ausgesucht hat damit er da den Ball dominieren kann und seine Shots hat. Hat man da deutlich gemerkt wie er die beleidigte Leberwurst wurde als Luka Fulltime-PG wurde. Der wird ein Reggie Jackson 2.0, in schlechten Teams rumbouncen und seine 15+ Würfe nehmen und wahrscheinlich damit zufrieden sein,

Selbst wenn KP ein neuer Yao Ming wird war der Trade ein Gewinn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Innerhalb weniger Monate von DSJ/Barnes/Wes und dem 5. Pick im 18er Draft zu Luka, KP und einem Max-Slot :jubel:

Krasses Rebuilding-Tempo. Man stelle sich man hat Glück mit den ca 30% und behält auch noch den Pick dieses jahr :popcorn:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sehr gute Arbeit, Dallas. Der Sommer wird richtig interessant. Zwar war man in der Vergangenheit für die Weltklasse-Free-Agents selten richtig interessant, aber der Capspace schafft auch interessante Trade-Möglichkeiten.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Sehr gute Arbeit, Dallas. Der Sommer wird richtig interessant. Zwar war man in der Vergangenheit für die Weltklasse-Free-Agents selten richtig interessant, aber der Capspace schafft auch interessante Trade-Möglichkeiten.
Was stellst du dir da vor, fehlt nicht das trade Material um da was gutes auf die Beine zu stellen?
Kann jemand was zum jungen Spieler sagen den man für Barnes bekommen hat? Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung das etwas mehr dabei rum kommt, aber sein Vertrag ist natürlich schon übel.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Innerhalb weniger Monate von DSJ/Barnes/Wes und dem 5. Pick im 18er Draft zu Luka, KP und einem Max-Slot :jubel:

Krasses Rebuilding-Tempo. Man stelle sich man hat Glück mit den ca 30% und behält auch noch den Pick dieses jahr :popcorn:

Wenn man den Pick behält (müsste dann ja Top 5 sein?) hat man aber keinen Max-Slot mehr, oder?
Bin aber auch sehr auf die Off-Season gespannt was man da alles anstellen wird.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was stellst du dir da vor, fehlt nicht das trade Material um da was gutes auf die Beine zu stellen?
Kann jemand was zum jungen Spieler sagen den man für Barnes bekommen hat? Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung das etwas mehr dabei rum kommt, aber sein Vertrag ist natürlich schon übel.

Man kann auch Verträge aufnehmen und sich das gut bezahlen lassen. Trade Material ist also auch der Capspace. Aber klar: Priorität wird sein, durch den Capspace selbst Qualität in den Kader zu bekommen.

Flexibilität ist das Stichwort. Der Barnes Trade war dafür unglaublich wichtig.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Man kann auch Verträge aufnehmen und sich das gut bezahlen lassen. Trade Material ist also auch der Capspace. Aber klar: Priorität wird sein, durch den Capspace selbst Qualität in den Kader zu bekommen.

Flexibilität ist das Stichwort. Der Barnes Trade war dafür unglaublich wichtig.

Das stimmt, da kann sich auch was ergeben. War jetzt im Kopf einen Schritt weiter und einfach auf der Suche nach dem bestmöglichen Mitspielern für Doncic und Porz.
Man hat jetzt Zeit wenn es die Extension gibt und stellt das hoffentlich klug an.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Innerhalb weniger Monate von DSJ/Barnes/Wes und dem 5. Pick im 18er Draft zu Luka, KP und einem Max-Slot :jubel:
Krasses Rebuilding-Tempo. Man stelle sich man hat Glück mit den ca 30% und behält auch noch den Pick dieses jahr :popcorn:
Hier fehlt aber noch Jordan. Trotzdem bin ich echt angetan von den Moves des FO.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
beschämend wenn ein verdienter Spieler mitten im Spiel getradet wird bzw. es öffentlich wird. Barnes war den Großteil der letzten (dunklen) Mavs-Jahren der beste Spieler im Team mit guten Leistungen zudem praktisch nie verletzt. Er hatte nie das Potenzial zum Franchise-Player vllt. auch nicht zur 2.Option aber den Umgang hat er nicht verdient!

Business as usual für die Mavs
rein aus Geschäftssicht ein guter Salary Dump + low risk high reward Spieler mit Jackson
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
beschämend wenn ein verdienter Spieler mitten im Spiel getradet wird bzw. es öffentlich wird. Barnes war den Großteil der letzten (dunklen) Mavs-Jahren der beste Spieler im Team mit guten Leistungen zudem praktisch nie verletzt. Er hatte nie das Potenzial zum Franchise-Player vllt. auch nicht zur 2.Option aber den Umgang hat er nicht verdient!

Business as usual für die Mavs
rein aus Geschäftssicht ein guter Salary Dump + low risk high reward Spieler mit Jackson


Die NBA ist ein Business und kein Kindergarten. Hier geht's nur ums Geschäft. Barnes wird es wohl verkraften können. Am Ende seiner Vertragslaufzeit hat er über 10 MIo eingepackt.
In einigen Jahren wird er ganz sicher kein Buch darüber schreiben wie kalt und menschenfeindlich das NBA Business ist. ;)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Das ist schon echt krank, dass sowas während des Spiels beschlossen ubd bekannt wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Barnes ist auch erst 26. Er hat doch bewiesen dass er eine 2. Option sein kann, indem er lange die 1. Option war ? Er hat 19, 19 und 18 Punkte im Schnitt gemacht in den letzten 3 Saisons, und mit 2 starken Mitspielern die er bisher nicht hatte könnte er das noch steigern, oder jedenfalls halten. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass er zuviel verdient hat für ne 3. Option, da hätte man halt sehen müssen wie man mit ihm zu besseren Konditionen verlängert. Wenn er das abgelehnt hat, ist der Trade natürlich ohne Alternative.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Barnes ist auch erst 26. Er hat doch bewiesen dass er eine 2. Option sein kann, indem er lange die 1. Option war ? Er hat 19, 19 und 18 Punkte im Schnitt gemacht in den letzten 3 Saisons, und mit 2 starken Mitspielern die er bisher nicht hatte könnte er das noch steigern, oder jedenfalls halten. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass er zuviel verdient hat für ne 3. Option, da hätte man halt sehen müssen wie man mit ihm zu besseren Konditionen verlängert. Wenn er das abgelehnt hat, ist der Trade natürlich ohne Alternative.
Gemessen an dem was man erwarten konnte hat er absolut geliefert. War eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre. Schade das man jetzt ee trennte Wege geht, aber in Anbetracht der Situation der Mavs wohl der richtige Schritt.
 
Oben